wenn ich soviel verdiene und keine leistung bringe kannst mich gerne aufpfeifen
Druckbare Version
wenn ich soviel verdiene und keine leistung bringe kannst mich gerne aufpfeifen
Keine Leistung bringen? Kann man ja auch nach so vielen Spielen aufjedenfall schon mal so sagen :good:
Meiner Meinung nach muss er ersteinmal auf der Reservebank seinen Platz widerfinden, kann aber in den nächten Jahren, wenn Kovac nicht mehr da ist ist uns auch Hummels verlassen hat ein wichtiger Mann werden.
Hat erstmal eine gewissen Anlaufzeit verdient und diese sollte man ihm auch einräumen, da sich ja nicht alle Brasilianer sofort in Deutschland/Europa einleben. Und der nächste Winter kommt beestimmt...
Na erst so und dann so. auch gut.
Ne ist sicherlich klar was du sagt. Sicherlich wäre es zu früh ihn als Stammspieler auflaufen zulasse. Aber bei Hummels war das selbe von dem hat auch keiner was erwartet. Er wurde eingesetzt und hat sich richtig gut gemacht. Sicher er hatte auch den ein oder andern Fehler drin aber sowas sollte man Jungenspielern einräumen. Den sie müssen sicherlich ihr Leergeld zahlen aber irgendwann kann was draus werden!
Vorab
Tamas Hajnal verletzte sich am Sprunggelenk. Der offensive Mittelfeldspieler musste die Einheit am Montag Nachmittag mit Schmerzen vorzeitig beenden. Eine Diagnose steht noch aus.
Patrick Owomoyela hat nach eigener Aussage "allzu forsch mit dem Training angefangen". Bei den langen Läufen im Urlaub habe sich das Gewebe im Bereich der Achillessehne entzündet. Nächste Woche will er wieder fit sein.
---------------------------------------------------------------
Klopp macht Kehl zum Kapitän
Borussia Dortmund hat einen neuen Kapitän. BVB-Coach Jürgen Klopp ernannte Sebastian Kehl zum Nachfolger des langjährigen Spielführers Christian Wörns. "Sebastian ist eine Integrationsfigur", sagte Klopp am Dienstag während des Trainingslagers der Borussia in Donaueschingen.
"Immer wenn man an Dortmund denkt, ist Sebastian der Spieler, der einem zuerst einfällt. Außerdem hat er auch fußballerisch alle Möglichkeiten, vorneweg zu marschieren", meinte der neue Trainer der Borussia. Kehl hatte im kicker-Interview am Donnerstag seinen Willen bekundet, das Kapitänsamt beim BVB übernehmen zu wollen. "Sollte Jürgen Klopp mir dieses Amt übertragen, wäre es eine Selbstverständlichkeit, es anzunehmen. Darin käme für mich auch eine gewisse Wertschätzung zum Ausdruck, die ich im Verein genieße", sagte der 28-Jährige, der im Januar 2002 vom SC Freiburg zu den Westfalen wechselte: "Das wäre eine tolle Sache, die mich stolz machen würde."
Nachdem er verletzungsbedingt fast 15 Monate ausgefallen war, kam Kehl in der vergangenen Saison noch auf 14 Bundesliga-Einsätze für die Borussia. Durch kleinere Blessuren wurde der 31-malige Nationalspieler allerdings immer wieder zurückgeworfen. "Das Vertrauen in meinen Körper baue ich jeden Tag im Training mehr auf. Für mich ist es wichtig, dass ich richtig Power bekomme und mal wieder konsequent durchspiele", sagte Kehl, der das Trikot der Borussia in der Bundesliga insgesamt schon 147 Mal trug, gegenüber dem kicker.
---------------------------------------------------------------------
Und so geht es weiter:
Erster Höhepunkt T-Home Supercup
Bei drei Testspielen in den nächsten acht Tagen überprüft Trainer Jürgen Klopp die Frühform seiner Spieler. Dabei steigt kontinuierlich die Qualität der Gegner, die Rot-Weiss Essen (Regionalliga), SC Paderborn (3. Liga) und FC Bayern München heißen. "Dies ist die erste richtige Standortbestimmung", sagt Klopp über den T-Home Supercup am Mittwoch in einer Woche (23. Juli) im Signal Iduna Park gegen den Deutschen Rekordmeister.
Zunächst aber heißt der Gegner Rot-Weiss Essen. Und es ist eine ebenfalls interessante sportliche Konstellation. Zum zweiten Mal innerhalb von zehn Tagen stehen sich beide Klubs gegenüber - zunächst beim Halleluja-Cup in Wattenscheid über zwei Mal 25 Minuten (0:0), nun ebenfalls in einer Partie für den Hauptsponsor Evonik, diesmal zugunsten einer Freiburger Kinderklinik. Das Benefizspiel wird am Mittwoch um 18 Uhr in Oberkirch im Ortenaukreis angepfiffen. RWE gegen BVB lautet dann ja auch die Paarung in der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal Anfang August, die übrigens nicht live im Fernsehen (ZDF) zu sehen sein wird.
Am Sonntag geht es für den BVB eine Liga höher: Drittligist SC Paderborn eröffnet sein neues Stadion, und Borussia Dortmund ist ab 17 Uhr der erste Gegner.
Von einem "hoch brisanten Duell" und der "ersten richtigen Standortbestimmung" spricht Jürgen Klopp, wenn er über den T-Home Supercup redet. Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München hieß schon 1989 das Duell um den Deutschen Supercup. Damals siegten die Schwarzgelben. Für die Neuauflage am 23. Juli (20.30 Uhr im Signal Iduna Park) kündigt Klopp schon heute "eine starke Dortmunder Mannschaft" an
---------------------------------------------------------------------
Klopp zieht ein Fazit:
"Vorbildlicher Einsatz meiner Spieler!"
Das erste Trainingslager von Borussia Dortmund im "Öschberghof" muss nicht das letzte gewesen sein. Das ließ Jürgen Klopp am Dienstag während einer Pressekonferenz durchblicken, bei der der Cheftrainer von Borussia Dortmund eine ausgesprochen positive Bilanz des Trainingslagers in Donaueschingen zog. Am Mittwoch reist der BVB zurück nach Dortmund.
Jürgen Klopp lobte dabei mehrfach den "vorbildlichen Einsatz und den Willen", den seine Spieler während der ersten acht von insgesamt neun Trainingstagen im Schwarzwald sowie den beiden Spielen beim "Uhren-Cup" in Grenchen gegen den FC
Luzern und den FC Basel (jeweils 2:2) gezeigt hätten: "Mit dem jetzigen Stand der Vorbereitung bin ich sehr zufrieden. Die einzige - im übertragenen Sinne - Wolke am ansonsten traumhaft schönen Himmel ist die Verletzung von Patrick Owomoyela, der nach eigener Aussage "allzu forsch mit dem Training angefangen" habe und dem hohen Laufpensum auf Asphalt Tribut zollen muss in Form eines entzündeten Gleitgewebes im Bereich der Achillessehne. Nach einer Untersuchung bei Professor Ludwig Seegesser in Basel gibt es zumindest Teil-Entwarnung - Klopp: "Ich gehe davon aus, dass er in einer Woche wieder voll belastbar ist. Aber wir wollen ihm diese Zeit auch geben, denn ich weiß, dass man bei einer solchen Verletzung Geduld braucht."
Auch am Dienstag standen wieder zwei intensive Trainingseinheiten auf dem Programm. Vormittags wurde auf dem Platz in der Nähe des Hotels "Öschberghof" trainiert, am Nachmittag im Stadion von Donaueschingen. Am Mittwoch Vormittag folgt dann die letzte Einheit im sonnigen, Schweiß treibenden Schwarzwald
Quelle: bvb.de
Das kann ich absolut nachvollziehen, da es ja klar ist, dass er nach dem Wörnsweggang, die größte Persönlichkeit beim BVB ist, außerdem ist er beliebt, hat eine gute Stellung in der Manschaft, ist nicht dumm und sogar recht sympatisch. Also ich hätte ihn auch zu Kapitän gemacht, vor allem weil er auch genug erfahrung hat und aus meiner sicht auch ein Spieler ist, der die Interessen des Trainers auf dem Platz unterstützt kenn und auch die Anweisungen ausübt. Zusätzlich denke ich das es ein Spieler ist, der die Manschaft wachrütteln kann.
also ich stimme rewwer in sachen kehl zu.
zumal man ja gesehen hat das wenn wörns weg ist kehl kapi war und ich finde ihm passt am besten die binde sein einsatz im spiel usw ich mein sehtihn ech mal an wenn er auf den platz steht wie ein pit bull schauter drein hehe aber dede hätte auch gut und gerne kapi sein können meine meinung naja er wird kehl wohl ersetzen wenn er fehlt
schwör die haben schon ein Eigentor? Is aber was ganz neues aber villt. haben sie 400 Spiele ?????
stimmt, Dede, hatte ich ganz vergessen, aber ich finde es eigentlich besser, wenn ein Spieler aus dem Mittelfeld einen Binde bekommt, als ein linker Verteidiger, der evt nicht überall eingreifen kann, jedocht könnte ich es verstehen, wenn viele andere Gründe für DeDe gesprochen hätten, auérdem ist Dede schon älter und durch die Abgabe des Kapitänamts, an Kehl wird man wohl längere Zeit nicht nach einem neuen Capitano suchen müssen, denn er ist erst 28 und wird somit bestimmt, wenn er nicht wechselt 7 Jahre für den BVb spielen und wohl auch Käpten sein, war schon richtig klopp :)