AW: Feststehende Transfers
Zitat:
Zitat von
raúl
Und wieviel für seinen Berater und Handgeld? Meine da etwas von 70 Mille Gesamtpaket gelesen zu haben...
Ich denke schon, dass er sich finanziert, spätestens dann, wenn er Real zum CL-Titel schießt. :P
Möglich, darüber weiß ich grad nicht so genau Bescheid.
Ich sagte ja auch außerhalb des Platzes :P :D
Zitat:
Zitat von
Xavi
Möglich, darüber weiß ich grad nicht so genau Bescheid.
Ich sagte ja auch außerhalb des Platzes :P :D
Naja der CL-Titel wird ja dann so einen Boom auslösen, dass Millionen Trikots verkauft werden, er im Mittelpunkt der Werbebranche steht (wovon Real nochmal was verdient) usw. :P So gesehen auch abseits des Platzes.
Zitat:
Zitat von
raúl
Und wieviel für seinen Berater und Handgeld? Meine da etwas von 70 Mille Gesamtpaket gelesen zu haben...
Ich denke schon, dass er sich finanziert, spätestens dann, wenn er Real zum CL-Titel schießt. :P
Wo steht das mit Handgeld? :P:pardon:
Zitat:
Zitat von
raúl
Nein, nein. Das Handgeld hat nicht Barca extra bezahlt, sondern Santos. Die haben bei dem Deal eg richtig verkackt, da sie durch den Neymar Verkauf nur etwa 9 Mio. gesehen haben. 40 Mio. gingen an Neymar und seinen Vater und die restlichen 8 gingen an den Berater. Barca hat also 57 Mio. gezahlt, nur halt nicht an Santos sondern aufgeteilt.
Dass es dazu kommen konnte, liegt denke ich einzig und allein daran, dass Neymar damals ohne so eine Irrsinnsklausel schon gar nicht mehr bei Santos verlängert hätte und sie somit viel früher auf ihn hätten verzichten müssen. Klingt natürlich bescheiden für Santos, aber denke sie haben in den 2 Jahren, die Neymar länger da war die 40. Mio eh bereits eingenommen mit ihm.
Habe zudem gelesen, dass Barca die Neymarkohle schon wieder drin war, bevor er überhaupt sein erstes Spiel bestritten hat (ich hab unter anderem 100 € dazu beigetragen:sarcastic:). Denke aber, dass das nicht ganz der Wahrheit entspricht. Allerdings ists ja bei CR7 das gleiche, der sich ja eg auch durch Trikots refinanziert hat.
Quellen:
http://www.focus.de/sport/fussball/l...d_1041248.html
http://galerie-des-sports.de/2013/05...mit-nummer-11/
Edit:
Bei Bale ists das selbe. Real und Barca sind einfach Weltunternehmen, deren Trikoteinnahmen bei solchen Transfers spielen echt nocheinmal in einer anderen Liga.
Warum gehen hier Leute ernsthaft von einem CL-Titel für Real aus? :sarcastic: :D
Zitat:
Zitat von
Pascal126
Warum gehen hier Leute ernsthaft von einem CL-Titel für Real aus? :sarcastic: :D
Weiß auch nicht, ich finde die Mannschaft im Wesentlichen nicht stärker als letztes Jahr, und die anderen großen Mannschaften haben sich ja auch nicht lumpen lassen auf dem Transfermarkt
Zitat:
Zitat von
Piquenbauer
Nein, nein. Das Handgeld hat nicht Barca extra bezahlt, sondern Santos. Die haben bei dem Deal eg richtig verkackt, da sie durch den Neymar Verkauf nur etwa 9 Mio. gesehen haben. 40 Mio. gingen an Neymar und seinen Vater und die restlichen 8 gingen an den Berater. Barca hat also 57 Mio. gezahlt, nur halt nicht an Santos sondern aufgeteilt.
Dass es dazu kommen konnte, liegt denke ich einzig und allein daran, dass Neymar damals ohne so eine Irrsinnsklausel schon gar nicht mehr bei Santos verlängert hätte und sie somit viel früher auf ihn hätten verzichten müssen. Klingt natürlich bescheiden für Santos, aber denke sie haben in den 2 Jahren, die Neymar länger da war die 40. Mio eh bereits eingenommen mit ihm.
Habe zudem gelesen, dass Barca die Neymarkohle schon wieder drin war, bevor er überhaupt sein erstes Spiel bestritten hat (ich hab unter anderem 100 € dazu beigetragen:sarcastic:). Denke aber, dass das nicht ganz der Wahrheit entspricht. Allerdings ists ja bei CR7 das gleiche, der sich ja eg auch durch Trikots refinanziert hat.
Quellen:
http://www.focus.de/sport/fussball/l...d_1041248.html
http://galerie-des-sports.de/2013/05...mit-nummer-11/
Edit:
Bei Bale ists das selbe. Real und Barca sind einfach Weltunternehmen, deren Trikoteinnahmen bei solchen Transfers spielen echt nocheinmal in einer anderen Liga.
Stimmt, so war das mit dem Handgeld und dem Berater, da musste Santos nochmal ordentlich was zahlen, hatte es verwechselt.
Und genau das mein ich mit den Trikots, allein in Spanien wurden bis jetzt 1 Million Ronaldo Trikots verkauft, dazu noch die im Ausland, also da hat sich der Transfer schon allein deswegen gerechnet. Von demher glaub ich auch, dass der Bale-Transfer finanziell nicht so riskant ist, wie viele tun.
http://www.bild.de/sport/fussball/me...2246.bild.html
Zitat:
The Sun (England)
Arsenal hat den 'deutschen Messi' geholt. Özil ist der kreativste Spieler Europas, seit er bei der WM 2010 die große Bühne betreten hat. Wenger radierte mit dem Transfer das Gehaltsgefüge bei Arsenal aus.
Özil ist der türkische Marin.
Zitat:
Zitat von
Quakie
Laut Spox wechselt Fabio Coentrao auf Leihbasis zu Manchester United.
Wechsel angeblich geplatzt, weil ManU zu spät dran war :sarcastic:
Quelle: Sport1
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Wechsel angeblich geplatzt, weil ManU zu spät dran war :sarcastic:
Quelle: Sport1
Ich hab gelesen das es daran lag, das Benfica einen LV von Granada verpflichtet hat den Real eigentlich wollte und so "musste" Real Coentrao behalten