Ja tibos Idee gefällt mir auch, allerdings vllt nicht ganz so gut, sie jetzt nach einer transferphase durchzuführen, da manche vllt ihren Kader nicht darauf ausgelegt haben. Hätte man evtl. Vorher ändern sollen.
Druckbare Version
Ja tibos Idee gefällt mir auch, allerdings vllt nicht ganz so gut, sie jetzt nach einer transferphase durchzuführen, da manche vllt ihren Kader nicht darauf ausgelegt haben. Hätte man evtl. Vorher ändern sollen.
Da die Wettbewerbe nicht parallel laufen find ich persönlich es nicht so gut....
Würde eher fiktive Trainsingsverletzungen zur Liga hinzufügen, als da irgendwelche Verletzungen aus Pokal (wo eh die Verletzungsdauer nicht bekannt ist) zu verwenden...
Zumal dann eben nicht nur die Spitzenteams betroffen sind.....
Ja aber Spitzenteams sind im RL auch öfter von Verletzungen betroffen, da sie ja auch mehr Spiele abliefern müssen.
Vielleicht wäre ne Mischung aus simulierten Trainingsverletzungen UND Wettbewerbsverletzungen ne Möglichkeit.
Wie will man am Ende entscheiden was gerecht ist?
Mir ging es nicht darum, Spitzenteams besonders zu schonen, sondern dass auch kleinere Teams mal Ausfälle haben (was ja nicht zwingend schlecht sein muss um Spielzeiten zu verteilen ;))
Zumal natürlich gerade am Saisonende wo jede Woche Buli + CL + Pokal ist die Verletzung recht hoch sein können bei den Topteams, was ich persönlich nicht so toll fände... Gerade weil eben die Pokal-Spiele oftmals nicht so verteilt lagen wie RL.
Ja das ist auch wieder ein Argument, die Pokalspiele sind zeitlich einfach nahe beieinander.
Wie sieht denn der Rest dann die Idee von einigen simulierten Verletzungen? Denn Verletzungen gibt es wirklich selten und so würde auch ein etwas breiterer Kader auch mal Sinn machen. Man muss es ja nicht gleich übertreiben :D
Simulierte Trainingsverletzungen seh ich sehr kritisch, hier ein wirkliches Maß an ausgewogenheit und Fairness zu finden, wird schwer bis unmöglich und einfach sagen. Also wenn ich meine Gladbach HR angucke, dann hab ich von Verletzungen ganz klar genug: Seferovic, di Santo, Xhaka und Knoche(frühes Saisonaus für beide)...
Ich finde simulierte Verletzungen auch eher negativ, wie genau soll man dass den auswürfeln, so dass es dennoch fair bleibt? :pardon:
Indem es einfach jeden Verein mal erwischt der wenig Verletzte in der Halbserie hat bisher..
Bei Pokal Verletzungen würde es evtl. auch strark gebwutelte Team treffen und die wären vermutlich auch auf 2 Monate pro Saison konzentriert; )
Übrigens kan nes einen bei Verletzungen aus Liga + Pokal + CL/EL auch sehr übel erwischen ;)
Trainingsverletzungen sprechen mich auch nicht so an.
Wichtig wäre eben (und damit wird es leider auch wieder aufwändig), dass man vorher einen Rahmenterminplan hat, wann welche Spiele stattfinden, damit sie gut verteilt sind. Die Simulation muss dann gar nicht mit diesem vollkommen übereinstimmen, aber die Verletzungszeit könnte man dann danach richten.
Ein wenig ausgeglichen werden die Verletzungen in der SL natürlich auch schon dadurch, dass hier eine Woche Ausfallzeit zwei Spiele Fehlzeit bedeutet.