Neuer Welttorhüter und ich verlier den Glauben an den Fussball.....So eine Graupe
Druckbare Version
Neuer Welttorhüter und ich verlier den Glauben an den Fussball.....So eine Graupe
Ändert aber nichts an meiner Aussage. Man kann auch Hoffenheim, Bremen oder sonst wen nehmen.
Augsburg konnte auch nur so stark sein, weil die anderen Teams so schwach waren. Die Liga war rund um Platz 5 so eng, weil das Niveau der Teams zu niedrig ist. Sonst würden auch Mannschaften wie Freiburg, Mainz usw nicht so weit oben mitspielen.
schon klar: wenn die sleben 7 Mannschaften immer auf den sleben ersten 7 Plätzen 7 Jahre lang lande n ist die Liga viel stärker als wenn alle eine Chance haben....
Die Bundesliga ist stark sonst würden nicht die beiden besten Mannschaften Europas da spielen (denn ohne Konkurrenz kannst du kein Jahr lang die Spannung in Team oben halten), klar war sie auch schon mal spannender und wenn man nur nach Namen geht (wie es hier wohl einige tun) "besser"
Das die Pisser von UEFA/FIFA natürlich wieder ganz spitz werden wenn sie Spanien hören ist auch nichts neues, daher wird es wieder kein gerechtes Ergebnis geben....
Achso. Und La Liga war in den letzten Jahren trotzdem nicht stark, obwohl die zwei besten Mannschaften daher kamen. Was eine Doppelmoral. :pardon:
Diese Diskussionen sind doch völlig mühselig.. die meisten, die Aussagen der Art "die spanische Liga ist auf Zweitliganiveau" tätigen, verfolgen da doch kein einziges Spiel. Mal abgesehen von Real oder Barca alle 3 Monate.. wenn nicht nur den Clásico. Da braucht man gar nicht erst versuchen, seinen Standpunkt zu erläutern.
wann Stand den Barca - Real zum letzen mal als Finalpaarung fest?? :shok:
England, Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich so ist für mich die Reihenfolge der Ligen....
Den in Deutschland haben bei einer "normalen" Saison mehrere Mannschaften (z.B: FCB, BVB, Leverkusen, Schalke) Chancen auf den Titel, während man bei Spanien sich fast sicher sein kann es ist Real, Barca oder Athletico Madrid wird..
und wenn Messi + irgendein TW (außer Neuer/Weidenfeller) + Mou oder gar Vilanova gewinnt ist es einfach lächerlich...
Du kannst aber auch nicht sagen, dass die beiden Finalisten zwangsläufig die besten Mannschaften sind. Das ist die gleiche Verallgemeinerung wie "Neuer muss Welttorhüter werden weil er drei Titel hat" oder "Weidenfeller nicht weil er keinen hat". Du wirst mir auch widersprechen, wenn ich behaupte, dass Chelsea letztes Jahr die beste Mannschaft war (schlechter Vergleich eigentlich, sie waren zumindest die cleverste).
In Spanien wird alles unter Barca/Real ausgemacht - okay.
In der Bundesliga unter dem FCB, BVB, S04 und B04... what? Wann wurden Leverkusen und Schalke (!) das letzte mal Meister? Die Dackeln den Bayern und seit neuestem halt Dortmund seit Jahren hinterher, halten vielleicht zu Beginn ganz gut mit und stürzen dann ab.
In England hat man auch nur drei konkrete Anwärter auf den Titel, weil City vor kurzem dazu gekommen ist.
Die Meisterfrage lässt in allen Ligen relativ wenig Fragen offen. Wenn nicht zwischendrin mal eine Mannschaft wie Stuttgart oder Wolfsburg nach oben schießt, auch in der BuLi nicht. Und das konnte auch nur passieren, weil die Bayern damals schlecht abgeliefert haben - und der Kader einfach den Ansprüchen nicht genügt hat. Das ist jetzt anders und deswegen wird sich an der aktuellen Situation nicht viel ändern. Alles hängt davon ab, wie der BvB es schafft, seine Abgänge zu kompensieren und wenn sie da versagen, haben wir auch in Deutschland wieder eine Alleinherrschaft.
Jupp muss es werden, geb ich dir recht. Bei den Torhütern hat man auch relativ wenig Spielraum, weil Casillas oftmals nicht gespielt hat, Buffon seine Macken drin hatte und sonst außer Neuer nur Cech da oben anzusiedeln ist.. aber der wirds nicht. Weidenfeller auch nicht, internationales Standing und so..
Wenns Messi wird.. wäre wohl der diskussionswürdigste seiner Titel. Ich denke auch, dass er es nicht werden sollte, aber wenn er es wird, dann kann man das auch akzeptieren. Er ist halt trotz der "mittelmäßigen" Leistung (was sich fast schon lächerlich anhört.. bei seiner Statistik) der mMn beste Fußballer der Welt. Und einen Cristiano Ronaldo sollte man auch nicht unbedingt ausschließen, der hat immerhin 12 Tore in der CL gemacht.
Bei den Bayern tu ich mich schwer, einen Spieler rauszupicken, der es werden muss/sollte/whatever.. Lahm wirds eh nicht. Der ist Verteidiger.
Bei Messi kann man wenigstens wegen seiner Tore noch ne Ausrede finden, sry. mehr wäre es mMn nicht... Ronaldo, Iniesta, Xavi und Co. haben für mich keien Chancen (aber bei der Mafia ist alles möglich :D)
Aber am Ende ist es eh egal, denn entscheiden können wir es eh nicht...