AW: Eindrücke aus der Vollversion/Erzählt von euren ersten Spielen!!
Okay, ..., Kommando zurück. FIFA zeigt wieder sein wahres Gesicht. Das Spiel in Wolfsburg animierte mich soeben sogar dazu, dass ich den Gegner weiter abschwächen werde.
Ich habe 12-3 Torschüsse und verliere mit 1-3, weil Wolf 3 abgefälschte, aber absolut haltbare Bälle reaktionslos reinkullern ließ. Der zweite Treffer war ein minimal abgefälschter Schuß aus rund 25 Metern DURCH DIE BEINE. ALLE Gegner (egal ob Madrid, Bayern oder Obertüpfingen) spielen an meinem Strafraum allerfeinstes TikiTaki und sind kaum vom Ball zu trennen.
Und wenn die dann einen Schuß wagen, dann macht mein Keeper in gefühlten 80% der Fälle eine sehr lächerliche Figur.
Der Spielspaß bleibt hier sehr auf der Strecke!!! :negative:
Was genau wäre da der Unterschied? Hatte bisher immer mit dem Tactical Defending aus Fifa 12 gespielt.
Zitat:
Zitat von
BlackEmperor
Was genau wäre da der Unterschied? Hatte bisher immer mit dem Tactical Defending aus Fifa 12 gespielt.
Das klassische Verteidigen ist der Vorgänger bzw. die einfachere Version. Per Tastendruck macht dein zu steuernder Spieler Druck auf den gegnerischen Spieler und schon ist es vorbei mit extremen Dribbling usw. Könnte aber zu einfach zu, muss das die Tage mal testen.
Danke, werde ich wohl mal ausprobieren. Werde das Gefühl nicht los, dass Fifa die Spiele mit sowas künstlich spannend machen will. Grade wieder sowas gehabt, 3:0 gegen Hoffenheim geführt, Anfang der 2. Hälfte dann plötzlich 2 Kacktore kassiert, bei dem meine Abwehr wieder wie ein Hühnerhaufen war und Ulreich natürlich keinen Ball halten konnte. Hätte fast noch den Ausgleich kassiert kurz vor Schluss.
Es ist zwar auch in echt so, dass Teams so einen Rückstand manchmal aufholen, aber wenn das in gefühlt jedem Spiel passiert, ist das auch kompletter Unsinn.
Ich kapier gar nicht was ihr alle Probleme mit der Abwehr habt...
Hab grad eben mit Chelsea die Hinrundeim Manager auf Legende durch... Hab in der Liga grad mal 7 Gegentore bekommen.
Find es eigentlich so einfach wie nie zu verteidigen.
Zitat:
Zitat von
Marvin11.09
Hab grad eben mit Chelsea die Hinrundeim Manager auf Legende durch... Hab in der Liga grad mal 7 Gegentore bekommen.
Das klingt jetzt irgendwie etwas überheblich :D
Zitat:
Zitat von
Marvin11.09
Naja aber du kannst ja nicht immer dich als Maßstab nehmen. Andere können evtl halt noch nicht so gut verteidigen und haben noch Probleme. Da brauch man jetzt nicht so einen wie der User über mir bereits sagte überheblichen Post abgeben.
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Naja aber du kannst ja nicht immer dich als Maßstab nehmen. Andere können evtl halt noch nicht so gut verteidigen und haben noch Probleme. Da brauch man jetzt nicht so einen wie der User über mir bereits sagte überheblichen Post abgeben.
Das hat nichts mit überheblich zu tun... In FIFA 14 hab ich mir viel mehr Tore gefangen...
Wichtig ist vor allem dieses Automatische zum Ball laufen mal weg lassen und Manuel steuern, dann klappt das auch.
2. Verteidiger, während man selbst die Passwege dicht macht und dann brauchst du nur noch das richtige Timing, fertig....
von den 7 Gegentoren hab ich übrigens 4 gegen Newcastle kassiert, weil das Momentum mal wieder voll zugeschlagen hat.... Souverän 2:0 führung zur Pause und auf einmal kam kein Ball mehr an in der 2. Halbzeit aber so gar keiner. Und falls doch sind sogar Kullerbälle versprungen.... Die anderen 2 bekam ich gegen manu... Der Rest immer zu 0