UEFA Champions League 2012/13
Damit kann man sehr zufrieden sein. Gut bis teilweise sehr gutes Spiel gegen eine sehr starke Mannschaft.
Das Viertelfinale scheint also sehr realistisch.
Auch das Ergebnis aus Madrid gefällt mir sehr gut, Ronaldo hat getroffen, dadurch eine Wette gewonnen, aber dennoch hat Real nicht gewonnen was mir sehr gut gefällt. Da ManU zuhause ein echtes Bollwerk ist, denke ich dass Manchester weiter ist.
AW: UEFA Champions League 2012/13
Zitat:
Zitat von
Pascal126
Damit kann man sehr zufrieden sein. Gut bis teilweise sehr gutes Spiel gegen eine sehr starke Mannschaft.
Das Viertelfinale scheint also sehr realistisch.
So sieht es aus. War ein schönes Spiel auf sehr hohem Niveau. Besonders herausgestochen ist eigentlich keiner so wirklich ... Leitner gefiel mir sehr gut, hat viel Kreativität reingebracht ... man merkte das Gündogan fehlte ... aber sonst alle mit einer sehr starken Leistung bis auf die zwei, drei Fehler.
Leitner hat nach seiner Einwechslung viel versucht, aber irgendwie hat, wie beim Rest der Mannschaft auch, am Ende nicht mehr vieles so geklappt, wie noch in Hälfte 1!
Für mich war Schmelzer Mann des Spiels: hat hinten gegen die Ukrainer trotz deren Schnelligkeit eigentlich ganz gut verteidigt, war nach vorne immer anspielbar und hat hervorragende Standarts gebracht! :good:
Ob mans glaubt oder nicht, ich wusste, dass Srna den Freistoß reinhaut als ich ihn anlaufen gesehen habe und Weidenfeller zu weit in der Torwartecke hab stehen sehen. Und dann hatte ich zudem dieses mulmige Gefühl, als Douglas Costa eingewechselt wurde, was sich dann auch bestätigte.
Zum Spiel: BVB startete nervös, was natürlich verständlich ist, wenn man bedenkt, dass keiner aus der Startelf je ein CL-Achtelfinale gespielt hat. Bender z.B. nervös und übermotiviert spielte unglaublich oft blöde Fehlpässe. Er war da nicht der Einzige, mir fallen noch Santana und Hummels ein. Überhaupt klappte der Spielaufbau sehr oft nicht, weil ein Fehlpass bei Donetzk landete. Und die konnten eins besonders gut: Schnell umschalten.
Aber das wars dann auch, für eine Heimmannschaft, die höhere Ambitionen hat, war das in der ersten Hälfte zumindestens "Hinten Reinstellen und auf Konter lauern". Z.B. war der Freistoß, der zum 1:0 führte, der erste Torschuss für die Ukrainer. Verteidigt haben sie hingegen meiner Meinung nach gut, haben den Dortmundern nie viel Platz zum spielen gelassen, war überhaupt offensiv auf sehr engem Raum alles gestaltet.
Heute wurde eines aber selbst für den größten Fussballlaien deutlich, dass Tore durch (individuelle) Fehler passieren. Hummels konnte seinen groben Patzer wieder gut machen. Aber ansonsten eines der schwächeren Spiele von ihm, ich hab manchmal das Gefühl er ist mit dem Kopf woanders, aber nicht auf dem Platz.
Größte Enttäuschung heute für mich Weidenfeller: Alle Schüsse die direkt aufs Tor kamen, waren eigentlich drin, also die Tore (nur einmal Schmelzer auf der Linie, aber das auch nach nem Weiden-Fehler!). Beim Freisstoß sieht er nicht gut aus, also der ist auf alle Fälle haltbar. Und dann die Abschläge: die reinste Katastrophe. Ich hab mitgezählt und es landete jeder Abschlag im Aus oder beim Gegner. Das war insgesamt echt nicht sein Spiel. Naja, gab andere wo er brillierte, und ein 2:2 ist ein gutes Ergebnis, v.a. wenn man bedenkt wie passiv man doch in der 2ten Halbzeit agierte. Was war da los?
Ach und richtig geil, die angereisten BVB-Fans, die ab der 20 Minute gut hörbar für Stimmung gesorgt haben!
Dieser Fernandinho ist zudem richtig Weltklasse, hab mich total in seine Spielweise verliebt. Hat Donetsk echt nen guten geangelt. Der so in den Medien umschriebene Mkhitaryan fande ich heute blass. Auch Srna, war bis auf seinen geilen Freistoßtreffer, auch nicht so überragend, und vielmehr damit beschäftigt mit dem Linienrichter zu diskutieren.
Zitat:
Zitat von
xxarminxx11
Ob mans glaubt oder nicht, ich wusste, dass Srna den Freistoß reinhaut als ich ihn anlaufen gesehen habe und Weidenfeller zu weit in der Torwartecke hab stehen sehen. Und dann hatte ich zudem dieses mulmige Gefühl, als Douglas Costa eingewechselt wurde, was sich dann auch bestätigte.
This! Vor dem Anlauf schon "oh oh" zu meinen Eltern gesagt. Und bei Costa hat man wirklich nach 'ner Minute schon gesehen, dass der noch 'ne Bude macht...
Kahn meinte übrigens, der Ball war nicht zu halten. An 'nem guten bis sehr guten Tag hat er den aber, denke ich.
Insgesamt ist das 2:2 voll in Ordnung, auch eine gute Ausgangslage mMn :)
noch ist keiner weiter, bleibt also spannend :good:
von dortmund hab ich die erste hz. gesehen und von real die zweite und ich fand beide spiele klasse. war heute mal wieder werbung für die cl, leider mussten die das mit den spielplänen ändern :negative:
zu srnas freistoß, der ball war einfach sehr schnell und dazu noch angedreht, den hätten nur die aller wenigsten keeper noch bekommen
Weidenfeller stand doch viel zu weit links oder? Der war ja schon fast auf der Höhe des Pfostens... weil von der Schrittfolge her und so war ja eigentlich alles richtig, wäre er einen oder zwei Schritte weiter in der Mitte gestanden, hätte er den locker gehalten. Aber ich denke, dass das 2:2 eine sehr gute Ausgangsposition für den BVB ist... jetzt zuhause defensiv gut stehen und ein Tor machen, dann darf da eigentlich nichts mehr passieren.
@ LM10: Ist egal wie der angedreht war und wie schnell.... der ist MITTIG im Tor eingetroffen, den muss ein Torwart einfach haben... gut, ich hätte ihn auch nicht gehalten, aber ich spiel auch nicht Champions-League :D
Zu Dortmund: Weidenfeller ohne Chance, hab beim Foul von Santana schon gesagt "ich geh auf Klo, der geht eh rein" und hab mich dann beim pinkeln schon aufgeregt. Was für ein unsinniges und dummes Foul. Bin auch der Meinung, dass Santana zu lang auf der Bank gesessen hat. Seit der für Subotic spielt sehe ich nix von "bester dritter VErteidiger der Liga". Der ist ein Unsicherheitsfaktor hoch 10, da muss im Sommer was neues kommen genauso wie auf den Außenbahnen und im Sturm. Was Mats da beim zweiten Gegentor macht weiß auch nur er selbst, wie Kloppi schon sagte passiert ihm das bei einem vom 20.000 Kopfbällen
Zu Real: Alter Schwede, selten hat Madrid so viele Dinger verballert glaub ich und De Gea mit seinem vermutlich besten Spiel für ManU. Real darf man nie unterschätzen aber da Manchester dieses Jahr echt verdammt gut drauf ist könnte es das für MUHrinho und seine Bauern gewesen sein
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Zu Dortmund: Weidenfeller ohne Chance, hab beim Foul von Santana schon gesagt "ich geh auf Klo, der geht eh rein" und hab mich dann beim pinkeln schon aufgeregt. Was für ein unsinniges und dummes Foul. Bin auch der Meinung, dass Santana zu lang auf der Bank gesessen hat. Seit der für Subotic spielt sehe ich nix von "bester dritter VErteidiger der Liga". Der ist ein Unsicherheitsfaktor hoch 10, da muss im Sommer was neues kommen genauso wie auf den Außenbahnen und im Sturm. Was Mats da beim zweiten Gegentor macht weiß auch nur er selbst, wie Kloppi schon sagte passiert ihm das bei einem vom 20.000 Kopfbällen
Ich denke, beim zweiten Gegentor ist auch Schmelzer schuld und nicht nur Hummels alleine, denn er hat Douglas direkt in seinem Blick und lässt ihn laufen. Für Hummels spielte sich das Ganze ja in seinem Rücken ab, aber Schmelzer hätte nur eng an Douglas dranstehen müssen, dann kann er den Ball gar nicht so nehmen.
Zitat:
Zitat von
HeliX
Ich denke, beim zweiten Gegentor ist auch Schmelzer schuld und nicht nur Hummels alleine, denn er hat Douglas direkt in seinem Blick und lässt ihn laufen. Für Hummels spielte sich das Ganze ja in seinem Rücken ab, aber Schmelzer hätte nur eng an Douglas dranstehen müssen, dann kann er den Ball gar nicht so nehmen.
In der Wiederholung hat man gesehen, wie Costa ihn kurz bevor der Ball kommt weg schubst. Klar muss er da seinen Körper gegen halten aber ich denke nicht, dass Schmelle da irgendwie drankommen muss. Hätte er den Ball angenommen oder oder oder vielleicht aber so nicht