Die sollen alle mal runterkommen. Wir haben genausoviele Punkte zum jetzigen Zeitpunkt wie die letzten Jahre auch
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Druckbare Version
Die sollen alle mal runterkommen. Wir haben genausoviele Punkte zum jetzigen Zeitpunkt wie die letzten Jahre auch
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Ich würde das momentan schon als Krise bezeichnen, siehe Viz-Es letzten Post (1 Punt aus 4 Heimspielen, dazu schwach auswärts). Das gute an der Situation gerade ist nur, dass wir trotzdem Dritter sind, womit wir wieder bei Horde und deXXXa wären.
Dazu stehe ich auch heute noch.
Jeder der so Namen wie Ibrahimovic herumwirft sollte sich erstmal bei Youtube bewegte Bilder aus der Zeit der Krise ansehen. Danach ist er vielleicht ein bisschen dankbarer und freut sich auch über einen Volland.
Das auch die Vereinsführung weiss wo man herkommt sieht man spätestens am Wintertransfer. Man hätte richtig Kohle in die Hand nehmen können und einen Sturm, ein linkes Mittelfeld und einen Verteidiger auf Weltklasse Niveau holen können. Hätte man alles machen können. Aber man beruft sich auf seine Philosophie und kauft einen Jojic, der perfekt ins System passt, den aber niemand auf dem Zettel hatte. Man muss sich einfach daran gewöhnen das Transfers wie der von Mickie die absolute Ausnahme sind. Niemand in Dortmund wird (ausser vielleicht im Sommer ... aber ich rechne mit einem Volland Transfer) 30+ Millionen in einen Spieler investieren wenn auf der Scoutingsliste Leute stehen von denen man sich ähnlich viel erhofft wie damals von einem Robert Lewandowski, einem Gündogan, einem Hummels oder einem Kagawa (nur um mal einige zu nennen die zu besonders günstigen Konditionen gekommen sind und sich bei uns zur europäischen Reife entwickelt haben). Aber für Micki gab es (bis auf de Bruyne) einfach keine Alternative die auf einem ähnlich hohen Niveau zu einem ähnlichen Preis zu haben gewesen wären.
Es sind einfach die "Fans" die völlig ausrasten. Und die Medien springen munter auf den Zug auf. Generiert ja Klicks.
QuelleZitat:
Zitat von spox
Will jetzt nicht sagen, dass deine Ausführungen damit komplett widerlegt sind, aber da war mir etwas zu viel Ruhrpottromantik in deinem Text :pardon:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf die Aussage festgenagelt wird, wenn man nur 4. oder gar noch schlechter landet. Spielt man wieder CL ist man ja fast gezwungen groß zu investieren. Man hat keinen Stürmer mehr, in der Abwehr ist auch weiterhin ein Loch, man weiß noch nicht ob Gündogan auch geht. Finde die Aussage jetzt nicht so schlimm. Würde der Kader komplett stehen bleiben und man "nur" Europa League spielen würde ich auch denken der ist größenwahnsinnig geworden
Das hab ich falsch ausgedrückt, ich finde die Aussage auch absolut nicht schlimm. Ich finde sie sehr realistisch für die Ziele, die Dortmund haben sollte.
DeXXXas Text war mir nur zu ruhrpottromantisch. Also nur Talente für wenig Geld zu holen, unkonventionell auf dem Transfermarkt zu sein und damit wieder so erfolgreich zu sein, wie bei Kagawa, Lewandowski etc.;)
Diese Transferpolitik hat bei Bremen auch jahrelang funktioniert bis man wieder und wieder ins Klo gegriffen hat und dann begann der Abstieg. Mannschaften wie Augsburg machen das zur ZEit ja auch so, die haben aber andere Ziele. Denke auch Mannschaften mit (derzeit) so Ansprüchen wie Dortmund müssen investieren, bin da ganz bei Dir :)
Genau den gleichen Text gab es im letzten Jahr doch auch. Bis auf Micki (wie erwähnt --> der Transfer nimmt eine Sonderrolle ein) kamen Sokratis für 9,5 Millionen und Obama für 13 Millionen. Das sind 22,5 Millionen €. Wenn man das in Relation zu andern Transfers (ausserhalb der Bundesliga) sieht, nenne ich das jetzt nicht "groß investieren". Auch die insgesamt 50 Millionen für 3 Spieler (wenn man den Micki Transfer mitberechnet) bei Einnahmen von 37 Millionen sind relativ gesehen nicht "groß" investieren. Groß investieren in Maßstäben von Borussia Dortmund bedeutet das wir wieder mit 2 Spielern rechnen können die maximal 15 bis 17 Millionen kosten. Eher weniger.
Ok, da ich internationale Standards eh für vollkommen Banane halte, finde ich schon, dass Transfers wie Aubameyang, Sokratis oder bei S04 Boateng relativ groß sind.
Gerade, wenn du sie in Relation mit Kagawa, Gündogan und so setzt, die ja meine ich maximal 4 Mio gekostet haben.
Aber gut, mit 25+ Mio Transfers rechne ich nach der Aussage von Watzke jetzt auch nicht, aber eben schon im zweistelligen Millionenbereich.
Dann sind wir jetzt ausnahmsweise sogar mal einer Meinung, kommt ja auch nicht so oft vor (beim Fußball) :D
Gefällt mir, weil Holzhäuser und Völler wieder was zu meckern haben. :DZitat:
Khaled Narey verstärkt Borussia Dortmunds U23
Der 19 Jahre alte Khaled Narey wechselt zum 1. Juli 2014 von Bayer Leverkusen zum BVB. „Er ist ein schneller, beweglicher und torgefährlicher Spieler, der auf mehreren Positionen einsetzbar ist“, betont Nachwuchskoordinator Lars Ricken. In Borussia Dortmunds U23 soll Narey vor allem auf der rechten Außenbahn zum Einsatz kommen. Für Leverkusens Regionalliga-Mannschaft schoss der beidfüßige Spieler in bislang 20 Spielen der aktuellen Saison fünf Tore und bereitete zwei weitere vor.