Ich danke dir vielmals!:yes:
Druckbare Version
User marc hat bereits geschrieben, worum es dir ging... das läßt deine Zeilen dann doch wieder in einem anderen Licht erscheinen (Auswärtsfahrt nach Rom)... das ging aus deinem Beitrag nicht so recht hervor...
... desweiteren finde ich den letzten Teil deines vorherigen Beitrags nach wie vor sehr fragwürdig und das ist noch nett formuliert... auch diese Anspielung (Zitat: Blick mal gut 70 Jahre zurück) finde ich deinerseits mehr als daneben... da könnte ich jetzt so einiges reininterpretieren...
Fußball hat halt größtenteils nur mit Sympathien zu tun.. und die kann man nicht beeinflussen. Auch eine Tabelle und selbst die Nationalität können das nicht immer. ;)
Wenn Bayern jetzt gegen Arsenal spielt, bin ich doch nicht für Bayern nur weil sie aus Deutschland sind. Der Klub, der mir sympathischer ist, den bevorzuge ich auch.
Halten wir fest: Jeder verteilt seine Sympathie anders. Die einen mit Blick auf die Fünfjahreswertung, die anderen mit Blick auf den nächsten Rivalen und wieder andere finden einfach nur den Verein geil.
Sehr gut deXXXa... ich denke, damit sollte das Thema abgeschlossen sein ;)
Ist zwar jetzt Off-Topic aber bezüglich der PN von Nummer77 und einigen Aussagen hier schreibe ich nun doch meine eigene bezüglich Patriotismus Meinung nieder.
In Deutschland gilt jede_r , der_die dieses "nationale" Spektakel stört und es nicht akzeptiert "sein" Land als das zu unterstützende wählt, komisch. Ist doch nur ein Sport, aber sobald es darum geht, findet sofort eine Verhärtung gegenüber derer statt (siehe dieser Thread). Allein daran erkennt man ganz gut, dass es um "mehr" geht.
Wie erklärt ihr euch, dass ihr selbstverständlich für "euer" Land seid, und nicht für das, welches schöneren Fußball spielt?
Schnell wird kommen: Warum Du Dich denn nicht auch für die "eigene Nation“ erwärmen würdest, das sei doch "Dein Land“.
Das was daran stimmt ist, dass die meisten Leute, die hier wohnen den gleichen Pass haben. Dh. es ist ihnen erlaubt hier zu arbeiten.
Wenn sie keine Arbeit finden, ist das dann die Behörde "deines" Landes die sie nervt und zu irgendeiner Arbeit zwingt. Es ist „Dein“ Land, das einem eine Welt voller Konkurrenzsituationen anbietet (Rückgabe ausgeschlossen), das in Kindergarten und Schule verständnisvoll lehrt oder auch nur einprügelt, dass mensch sich anstrengen muss um zu überleben.
Beispiel? Der Sportunterricht ist dabei für „die Anstrengungsbereitschaft und die Erfolgszuversicht besonders bedeutsam“, wie der Lehrplan des übrigens rot-rot regierten Landes Berlin weiß.
Es ist "dein" Land, welches sich gegenüber anderen Staaten behaupten und Export"Weltmeister" werden will. Und ich bin davon auch noch abhängig. Und wenn „Dein“ Land beschließt, dass du nicht nachweislich verfolgt wirst, darfst du dich auch noch totschießen lassen, coole Sache das.
Dabei habe ich noch die politisch inkorrekten Nebenerscheinungen bei Massenevents außenvor gelassen.
Ich bin auch immer für die deutschen Mannschaften, Bayern ist Ausland :P