Leverkusen schmeißt Bayern raus!!
Bayer schmeißt die Bayern raus
Nach einer torlosen ersten Hälfte sahen die Zuschauer in Düsseldorf eine wahre Pokalschlacht. Bayer Leverkusen zitterte sich gegen die Bayern nach 3:0-Vorsprung ins Halbfinale. Im torreichen Nordduell setzte sich Werder Bremen in Wolfsburg durch. Auch der HSV ist nach einem 2:1-Sieg gegen Wehen weiter. Eigentlich wollte der FC Schalke 04 am Dienstag seine letzte Chance auf einen Titel nutzen, aber nach einem Pokalfight steht Mainz im Halbfinale.
Als Krisengipfel war die Partie zwischen Bayer Leverkusen und Bayern München angekündigt. An Brisanz mangelte es also nicht - und die Zuschauer in Düsseldorf sollten voll auf ihre Kosten kommen! Zumindest nach der Pause: Denn dem torlosen erstem Durchgang fehlte die Würze, ein wenig frischer wirkten allerdings die Leverkusener Hausherren.
Doch die zweite Hälfte bot dafür Tore und Chancen satt. Barnetta brachte Bayer in der 54. Minute auf die Siegerstraße. Und als Vidal per Kopf in der 61. Minute und schließlich Helmes in der 70. Minute nachlegten, schien alles klar zu sein. So einfach gaben sich die Münchner aber nicht geschlagen. Nur vier Minuten später stand es 2:3. Lucio (72.) nutzte einen Stellungsfehler von Adler, der Kopfballtreffer von Klose (74.) sorgte endgültig für eine spektakuläre Schlussphase. Im Minutentakt durften sich sowohl René Adler als auch Michael Rensing auszeichnen. Doch die Bayern schafften das Mini-Wunder nicht mehr. Leverkusen überstand die vier Minuten Nachspielzeit, nach einem Konter machte Kießling mit dem 4:2 alles klar. Die Klinsmann-Elf verpasste somit den möglichen Befreiungsschlag und tnazt künftig mit Meisterschaft und Champions League nur noch auf zwei Hochzeiten.
Quelle: Kicker.de
Mein Zusatz: Ich habe mich im letzten Jahr nie so gefreut wie bei diesem Spiel, man das war ja der Hammer, wirklich also das ist so wichtig, wenn sie wirklich gewinnen sollten wäre das der größte Triumph seit fast 25 Jahren.
Jedoch werden sie bestimmt wieder maximal 2., aber jetzt hängt ja auch vieles von der Auslosung statt, also Samstag im Sportstudio haben wir was zu gucken! :)