AW: [MyCareer] Renão - Got game.
Deine Texte sind echt super und die Statistiken zeigen ja auch nach vorne, auch wenn die Turnover und die Wurfquote noch nciht das Gelbe vom Ei sind ;)
Danke Jungs, macht mir auch echt Laune :)
http://www.renao.de/nba2k12/img/LAkersShowtime.png
getting things started.
Unglaublich, welchen Einfluss große Spieler auf dein Game haben können. Innerhalb von vier Spielen im Dezember fühlte ich mich grundlegend solider und weitaus gefestigter als im Verlaufe eines ganzen Bucks-Jahres.
Mehr noch: Spieler zu haben, denen man jederzeit den Ball geben kann und zu wissen, dass sie schon was daraus machen werden, ist eine großartige Sache. Es ist zudem nicht nur eine Erleichterung für das eigene Spiel, sondern man lernt zudem auch viel durch das alleinige Dabeisein.
Schließlich gab es für mich im neuen Jahr sehr viel neues zu entdecken. Allen voran meine erster Starter-Rolle seitdem ich von daheim weg bin. Noch ein Spiel saß ich im Januar auf der Bank, eher mich Coach Brown zum Starter auf der Eins machte.
"Du hast meine Erwartungen erfüllt. Allerdings ist dies kein Grund sich auszuruhen. Wir haben dich weiterhin unter scharfer Beobachtung. Solltest du anfangen, wie im Spiel gegen Portland, dann bist du umso schneller wieder raus. Aber wir glauben an dich". Coach Brown wusste mich auch in diesem Zeitpunkt auf die richtige Art und Weise zu motivieren.
Mehr als das. Schließlich gab es einige Probleme in dieser Zeit. Jordan Hill verletzte sich und auf der Vier und Fünf gab es somit einen wichtigen Backup weniger. Dadurch spielten Pau Gasol und Andrew Bynum fast jedes Spiel durch und Kobe und Vince mussten das eine oder andere Mal auch auf den Flügelpositionen aushelfen. Daraufhin verloren wir viel Durchschlagskraft in der Offense - die Würfe fielen nicht mehr so, wie man das sonst bei voller Konzentration gewohnt war und mannschaftlich gesehen, war der Januar alles andere als ein guter Monat bei insgesamt 3 Siegen aus 8 Spielen. Wir rutschten damit in der Western Conference auf den 7. Platz und mussten uns nun in Konkurrenz mit den Golden State Warriors und Minnesota Timberwolves sehen.
Diese Zeit nutzte Coach Brown um mich immer und immer wieder ins kalte Wasser zu werfen. Es fing damit an, dass ich die Anspielstation für die letzten Würfe in einem Viertel wurde und führte sich dann damit fort, dass ich derjenige war, der in der Schlussphase die wichtigen Freiwürfe bekam - und das bei meiner momentan unheimlich schlechten FW-Quote.
Dies steigerte sich dann bis zum Spiel gegen die Clippers, bei dem ich in 40 Minuten mein erstes Triple-Double feiern konnte (35 Punkte, 10 Assists, 7 Steals, 6 Rebounds, 1 Block, 5/5 Freiwürfen) - leider verloren wir dieses Spiel aber deutlich mit 98:111.
Nach diesem Schlüsselspiel sprach Brown noch einmal mit mir: "Ich wusste, ich werde recht behalten. Du bist unsere Nummer Eins. Wir werden fortan auf dich bauen und ich möchte, dass du weiterhin versuchst so verantwortungsvoll wie bisher zu spielen."
Renão (PG, Los Angeles Lakers - Januar 2013)
25/10.
Ganz unverhofft brachte der Februar mir eine Nominierung zum Rookies vs. Sophomores Game. Zusammen mit Ricky Rubio führten wir die Sophomores zu einem ungefährdeten Sieg und ich wurde noch zum Spieler des Spiels gewählt (31 Minuten, 28 Punkte, 2 Rebounds, 3 Assists, 6 Steals).
Noch immer sichtlich vom Ausfall Hills gebeutelt, spielte die Mannschaft weiterhin unter ihrem Wert. Ich dagegen konnte meinen Assists-Wert diesen Monat deutlich von 5 auf 8 Assists pro Spiel steigern und peile in Zukunft die 25 Punkte und 10 Assists pro Spiel an.
Renão (PG, Los Angeles Lakers - Februar 2013)
playoff run.
Eine Hiobsbotschaft erreichte uns Anfang März: Jordan Hill wird bis zu den Playoffs ausfallen.
Also mussten wir in den letzten zwei Monaten uns nun zusammenreißen und zumindest irgendwie die Playoffs erreichen.
Mittlerweile entwickelte sich eine neue Rotation und Chris Eyenga bewies sich als brauchbarer PF-Backup, sodass auch der Backcourt wieder etwas Entlastung finden konnte.
Dadurch gelang uns zum Saisonende hin noch einmal vom 8. bis auf den 4. Rang in der Western Conference zu steigen.
Renão (PG, Los Angeles Lakers - März 2013)
Renão (PG, Los Angeles Lakers - April 2013)
Die 8 Asissts pro Spiel waren schon Hammer, schön, dass du dich jetzt weiter auf diesem Niveau halten kannst. Auch schön, dass deine Quoten endlich hoch gehen.:D
Jo, bin auf die Playoffs gespannt... ist nun ziemlich auf einem Level (endlich) mit meinem derzeitigen Spielstand. Also demnächst ist es wirklich 'Live' :)
Februar richtig top, im März etwas nachgelassen und der April lief wieder gut. Kleiner Schongang zwischendurch? ;)
Ja, ein wenig - wobei die Stats in 03/2013 auch nicht sooo schlecht sind ;)
Nice, deine Stats explodieren ja quasi. Nächste Saison dann All-Star ;)