Zitat von
Andy
Da ich ihn ja auch selbst installiert habe, kann ich das natürlich machen.
Patchtest- Next Generation Grafic Patch:
Zu erst einmal ein Dank an apollox und DLLVL für den Patch und die Arbeit, die sie sich damit gemacht haben!
Bei mir läuft Fifa09 mit dem Patch eigentlich besser, als vorher. Ich muss allerdings gestehen, das ich ein paar kleine Veränderungen vorgenommen habe.
Positiv: Die Grafik wird verbessert, einige neue gute Sachen wurden eingefügt, zB neue Trainingskits und eine neue Armbinde für die Kapitäne.
Der Patch ist eigentlich mit jedem anderen Fifa09-Patch kompatibel, da zB nichts an den Datenbanken verändert wurde!
Die Zuschauer sehen für mich jetzt farbenfroher aus, müssen aber noch manuell den einzelnen Stadien zugeordnet werden, was aber Jeder sehr leicht machen kann, sei es mit dem CM09, dem DB Master09 oder Access von Microsoft!
Das mit dem Zuordnen betrifft auch die Netze, die im Patch mit enthalten sind!
Viele Veränderungen sieht man allerdings nur, wenn man genau hinschaut, aber auch diese machen Fifa noch ansehnlicher.
Negativ: Der Rasen ist sicherlich Ansichtssache und dürfte so nicht Jedem gefallen! Um den Rasen wirklich optimal darstellen zu können, braucht man schon eine sehr gute Grafikkarte!
Auch die neuen Hintergrund-Bilder sind wohl Geschmackssache und dürften auf ein Pro und Kontra stoßen.
Deinstallation: Dies ist bei dem Patch leider nicht möglich, aber wenn man ein Backup seines "data-Ordners" gemacht hat, ist es kein Problem, den gesamten Patch oder Einzelteile davon wieder zu entfernen!
Fazit: Ein guter Patch für alle, die ihr Fifa09 ein wenig aufpeppen wollen! Nicht perfekt, aber ausbaufähig!
Da gerade für mich die positiven Aspeckte überwiegen, vergebe ich eine 2-!