AW: "Was habt ihr euch geleistet?"
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Ich brauchte aber komplett neue Winterreifen und Felgen, nach dem ich meinen Wagen kürzlich gewechselt habe (von BMW auf MB)... und da ich in meinen Reifen so komische Sensoren habe, musste ich alles original kaufen!
Ich finde den Preis völlig normal (bei BMW hatte ich vor Jahren auch so viel bezahlt)... wäre auch noch deutlich teurer gegangen ;)
Naja...dafür dass man in zwei Saisonen wieder neue raufpacken muss finde ich den Preis schon heftig
Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
Zitat:
Zitat von
forza juve
Naja...dafür dass man in zwei Saisonen wieder neue raufpacken muss finde ich den Preis schon heftig
Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
Dafür fahren andere in den Urlaub. Aber jedem das seine. Mein Chef zahlt auch 80€ für Reifenwechsel, mein Lieblingstürke nimmt 10 €
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Dafür fahren andere in den Urlaub. Aber jedem das seine. Mein Chef zahlt auch 80€ für Reifenwechsel, mein Lieblingstürke nimmt 10 €
10€?!?! Also ich zahl glaube 75 mit Einlagerung bei Vergölst und finde das schon relativ okay
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Mein Chef zahlt auch 80€ für Reifenwechsel, mein Lieblingstürke nimmt 10 €
In so einer türkischen Hinterhofwerkstatt hätte ich Angst, dass ich unterwegs irgendwo bei Tempo 200 ein Rad verliere :sarcastic:
Also ich zahle bei meiner Werkstatt 35 aber ohne einlagern. Das machen wie selbst zuhause, weil wir die Reifen immer noch sauber machen wenn sie runter sind.
Meine Winterreifen haben auch 650 gekostet mit Felge. Habe aber nur die ganz normale schwarze Stahlfelge, keine Alu oder so. Kommt halt immer drauf an welches Art reifen man nimmt. Gibt da ja auch billige und teure. Wobei billig nicht schlecht sein muss. Bin auf meinem alten Golf die billigen UniRoyal gefahren und die waren super.
Jetzt aufm Audi fahre ich Sommer wie Winter Contis. Die Sommer sind niederquerschnitt auf 19" Alufelge. Auch mit Reifendrucksensor, wobei dieser Sensor meist sowieso nicht im reifen was macht, sondern über das ABS läuft. Der zählt nur die Umdrehungen des reifens in der Sekunde oder Minute. Hat mir mein Werkstattmeister mal erzählt. Aber es gibt auch das komplizierte, da wird auch der Luftdruck gemessen.
Zitat:
Zitat von
Nummer777
In so einer türkischen Hinterhofwerkstatt hätte ich Angst, dass ich unterwegs irgendwo bei Tempo 200 ein Rad verliere :sarcastic:
Also bislang ist nix passiert, bei dem Preis gibt auch ab und an mal nen 5er Trinkgeld. Dat läuft schon.
Irgendwo auf dem Land ist die Dichte an türkischen Werkstätten sicher auch geringer als hier bei uns. In Düsseldorf wirds sicher auch vernünftige geben aber wer für ein Auto so viel Geld ausgibt wie Du, kann sich natürlich auch völlig überteuerte Reifen holen
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Also bislang ist nix passiert, bei dem Preis gibt auch ab und an mal nen 5er Trinkgeld. Dat läuft schon.
Irgendwo auf dem Land ist die Dichte an türkischen Werkstätten sicher auch geringer als hier bei uns. In Düsseldorf wirds sicher auch vernünftige geben aber wer für ein Auto so viel Geld ausgibt wie Du, kann sich natürlich auch völlig überteuerte Reifen holen
Klar, bei uns gibt es auch diverse kleinere oder auch türkische Werkstätte... mein Vater zum Beispiel lässt in solch einer Werkstatt immer alles machen und war bisher stets zufrieden... meine Reifen waren zwar nicht günstig aber ich musste ja original MB haben (Sensoren)!
Konzertticket für Thank You Scientist + Support in Köln nächsten Monat ~ 20 €
Eine dicke Daunen-Weste in Schwarz für den Übergang € 50,00 :yes:
F1 2017 für die PS4 70€
Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk