Wirklich düsterer und schwer zu verdauender Film über einen Kleinkriminellen, der zu einem TV-Berichterstatter von nächtlichen Unfällen wird - einem Nightcrawler. Dabei wird Moral und Ethik links liegen gelassen und stattdessen profitorientierter Sensationsjournalismus gemacht.
Jake Gyllenhaal spielt grandios den gruseligen Unsympathen in einem wunderbar gefilmten Los Angeles bei Nacht, sonst lässt der Film wenig Platz für andere Charaktere. Die Nebendarsteller machen ihre Sache aber durchweg sehr gut.
PS: Ohne Gyllenhaals knochigen & schmalen Schädel wäre dieser Charakter nur halb so gruselig :D
27.03.2015, 18:54
Onsche
AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)
Zitat:
Zitat von Steve-0
PS: Ohne Gyllenhaals knochigen & schmalen Schädel wäre dieser Charakter nur halb so gruselig :D
Genau das hatte ich mir während des schauens auch gedacht.:D Seine schlaksige Art kann man kaum nachmachen.:sarcastic:
27.03.2015, 23:07
Steve-0
Zitat:
Zitat von Onsche
Genau das hatte ich mir während des schauens auch gedacht.:D Seine schlaksige Art kann man kaum nachmachen.:sarcastic:
Er hat ja wohl nochmal knapp 10 Kilo abgenommen für die Rolle und das sah man auch :yes:
29.03.2015, 00:53
Steve-0
Garden State (zum 2. Mal) --> 9/10 (aufgewertet von 8,5)
Immernoch super, ich verschlinge aber auch fast alles von Zach Braff :D
Aufwertung wegen Soundtrack, der ist einfach genial und wird mit der Zeit nur besser!
To Rome With Love 6,5/10
Der 2012er Woody Allen-Film. Ein eher mittelmäßiger Jahrgang, allerdings ist das bei Woody Allen Kritik auf generell hohem Niveau.
Lustig ist der Film auf jeden Fall, der Humor wesentlich feiner als in der typischen 08/15 Komödie.
Leider ist der Film etwas too much bei seinen surrealistischen Einschlägen und seine Message überbringt er nicht so mühelos, wie z.B. Midnight In Paris.
Positiv sind die Szenen in der Stadt, Straßen und Gassen natürlich zum Leben zu erwecken kann keiner so gut wie Woody Allen!
29.03.2015, 11:34
sid.vicious
Godzilla vs Megaguirus 7/10
provinz ohne gesetz 6/10
31.03.2015, 16:14
RealHSVer
Interstellar: 8/10
Ein wahnsinnig gut gemachter Film mit toller Besetzung. Das Universum wurde so unfassbar gut nachgestellt, da fiel mir ein paar mal die Kinnlade runter. Abzüge gibt es wegen dem komischen Ende, weil man nicht ganz versteht wie es denn nun mit der Menschheit weitergeht. Wie Onsche damals schon schrieb auch ein paar Logikfehler und ein sehr komplexer Film, bei dem man auch echt mitdenken muss. Aber gelohnt hat er sich auf jeden Fall.
31.03.2015, 18:41
Onsche
Zitat:
Zitat von RealHSVer
Ein wahnsinnig gut gemachter Film mit toller Besetzung. Das Universum wurde so unfassbar gut nachgestellt, da fiel mir ein paar mal die Kinnlade runter. Abzüge gibt es wegen dem komischen Ende, weil man nicht ganz versteht wie es denn nun mit der Menschheit weitergeht. Wie Onsche damals schon schrieb auch ein paar Logikfehler und ein sehr komplexer Film, bei dem man auch echt mitdenken muss. Aber gelohnt hat er sich auf jeden Fall.
Man könnte glatt eine Arbeit über den Streifen schreiben.:D
31.03.2015, 18:53
RealHSVer
Zitat:
Zitat von Onsche
Man könnte glatt eine Arbeit über den Streifen schreiben.:D
Ja theoretisch ja xD. Aber schöner Film im großen und ganzen.
31.03.2015, 18:58
RealHSVer
Mal was anderes: Wer von euch guckt sich den neuen Fast&Furious an und mit welchen Erwartungen geht ihr rein? Weil es ja der letzte Film ist mit Paul Walker. Habe sehr gemischte Gefühle, da er ja mitten in den Dreharbeiten starb und bin gespannt wie sie das gelöst haben mit seinem Ausstieg. Ich gehe am Samstag rein.
31.03.2015, 21:37
Steve-0
Wish I Was Here 7,5/10 (objektive Wertung, mein Fanboy-Herz möchte lieber eine 8,5 geben :D)
Der Film ist visuell wirklich toll, richtig schöne Bilder, tolle Farben und Szenen. Die Geschichte ist ebenfalls gut, wirkt aber etwas abgenutzt. Den Plot hat man so oder so ähnlich schon mehrfach gesehen. Interessant ist es hier mal Zach Braff in einer (zu Beginn) eher unsympathischen Rolle zu sehen, auch das kriegt er ganz gut hin. Toll sind auch Mandy Patinkin, den man aus Homeland kennt, sowie die junge Joey King, die ZBs Tochter spielt.
Der Film hat sehr charmante Ideen, die wunderschön umgesetzt wurden, aber manchmal ist etwas zu viel Pathos in den Dialogen - damit hatte auch Garden State etwas zu kämpfen.
Für Fans von Scrubs sicherlich sehenswert (Donald Faison/Turk hat auch einen Gastauftritt, zudem spielt noch Jim Parsons aus TBBT mit), ansonsten eine Genreempfehlung an Fans von Familien-Dramödien ;)
Zitat:
Zitat von RealHSVer
Ein Film, bei dem sich der Kinobesuch nochmal richtig gelohnt hat. Diese Bilder auf der Riesenleinwand... Ich kriege jetzt noch Gänsehaut, wenn ich daran denke :good:
01.04.2015, 08:13
GAD777
Tod den Hippies - Es lebe der Punk!
Ich bin gestern mit meiner Frau im Kino gewesen... meine Güte, selten haben wir solch einen schlechten Film im Kino gesehen... total übertrieben und teilweise an den Haaren herbeigezogen... die Story wäre an sich gar nicht mal so schlecht und der Trailer war auch ganz witzig aber daraus wurde leider viel zu wenig gemacht... hätten wir den Film im TV gesehen, hätte wir spätestens nach 20-30 Minuten ausgemacht... einfach nur schlecht und nicht empfehlenswert...!
1,5/10 :negative:
01.04.2015, 10:29
Andy
Zitat:
Zitat von RealHSVer
den Film habe ich mir Gestern auch angeschaut, allerdings zu Hause und ganz in Ruhe, da mein Sohn den im Kino gesehen hatte und begeistert war.
gut gemachter, emotionaler und interessanter Film, der nicht nur Unterhaltung, sondern auch Wissenschaftlich ist...
der Film, und das muss man hier ganz einfach sagen, erfordert eine schnelle Auffassungsgabe und ein gehöriges Maß an logischem Verständnis, denn ohne diese beiden Eigenschaften wird man den Film nicht verstehen und ja, auch das Ende etwas komisch finden....
klar, der Film hat auch viel reine Theorie enthalten, gerade, was Einstein & Co betrifft, aber es ist letztlich so gut umgesetzt, das man diesen auch folgen kann...
ich fand den Schluss im übrigen sehr passend und faszinierend, wenn auch nicht ganz, mit unserem jetzigen Wissenstand vereinbar....man muss aber bedenken, wann das Ende letztlich statt findet, also in welcher Erdzeit, das ist Zukunft, die einige Generationen nach uns kommt...
auf jeden Fall kann, und eventuell muss, man sich den Film ein zweites Mal anschauen, gerade für die, die ihn beim ersten Mal nicht so ganz verstanden haben...
Meine Wertung ist hier klar eine 9,5/10, sehr empfehlenswert...
01.04.2015, 12:02
Onsche
Zitat:
Zitat von Andy
den Film habe ich mir Gestern auch angeschaut, allerdings zu Hause und ganz in Ruhe, da mein Sohn den im Kino gesehen hatte und begeistert war.
gut gemachter, emotionaler und interessanter Film, der nicht nur Unterhaltung, sondern auch Wissenschaftlich ist...
der Film, und das muss man hier ganz einfach sagen, erfordert eine schnelle Auffassungsgabe und ein gehöriges Maß an logischem Verständnis, denn ohne diese beiden Eigenschaften wird man den Film nicht verstehen und ja, auch das Ende etwas komisch finden....
klar, der Film hat auch viel reine Theorie enthalten, gerade, was Einstein & Co betrifft, aber es ist letztlich so gut umgesetzt, das man diesen auch folgen kann...
ich fand den Schluss im übrigen sehr passend und faszinierend, wenn auch nicht ganz, mit unserem jetzigen Wissenstand vereinbar....man muss aber bedenken, wann das Ende letztlich statt findet, also in welcher Erdzeit, das ist Zukunft, die einige Generationen nach uns kommt...
auf jeden Fall kann, und eventuell muss, man sich den Film ein zweites Mal anschauen, gerade für die, die ihn beim ersten Mal nicht so ganz verstanden haben...
Meine Wertung ist hier klar eine 9,5/10, sehr empfehlenswert...
Coole Analyse von dir. Sehe deine Punkte ziemlich ähnlich. Ich gab mir den auch zuhause auf BR und fand, dass der Film auch im Wohnzimmer wunderbar funktionierte.:yes:
01.04.2015, 12:04
RealHSVer
Zitat:
Zitat von Onsche
Coole Analyse von dir. Sehe deine Punkte ziemlich ähnlich. Ich gab mir den auch zuhause auf BR und fand, dass der Film auch im Wohnzimmer wunderbar funktionierte.:yes:
Jop kann ich auch bestätigen. Habe ihn mir auch angesehen zuhause schön in HD und mit Soundbar. War echt geil. Aber im Kino geht das denke ich noch mehr ab.
01.04.2015, 12:08
Den
Habe ihn im Kino gesehen und jetzt wo die BD raus ist wird er da ein weiteres mal angeschaut:yes:
01.04.2015, 16:41
Viz-E
Der Nanny 7/10
Irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Hat zwar Humor aber irgendwie nicht überlustig und hat auch Herz aber irgendwie auch nicht genug. Nicht Fisch nicht Fleisch der Film
03.04.2015, 07:59
forza juve
Findet Nemo 3D 9.5/10
Hab den Film ja schon mehrmals gesehen und ihn mir jetzt auf 3D gekauft. Hab mir den dan gestern mit meinem Sohn angeguckt und muss sagen dass 3D den Film noch mal ein bisschen besser macht.
03.04.2015, 20:36
fcbwaldi
Erster Tatort von Rubin und Karow ("Das Muli") 6.5/10
Hat gute Kritiken bekommen, mir ging er aber ein bisschen zu sehr in die Extreme.
War durchaus spannend, leidet aber mMn unter dem Drang der Drehbuchautoren, immer etwas ganz besonderes zu machen.
Auch die Ermittler - in der Wirklichkeit sind das wohl ganz normale Menschen - und im Tatort meistens so Extrem-Typen.
Der Tatort wollte sich was trauen, hat sich das mMn ein bisschen zu viel.
Da lob ich mir doch den Münchener Tatort... ;)
Edit: Oh, gehört eigtl. in "Zuletzt geschaute Serie", vl. verschiebt das ja jemand.
03.04.2015, 20:52
Steve-0
Zitat:
Zitat von fcbwaldi
Edit: Oh, gehört eigtl. in "Zuletzt geschaute Serie", vl. verschiebt das ja jemand.
Ach, das passt schon. Der Tatort ist ja eher ein Fernsehfilm, der regelmäßig kommt als ne richtige Serie ;)
So Leute da es ja noch keiner gemacht hat werde ich nun mal meine Bewertung für den neuen Fast & Furious abgeben.
Fast & Furious 7 - 9/10
Ich versuche mal nicht zu spoilern, aber wer den Film noch nicht kennt und ihn unbedingt gucken will sollte sehr langsam oder gar nicht lesen...
Also zuerst finde ich ist der Film echt gelungen und es geht wieder mehr ums Auto Fahren als zum Beispiel bei Teil 4 und 5. Es sind wieder absolute Traumwagen dabei und ich glaube es ist gewillt das man sie aus den Vorgängern erkennt, wie den Charger aus Film 1, den Supra aus Film 1(andere Farbe), den Nissan GTR aus diversen Teilen und den Subaru, den Brian in Teil Vier fährt. Das hat mich extrem gefreut.
Auch toll fand ich die Schauspielerin, die die Hackerin Ramsey spielt. Hoffe die ist bei Teil 8 auch dabei. Auch optisch das beste weibliche Erscheinungsbild im Film, Stichwort Hale Berry JB007 xD..
Die Besetzung generell ist die vielleicht beste der ganzen Serie, mit Jason Statham noch einen absoluten Top Mann an Land gezogen.
Und ich muss den Filmemachern mal ein dickes Kompliment machen. Bis auf die letzte Szene sieht man nicht das teilweise Paul Walkers Brüder seinen Part übernommen haben. Das Ende ist richtig klasse gemacht und ich musste echt mit den Tränen kämpfen. Einfach schön. Also ich werde mir den Teil wie alle anderen auf DVD zulegen. Aber es gab auch Sachen die mir nicht so gut gefallen haben. Punkt 1: Mittlerweile ist es mir teilweise zu unlogisch in manchen Szenen und auch das ganze Geballer hat für mich wenig mit dem ursprünglichen Fast Furious zu tun. Aber naja das war der lauf der Zeit.
Und der zweite Punkt der mir nicht gefiel war die UFC Kampferin Rounda Rusey im Film. Also selten habe ich so ein Mannsweib gesehen. Absolut unpassend.
So das war es fürs erste. Hoffe andere tuen ihre Meinung hier auch noch mal kund.
Edit: Eben nochmal den Tribut für Paul im englischen Original angesehen. Fast noch emotionaler. Und Verdammt ich konnte die Tränen im Kino zurückhalten, aber zuhause auf der Couch ging es dann nicht anders, und ich ließ laufen. Es ist fast als hätte ich meinen großen Bruder verloren. Er war der Teil meiner Kindheit, ein absolutes Vorbild. Er war quasi mein Idol und sein Tod hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Da kann man nur hoffen das evtl sein Bruder Codie oder Caleb eine große Rolle bei Fast 8 bekommt und dann iwie den Bruder auch in dem Franchise soielt.
09.04.2015, 13:38
Steve-0
Vicky Cristina Barcelona 8/10
Bis auf das Ende eigentlich ein sehr starker Film. Der Mangel an Charakterentwicklung ist ein wenig deprimierend nach dem Verlauf des Filmes.
10.04.2015, 15:44
Viz-E
Fast & Furious 7 10/10
Absolut geiler Film und ein perfektes Ende für die Reihe! Ein 8. Teil würde jede Glaubwürdigkeit kaputt machen
13.04.2015, 18:06
Oba
Flug 7500
Ich verstehe zwar das Ende , aber es sind trotzdem einige Logikfehler dabei. Wer also nicht so einen hohen Anspruch hat , kann sich den Film mal ansehen. Der Film lebt von der Spannung.
5,5/10
14.04.2015, 09:13
Viz-E
Unbroken 5/10
Wieder einer der "Kriegs"filme, die mich nicht gepackt haben und die über 2 Stunden langgezogen wurden. 1 1/2 Stunden hätten es auch getan
Der 100 Jährige der aus dem Fenster stieg..... 3/10
Noch langweiliger, unfassbare Zeitverschwendung.
15.04.2015, 10:36
Viz-E
Kunf Fu Panda 2 6/10
Die vielen Pandas retten dem Film ein paar Punkte, der erste gefiel mir schon nicht so wirklich.
New Kids Nitro 1/10
Selbst der eine Punkt ist fast zu viel. Unfassbar wie kacke der Film ist
15.04.2015, 11:43
forza juve
Dann guck dir New Kids Turbo mal an. :sarcastic:
15.04.2015, 14:44
Black_Tiger
Fast & Furious 7 10 von 10 Punkten und des mit *Sternchen Ein Film der alles übertrifft meiner Meinung nach, ein perfektes Ende und ich persönlcih wünsche mir das es auch so bleibt, ein Nachfolger würde wahrscheinlich den siebten Teil demolieren(unglaubwürdig) darstellen. Hab Ihn mit meiner Frau angesehen, die ebenso restlos begeistert war, ok muss zugeben wir beide sind große Fans der Reihe!:yes:
08.05.2015, 16:18
Steve-0
American Psycho 7,5/10
Sau starke Performance - ja quasi One-Man Show von Christian Bale. Der Film ist total abgefuckt und zeigt einem die tiefen psychischen Abgründe vom Hauptcharakter in blutigen Details.
Der Film hat allerdings einige Längen, trotz einer Laufzeit von moderaten 100 Minuten. Die behandelten Themen (v.a. Materialismus & Narzissismus) und das unerwartete Ende fühlen sich schon sehr stark nach Fight Club an. Den Vergleich kann American Psycho allerdings auf keiner Ebene gewinnen. Klingt jetzt alles schlimmer als es ist, schlussendlich ist American Psycho immer noch ein starker Film.
Hunger Games: Mockingjay 1 8/10
Ich halte nichts davon, Filme nur wegen ihrer inhaltlichen Zweiteilung zu kritisieren, was dem Film bewertungstechnisch häufig zur Last fällt. Bei Harry Potter fande ich schon den 7.1er am besten, da er einfach am nächsten an der Buchvorlage war und sehr inhaltsdicht war. Den Vergleich zur Buchvorlage kann ich bei Mockingjay nicht ziehen, aber er wirkt auf mich nach dem selben Muster gestrickt, wie Harry Potter.
Der Film hat nun alles bonbonbunte und glamuröse der Vorgänger abgelegt und ist stilistisch nicht nur in der Farbpalette nihilistisch. Dass der Zuschauer durch die Beschwerden von Effie Trinket da quasi mit dem Vorschlaghammer drauf aufmerksam gemacht wird, ist eigentlich gar nicht notwendig. Sonst bastelt sich der Film aus vielen bewehrten dystopischen Konzepten seine eigene Horrorwelt, die mit Elementen aus Brave New World, 1984 und A Clockwork Orange aufwartet. Ich empfinde das als sehr positiv, da diese Werke sperriger sind als die Hunger Games Franchise und diese daher die Idee der dystopischen Welt effektiver auch an jüngere Zuschauer vermitteln kann. In der Hinsicht hat die Reihe stark geändert, denn während der erste Film sich noch beinahe ausschließlich auf den Turnieraspekt konzentrierte, hatte der zweite Teil dann schon eine ganze Menge revolutionärer Energie an Bord. Teil 3 dreht sich nun wie gesagt ausschließlich um den Umstoß des Regimes.
Hier liegt dann auch der größte Kontrast zu den 3 genannten Klassikern, denn dort gibt es kein Entrinnen und Gewinnen gegen die staatliche Übermacht. Auch wenn ich den Inhalt des letzten Films nicht kenne, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Jugendbuchserie ohne Happy End daher kommt.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den letzten Film und werde mir den dann auch sicherlich im Kino anschauen :yes:
08.05.2015, 21:29
Steve-0
Und zu guter Letzt am Abend:
House at the End of the Street 5/10
Ein Horrorfilm. Und ich als Zuschauer. Das ist schonmal ungewöhnlich. Ich hatte irgendwo gelesen, dass das ein Psycho-Horrorfilm sein sollte, irgendwo meine ich sogar mal "The Shining" im Zusammenhang mit dem Film gelesen zu haben.
Tja, Pustekuchen. Der Film erschreckt einen ausschließlich über Jump Scares und das ganze Potenzial der wenigstens Semi-Originellen Idee versandet im Nichts.
Es geht um Mutter und v.a. Tochter, die in einer neuen Stadt in ein Haus ziehen, in dem Nebenan vor ein paar Jahren die Tochter ihre Eltern getötet hat und danach in den Wald gelaufen ist. So weit, so unspektakulär und unoriginell. Aber, in dem Film gibt es keine Geister, sämtliche Situationen sind sehr real. Auch ist die Geschichte an und für sich spannend und liest sich in einer kompletten Zusammenfassung gar nicht mal schlecht. Das Problem ist einfach die uninspirierte Umsetzung. Dieser Film hätte so viel mehr Potenzial gehabt, zu einer nennen wir es mal Kreuzung aus Psycho und The Shining, aber hinterher wird dann doch wieder alles nach Schema F gehandhabt.
Schade.
09.05.2015, 10:42
Onsche
Automata - 4,5/10
Der Trailer damals hat mich ziemlich angefixt und der versprochene Stil wirkt auch im Film sehr cool. Irgendwo angesiedelt zwischen "Blade Runner" und "District 9". Zudem hat der Streifen eine eigenartige Darstellung der Zukunft, sowohl modern als auch mit analogen Geräten. Das erinnert natürlich ebenfalls unweigerlich an "Blade Runner" oder "Alien."
Leider ist die Story dann doch nicht das geworden was die Macher gerne gehabt hätten. Der Film versucht zwar philosophisch über die künstliche Intelligenz zu erzählen, nur funktioniert das so gar nicht. Alles ist sehr Atzi-Fatzi und Bedeutungsschwanger. Das erzählte ergibt kaum Sinn und es gibt Handlungsstränge die in solch einen Film nicht so wirklich passen wollen. Dann wird auch versucht einen Twist zu konstruieren, der nicht nur nicht interessant ist, sondern auch extrem vorhersehbar daherkommt. Das Ende ist dann sowieso völliger Humbug und komplett ohne nachvollziehbaren Zweig.
Irgendwie gefielen mir auch die Darsteller nicht so richtig. Zwar hat Antonio Banderas seine Momente, doch spätestens in der Wüste spielt er die Szenen sehr eigenartig, ich möchte fast sagen Overacting. Lediglich die Roboter hatten teilweise interessante Dialoge, nur wurde daraus viel zu wenig gemacht und verläuft in sinnlosen dramatischen Szenen. Wer "A.I." oder "Her" gesehen hat, wird von "Automata" unterwältigt sein. Der Film will mehr sein als er ist und das merkt man auch.
11.05.2015, 07:06
cpt_duzzy
Fack ju Göthe (8/10).
Wurde ja ziemlich gehypt der Film. Im Kino unter den Top3-4 der deutschen Filme was Zuschauer/Einnahmen betrifft. Also dachte ich mir, da er Gestern auf SKY kam, schau ihn mal an.
Frau eingepackt, Kind ins Bett gebracht und los gings!
Story
Der Bankräuber Zeki Müller wird aus dem Gefängnis entlassen. Er macht sich auf die Suche nach der Beute, um aufgelaufene Schulden zu begleichen. Zekis Freundin Charlie hatte dreizehn Monate zuvor das Geld auf einer Baustelle vergraben, da sie glaubte, dass dort nur Rohre verlegt würden. Zeki lokalisiert die Beute mittels GPS unter einer neu errichteten Turnhalle der Münchner Goethe-Gesamtschule. Um an sein Geld heranzukommen, bewirbt sich Zeki um die freie Stelle des verstorbenen Hausmeisters, wird allerdings auf Grund eines Missverständnisses als Aushilfslehrer eingestellt.
Ich war echt sehr positiv überrascht. Normal steh ich nicht auf Deutsche Filme. Da gibt es nur wenig gutes zu sehen. Doch von der ersten Minute an musste ich oft Lachen. Sehr coole Gags dabei. Karoline Herfurth spielt ihre Rolle sehr sehr gut und Elias M'barek ist die Zukunft des deutschen Schauspiels (Auch bei Who-Am-I sehr gut!). Die "Ganster-Style" Sprache die die Kids rauslassen ist teilweise echt super Lustig.
Den Film muss man einfach empfehlen. Zwei Punkte Abzug gibt's wegen der mauen Story. Von 118 Minuten sind 60 Minuten lachen garantiert :good:
Man muss schon Interesse am Thema haben. Instinkt als Psycho-, Gefängnis-, Umweltthriller/-drama ist grundsätzlich kein schlechter, aber maximal ein mittelmäßiger Streifen. Mit Hopkins und Gooding Jr. hat man zwar zwei extrem starke Hauptdarsteller, die auch wirklich eine gute Perfomance abliefern, den Film aber dadurch auch nicht auf eine komplett andere Stufe heben können.
Man hat so ein bisschen das Gefühl, dass Instinkt gar nicht so genau weiß, welchem Genre er angehören will. Damit bleibt er am Ende zu weich für einen Psychothriller, zu unpersönlich für ein Drama und zu oberflächlich, wenn er sich mit den Problemen von Wilderei und Umweltzerstörung auseinandersetzt.
Der Film hat diesen leichten Bonus von überragenden Bildern aus Afrika und dieser ganz besonderen Thematik, der Faszination der Geschichte um Dr. Ethan Powell, der jahrelang alleine mit Berggorillas im Regenwald lebt. Zum Ende des Films erfährt man darüber aber leider immer weniger und der Film kippt ein bisschen im Genre. Leider baut sich nie eine richtige Spannung auf und ohne die Gorillas bleibt am Ende nicht viel mehr übrig als ein mittelmäßiges Psycho-Drama.
16.05.2015, 13:01
Viz-E
St. Vincent 9/10
Entweder es passte im Flieger einfach in die allgemeine Stimmung oder der Film ist wirklich großartiges Kino. Bill Murray ist nicht so meins eigentlich aber irgendwie hat der Film mich total gepackt.
Herrlich, einfach herrlich. :good: Kein Film bei dem einem jetzt besondere Punkte im Gedächtnis bleiben die herausragend gewesen wären. Aber das Gesamtpaket stimmt einfach. Herrlich.
23.05.2015, 21:27
Steve-0
Lucky#Slevin 8,5/10
Richtig cooler Film mit einigen Plottwists, die man so nicht erwartet hätte. Macht Spaß beim zugucken die Hintergründe zu errätseln :good::good:
24.05.2015, 15:38
Steve-0
Drive 9/10
Kannte Ryan Gosling bislang nur aus Crazy, Stupid, Love. Da war er schon gut, aber nur ein Teil eines Ensembles. Drive trägt er grundsätzlich alleine, auch wenn der Supporting Cast seine Sache gut macht.
Aber mit wie wenig Worten und mit wie viel Leben er den namenlosen Hauptcharakter ausfüllt, ist schon ganz schön stark.
Und die Szene im Aufzug ist wohl eine der großartigsten Szenen, die es in einem Action-Drama gibt :good::good:
28.05.2015, 17:49
Steve-0
Black Swan (zum zweiten Mal, Aufwertung von 9/10) 10/10
Der Film ist einfach perfekt. Düster, gruselig, psychotisch und verdammt gut.
Little Miss Sunshine 8.5/10
Ein bisschen Alternativprogramm zu Black Swan :D
Wirklich witziger Film mit nem T2 Microbus in der heimlichen Hauptrolle :D Rest des Casts hab ich vergessen, Bus reicht :sarcastic:
29.05.2015, 21:51
Steve-0
Grand Budapest Hotel (zum zweiten Mal, Abwertung von 9.5) 9/10
Werde den Film immer wieder gucken können, weil er einer der visuell beeindruckendsten Filme ist, die ich kenne. Für jemanden, der sich auch nur ansatzweise für Bildkomposition begeistern kann und der ein Faible für perfektionierte Symmetrie hat, ist dieser Film ein Traum. Beim zweiten durchschauen fällt dann aber doch auf, dass die Story das Niveau der Bilder nicht halten kann. Sie ist zwar nicht schlecht, oder gar langweilig, aber einfach nicht auf dem gleichen Level.
Taxi Driver 8/10
Während ich die ersten 1,5 Stunden des Films super finde, habe ich meine lieben Probleme mit dem vielbejubelten Ende. Es spiegelt natürlich perfekt die präsentierte Perversion der Gesellschaft wieder, aber selbst in der Überzeichnung dieses Films, finde ich die Reaktion der Öffentlichkeit auf Travis Bickles Tat alles andere als glaubwürdig. Ich mag die Interpretation, dass der Epilog nicht die Realität, sondern die Wahnvorstellungen vom Hauptcharakter darstellt. Allerdings biegt man sich den Film dann als Zuschauer so zurecht, dass er für einen persönlich nachvollziehbar wird, auch wenn das nicht der Intention von Regisseur und Drehbuchautor entspricht.
Hervorzuheben ist der tolle Saxophon-/Jazz-Score. Der hat den Film wirklich sehr atmosphärisch unterlegt :good: