naja man gewöhnt sich eben an bestimmte controller
Druckbare Version
naja man gewöhnt sich eben an bestimmte controller
Mach'n Kopf zu!
Bei den PS3-Controller habe ich schon nach nur 1 Stunde zocken einen verkrüppelten Mittelfinger (Das vorderste Glied steht dann 45° nach unten und schmerzt natürlich auch...) Außerdem finde ich dass die Sticks zu wenig Widerstand haben, also sich viel zu schnell bewegen... Das stört mich in FIFA beim skillen besonders...
Beim Xbox 360-Controller habe ich diese Probleme nicht... Außerdem finde ich die Sticks bei diesem auch ergonomischer, erstens weil der linke über dem Steuerkreuz platziert ist und zweitens weil sie nach innen und nicht wie beim PS3-Controller nach außen gewölbt sind...
Fazit: Xbox 360-Controller +1
früher konnte ich stunden lang ps1/2 zocken, aber nachdem ich den xbox360 controller in der hand hatte und mich daran gewöhnt hatte, kann ich nur noch kurz ps3 zocken.
der ps3 controller ist einfach unbequem :D
Ich zocke seit gefühlt 10 Jahren mit nem PS2/PS1 Controller am PC.
Xbox finde ich auch super, mich nervt nur, dass er anscheinend etwas zum neuen "Standard" mutiert und mittlerweile in einigen Spielen die Tasten anhand des Xbox-Controllers symbolisiert werden.
Wir haben bei uns in der FH ein paar alte Konsolen rumfliegen (zu Studienzwecken ^^) und ganz ehrlich, wer sich bei aktuellen Controllern über Schmerzen beklagt, der sollte mal wieder diese ultrakleinen SNES, NES oder Mega Drive Controller in die Hand nehmen. Eine Stunde Mario auf dem NES und man hat in der Handfläche schöne Druckstellen von den Controllerspitzen ;)
Abseits von Controllern habe ich mir gestern Def Jam Rapstar für die Wii geholt. Intention war vor allem das beigelegte Mikrofon :)
Minidöner 2,50€
Chesterfield 3,50€
6,00 € Eintritt zum Stadtfest (am Freitag)
Sche.iße teuer geworden:ireful:
Das man Spiele so aufbaut das sie bei einem gut passen oder halt einen für die Testen als Vorlage nehmen finde ich auch schlecht...
Mit Mega Drive hatte ich nie Probeleme, ist aber auch schon 4 Jahre her seit der letzten intensiv Aktion..
Ihr müsst da Eintritt zahlen ? :shok:
Bei uns ist das Kostenlos
Wenn man bedenkt wie viele Stadtfeste von irgendwelchen Chaoten in den letzten Jahren als Bühne für Krawall genutzt wurden, sind die 6 EUR für die meisten davon schon eine gute Abschreckung :/
Naja wir kommen eigentlich kostenlos rein, da mein Bruder am Markt wohnt :)
Allerdings wolten wir nochmal kurz raus, und dann musste wir halt bezahlen. Nicht ganz gut überlegt gewesen... :D
---------- Beitrag geschrieben um 11:29 ---------- Vorhergehender Beitrag um 11:28 ----------
Bei uns eher als Bühne für Nazis, leider gibts da immer n paar Idioten die da ihre Parolen grölen müssen
Bei uns kosten Stadtfest auch nichts, aber so Volksfeste schon an die 5€ ab 12 Jahre ...
http://s14.directupload.net/images/120819/c9uwojtu.jpg
Spass machts sogar mehr... :good:
Geil ! :D
Was isn das für ne Tastatur? muss die nich komisch zu bedienen sein, mit so großen Abständen zwischen den Tasten?
Schade, gibt es nur für den 3DS.. Für den DS wär mal so ein neues Spiel was cooles.
Ich würd mir auch gern mal 'nen 3DS holen, gibt schon geile Spiele.. aber für das Geld und wer weiß, wie lange ich den wieder angucke...
Ich zock nie auf PC, das war aufs tippen bezogen. Muss ja furchtbar sein. :D
Ich würd wsh wenn dann eh nur Mario und Zelda zocken :D
Find ich eher sogar nicht. Die Finger bleiben ganz dicht über den Tasten und gleiten eher ganz schnell hinüber weg. Hab dadurch einen sehr schnellen Tastenanschlag...
Zudem stehe ich auf flache, stylische Tastaturen. Diese hab ich nun auch schon etwas länger. Der passende Mac kommt iwann sicher auch noch dazu. :D
Für meinem 3DS hab ich auch erst 3 echte 3DS-Games. Zelda, PES und jetzt Mario. Die restlichen Games sind normale DS-Games und meine kostenlosen NES und SNES Spiele, die ich von Big-N bekam.
Komischerweise ist es bei vielen Leuten der 360 Controller an den man sich perfekt gewöhnt :D
Was ich beim 360 Controller wohl nie raffen werde ist die Bezeichnung der Tasten. < und > sowie RT und LT hab ich keine Probleme. Aber wo zum Teufel ist Y? A? B? X? ... für mich sind das nach JAHREN PS Abstinenz immer noch L1 L2 R1 R2 Dreieck Viereck Kreis und X!
Also ich hab ne PS3 und ne 360 und find den PS3 Controller besser
1. leichter und handlicher passt besser in die Hände
2. die Tasten sind einfacher und einfach " Kultiger " seit Jahren schon " X , Dreieck , Viereck , Kreis
3. der einzige Nachteil wäre eventuell die Trigger Tasten bei der PS3 die von der 360 sind schon kleiner und " echter " im Feeling.
Finde beide Controller gut. Nur manchmal scheint mir der PS-Controller einfach zu klein für meine großen Bratzen (=Hände). :D
Hab mir FIFA Street von Dennis bei der GC abgekauft ---> 30 Euro.
Ich werde mir demnächst einen Xbox Controller für den PC holen. Mit meinem PS3 Controller gehts auch, aber das ist mir auf dauer zu umständlich und da ich mit dme Xbox-Teil auch keien Probleme hab....
Hatte jetzt schon 3 mal den hama Black Force Controller für 10 Euro und jedes mal ist einer der Analogsticks kaputt gegangen....
:shok:
Warum für so viel? Gabs in Köln im Saturn für 20 EUR.
Hier die anderen Preise: UPDATE Saturn Köln - Gamescom Messe-Preise - Fifa 12, Fifa Street, Mass Effect 3 etc. ab 15€ - Deals - Abgelaufen » myDealZ.de
Mein Mario 2 gabs auch für 37 statt 41 EUR..
Gestern Zoo mit Neffe und Nichte = 71€ (ein Witz diese Preise)
Bier auf dem Straßenfest und später Coktails: 20€
Delta Duisburg mit We love Lloret Leute und Mickie Krause =15€
Werde mir demnächst auch einen neuen Controller zulegen, zur Zeit tendiere ich richtung Xbox
Gamepad von Speedlink für den PC für 20 Euro bei Amazon.
http://www.gutefrage.net/media/frage...htpc/0_big.jpg
Und Wandtattoo für 9,99€
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...9scievx5w2.jpg
Der wohnt bei uns in der Region:D
Genau wie Atze Schröder und Jürgen Drews:D
Left 4 Dead 2 auf Steam (heut ist Kauftag :D).
XBox 360 Controller für den PC 30€