Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es da Probleme gab :D
Druckbare Version
Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es da Probleme gab :D
Und bei Dejagah gibt's noch keine :D
"Wegen des Eklats beim Heimspiel gegen RB Leipzig hat der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für Borussia Dortmund die Sperre der kompletten Südtribüne für ein Punktspiel und 100.000 Euro Geldstrafe beantragt.Das gab der DFB am Freitagmittag bekannt.
Der BVB hat bis Montagmittag Zeit zur Stellungnahme.
Stimmt der Klub dem Antrag nicht zu, folgt eine Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht."
Sky Sport News
Habs eben auch gelesen:
1. Hat nur die Südtribüne draußen die Steine geschmissen? Ist das nachgewiesen? Gibts dazu stichhaltige Gründe?
2. Spruchbänder gibt es immer, zu jedem Spiel, in jedem Stadion. Wer die Szenen kennt weiß auch, dass es problemlos möglich ist über Kontakte mit Ordner die Dinger einen Tag vorher rein zu bringen.
3. Hier soll ein Exempel statuiert werden um RB zu schützen. Seit dieser dreckige Verein existiert gibt es immer wieder Angriffe. Das war schon zu 3., zu 2. und zu Bundesligazeiten so und wird auch erstmal so bleiben. Wieso zieht RB denn ihre zweite Mannschaft zurück? Sicherlich nicht wegen Kohle, sondern weil massive Polizeiaufgeboten bestellt werden müssen zu jedem Spiel wo dieser Dreck hinfährt.
4. Tuchel raus!
Ich fände ja einen Zwangsabstieg in die 3. Liga gerecht, dazu sollten Watzke und Rauball für 15 Jahre ins Gefängnis. Aber was weiß ich schon.
So maßlos wie das in den Medien übertrieben wurde war klar, dass so eine Strafe kommt.
1 Spiel Süd gesperrt ist doch angemessen. Nicht mehr und nicht weniger. Für die Gewalttäter natürlich Individualstrafen, so man denn an sie rankommt :yes:
Was da in Dortmund passiert ist, war unter aller Kanone... beleidigende Banner hochhalten ist das Eine aber Frauen und Kinder anzugreifen ist etwas völlig Anderes... einfach unfassbar... das MUSS Konsequenzen haben... welche auch immer!
Ja, das muss Konsequenzen haben. Diese hirnlosen Idioten müssen von der Polizei überführt, verhaftet und vor einen Richter gestellt werden, der eine gerechte Entscheidung trifft. Der DFB hat hier (zu Recht) absolut nichts mit am Hut.
Zumal ich mir bei dieser Formulierung seit Tagen die Frage stelle, was wohl passiert ist. Hat Idiot Dieter zu Idiot Jens gesagt: "Wir hassen die so sehr, wir kriegen die Kinder richtig dran!" Oder haben sich Idiot Dieter und Idiot Jens hingestellt und Steine auf eine Fangruppe geworfen, die von Haus aus "familienfreundlich" ist?
Wie viele Verletzte gab es? 7? Ich würde wetten, dass das bei jedem Derby mehr sind. Hört man weniger von.
Disclaimer: Hab versucht es deutlich zu machen, aber nochmal explizit: Gewalt ist in jeder Form zu verurteilen. Dass da größtenteils Vollhonks am Werke waren, ist klar. Mich regt hier der Umgang damit auf.
Und 30 Banner, von denen 5 beleidigend waren, rechtfertigen einen Ausschluss von 25.000 Zuschauern? Um die Antwort vorweg zu nehmen: Nein. Kollektivstrafe/Sippenhaft ist immer falsch.
Wie gesagt darf der DFB Vorfälle außerhalb des Stadions nicht bewerten. Also wird hier eine Tribüne wegen Beleidigungen gesperrt. Ernsthaft? Das ist reinste Willkür und ein Exempel, das statuiert wird.