da hast du leider nicht ganz Unrecht, ist diesmal wirklich nicht optimal gelaufen, als wir den Server gewechselt haben...
Druckbare Version
also editieren geht bei mir nicht, zumindest das speicher dann nicht.
Ich versteh die ganzen Probleme leider auch nicht, zumal wir ja schon alles auf dem neuen Server installiert hatten, inkl. Datenbank, alles angepasst haben und natürlich auch getestet.
Zum Beispiel war Nummer777, der hier ja leider nichts mehr posten kann, eine der Testpersonen, er konnte Themen erstellen und auch Beiträge schreiben, alles ohne Probleme, genauso, wie wir Admins auch, geändert hat sich danach ja nur noch die Domain und da begann leider das Chaos, warum auch immer.
Wir werden aber auf jeden Fall das Update der Forensoftware noch in einer Testumgebung installieren und dort schauen, ob die selben Fehler auftreten, gegebenenfalls finden wir ja auf die Art eine vernünftige Lösung, versprechen kann ich aber leider auch nichts.
Wichtige Maßnahme zur Fehlerbeseitigung:
Da einige User hier immer noch Probleme haben, überhaupt zu posten (Fehlermeldung der zu wenigen Zeichen!) und einige ihre Beiträge zwar editieren können, es aber nicht möglich ist, dies dann auch zu speichern, musste ich erst einmal das Deaktivieren, was letztlich dies verursacht hat.
Zwar traten die Probleme fast nur beim Internetexplorer auf, aber den benutzen ja auch einige.
Das Deaktivieren betrifft den erweiterten Editor beim Verfassen von Beiträgen, was zur Folge hat, das man weder Größe noch Schriftart ändern kann.
Bis ich eine langfristige Lösung für das Problem gefunden habe, wird dieser erweiterte Editor erst einmal deaktiviert bleiben, diesbezüglich bitte ich um euer aller Verständnis.
Andy - Administrator
Beim I-Net Explorer hab ichs in der Arbeit übrigens auch :) Zuhause nutz ich nur Firefox und in der Arbeit mittlerweile auch
Das es nicht geht, die bekannten Fehler. "4 Zeichen", "kein Editieren" etc.
Das Problem tritt ja auch eigentlich nur mit dem IE auf, zur Not kannst du aber in deinem Profil=>Einstellungen den Standart-Editor auswählen, dann funktioniert es auch.
Das Editieren funktioniert so übrigens auch, allerdings muss man nach dem Editieren dann erst mal auf "Erweitert" klicken und dann auf "Änderungen Speichern", dann funktioniert auch das.
Das sind natürlich alles nur provisorische Maßnahmen, damit es überhaupt erst mal geht, eine Dauerlösung kann und wird das aber nicht sein.
Da diese Fehler auf jeden Fall vom Template des Forums her rühren, werden wir alles daran setzen, sie zu beseitigen, wozu ich allerdings auch etwas Zeit brauche und das trotz Arbeit und Familie.
Vielen Dank jedenfalls schon mal für die geleistete Arbeit... bisher konnte ich zwar alles lesen aber leider nicht posten... seit heute früh funktioniert's wieder, worüber ich mich natürlich sehr freue... die Tage ohne FPL waren langweilig und öde, aber jetzt läuft's erstmal wieder - super :good:
Hab hier mal ein ganz anderes Problem. Und zwar komm ich von meinem Rechner im Büro wunderbar auf's Forum. Versuche ich jedoch von zu Hause aus auf fifaplanet.de zu gehen, erscheint nach ca. 1 Minute die klassische "Seite konnte nicht gefunden werden" Fehlermeldung :(
Auf beiden Rechnern sind die neuerste Version des Modzilla Firefox identisch installiert, auf identischem Betriebssystem (WinXP 32 Pro).
Irgendeine Idee hierzu?