Wie war Mathe, Oehli?
Druckbare Version
Wie war Mathe, Oehli?
Lief eigentlich ganz gut, konnte alles bis auf Nr.6 vom Hauptteil. Fand es aber schwerer als die von den letzten Jahren. Bei dir?
Ui, heute ein perfekter Tag:
Mathe-Klausur 1
Griechisch-Ex 1-
^^
Geschichte 3
Musik 5...
Heute meine schriftliche Deutsch-Matura gehabt (5-stündig), hab die Erörterung zum Thema, ob alte Werte wieder aktuell werden genommen, war ganz ok, außer, dass der ganze Arm nach 2x über 1000 Worten (1x Reinschrift) schreiben recht weh tat. :D
Ich mach da mein mündliches Abitur :D
Nö. 'n Referat über einen von vier Künstlern aus dem 20. Jhdt und dann noch paar Fragen über die anderen drei und im Anschluss Musikstücke in Epochen einordnen. Ich bin eigentlich so dermaßen unmusikalisch und hab da auch nicht die besten Noten, aber ich komm da nicht drum rum :D
Ich würde Musik ja weitermachen, wenn wir nicht singen müssten, bei einer Lehrerin die wir zum Glück nur ein jahr lang hatten waren es sogar 2/3 der Endjahresnote:ireful:
So, heute die schriftliche Mathe-Matura erledigt, war eh ganz ok, tippe auf einen 3er, hoffe aber insgeheim auf eine 2. :D
Heute Religion-Kurzarbeit (wozu braucht man das?) geschrieben, irgendwie ein ganz komisches Gefühl, Bio-Ex lief dann bedeutend besser :)
Das ist sensationell, ich habe 14 Punkte im mündlichen Abi.:yahoo::yahoo::yahoo:
Kriegt ihr die Noten am selben Tag der Prüfung? Wir kriegen die dann alle zusammen ganz am Schluss erst..
Und Glückwunsch btw :D
Glückwunsch:good:
Ja wir haben die Noten nach allen heutigen Prüfungen bekommen, ich weiß nciht wie ich das geschafft hab, zumal die letzte Reli Note auf dem Zeugnis die erste im 2er Bereich war :D
Sauber, Glückwunsch :good:
Können ja nicht so schwer sein die Mündlichen, hab bisher noch von keiner gehört, die schlechter als 2 ist :P:D
Sind sie denke ich auch nicht. Man hat ja sein Spezialwissen zu einem Thema, das man auf jeden Fall irgendwie runterleiern kann und dann noch grobe Fragen zum ganzen Rest. Solange man nicht komplett unvorbereitet rein geht, sollte schon was drin sein ;)
Oh, ich kenn schon welche die sogar ne 5 haben.:D Und heute war erst der erste Prüfungstag :D
Mündliches Abi mach ich in Englisch - ohne Witz da hab ich Bammel vor :D Meine englische Grammatik ist einfach bodenlos schlecht!
Glückwunsch Wolverine:good:
Zwar kein Schulfach, aber: Theoretische Tauchprüfung mit 38/40 bestanden! :yahoo: Viel zu viel Panik vorher gemacht, hätte auch ohne diese dummen Fehler (falsch abgelesen..) auch mit 40/40 bestehen können!
Heute schon die Mathenoten der Abschlussarbeit erhalten --> 2 :yahoo::yahoo:
Doch leider nützt mir diese 2 nichts, da ich jetzt auf 3,5 stehe und somit bei meiner 4 bleibe. :dash1:
Mündliche Prüfung kommt laut meinem Lehrer auch nicht in Frage um noch eine 3 zu kriegen.
P.S.: Glückwunsch Wolverine! :good:
Ich glaube er meint eher, dass er mit einer mündlichen Nachprüfung auch nichts rausholen kann, selbst wenn er die Höchstnote erreicht. Bei uns zählen Nachprüfungen nicht so stark in die Wertung rein und sind eher für den Notfall (extreme Diskrepanzen zwischen Vornote und Klausurnote) ;)
Wieso habt ihr die Noten schon?
Jetzt setze ich meinen Lehrer unter Druck! :D
Freitag erste Abiprüfung. Deutsch. Da hatte ich mein Leben lang zwar bis auf 2-3 Ausnahmen nur 2er aufwärts, aber ich hab trotzdem 'n bissl Bammel :D
Analyse von einem lyrischen, einem epischen und einem poetischen Text steht auf jeden Fall zur Auswahl. Dann kann halt beispielsweise noch unabhängige Eröterung dran kommen, muss aber nicht.
Vor Mathe hab ich auch Schiss, aber da hab ich ganz andere Ansprüche als in Deutsch :D
Griechisch 1
läuft ^^
@Xavi: Deutsch solltest du ja dann locker hinkriegen, Mathe wird schon :good:
Ok, Analyse klingt nicht so nett, haben wir auch gar nie durchgenommen. Bei uns kam Erörterung, Kurzgeschichten-Interpretation und Kommentar. Thema 1 ausgewählt, >1000 Worte geschrieben, 1 bekommen, bitte, danke. :D
Waas hast sonst noch außer Deutsch und Mathe? Du als Sprachentalent bestimmt noch Englisch und Französisch oder so oder?
So 'ne reine Erörterung wäre natürlich ein Traum, aber so wahrscheinlich ist das nicht :D
Analysen sind im Prinzip auch immer das gleiche. Ein Gedicht will ich aber eigentlich nicht machen, weil mich die Sprache da immer so aggressiv macht :D Fällt also weg. Zusätzlich zu der Analyse kommt dann noch eine Aufgabe, in der man beispielsweise Stellung beziehen muss oder ein Motiv, das im Text vorkommt, mit einem literarischen Werk vergleichen muss. Unsere Lehrerin meinte, dass es sein kann, dass man dieses Jahr eine Rede als Fortführung zum Sachtext schreiben muss.. und das haben wir kein einziges mal geübt. Ich hab eigentlich keinen Bock, im Abi zu experimentieren, ob ich eine Rede schreiben kann.. würd halt auch wegfallen. Und wenn die restlichen Texte absolut ******* sind, hab ich verschissen :D
Englisch schriftlich noch, und Geschichte/Sozi sowie Musik mündlich. Französisch hatte ich nie (ist 'ne bescheuerte Sprache find ich :D) und Spanisch hab ich als Spätbeginner genommen, weil ich Latein noch durchziehen wollte. Das eine Jahr, das mir da fehlt, wird aber im Abi nicht berücksichtigt und die Anforderungen sind die gleichen, weshalb ich mich da nicht rangetraut habe.. :D