AW: Fortuna 1895 Düsseldorf
Karlsruher SC - Fortuna 1895 2:2 :yes:
Mit dem Unentschieden können die Fortunen sehr gut leben, auch wenn man sagen muss, dass deutlich mehr dringewesen ist und die 95er locker 4-5 Tore hätten erzielen müssen... aber traditionell sieht Fortuna immer sehr schlecht im Wildparkstadion aus, demnach nehmen wir das 2:2 gerne mit... die Choreo von den knapp 4.000 mitgereisten Fortuna-Fans war gestern auch nicht schlecht... alles in Rot und Weiß, dazu ein großes Vereinsemblem mit Jan Wellem... sehr cool...!
Gestern gab es übrigens ein Geheimtreffen... Manager H. Schulte und Boss D. Kall haben den kranken Trainer L. Köstner in Stuttgart besucht... in den nächsten Wochen erwartet man eine Entscheidung, wie es weitergehen soll... kommt der Trainer zurück oder wird Interimstrainer O. Reck die Verantwortung übertragen... der Verein braucht schließlich Planungssicherheit für die neue Saison...!
*** NEWS ***
Nach dem Spiel gestern hat Mittelfeldspieler I. Paurevic (22) übrigens mitgeteilt, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern möchte... ihn zieht es angeblich zum VfL Bochum...!
*** NEWS ***
Am Sonntag vor dem letzten Heimspiel der Saison gegen den 1. FC Kaiserslautern, werden einige Spieler verabschiedet... F. Giefer, T. Levels, L. Balogun, S. Malezas, M. Latka, I. Paurevic und A. Bance... auch der langjährige Co-Trainer U. Klein muss gehen...!
Quelle: sportal.de / Bild / Express / RP
Fortuna 1895 - 1. FC Kaiserslautern 4:2 :good:
Dieses 4:2 war ein super Abschluß einer ziemlich durchwachsenen Saison 2013/2014... zum Spiel muss man dennoch nicht viel schreiben... für beide ging es um nichts mehr, daher war es ein reiner Spaß-Kick... mit dem besseren Ende für die Fortunen... hat dennoch Laune gemacht zuzuschauen...!
Eine lange Saison ist zu Ende... es ist viel passiert... Spieler und Trainer sind gekommen und gegangen... einen neuen Manager und Vorstand haben die 95er auch... und einen Interimstrainer, welchen alle in Düsseldorf lieben und alle gerne als neuen Cheftrainer sehen würden... unser Retter... Oliver Reck... ohne ihn hätte die Saison sehr böse ausgehen können, denn weder M. Büskens, noch L. Köstner haben es verstanden, die Truppe richtig zu führen... sogar ein Abstieg in die 3. Liga drohte... erst als O. Reck das Sagen (in Vertretung für den noch immer erkrankten L. Köstner) hatte, fingen die 95er an Fußball zu spielen und die nötigen Punkte zu holen... am Ende reichte es zu einem guten 6. Platz, mit dem in Düsseldorf alle sehr zufrieden sind... jetzt muss nur noch Olli das Vertrauen ausgesprochen werden und alles ist gut...!
Sehr geil, dass es bei der Fortuna jetzt wieder so gut läuft. Hoffentlich bleibt Reck und man kann nächstes Jahr im Aufstiegsrennen mitmischen. Wird durch die Absteiger und Aufsteiger sicher schwerer als diese Saison.
Ist ja schon interessant, dass es bei Reck aufeinmal so läuft, nachdem da in Duisburg gar nicht ging! Freut mich aber sehr für ihn und euch! :good:
*** NEWS ***
Und wieder hat Trainer L. Köstner einen "gelben Schein" vorgelegt... dieses Mal bis zum 01. Juni 2014 doch wenn man zurückblickt, kann man davon ausgehen, dass dies noch lange nicht das Ende der Fahnenstange (Krankmeldung) bedeuten wird... ein kleiner Rückblick... vor dem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt 04 fühlte der bis dahin nicht sonderlich erfolgreiche L. Köstner sich nicht wohl und hat die Verantwortung an Torwarttrainer O. Reck abgegeben... dieser hat der Mannschaft sofort ein neues Gesicht verpasst, gute Entscheidungen getroffen, die richtigen Worte gefunden etc. und führte den bis dahin in akuter Abstiegsgefahr befindlichen Bundesliga-Absteiger souverän (ungeschlagen) zum Klassenerhalt (am Ende wurde es sogar Platz 6)... O. Reck ist so beliebt (in der Stadt, bei den Fans etc.) dass man ihm eigentlich die volle Verantwortung übertragen muss... doch da ist das "Problem" L. Köstner... dieser war mehr als 9 Wochen krank und in dieser Zeit hat sein "Vertreter" O. Reck einen tollen Job gemacht, auch im Verein wurde nie ein böses Wort über L. Köstner verloren... so weit - so gut... nach der am Ende versönlichen Saison meldete sich L. Köstner (war in diesen mehr als 9 Wochen nicht ein Mal in Düsseldorf, stattdessen hat er sich in seiner Heimatstadt Stuttgart behandeln lassen) plötzlich wieder zu Wort: "O. Reck hat einen guten Job gemacht aber jetzt bin ich wieder fit und möchte meine Arbeit wieder aufnehmen. Doch zuvor möchte ich meinen Urlaub, welcher mir zusteht einreichen!"... dass Herr L. Köstner wieder fit war, ist natürlich sehr schön... doch die Verantwortlichen Herren von Fortuna Düsseldorf hätten dies gerne von ihm persönlich gehört und nicht aus der Presse entnehmen wollen... das hat jeden in Düsseldorf natürlich verstimmt... Fortuna hat sich mit Herrn L. Köstner in Verbindung gesetz und ihm gesagt, dass es schön ist, dass er fit ist aber den Urlaub kann er zunächst einmal vergessen... sein Schreibtisch ist voll... es wartet eine Menge Arbeit auf ihn... Spielerverträge laufen aus, neue Spieler sollen kommen und so weiter... doch Herr L. Köstner wollte davon nichts wissen und beharrte auf seinen Urlaub! Ein Tag später... plötzlich flatterte bei Fortuna Düsseldorf Post ins Haus... Absender L. Köstner... Inhalt ein "gelber Schein"!! Nach dem Motto "Wenn ich keinen Urlaub nehmen darf, bin ich halt weiter krankgeschrieben"... eine glatte Erpressung des Herrn L. Köstner und eine bodenlose Frechheit gegenüber seinem Arbeitgeber, welcher sich stets korrekt verhalten hat...! Inzwischen ist jedem im Verein klar, dass man mit Herrn L. Köstner nicht mehr weiter zusammenarbeiten möchte... O. Reck soll zum neuen Trainer befördert werden und mit L. Köstner sucht man eine Lösung... doch bisher sind alle Verhandlungen mit Herrn L. Köstner und seinen Beratern gescheitert... Fortuna Düsseldorf hat ihm einen Auflösungsvertrag angeboten, welchen er abgelehnt hat, stattdessen flattern immer wieder neue "gelbe Scheine" in der Geschätsstelle ein... Absender L. Köstner, welcher angeblich wieder fit war und nun doch nicht wieder fit ist... doch bisher hat Fortuna Düsseldorf noch keine Lösung für dieses Problem gefunden... und die Zeit drängt, denn am 16. Juni ist Trainingsanfang bei den 95ern... außerdem möchten die Spieler langsam wissen, wer ihr Trainer in der neuen Saison wird?! Eine seltsame und nicht wirklich schöne Geschichte!
und wenn man den trainer köster feuert?
ist wohl nicht so einfach...
aber mit Reck kann wieder um die ersten plätze oben mitgespielt werden :yes:
Zitat:
Zitat von Nummer777
[...]und führte den bis dahin in akuter Abstiegsgefahr befindlichen Bundesliga-Absteiger souverän (ungeschlagen) zum Klassenerhalt (am Ende wurde es sogar Platz 6)
Was Oli Reck (übrigens laut Wikipedia der Stiefvater von Nationalspieler Lassoga) in DüDorf geleistet hat ist echt unglaublich. Ich fand Köstner schon bei seiner Zeit in Wolfsburg sympathisch, kann von der Leistung aber nicht mit Reck mithalten. Einen Rausschmiss von Köstner fände ich zu hart, vielleicht gibt man ihm eine andere Aufgabe im Verein und lässt dann Reck freie Hand als erster Trainer.
Am Rande: Auch ein Reck ist nicht ungeschlagen. Im Derby gegen Köln hat er 2:3 zu Hause verloren. Trotzdem eine beeindruckende Statistik :good:
hoffe man wird köster auf eine saubere Art und Weise los ;)
Zitat:
Zitat von
Bayernfan
hoffe man wird köster auf eine saubere Art und Weise los ;)
Ist doch schon längst schmutzig das Ganze :D