AW: Feststehende Transfers
Benficas Transferpolitik ist genau gesagt ziemlich bescheuert. Jetzt mal abgesehen von Matic, der wohl selbst gehen wollte (auch wenn man sicher mehr als 25 Mio. rausschlagen hätte können, Matic ist mit Sicherheit unter den Top 10 der besten DMs der Welt).
Man betrachte alleine die ganzen Flügelspieler, die sie gekauft haben (Ola John, Djuricic usw.) die weder kurz- noch langfristig sinnvoll sind. Kurzfristig kommen beide nämlich nicht an Salvio und Gaitán vorbei, und selbst die Verletzung Salvios hat keinem einen Stammplatz verschafft. Dahinter biedert sich zudem noch Ivan Cavaleiro an, der großes Potenzial besitzt und in ein, zwei Jahren vor John und Djuricic stehen wird denke ich. Daher werden sie nie viel spielen und man wird auch den Kaufpreis eher nicht mehr rausbekommen. Dazu wird die eigene Jugend total vernachlässigt, selbst ein Supertalent wie Bernardo Silva bekommt mit 19, wo andere mit seinem Talent schon für eine zweistellige Summe zu einer großen Liga gewechselt sind nichtmal Kurzeinsätze.
bin gespannt ob er die Ablöse rechtfertigt :D
John zum HSV, de Bruyne zu Wolfsburg, Ji zu Augsburg/Dortmund... die letzten Transfers gefallen mir alle sehr gut :yes::good:
Ich finds so 12-7 Mio Euro zu zu teuer....
Ich finde der Preis ist absolut gerechtfertigt... lieber 22 Mio. für de Bruyne als 27 Mio. für Mkhitaryan
Auch ein sehr guter Transfer, der das Niveau von Mainz noch mal deutlich anhebt:yes:
Bin gespannt, wohin jetzt Diego geht, tippe mal auf Brasilien. (oder gibts da schon Infos?)
Kann mir immer noch vorstellen, dass er bleibt. Arnold/de Bruyne/Diego wäre schon Bombe :D