DFB-Pokal-Hauptrunde online
Der 1.FC Köln im Mittelpunkt - Seite 11
Druckbare Version
DFB-Pokal-Hauptrunde online
Der 1.FC Köln im Mittelpunkt - Seite 11
Mahlzeit Leute :)
Habe gestern meine Spielerkarriere gestartet (aus irgendeinem Grund kann ich keine Boosts auswählen... :dash1::dash1::dash1: Trotz Level 70) und bei "meinem" BVB angefangen. Nach dem das Turnier bis zum Finale gut durchgespielt wurde (habe auf Weltklasse angefangen), verlor ich durch einen Handelfmeter (es gibt es wieder... auch wenn ich verloren habe gegen Monaco habe ich mich gefreut :yahoo:) mit 1:2 gegen den AS Monaco und wurde sogar zum Spieler des Turniers gewählt. 2 Tore, 7 Vorlagen (ZOM).
Hier die Zusammenfassung:
"Asia-Cup Vorbereitungs-Turnier":
1. Gruppenspiel:
Borussia Dortmund - Galatasaray 3:0
Wir waren drückend überlegen, konnten bereits durch ein Tor von mir in der 11. Minute in Führung gehen. Eine halbhohe Flanke von Reus kam überraschend bei mir an, wo mit "L2 und Schuss" verwandelt wurde.
Das 2:0 dann kurz vor der Pause, wieder war ich beteiligt. Durch meine doch begrenzte (1. Spiel, direkt mit GES 67) Ausdauer "krüppelte" ich meinen Pro an die rechte Außenseite, wo ich mit einem angetäuschten Schuss am Verteidiger vorbei kam und eine butterweiche Flanke auf Auba's Kopf schlagen konnte. 2:0, in der Höhe völlig verdient. 3:0 und wieder bin ich dabei - 69 Minute. Kagawa nimmt Großkreutz (:D) den Ball an der Mittellinie ab, dribbelt sich richtung Tor und schiebt mir die Kugel rüber. Ich lief alleine auf den Torwart zu, sah aber den erneut heranflitzenden Kagawa und spielte den Ball rüber (ich liebe es Vorlagen zu geben :D) wo er dann durch einen Chip im Tor landet... herrlich dieser Japaner ;)
2. Gruppenspiel:
Swansea City - Borussia Dortmund 0:1
Hier war es was schwieriger da komplett durchrotiert wurde und Ramos (mein Gott der trifft auch im Spiel nix :D:D:sarcastic:) leider die Dinger nicht reingemacht hat. Die Partie war sehr ausgeglichen, daher fiel der Siegtreffer erst in der 82. Minute durch einen Freistoßtreffer durch den eingewechselten Reus.
3. Gruppenspiel:
Borussia Dortmund - Celta Vigo 4:0
Was soll ich sagen. Drückend überlegen, der Barca Schreck hingegen hatte nur zwei Chancen, die Ersatzkeeper Bonmann ohne Probleme halten konnte. 1:0 Aubameyang - 15 Minute, 2:0 Kagawa - 26 Minute (Flanke meines Pro's, Volley Direktabnahme... <3 :)), 3:0 Castro - 51 Minute (Querpass nach Konter über meinen Pro), 4:0 Kagawa - 74 Minute (Pressing auf den Verteidiger, Querpass auf Kagawa, der mit nem netten Solo vollendete, 3 Vorlage in diesem Spiel).
Halbfinale:
Borussia Dortmund - Tottenham 4:1
Hier ging es erst ab der zweiten Halbzeit richtig los. 0:1 Harry Kane, 21 Minute, 1:1 Adnan Januzaj, 28 Minute (nach Flanke von meinem Pro). 2:1 Mein Pro, 62 Minute (nach Doppelpassspiel mit Januzaj), 3:1 Jonas Hofmann (nach Doppelpassspiel mit meinem Pro), 4:1 Marvin Duksch, 84 Minute.
Finale:
Borussia Dortmund - AS Monaco 1:2
Schnelleres Spiel als die anderen zuvor. Monaco hat gut Gas gegeben, beide Mannschaften waren ausgeglichen und in Top Besetzung, außer mein 69 GES Pro :D :D :D. Zur Halbzeit ging es mit 1:1 in die Kabine. Traoré hatte die Monegassen nach einer tollen Vorarbeit von Mourinho mit einem Kopfball in Führung gebracht. Das bereits in der 8. Minute. Nach einer Flanke von Reus auf Aubameyang konnten wir noch in der 38. Minute ausgleichen. Da meine Ausdauer bereits vor Spielbeginn nur bei 3/4 war, hab ich auch nur halbgas gegeben. Hatte keinerlei großen Spielanteile da die Monegassen wiegesagt in Top Besetzung da waren. In der zweiten Hälfte kam es auf beiden Seiten zu Chancen (wo ich nicht beteiligt war ;)) die jeweils von den Keepern gut pariert werden konnten. Dann der Fall der oben schon geschildert wurde. Nachdem ich bei FIFA15 fast "gekotzt" habe wegen fehlendem Handspiel, konnte ich mich, trotz Nachteil für uns, jetzt arg freuen ;) Nach 3 Wiederholungen war eindeutig, dass Schmelzer nach einer Flanke den Ball mit der Hand berührte. Es gab Elfmeter den Traoré in der 88ten verwandeln konnte. Ein letzter Schuss von Auba, knallte in der 91. noch an den Pfosten.. Wir hatten verloren ;)
Nach dem Turnier, kam natürlich bei GES 71 (mit 67 GES leider begonnen) ganz "überraschend" die Info das ich verliehen werden soll. Nachdem ich zig Anfragen aus Great Britain abgelehnt habe, habe ich mich für die Arminia entschieden, die bereits 1 Saisonspiel bestritten und verloren hatten.
Arminia Bielefeld Ausleihe:
1. Spieltag:
Niederlage, mein Pro noch beim BVB.
2. Spieltag:
Bielefeld - Heidenheim 2:0
Ausgeglichene Partie, 1:0 bereits nach 2. Minuten erzielt nach toller Vorlage der KI! :-O Musste nur noch einschieben. Das 2:0 habe ich durch einen Konter in der 85 Minute selbst eingeleitet und quer auf Klos gespielt der ohne Probleme "einnetzen" konnte. (kein Momentum zu spüren)
3. Spieltag:
Düsseldorf - Bielefeld 1:1
Auch hier war es anfangs ausgeglichen, was mich verwunderte, da Fortuna ja deutlich besser aufgestellt war und ich vorher nix von Momentum gespürt hatte (auch beim BVB Vorbereitungsspiel nicht). In der 32 Minute dann ein Elfmeter durch dumme Grätsche des D'dorfer Verteidigers. Klos zum 0:1 für uns. Fortuna war ab da an, drückend überlegen, aaaaber wir haben ja den Hesl ;) Der hat Paraden gemacht, dass mir fast die Augen rausgeflutscht sind. In der 67ten Minute dann der Ausgleich durch Ya Konan, absolut verdient. Eigentlich stand es fast 2:1 für die Düsseldorfer die uns mittlerweile an die Wand spielten. Als wir in der 89ten nen Konter versenkt hatten, war ich enttäuscht, zugleich aber froh, da es auch hier kein Momentum zu geben schien (Fortuna im reelen eg. auch besser).
4. Spieltag:
Bielefeld - Sandhausen 1:0
Hier waren wir auch wieder überwiegend überlegen. Die ersten 35 Minuten waren ganz klar unsere. Sandhausen stand hinten drin und wir kamen nicht durch. Erst in der 84. Minute, als ich um 1:46 Uhr verzweifelt an der Konsole saß, probierte ich ein bisschen Trickserei. Ich ließ 5 Leute stehen und sorgte für einen Schlenzer gegen die Laufrichtung für das entscheidende 1:0.
7 Punkte standen also auf dem Konto der Arminia und damit Platz 8. (2 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage) - Mein Pro war mit 2 Toren und 1 Vorlage aus drei Spielen gut gestartet.
Achja. Poste das nächstes mal lieber in Eure Managerkarrieren Thread. Da passt das denke ich besser rein.
Gerade nach der Arbeit zu Hause angekommen, erstes Spiel Nordderby gegen den HSV...3:1 gewonnen :cool:
@Damiando: Handspiel gabs bei FIFA15 doch auch...musste man nur ein oder aus schalten.
Ansonsten ziemlich krasse Leistungen für ein Talent. :yes:
Lustigerweise hatte ich erstmal alle Leihangebote abgelehnt, da ich mir noch bessere Vereine versprochen hatte (Fortuna, Paderborn o.ä. :P), dann hatte ich aber beim Neuladen doch die Arminia genommen (wollte mal schauen ob da auch von Exoten Angebote kommen, die kamen aber leider nicht. Nur England Championship und die Arminia, die ich ja sogar sehr mag). Als ich anfangs die Arminia abgelehnt hatte, hätte ich das erste Saisonspiel mit dem BVB gegen Gladbach spielen können ;) Wäre als Starter neben Gündogan in dem Spiel gewesen :sarcastic::D
Ich habe aber leider gerade inner Mittagspause gesehen, dass mein Pro auf die GES 67 zurückgesetzt wurde in der Karriere... :dash1::keule: Warum? Kein Plan :D
Nach dem Startbildschirm von FIFA16, kam dann der Hinweis, dass ich die Möglichkeit habe, aufgrund meiner damaligen Leistungen, Aufwertungen zu machen etc. (das hatte ich gestern nach mehrmaligem starten nicht.. :D)
Naja, ich kann jetzt ne Saison mit Boosts starten (+5) und werde dies auch "jetzt" tun. Verdirbt mir gerade den Fun ;) Nach einer Test Phase gerade, scheint alles so als würde es laufen. Steige dann mit GES 72 ein und werde wohl noch mal BVB versuchen oder die Werder Karriere nehmen, die ich gerade ad hoc gestartet hatte. Da kann ich auch auf der 10 spielen und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich auch nach dem Turnier dort bleiben "darf" da dort die klassische Zehn fehlt ;) Die Nummer sichere ich mir dann auch direkt mal :D
Danke Dir ;) Ja mich hatte es auch überrascht. Aber in nem sehr guten Kader wie beim BVB wird auch mal schnell ne Chance verwertet. Ich hatte gerade noch 1-2 Partien mit der Arminia gespielt.. das sah dann nicht mehr so gut aus für mich :D Weltklasse bei FIFA16 Einzelspieler ist irgendwie schon sehr anspruchsvoll im Gegensatz zu letztem Jahr.
Dieses Thema mit dem Handspiel ist eines meiner "liebsten" :D Ich sage Dir jetzt warum ;):
Ich habe einen kompletten Abend vor einigen Monaten (ich hatte FIFA15 auch auf der XBOX360, ehe ich dann auf die PS4 umgestiegen bin) damit verbracht das Phänomen Handspiel bei FIFA15 auf der Next Gen zu verstehen. Ohne Erfolg. Ich habe sogar vor jedem Spiel die Einstellungen An, An (aber ohne Elfmeter) und Aus probiert. Die Quintessenz daraus (und der nicht möglichen Teilnahme an einer EM und WM, bzw. wird das Turnier im Hintergrund mit meinem Pro gespielt und ich darf net mitmachen) war, dass ich das Spiel nach diesem Abend zu Hause nicht mehr angefasst habe. Nur noch bei nem Kumpel da wir dort ne Karriere zusammen gespeichert hatten und das 1x die Woche gespielt haben.
Ich habe das Spiel sogar einen Tag später verkauft und habe geschworen FIFA erstmal außer acht zu lassen. Diesmal - und weil mein Arbeitskollegen die "One EA Access" Version hatte - habe ich es mir erstmal angeschaut und war sehr zufrieden. Es gab Handspiel! Wie das jetzt mit der Teilnahme bei der EM und WM bei der Spielerkarriere ist weiß ich nicht. Eigentlich will ich es auch gerade nicht wissen, da sonst mein gutes Bild von diesem Spiel extrem schnell schwindet..:yes:
Nachtrag: Ich sehe gerade, dass es bei dir ging... seltsam, ich hab echt ALLES probiert ;(
Auf der PS4 auch nicht s.o. ;)
Hallo Leute!
Habe hier schon sehr viel mitgelesen und mich dann auch mal angemeldet da ich selber Bock auf ne Managerstory habe. Arminia Bielefeld bzw Portsmouth wären meine ersten Gedanken gewesen, allerdings gibt es zu diesen Vereinen bereits eine Story und denke das senkt den Reiz ein wenig.
Als nächstes hätte ich jetzt den VfB Stuttgart bzw ZSKA Moskau auf der Liste, wobei ich eher zu den Russen tendiere da ich eigentlich immer ungerne mit meinen Stuttgartern spiele da ich da so ungerne Spieler verkaufe..
Meine Befürchtung ist, dass es langweilig wird wenn die nationale Konkurrenz nach ein paar Saisons zu schwach wird. Was meint ihr? Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Vorschläge? Bin da offen
MfG