AW: News der Nationalmannschaften aus aller Welt
Brasilien: CBF-Boss dämpft Hoffnung auf Guardiola als Coach - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de
Wie kann man sich so eine Chance entgehen lassen?:ireful:
Brasilien hätte wirklich nichts besseres passieren können, als Guardiola als Trainer...außer Pelé wird auf wundersame Weise ins Alter von 20 zurückversetzt:D
Zitat:
Zitat von
deXXXa
Ne... Das ist ein Härtefall. Bei den Faröern und diversen afrikanischen Ländern wurde da auch anders entschieden.
Würde das dann auch so gehandhabt werden? Hätte ich nicht gedacht, weil das sind ja schon renommiertere Spieler..
@tibo:
Egal wie viele Titel Pep bei Barca geholt, ein N11 Job ist etwas ganz anderes. Man ist in Südamerika sehr abergläubisch und wie Marin sagte, sie haben alle Titel bisher mit Brasilianern geholt
Zitat:
Zitat von
Horde-Supras
Würde das dann auch so gehandhabt werden? Hätte ich nicht gedacht, weil das sind ja schon renommiertere Spieler..
@tibo:
Egal wie viele Titel Pep bei Barca geholt, ein N11 Job ist etwas ganz anderes. Man ist in Südamerika sehr abergläubisch und wie Marin sagte, sie haben alle Titel bisher mit Brasilianern geholt
Ja. Ist doch ein komplett neues und eigenständiges Land. Wenn sich die Jungs tatsächlich dafür entscheiden für Catalunya aufzulaufen dann wird die FIFA dem wohl statt geben. Und wer die Katalonier kennt, weiss das sie auch auf jeden Fall für Katalonien auflaufen werden.
Die Frage ist nur: Folgt auf die politische Unabhängigkeit (wonach es gerade nicht aussieht ... Spanien wäre aber gewillt die hoch verschuldete Region in die Unabhängigkeit zu entlassen) auch eine sportliche, ergo Gründung eines eigenen Verbandes mit einer eigenen Liga? Das glaube ich eher weniger. Wie soll denn eine eigenständige Liga aussehen? Valencia gg. Barca? Barca dann irgendwann 1000-facher spanischer Meister ohne Gegenwehr? Nie im Leben. Da wird alles beim Alten bleiben, ganze egal was da politisch gerade passiert.
Aber das ist alles theoretisches Bla Bla. Wegen der Wahlergebnisse ist erstmal nicht mit einer Abspaltung zu rechnen.
Es gibt Vereine, um eine komplette Liga zu stellen. Allerdings wurde bereits beschlossen, dass es keine eigene Liga geben wird, da Barca da eben noch weniger Konkurrenz hat als so schon.
Angeblich sollen sowohl Barca als auch Espanyol die Möglichkeit haben, in die Ligue 1 zu wechseln, hab ich irgendwo gelesen. Wieso das so ist, weiß ich aber auch nicht..
Zitat:
Zitat von
Xavi
Es gibt Vereine, um eine komplette Liga zu stellen. Allerdings wurde bereits beschlossen, dass es keine eigene Liga geben wird, da Barca da eben noch weniger Konkurrenz hat als so schon.
Angeblich sollen sowohl Barca als auch Espanyol die Möglichkeit haben, in die Ligue 1 zu wechseln, hab ich irgendwo gelesen. Wieso das so ist, weiß ich aber auch nicht..
hab gelesen, die ligue 1 würde für die größten klubs kataloniens ein paar plätze einbauen.
ich glaube jedoch nicht das es soweit kommt, vielleicht wäre das mit laporta geschehen.
quelle: tm.de
Ich schreibs einfach mal hier rein:
http://www.transfermarkt.de/de/uefa-...en_107335.html
Bin ich der einzige der die Idee dämlich findet:pardon:
Juhu, tolle Idee.:Ironie:
Ich finde die Idee nicht wirklich gut. Diese Stimmung, die immer eine EURO ausgemacht hat (z.B. Reportage über das Land im Fernsehen, etc.) wird dann vollkommen fehlen. Auch müssen die Teams weite Wege in Kauf nehmen, damit sie von Spielort A nach B kommen, die natürlich weiter sind, als die sonst in einem, max. zwei Ländern. Außerdem hat die Entscheidung eine EM in einem Land auszutragen meist positive Signale an das Land selbst gesendet. Die Infrastruktur wurde ausgebaut, man hatte modernisierte Arenen und man öffnete das Land (vgl. Ukraine) in Richtung West-Europa. Das Konzept ist ebenso wirtschaftsfreundlich wie fanfeindlich: Dass man mal nach Polen fährt, sich dort zwei, drei Spiele in ein paar Städten anschaut und dann wieder heimfährt, ist dann undenkbar. Denn wer hat schon das Geld, um mal zum ersten Gruppenspiel nach London zu fliegen, weiter nach Rom zu fahren und in Moskau den Gruppensieg zu feiern?
Und wenn man die EM nicht mehr in einem Land austragen will, sondern nur noch in Stadien, die in irgendwelchen Städten stehen, kann man sie auch gleich in neuen Arenen in Kasachstan austragen.
Richtig behinderte Idee, mehr gibts dazu nicht zu sagen. :dash1: