komm du erst mal in meine Alter, da läufst du dann wahrscheinlich nur noch rückwärts...:D
Druckbare Version
auch schon munter geworden....:D
Guten Morgen. Wurde bereits erwähnt. [emoji12]
Wie die Geier stürzen sie sich auf den alten, vergesslichen Mann. :keule:
Falls EA den karrieremodus überarbeitet und die BL voll lizensiert rausbringt, dann wird das echt ein richtig guter FIFA Teil !
Ich habe immer so den Eindruck, das hier einige ein paar Dinge verwechseln bzw falsch deuten.
Fakt ist, die Bundesliga ist schon voll Lizenziert, was die DFL betrifft, die ja die Rechte an der 1. und 2. Bundesliga hat.
Dies umfasst alle Teams (inkl. Spieler, Logos und Namen) und beider Ligen an sich.
Die Stadien werden allerdings nicht von der DFL vermarktet, sondern dort sind alle Rechte bei den Vereinen oder dem Besitzer derer.
EA müsste also mit jedem einzelnen Verein verhandeln, ob man die Stadien verwenden dürfte und genau da sehe ich das größte Problem.
Der DFB Pokal wird ja zB vom DFB vermarktet und dieser wird auch separat lizenziert. Wenn EA nun noch de 3. Liga haben will, müssten sie wieder mit dem DFB in Verhandlungen treten, wobei hier wohl das Problem ist, das der DFB nur das Komplettpaket aller Ligen, die er verwaltet anbietet, was einen entsprechend hohen Preis ergibt.
In England ist das um einiges einfacher, da es nur einen Dachverband/Vermarkter gibt, mit dem man verhandeln muss.
Also muss man sich die deutsche Vermarktungslandschaft mit griechischen Augen betrachten? :cool: