seit wann schützt eine Selbstanzeige denn vor einem Verfahren, wäre mir neu, das einzige, was so eine Selbstanzeige bringen kann, ist Strafmilderung, mehr aber auch nicht...
Druckbare Version
Aber Anklage wird nicht immer erhoben. In dem Fall schon, weil man an der Selbstanzeige zweifelt. Siehe auch hier -> http://www.manager-magazin.de/politi...-a-913930.html
noch ist die Anklage aber nicht zugelassen/Verfahren eröffnet.... und erst Recht ist er nicht verurteilt( find ich eh Lustig wie hier die Staatsanwaltschaft schon ein Strafmaß ausgbit bevor es 1 Verhandlungstag gibt..)
psy als live act wär mal geil gewesen :D
negredo schießt hoffentlich noch ein tor
edit: tja, das habt ihr jetzt wohl nicht kommen sehen :D :D
stimmt so nicht ganz, über 1 Millionen gibt es auf jeden Fall eine Haftstrafe, ohne Bewährung, unter 1 Mio. kann es bis zu 2 Jahre geben, aber das kann dann auf Bewährung ausgesetzt werden, eine hohe Geldstrafe gibt es allerdings in beiden Fällen auch noch oben drauf....
da einiges schon verjährt ist, geht es momentan nur noch um eine Summe von ca. 600.000 Euro und somit sind Spekulationen, das er Bewährung bekommen könnte durchaus berechtigt, davon gehen momentan eh die meisten Experten aus...
zu viele vergebene Chancen wird leider oftmals bestraftZitat:
tja, das habt ihr jetzt wohl nicht kommen sehen :D :D
ok, das hab ich jetzt nicht kommen gesehen, warum gabs elfer? wurde aus der zeitlupe nicht schlauer, hab aber auch laute musik statt kommentator an, vielleicht lag es daran :sarcastic:
Handspiel wurde gepfiffen
2:1. :good:
Nur die IV macht mir noch bedenken, das muss noch eingespielter werden, v.a. das Stellungsspiel von Javi passt noch nicht und Dante ist auch noch nicht bei 100%. Vorne hat mir gestern und heute ein bisschen mehr Gomez gefehlt, der stand halt bei den Hereingaben von Ribéry immer genau richtig.
Habs mir letztens von meinem Vater (Richter) erklären lassen: Das Steuerstrafrecht stellt eine Ausnahme dar, da hier eine Selbstanzeige tatsächlich vor Verfahrenseröffnung schützen kann (Ob das falsch oder richtig ist, ist ein sehr brisantes Thema bei den Juristen).
Wichtig hierbei ist aber, dass die Selbstanzeige sämtliche Vergehen zu 100% aufklärt und darlegt, da darf nicht ein missverständlicher Satz drin sein. Steueranwälte bezeichnen wohl die Vorbereitung von Steuerselbstanzeigen allgemein als das schwierigste, was sie zu verfassen haben, da wirklich jeder Pups ganz genau beleuchtet werden muss.
Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, dann kommt es zu keiner Anzeige und mit der Tätigung sämtlicher ausstehender Nachzahlungen bleibt man somit von der Gerichtsbarkeit unberührt.
Bei Hoeneß wurde diese Selbstanzeige anscheinend nicht perfekt vorgebracht, also wird nun zum Zwecke genauer Nachforschungen ein Verfahren seitens der Staatsanwaltschaft eröffnet.