Gibt schon noch ein paar Vereine, die noch ordentlich Geldreserven haben... Hamburg z.B.
Rode hätte ich geholt, wenn es mit Thiago nicht geklappt hätte... und Schürrle ist vielen vielleicht ein zu großes Risiko momentan.
Druckbare Version
Ja, hatte ja auch wegen Rode angefragt, aber ich will erstens Dahoud nicht seine Einsätze verbauen, zweitens Gladbachs Reaktion im Sommer abwarten, ich will Xhaka definitv behalten und daher nun vorsichtig agieren.
di Santo als Kauf und Hazard als billige Leihe sind auch Verstärkungen für die meisten Teams hier, der SL markt wird jede transferphase unterschätzt, dabei ists wirklich die beste möglichkeit, sich spieler zu holen, die als "unrealistisch" gelten würden sonst.klar, geld spielt halt immer eine rolle.
Ich für meinen teil will aber auch nicht nur leihen und für andere aufbauen
Das für andere aufbauen ist ja hier relativ, da du keine Trainer zahlst die einen Spieler trainieren, der dann wieder geht.
Ich bin selbst der auffassung, dass man es mit leihen nicht übertreiben sollte und hab immer ungern spieler geliehen, aber gerade bei kleineren vereinen hieven einen leihspieler halt auf ein anderes niveau. Ohne Fährmann oder Grenier ständen Klautern und Freiburg jetzt wohl woanders in der Tabelle. Gerade für kurzfristige Ziele, sind Leihen dann doch sehr wichtig. Denke aber nicht, dass du mit deinem Kader und der Tabellensituation undbedingt eine weitere Leihe brauchst. Aber Braunschweig, Paderborn oder Bielfeld, die Angst haben müssen, dass ein Augsburg jetzt auch oben mitmischen will, könnten zb. sicherlich einen Hazard gebrauchen. Oder auch Darmstadt.
Ging mir nicht um Hazard persönlich, sondern vielmehr darum, dass Leihen nicht so schlecht sind, wie sie oft gemacht werden in unserem Format.
Ich bezweifle, dass Bielefeld, Darmstadt oder Braunschweig sich einen Hazard als Leihe leisten könnten :D
Galvez oder Bartels sind auch keine schlechten Spieler, ich würde ja auch bei beiden über eine KO reden, aber scheinbar hat keiner Interesse :pardon:
Ich darf ja zwei Spieler relativ Marktwertnah ins Ausland verkaufen. Marc hatte für mich bereits Junio Diaz und Lukimya vorgeschlagen, wovon Diaz bereits durch ist. Wie ist das wenn ich Lukimya ausberufe (sofern der Wechsel endlich mal fix ist)? Zählt das aus Auslandstransfer oder darf ich dann einen neuen vorschlagen?
@Königsblau: Wäre immer noch gut, wenn du mal deinen Posteingang leeren würdest :)