was wir dann gewinnen dann stellt der be(klopp)te ziegler ins tor und die südtribühne singt wieder
ZIEGLER IST NERVÖS ZIEGLER IST NERVÖS ZIEGLER ZIEGLER ZIEGLER IST NERVÖS
das war letzte saison so lustig:D:D:D:D:D
Druckbare Version
was wir dann gewinnen dann stellt der be(klopp)te ziegler ins tor und die südtribühne singt wieder
ZIEGLER IST NERVÖS ZIEGLER IST NERVÖS ZIEGLER ZIEGLER ZIEGLER IST NERVÖS
das war letzte saison so lustig:D:D:D:D:D
Klopp: "Wir müssen uns eine Mentalität erarbeiten"
BVB wird defensiv enorm gefordert sein
Borussia Dortmund gegen Bayern München. Im Ligapokal gab es dieses Duell zuletzt vor 19 Jahren. Damals behielt der BVB durch Andy Möllers Siegtreffer mit 4:3 die Oberhand. Mittwochabend steigt im Signal Iduna Park nun die erste Auflage des T-Home Super-Cup. Gleichzeitig ist es das Duell der beiden wohl medienträchtigsten Trainer Deutschlands - Jürgen Klopp und Jürgen Klinsmann.
Welcher der beiden Jürgen am Ende die Nase vorn hat, ist für Klopp lediglich eine Randnotiz. Für ihn steht im Vordergrund, dass seine Mannschaft sich weiterentwickelt. "Es ist das erste offizielle Spiel im Signal Iduna Park. Da wollen wir natürlich gewinnen", macht Klopp klar. Gleichwohl er weiß, dass mit den Bayern der erste richtig harte Brocken auf seine Schützlinge zu kommt. "Wir sollten davon ausgehen, dass Bayern eine halbwegs vernünftige Mannschaft hat", lacht er und ergänzt, "Wir haben uns bislang ordentlich entwickelt. Da erwarte ich von der Mannschaft einen weiteren Schritt. Es stehen noch verschiedene Dinge im Mittelpunkt, die sehr intensiv sind und die wir abarbeiten müssen. Aber da müssen die Jungs durch." Denn letztlich, so Klopp, sei immer noch die Meisterschaft der wichtigste Wettbewerb des Jahres. Und darauf gilt es hinzuarbeiten.
Trotzdem soll gegen die Bayern ein Sieg her. Das sieht auch Mats Hummels so. Gegen seinen Ex-Verein ist er besonders motiviert. "Gegen sie ist es immer was Besonderes. Aber wir können sie knacken. Wir wollen gewinnen und den nächsten Schritt machen, müssen uns danach aber ständig weiter entwickeln", erklärt der Innenverteidiger.
Klopp kann zudem auf einen großen Kader zurückgreifen. "Ich nehme alle mit, die fit sind", betont er. Heißt im Umkehrschluss: Tinga, Frei, Sahin und Owomoyela werden fehlen. Für Kovac sollte es bis zum Spiel noch reichen, um einsatzbereit zu sein. Mit dem amtierenden Meister und Pokalsieger erwartet Klopp eine Mannschaft, die seiner Elf zum ersten Mal in der Vorbereitung alles abverlangen wird. "Wir werden ständig defensiv gefordert sein. Es wird interessant sein zu sehen, ob wir unseren Offensivdruck aufrecht erhalten können." Soviel zur taktischen Marschroute. Doch Klopp gibt eine ganz andere, viel wichtigere Richtung vor. "Wir müssen uns eine Mentalität erarbeiten. Jedesmal wenn wir unsere BVB-Trikots anhaben und auch nur 30.000 Fans im Stadion sind, müssen wir gewinnen wollen. Ich bin daher zuversichtlich."
Quelle: bvb.de
Wenn ich das richtig verstanden habe ist der t-home supercup nix anderes wie der frühere ligapokal oder also auc mit dem gleichen ko system
das ist morgen nur ein Spiel und kein Ko system;)
wie langweilig ich will den liga pokal zurück
sag mal hat mal einer von euch die aufstellung
Vorausscihtliche Aufstellung BVB:
Weidenfeller - Rukavina,Hummels,Subotic,Dede -
Kehl,Kringe - Kuba,Hajnal - Petric,Valdez
Bank: Ziegler,Santana,Kovac,Kruska,Klimowicz,Gordon,
Sahin
Voraussichtliche Aufstellung FCB:
Rensing - Lell,Demicheles,v.Buyten,Ze`Roberto -
v.Bommel,Ottl - Altintop,Kroos - T.Müller,Ngwenya
Bank: Butt,Lahm,Jansen,Lucio,Schweinsteiger,Borowski,
Podolski,Toni,Klose
sind nur vermutungen aber keine sicherheiten. Noch wurde nichts bestädtigt!
Beide Teams dürfen jewals 6 mal Wechseln.
Wenn es nach dem Spiel Unendscheiden steht gibt es gleich Elfmeterschiesse.
Der Pokal wird von Siggi Held & Gerd Müller überreicht!
Anstoss um 20.30
Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer
wie valdez nicht frei:shok::shok::shok::shok::shok:
ich gehe mal von einen Unentschieden aus :D:D