1. betrifft es nur die Privatperson Höhneß und bei Selbstanzeige geht so was in der Regel Straffrei aus.
2. wird das keine Konsequenzen für den FC Bayern haben, warum sollte es auch...
Druckbare Version
1. betrifft es nur die Privatperson Höhneß und bei Selbstanzeige geht so was in der Regel Straffrei aus.
2. wird das keine Konsequenzen für den FC Bayern haben, warum sollte es auch...
Wirft trotzdem kein gutes Licht auf ihn..
Zu 1. Ich habe mittlerweile mehrfach gelesen, dass es vorallem um die Summe und die Dauer geht. Bei einer hohen Summe ist eine Gefängnisstrafe wohl unumgänglich. Selbstanzeige hin oder her. Aber das sind bisher alles wilde Spekulationen. Wird auf alle Fälle sehr interessant zu verfolgen sein und ich gebe erstmal keinen Kommentar ab, solange man nicht alles weiß.
Ich fand nur lustig das die Bayern Fans bei Facebook meinten das sie Uli jetzt noch mehr respektieren weil er die Eier hat sich selbst anzuzeigen. Das es dabei aber um vermindertes Strafmaß geht war nur den wenigsten klar.
Aber bei Facebook sollte man eh nicht lesen. Da posten die größten Hohlbrote.
Ich sage es mal so, egal, wie die ganze Sache für ihn ausgehen wird, es wird auf jeden Fall ein dicker schwarzer Fleck auf seiner Weste bleiben, den er wohl auch nicht wieder los werden wird.
Sicherlich sind die Meinungen, auch unter den Bayern-Fans, sehr verschieden eines dürfte allerdings wohl allen klar sein, er hat sich strafbar gemacht, ohne Wenn und Aber, daran kann man nicht rütteln, ob er sich nun selbst angezeigt hat, oder es wäre dem nicht so.
Inwieweit es Konsequenzen für ihn oder sogar den FC Bayern haben wird, bleibt abzuwarten. Letztlich schadet das Ganze aber auch nicht nur ihm, sondern auch dem Ansehen des FC Bayern München, dessen Präsident er ja nun mal ist.
Das fasst es eigentlich perfekt zusammen. Deswegen wird es auch sehr spannend zu beobachten sein, was jetzt alles folgt. Der mediale Druck ist nicht zu unterschätzen das haben wir ja bereits bei unseren ehemaligen Bundespräsidenten gesehen. Vorallem der Zeitpunkt ist gefährlich. Für die Bayern ist das die wichtigste Phase der Saison.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-895614.html
Interessante Passagen:
- Ab 1 Millionen Euro soll keine Bewährungsstrafe möglich sein
- Hoeneß soll laut einer Zeitung 100 Millionen auf dem Konto liegen haben
Ich hoffe für den deutschen Fussball das sich die ganze Sache sehr schnell aufklärt und das uns Hoeneß (egal wie sehr ich ihn persönlich nicht mag) weiterhin erhalten bleibt. Natürlich muss er aber seine gerechte Strafe bekommen und ich denke das dieser Steuerkram nicht ganz spurlos an ihm vorbei gehen wird.
Er kann sich ja mit Breno 'ne Zelle teilen.
nun, die Medien werden jetzt wohl eine ganz entscheidende Rolle spielen, allen voran natürlich die Bild, und die stürzt sich momentan ja geradezu darauf, ist ja ein gefundenes Fressen für die....
leider kann das Ganze noch weitgehendere Folgen für Ulli und den FC Bayern haben, als so manchem lieb ist, denn sollte er verurteilt werden wird sich wohl auch die Frage stellen, ob er dann überhaupt noch als Präsident des FC Bayern München tragbar ist, was man ja sicherlich jetzt schon leicht in Zweifel ziehen muss...
ich, als langjähriger Fan des FC Bayern München, bin schon immens enttäuscht vom Ulli, der ja nach Außen hin immer den Saubermann dargestellt hat und solche Vergehen in der Vergangenheit selbst aufs Äußerste verurteilt hat, jetzt könnte genau das zu seinem größten Verhängnis werden....