AW: Eure Managerkarrieren
So zur Saison 19/20 wird es mal wieder höchste Zeit euch über meine abitionierte VfB-Mannschaft zu informieren.
Viel ist passiert seit meinem letzten Eintrag.
Los gehts wie immer erst mal mit meiner Startaufstellung, sowie meiner Bank:
Mit ** gekennzeichnetet Spieler kommen aus meiner Jugend.
TW: Castillion** (19 Jahre/ 74 Gesamtstärke)
RV: Götz (26/85) IV: Marquinhos (25/81) IV: Rüdiger (26/81) LV: Obita (25/75)
RM: Markovic (25/86) ZM: Samper (24/79) ZM: Carvalho (27/85) LM: Werner (23/80)
OM: Firminho (27/85)
MS: Lukaku (26/90)
Bank:
IV Guterres** (17/73)
ZM: Anibal** (17/78)
ZOM: Bowles** (17/75)
RM: Volland (27/80)
LM Kostic (26/78)
ST: Rinaudo (22/77)
MS: Baier** (18/76)
Reserve:
ZDM: Yalcin (25/77)
ZOM: Faria** (18/74)
ZOM: Maxim (29/81)
RM: Webster** (19/72)
RV: Mwene (25/75)
TW: Sarpong** (18/73)
Da sich im Tor Timo Horn nicht wie erhofft entwickelt hat, habe ich meine Scouts auf Tour geschickt und hatte Erfolg. Mit dem jungen Castillion ist diese Position auf Jahre besetzt. Bin gespannt, ob er sein Potential (Etwas besonderes zu werden) voll ausschöpfen kann. Auf jeden Fall hat er mein volles Vertrauen.
Meine Verteidigung ist ein sehr stabiles Gebilde, trotzdem wurde ich zur Saison 18/19 klar geschwächt. Kurt Zouma mein bis dahin stärkster IV und Kapitän wurde quasi vom Vorstand weggeschenkt. Eine Meldung bekam ich, dass sich Zouma verändern möchte, dann hat schon der Vorstand eingegriffen und ihn für eine lächerliche Ablösesumme von 16 Mio an Arsenal verscherbelt. Von diesem Schock musste ich mich erst mal erholen, auch wenn ich mit Rüdiger eine sehr gute Alternative in der Hinterhand hatte. Zouma war mit 23 noch wahnsinnig jung, riesiges Entwicklungspotential und ich wollte ihn eigentlich unbedingt behalten. Naja, manchmal grätscht die FIFA Logik einfach dazwischen. ;): Die LV Postion ist bis jetzt die Schwachstelle. Mit Obita habe ich nun eine solide Übergangslösung gefunden, bis sich vielleicht auch auf dieser Postion ein Jugendspieler anbietet. Der Markt für LV ist wie im Real Life sehr übersichtlich, außer den üblichen verdächtigen (Shaw, Alaba usw) kommt da nicht viel.
Mit meinem Mittelfeld bin ich sehr zufrieden.
Zur Saison 18/19 habe ich bei Markovic von Liverpool zugeschlagen, da Volland seit dem ich in der 1. Transferphase gekauft hatte, bei seinen 80 Gesamtstärke stagniert. Mit Markovic habe ich nun eine wesentlich dynamischere Alternative der Geschwindigkeit und Dribbling miteinander verbindet. Inzwischen ist er nicht mehr wegzudenken. Volland ist aber natürlich 1. Alternative wenn Markovic mal eine Pause braucht.
Zentral hat sich mit Samper und Carvalho ein gutes Duo gefunden. Carvalho eher für die rustikalere Note verantwortlich, Samper für das spielerische Element aus der Zentrale. In der nun kommenden Saison 19/20 werden sie aber Druck aus den eigenen Reihen zu spüren kriegen. Mein Monstertalent Anibal scharrt ein mit den Hufen und drängt auf seine Spielzeit. Die wird er natürlich bekommen und auch Maxim denn ich eigentlich verkaufen wollte, aber keinen Abnehmer fand, wird noch Spielzeit bekommen. Kostic ist mein Backup für den ewigen Werner ;). Der Junge spielt und spielt, ist trotzdem erst 23 Jahre alt und entwickelt sich prächtig. Ein richtiges Stuttgarter Eigengewächs halt ;).
Firminho, in der Winterpause 18/19 geholt, hat für neue spielerische Impulse gesorgt und harmoniert prächtig mit meinen absoluten Superstar Lukaku. Was der wegballert ist einfach nicht zu fassen. Physis gepaart mit technischer Eleganz...ein Mittelstürmer wie er sein muss! ;) Er wurde leider in der vergangenen Saison von ein paar Verletzungen immel mal wieder aus dem Rythmus gerissen. Lukaku erfährt immer die uneingeschränkte Aufmerksamkeit der gegnerischen Verteidiger ;). Aber meine junge Garde sorgt dafür, dass sich ein Ausfall von Lukaku verkraften lässt, allen voran mein argentinischer Stürmer Rinaudo. Vor 3 Saison von den ablösefreien Spielern verpflichtet, inzwischen Alternative Nummer 1 im Sturm, knipst zuverlässig und Entwickelt sich prächtig. Von damaliger Gesamtstärke 70 auf inzwischen 77. Und das mit nur 22 Jahren. Bin gespannt wo das mit ihm hinführt :). Mein Sturm wird kompletiert von Baier, einem Jahrhundertalent aus der eigenen Jugend mit dem Potential etwas besonderes zu werden. Seine Auftritte bereiten mir immer große Freude und ich werde ihn fördern! :) Denn wer weiß wie lange ich Lukaku noch halten kann....schon in den letzen beiden Transferepisoden ist er mit einem Transferwunsch an mich herangetreten. Bis jetzt hat gottseidank der Vorstand noch nicht eingefriffen von daher konnte ich immer selbst mein Veto einlegen. Werde ihn versuchen so lange wie möglich zu halten, mache mich aber im Hinterkopf schon mal auf seinen Abgang bereit. Mein Herz wird dann auf jeden Fall bluten....
Der Rest meiner Bank und Reserve besteht aus jungen hungrigen Spielern aus meiner Jugend und "alten Hasen" wie Yalcin und Mwene die von Anfang an dabei sind und immer zur Verfügung stehen, wenn sie gebraucht werden.
Für die neue Saison hat mir der Vorstand das erste mal das Ziel Meisterschaft ausgegeben. Bayern ist immer noch die Mannschaft die es bei diesem Ziel zu schlagen gilt. Die letzten Jahre waren das immer Duelle auf Augenhöhe, mal mit dem besseren Ende für mich, mal für die Münchener. Mal gucken wie meine Mannschaft mit dem neuen Druck, Meister werden zu müssen, umgeht.
In der CL ist das machbare Ziel die KO Phase zu erreichen. Das sollte wie immer auch gut hinhauen.
Ich freue mich nun schon wieder auf die neue Saison, auf viele enge Spiele, schöne Tore und darauf, meine Spieler weiterzuentwickeln und zu fördern.
So nun seid ihr mal wieder auf dem aktuellen Stand.
Fragen? Anregungen? Meinungen? Sehr gerne! :)
Über Feedback freue ich mich immer. Viel Spaß später beim BuLi gucken! :)
Wie gefällt euch "mein" VfB?
Coole Truppe hast du da mittlerweile. Das dein Vorstand Zouma verkauft ist natürlich sehr schade. Bei 13 und 14 mein absoluter Lieblingsverteidiger. Und auf der LV sehe ich auch die größte Baustelle. Da geht es mir ähnlich bei ManUnited. Habe Shaw und er hat sich lange Zeit einfach nicht entwickelt. Guck dir doch mal Alberto Moreno an. Der ist zwar denke ich schon ein wenig älter, aber ich finde ihn mega geil.
Hi HSVer! :) Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ja das mit Zouma hat mich auch wirklich geärgert. Zumal das alles so schnell und plötzlich passiert ist. Habe ihn dann in dem letzten Transferfenster versucht zurückzukaufen, war mir mit Arsenal auch einig aber Zouma hat dann jedes Angebot von mir abgelehnt mit dem Argument "die Stuttgart Fans würden ihn nicht mehr akzeptieren" :dash1: ;) Auch Stammplatzgarantie und ein horrendes Grundgehalt haben nichts gebracht. Also der Zug mit Zouma ist leider abgefahren...
Ja einen LV mit potential 80 + zu finden ist meine nächste Aufgabe. Meine Scouts sind schon wieder unterwegs und Morena gucke ich mir mal an.
Muss mal deine Beiträge zu deiner United Mannschaft lesen. Deine HSV Story war sehr geil, bin mal gespannt was bei deinem United dann alles passiert und wie lang du dieses Mal spielen darfst ;) LG
Zitat:
Zitat von
Elroy
Hi HSVer! :) Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ja das mit Zouma hat mich auch wirklich geärgert. Zumal das alles so schnell und plötzlich passiert ist. Habe ihn dann in dem letzten Transferfenster versucht zurückzukaufen, war mir mit Arsenal auch einig aber Zouma hat dann jedes Angebot von mir abgelehnt mit dem Argument "die Stuttgart Fans würden ihn nicht mehr akzeptieren" :dash1: ;) Auch Stammplatzgarantie und ein horrendes Grundgehalt haben nichts gebracht. Also der Zug mit Zouma ist leider abgefahren...
Ja einen LV mit potential 80 + zu finden ist meine nächste Aufgabe. Meine Scouts sind schon wieder unterwegs und Morena gucke ich mir mal an.
Muss mal deine Beiträge zu deiner United Mannschaft lesen. Deine HSV Story war sehr geil, bin mal gespannt was bei deinem United dann alles passiert und wie lang du dieses Mal spielen darfst ;) LG
Also Moreno hatte ich bei FIFA 14 und da war er in meinen beiden privaten Karrieren jeweils mein Kapitän, nämlich bei United und Atletico. Er hatte nachher schon 87. Und er ist halt ein Motor, was ich bei AVs richtig geil finde. Ja kannst ja mal hier gucken in dem thread da habe ich ja meine Karriere mit United gepostet. Bin in der Saison 19/20 und da bin ich auch schon im Mai, also wird wohl bald das Sonmerupdate hier kommen. Und ich hoffe natürlich das ich noch lange spielen kann. Mein Problem war ja damals immer in den Stories die ich hatte, das ich kaum mehr als drei saisons geschafft hatte weil meine spielstände immer kaputt gingen auf der Ps3. Auf der PS4 ist das ja alles Schnee von gestern und es macht mega Spaß.
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Also Moreno hatte ich bei FIFA 14 und da war er in meinen beiden privaten Karrieren jeweils mein Kapitän, nämlich bei United und Atletico. Er hatte nachher schon 87. Und er ist halt ein Motor, was ich bei AVs richtig geil finde. Ja kannst ja mal hier gucken in dem thread da habe ich ja meine Karriere mit United gepostet. Bin in der Saison 19/20 und da bin ich auch schon im Mai, also wird wohl bald das Sonmerupdate hier kommen. Und ich hoffe natürlich das ich noch lange spielen kann. Mein Problem war ja damals immer in den Stories die ich hatte, das ich kaum mehr als drei saisons geschafft hatte weil meine spielstände immer kaputt gingen auf der Ps3. Auf der PS4 ist das ja alles Schnee von gestern und es macht mega Spaß.
Ja habe mich jetzt in Deine United Mannschaft und Saison reingelesen. Wir sind ja ungefähr auf dem selben Stand, saisontechnisch gesehen.
Mir geht es wie Dir, mich motiviert das sehr, da so langsam alle wirklich bekannten Kicker ü 30 sind und man voll auf seine Jugend setzen kann oder immer mal wieder von anderen Spielern auf dem Transfermarkt überrascht wird, die sich bei anderen Mannschaften super entwickeln und dann interessant für die eigenen Mannschaft werden. Mir gefällt Deine United Mannschaft sehr gut, nur mit Ter Stegen kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Gut, dass du den verkaufen willst :). Deine beiden Stürmer sind auch super! Einfach herrlich wenn man sieht wie jung die sind und weiß, dass die sich auf jeden Fall noch weiterentwickeln werden. :good:
Werde dieses Wochenende auch wieder spielen und vielleicht klappt es bis So Abend oder Montag dann mit meinem Winterupdate.
Ich spiel übrigens auf dem PC und auch dort macht es große Laune!! :)
Freue mich auf Dein Sommerupdate!
Zitat:
Zitat von
Elroy
Ja habe mich jetzt in Deine United Mannschaft und Saison reingelesen. Wir sind ja ungefähr auf dem selben Stand, saisontechnisch gesehen.
Mir geht es wie Dir, mich motiviert das sehr, da so langsam alle wirklich bekannten Kicker ü 30 sind und man voll auf seine Jugend setzen kann oder immer mal wieder von anderen Spielern auf dem Transfermarkt überrascht wird, die sich bei anderen Mannschaften super entwickeln und dann interessant für die eigenen Mannschaft werden. Mir gefällt Deine United Mannschaft sehr gut, nur mit Ter Stegen kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Gut, dass du den verkaufen willst :). Deine beiden Stürmer sind auch super! Einfach herrlich wenn man sieht wie jung die sind und weiß, dass die sich auf jeden Fall noch weiterentwickeln werden. :good:
Werde dieses Wochenende auch wieder spielen und vielleicht klappt es bis So Abend oder Montag dann mit meinem Winterupdate.
Ich spiel übrigens auf dem PC und auch dort macht es große Laune!! :)
Freue mich auf Dein Sommerupdate!
Ja von Stegen hatte ich mir mehr erhofft. Er war eigentlich als Nummer 1 geplant, aber er hat in der ersten Saison einfach nie in seine Form gefunden, daher spielte meist Ismail. Erst zum Ende der ersten Saison und der Hinrunde der jetzigen konnte er sich mal zeigen und da hat er mir gut gefallen. Aber am Ende habe ich ihn im Winter dann verkauft. Und meine Stürmer machen richtig Laune. Moretti ist mein absoluter Topstürmer. Denke mal der wird wohl über die 90 gehen. Livaja war mal ein Spontankauf als Ersatz für Rooney. Er sollte sich mit Zivkovic um die Position neben Moretti streiten. Und er spielt eine tolle Saison. Bin gespannt wie die nächste Saison läuft. Will evtl einen neuen IV holen und gegen laporte tauschen bzw Laporte verkaufen und Reid in die erste Elf packen und dann einen Back Up kaufen. Gucke schon nach Zouma, Tah, Rüdiger. Mal sehen wie gut die bei mir sind.
Aber das werdet ihr im nächsten Update dann sehen. Kommt evtl morgen Abend, auf jeden Fall aber nächste Woche.
Swansea City
Saison 2015/16
Premier League | Europa League
Fabianski [77] - Byram [73], Fernandez [76], Williams [76], Taylor [73] - Shelvey [75], Cork [75] - Zaha [76], Sigurdsson [79], Montero [77] - Olivera [76]
Tremmel [73] - Rangel [73], Amat [75], Tomkins [75], Haidara [71] - Ki [75], Britton [73] - Dyer [74], Emnes [71], Routledge [73] - Michu [77]
Die letzte Saison ist mit den Swans ziemlich gut verlaufen, am Ende Sechster und damit für die EL teilnahmeberechtigt. In den Pokalen eher weniger erfolgreich, von daher gibt es da auch kaum etwas zu berichten. Dadurch dass Bony von Anfang an nicht mehr im Team war, herrschte bei mir erstmal Torflaute, ehe vor allem Sigurdsson aufdrehte (26 Scorerpunkte in 36 Spielen) und ich auch mit Olivera immer besser zurechtkam. Im Sommer 2015 wurde dann das Team etwas umgebaut: Mit Cork (ablösefrei) kam ein Spieler, der dann wenig später auch von den Swans in Realität verpflichtet wurde, dazu Zaha (5 Mio.), Haidara (2,5 Mio.), Tomkins (3 Mio.) und Michu (Leihende) als Schnäppchen. Wenn sich noch jemand an meine Leeds-Karriere aus dem letzten Jahr erinnert: Mit Byram und Wilson habe ich schon die ersten Leistungsträger aus meiner ehemaligen Story verpflichtet und beide machen sich bisher auch bei Swansea sehr gut.
Cooles Team. Finde Zaha bei FIFA mega gut. Besonders bei 14 gefiel er mir richtig gut und er kam bei mir auf über 85. Ohne Bony ist es natürlich schwer für dich, denn er war schon das Herz des Teams. Aber hast dich clever verstärkt.
Was ist mit Gomis passiert, kamst du mit dem nicht klar?
Zitat:
Zitat von
Boumsong
Was ist mit Gomis passiert, kamst du mit dem nicht klar?
Nicht wirklich. Er hat zwar immer ganz passabel bespielt, aber für einen Kombinationsfußball war in meinen Augen nicht so geeignet. Irgendwann habe ich dann Olivera in den Sturm gestellt und er hat einfach das Momentum genutzt. Danach war kein Vorbeikommen mehr an ihm. Im Sommer habe ich dann Gomis für 9 Mio. in die Ligue 1 verkauft. Was ich aber gerade ein wenig bereue, erweist sich doch Michu als absoluter Chancentod...