Da kann aber EA nichts für :pardon::P
Druckbare Version
Ich muss sagen, dass ich mich inzwischen auf FIFA14 freue :yes: ... was nicht zuletzt daran liegt, dass mir nach einer kurzen Durststrecke FIFA13 momentan wieder total Spaß macht (Manager-Karriere)...!
Eigentlich sah mein Plan vor, mir dieses Jahr eventuell mal wieder das Konkurrenzprodukt aus Japan zu holen (zuletzt hatte ich PES2009) aber je mehr ich über das neue PES2014 lese, je mehr Bilder und Videos ich sehe und je mehr News ich in Erfahrung bringe, desto schlechter finde ich das Ganze... trotz der neuen und im Vorfeld so gelobten Fox-Engine sieht's einfach nur schlecht aus (Gameplay-Videos)... oder wenn man liest wie einfach es sein soll, Standards (Ecken und Freistöße) direkt zu verwandeln... oder dass die Keeper immer noch so grottenschlecht sein sollen... oder dass die Schiris wieder für jeden kleinen Rempler im Mittelfeld sofort Rot zücken, bei Grätschen von hinten in die Beine ihre Karten aber stecken lassen... oder dass der seit Jahren bekannte Bug (Keeper leicht umspielen und ungestört ins kurze Eck einschieben - Tor) immer noch drin sein soll... oder dass die KI in der Defensive noch immer so dümmlich sein soll und vor dem Ball wegrennt... oder das es noch immer Verzögerungen beim Controller geben soll... etc. dann frage ich mich ernsthaft, was soll das...? War die anfängliche Euphorie bezüglich PES2014 verfrüht und unbegründet...?
Klar, man muss erst einmal die Demos abwarten oder besser noch die fertigen Spiele (unterscheiden sich ja häufig stark von den Demos) aber wenn ich vor ca. 3-4 Wochen noch ganz klar zu PES2014 tendierte, dann sieht's bei mir heute wieder ganz anders aus... inzwischen sehe ich FIFA14 (auch wenn's sicherlich nicht perfekt wird) erneut vorne und das sogar recht eindeutig... ich warte mal weiter ab, was da noch so kommt (z.B. Gamescom) aber auf PES2014 würde ich (Stand: heute) nicht mehr unbedingt setzen...!
also ich bin zumindest mal auf kommende Woche Mittwoch gespannt, dann werde ich ja Fifa 14 zum ersten mal spielen können, mal sehen, was sich so alles geändert hat und ob es eine Verbesserung gegenüber Fifa 13 wird...
@Nummer777
Will jetzt nicht deinen ganzen Post zitieren, aber mir geht es ganz genau wie dir. Noch vor kurzem war meine Angst, dass 14 ein Reinfall wird größer als die Vorfreude auf das Spiel und ich tendierte auch zu Pes nach den ganzen Vorschusslorbeeren. Mittlerweile bin ich so heiß auf Fifa, dass ich nicht mehr warten will. Besonders für eine Karriere sind die ganzen EA-Lizenzen einfach ein entscheidender Faktor. Dazu kommt auch, dass es ja gut sein kann, dass PES einen großen Schritt macht dieses Jahr, d.h. aber noch lange nicht, dass es Fifa überholt. Denn die letzten Jahre(ich hab am ende immer PES von der 20€ Pyramide geholt:D) gingen für mich vom Spielspass klar an EA, ausgenommen des Be a Pro Modus, der macht nur bei PES richtig Spass, bei EA ist er viel zu hölzern.
Andere Frage: Steht es mittlerweile fest, dass man den Spielstand + UT von PS3 auf PS4 übertragen kann?
für mich steht seit den süd-amerika lizenzen pes ganz klar auf dem zettel. fifa 13 hat mir zwar spaß gemacht, aber copa libertadores und super classico mit guter stimmung können sehr geil werden... erstmal die demos abwarten :D
also ich freue mich auch schon wie ein Schnitzel auf FIFA 14. Und wenn ich jetzt immer spiele denke ich mir: Ach schon wieder diese Sch.. Laufwege, ein Glück wird das in 14 besser!!
Bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf!!
Hoffentlich gibt es dieses Jahr nicht so einen Abturn wie bei Fifa 13 mit der Ballannahme. Ich erinnere mich noch an zahlreiche "Wutanfälle" :D