Na und? Das ist sein Job... einige Keeper haben auch diverse Tore verhindert, werden sie dafür belohnt und in die Wahl mit aufgenommen? Man kann immer alles so drehen und wenden, bis es passt ;)
Druckbare Version
Das Problem ist doch, das wir viel zu wenig von der spanischen Liga im großen und ganzen mitbekommen. Auch in der CL liegt der Fokus auf den deutschen Teams. Ich versuche es immer möglichst objektiv zu betrachten und sage deswegen, dass die deutschen Teams auf Grund einer starken Mannschaftsleistung so weit gekommen sind. Es waren mehrere Spieler die geglänzt haben. Bei Real und Barca waren es bis auf ein paar Ausnahmen Ronaldo und Messi und genau das macht sie so besonders. Sie heben sich von dem Rest einfach ab und solange diese Zwei auf diesem Niveau bleiben, wird kein anderer Spieler besser sein. Ein Ribery ist auch oft genug durch seine Unbeherrschtheit aufgefallen. Zu einem kompletten Fußballer gehört es auch Fairplay, das fehlt z.B. bei dem Franzosen in manchen Situationen. Das sind alles so Punkte, die letztendlich den Unterschied machen. Die Bayern werden die Wahl zur besten Mannschaft gewinnen und das völlig hochverdient und das ehrt das ganze Team und so ist es auch gerechter als nur Einen hervorzuheben.
Dass Torhüter und Defensivleute bei so was keine Chance haben, ist schon immer so gewesen. Dass das nicht fair ist, muss man gar nicht diskutieren, aber ist halt so...
Bei 12 Toren in der CL zu sagen, jemand sei nicht aufgefallen, kann aber so nicht stimmen - auf das wollte ich hinaus ;)
dieses mal kann es wirklich extrem knapp werden, noch mehr wie 2010 wie ich finde
ribery hat eine bomben saison gespielt und das in einem perfekt funktionierendem system. messi musste fast jedes tor alleine machen, hat daher auch die meisten der welt, auch bei den vorlagen war er nicht schlecht. ronaldo sehe ich in dieser wahl eher auf dem 3. platz, hat nicht so viel tore wie messi und hat keine titel...
für mich ist ribery knapp hinter messi, wegen fanbrille und so, aber ich würde ihm den sieg nicht vergönnen, vor allem weil er so gut nach hinten arbeitet und ich das auch wieder bei messi mehr sehen möchte
CR7 und LM bücken sich doch eh immer so schön daher gewinnt immer Messi und CR7 ist mit dabei..
Klar war es bei Bayern die Mannschaft die die Titel gewonnen haben, aber fußball ist ein Manschaftssport und ohne Frnack hätten wir mMn den wichtigsten kreativ Kopf nicht und hätten womöglich keinen Titel geholt. Auch Messi und CR7 schaffen ohne Mitspieler nichts..
P.S:
dazu hätte ich gerne eine objektive Quelle und beweise, wars. hat Messi in den Profiligen die meisten Tore (zumindestens in der Saison) aber insgesamt wage ich es zu bezweifeln (sowohl Saison als auch die insgesamten Tore in einer Karriere)
B2T:
Würde mich freuen wenn Franck die Wahl gewinnt, Manschaft müsste eigentlich Bayern werden und als Trainer Jupp. TW darf auch gerne Neuer sein :D
Bei den Frauen seh ich übrigens Angerer und Deutschland weit vorne :D
Trainer wird bestimmt Guardiola:sarcastic:
Ansonsten hoffe ich auch, dass Ribery gewinnt, ich tippe aber irgendwie auf Messi... CR7, Messi und Ribery sind übrigens auch genau die 3, die ich auch genommen hätte
Ach ja Lewandowski auf 4, Robben auf 5, Müller auf 6, Schweinsteiger auf 8 und Ribery unter den ersten 3 ist auf jeden Fall schon mal sehr erfreulich und im Vergleich zu den letzten Jahren (da war glaub ich immer Özil oder so als 12. der beste) ein absolut positives Zeichen, mit dem man zufrieden sein kann :)
er hat immerhin gerds torrekord geknackt, zwar nicht dieses jahr, aber immerhin ^^
es hat einfach kein stürmer ähnlich viel vorne bewegt, leider ist das aber auch das größte problem in unserem system. wie gesagt, rein vom talent, können o.ä. halte ich messi für den besten spieler aller zeiten, leider arbeitet er nicht mehr so viel nach hinten bzw. entscheidet selber wann er sich bewegt... anscheinend wird er doch noch ne kleine diva, mal sehen wie er so mit neymar klar kommt.
das ist halt auch immer so ne auslegungssache, gewinnt bayern nur wegen franck, oder weil vom konzept alles passt? bei barca ist dies leider klar der fall, ohne messi scheint bis auf cesc niemand mehr zu wissen wie man tore schießt... man könnte natürlich auch anders auslegen und einfach den wählen, der die meisten titel gewonnen hat und einer der wichtigsten spieler in der offensive ist bzw. am wichtigsten ist. würde jedenfalls für mehr abwechslung sorgen und den lobbyismus etwas einschränken.
Ich glaub man kann es drehen und wenden wie man will am Ende kommt das raus was man will:D
Messi ist sicher einer der besten, ob er der beste aller zeiten ist wird man nie sagen können, dokumentierte profi-rekorde hin oder her;)
Den man weiß nie wer noch kommt und bei den Toren welcher Amateur Kicker öfters getroffen hat (was, wenn man sich manche Tabellen ansieht, nicht unwahrscheinlich ist)
Man darf nicht vergessen dass in einer Wahl wie dieser eigentlich nur die Leistung des einzelnen Spielers gewertet wird. Klar hat Ribery eine sehr gute Saison gespielt, ich bin aber nicht der Meinung das er Spiele im Alleingang entscheiden kann. Dies schaffen Ronaldo und Messi aber.
Bayern war sicherlich die beste Mannschaft in der abgelaufenen Saison, steht außer Diskussion, aber nur die Einzelleistung von Ribery mit der von Messi oder Ronaldo zu vergleichen ist etwas schwierig. :Ironie:
Ich wäre auch mal dafür dass ein Anderer die Wahl gewinnt, aber es ist einfach so dass Messi dem aktuellen Fussball durch seine Leistungen eine Stempel aufdrückt und einfach unglaubliche Leistungen bringt.
Bei allem Respekt vor den Leistungen die die deutschen Mannschaften heuer in der CL gebracht haben, die Mannschaften haben einfach als Kollektiv funktioniert. Von daher könnte man Anstatt Ribery auch Robben, Schweinsteige oder wen auch immer nominieren. Oder warum nicht Alaba:sarcastic::sarcastic::sarcastic: