Hab heute Deutsch Klassenarbeit geschrieben. Bericht und Interview zu "Die Welle". 605 Wörter, bin ich mit zufrieden
Druckbare Version
Hab heute Deutsch Klassenarbeit geschrieben. Bericht und Interview zu "Die Welle". 605 Wörter, bin ich mit zufrieden
DeutschLKKlausur, Vergleich eines Textes von Kafka mit einem von Goethe.. Lief relativ gut, war früh fertig und hab eigentlich alle im Nachhinein vom Lehrer genannten Punkte drin! Läuft! :good:
Guter 3er bei der Deutsch-Schularbeit, um einen Punkt den Zweier verpasst.
Englisch - 2-
BWL-ReWe - 3+
Beides sehr ärgerliche Noten, die mich sehr genervt haben.
Allerdings wenigstens noch:
IW - 1+ (kleiner Trost)
Zugelassen für's Abitur, surprise, surprise:D
394 Punkte gesammelt.
Der Stufenbeste hat 578 von 600 möglichen Punkten, so viel schaffe ich nichtmal mit Abiturklausuren:shok:
Ich steh bei 143 nach einem Halbjahr. Wenn ich das vier Halbjahre wiederholen kann, hab ich 572. Aber das ist eher unwahrscheinlich :D
Was ist bei euch die maximale Anzahl?
In Bayern hättest du damit etwa 3,0-2,5 :D
Deutsch 3- (Was für eine schreckliche Klassenarbeit. Die hatte schon Grundschul Aufgaben. Malen, und Zeichnen, was ich natürlich verkackt hab. Und sowas dann in der 10. Klasse :dash1:. Frag mich eh immer noch auf was für ne Schule ich gelandet bin.)
Religion 4- (Musste den nachschreiben, nach nich ma 2 Minuten nach Abnahme war der kontrolliert. Obwohl meine Antworten eigentlich richtig sein sollten, wurden die mit 0 Punkten bewertet :sarcastic:).
Englisch 1 (Wenigstens etwas gutes:yes:)
Ja das ist ohne Abiprüfungen, die kommen dann noch dazu ;) Keine Ahnung wie viel es da gibt
VWL 2+
Mathe 2
Hätte beides besser sein können..
In der dritten Klausurrunde sind bisher fast alle Klassenspiegel in der Region von 3,7 bis 4,0 :shok:
Mathe 3
Englisch 3
Politik 1- ^^
Chemie 4 -.-'
Hab es besser erwartet, aber was will man machen!?
Schriftlich:
Deutsch 12P.
Mündlich:
Latein 6P.
Bio 7.P
Deutsch 13P.
Ist alles okay, das einzige womit ich wenig zufrieden bin ist Deutsch! :sarcastic: 14 Punkte insgesamt wären mal richtig geil!
Naja also mein Unterricht an der Schule hat nun teilweise das Niveau einer Grundschule und der Stoff ist stellenweise schon von niedrigeren Jahrgangsstufen, dazu hatte ich im ersten Halbjahr in beiden Fächern eine 1. Da sind meine Ansprüche denk ich schon gerechtfertigt. Zu Mal ich dieses Halbjahr gerne 1,0 geschafft hätte. :)
Weiß jemand ob Prinz von Ho,burg eher eine offenes oder eher ein geschlossenes Drama ist?
Geschlossen, falls dir das als Antwort reicht. ;) Ergibt sich meiner Meinung nach auch von selbst.
Also größtenteils geschlossen.
Ausnahme bildet eigentlich nur der Raum, der im geschlossenen Drama ja eigentlich uncharakteristisch ist. Bei PvH bspw. gibt es aber doch zumindest einen charakterisierenden Raum und das ist der französische Garten. Am Anfang Sitzt der PvH nämlich unter einer DEUTSCHEN Eiche im FRANZÖSISCHEN Garten und das ist schon charakterisieren für seine anfängliche Außenseiterrolle. Außerdem sind der Kurfürst und Co auf einer Rampe und stehen somit über ihm, auch charakteristisch.
Die Handlung, die Personen, die Zeit und die Sprache sind eigentlich geschlossene Form:)
Ach sowas weis man einfach:P
Nein Spaß,ich bin Deutsch LK'ler:D
Ah ein Kamerad, was meinst du kommt morgen dran? :D
Ich denke Buddenbrooks, Prinz von Homburh und Sprachwandel.
Weil wir sind die letzten die Buddenbrooks im Curriculum haben und es kam noch nie dran. PvH war auch schon länge nicht mehr dran. Und in der letzten Klausur kam Herder->Sprachkritik, Chandos->Sprachnot war 2011 und Sprachwandel gab's noch gar nicht.
Ich hoffe auf einen Sachtext, der sich auf eines der drei Themen bezieht.
Chandos und Herder habe ich gar nicht gelernt:D
Chandos kann ich nciht, Herder und Sprachursprung ist einfach. Sprachwandel, was ist damit nochmal gemeint?
Ich hoffe, dass Iphigenie drankommt, die Iphi war soweit ich weiß auch ncoh nie dran :D Mit woyzeck hätte ich keine Probleme.
Tauben im Gras muss nciht sein, aber wenn du dir mal die von 2011 anguckst über TiG, das war ja sooo easy, dann kanns gerne dran kommen.
Beim Prinzen fühl ich mich nciht so gut, von Buddenbrooks will ich erst gar nicht reden.:D
Gedichte kann ich zur Not auch nehmen.
Neue Sachlichkeit bin ich grade noc hdran, aber wir haben da nciht soviel gemacht?!
An sich ist Herder nicht schwer, aber ich bin zu faul das auswendig zu lernen:DZitat:
Chandos kann ich nciht, Herder und Sprachursprung ist einfach. Sprachwandel, was ist damit nochmal gemeint?
Letztes Jahr musste man ja aus dem Kopf den Text wiedergeben.
Sprachwandel war Jugendspache und Anglizismen und sowas. Wie sich die Sprache verändert hat und so. Dazu kann ja nur Gedicht oder Sachtext kommen. Und Sachtexte sind immer leicht, da muss man nichts wissen:D
Iphigenie, Woyzeck und TiG kann ich alles grob...eigentlich kann ich alles nur grob, aber so hat es bisher auch geklappt:DZitat:
Ich hoffe, dass Iphigenie drankommt, die Iphi war soweit ich weiß auch ncoh nie dran :D Mit woyzeck hätte ich keine Probleme.
Tauben im Gras muss nciht sein, aber wenn du dir mal die von 2011 anguckst über TiG, das war ja sooo easy, dann kanns gerne dran kommen.
Beim Prinzen fühl ich mich nciht so gut, von Buddenbrooks will ich erst gar nicht reden.:D
Wir haben "Das kunstseidene Mädchen" gelesen und einige Auszüge aus "Kleiner Mann- was nun?" und "Fabian". Wichtig ist da eigentlich das Frauenbild, die Geschlechterbeziehung, Arbeitslosigkeit und das Großstadtphänomen (Licht, Lärm, Menschen).Zitat:
Neue Sachlichkeit bin ich grade noc hdran, aber wir haben da nciht soviel gemacht?!
Wie bist du vorbenotet? Ich stehe glatt bei 9 Pkt und habe mich in den Klausuren von einer 4+ auf eine 2- gesteigert und hoffe mal dass sich der Trend fortsetzt:D
Nagut, abgesehen davon, dass ich eine Facharbeit über Jugendsprache geschrieben hab (12 Punkte), habt ihr wahnsinnig viel über den Wandel gemacht? Ich erinner mich nur an ein Blatt.:D
Wir haben damals Gruppen gebildet und jede hat sich mit einem Werk beschäftigt und am Ende vorgestellt(zu dne oben genannten kommt noch "eine Zierde für den Verein") Deswegen weiß ich nciht obs reicht die Motive der damaligen Zeit und die Zustände zu wissen, oder ob man auch über jedes Werk etwas wissen muss.Zitat:
Wir haben "Das kunstseidene Mädchen" gelesen und einige Auszüge aus "Kleiner Mann- was nun?" und "Fabian". Wichtig ist da eigentlich das Frauenbild, die Geschlechterbeziehung, Arbeitslosigkeit und das Großstadtphänomen (Licht, Lärm, Menschen).
Ich bin mit 8,5 vorbenotet :DZitat:
Wie bist du vorbenotet? Ich stehe glatt bei 9 Pkt und habe mich in den Klausuren von einer 4+ auf eine 2- gesteigert und hoffe mal dass sich der Trend fortsetzt:D
Ich habe auch nur eine Stunde mitbekommen. Ich denke das weis man auch so, was da dran kommen könnte. Lehnwörter und Anglizismen ist ja jetzt nichts Weltfremdes.Zitat:
Nagut, abgesehen davon, dass ich eine Facharbeit über Jugendsprache geschrieben hab (12 Punkte), habt ihr wahnsinnig viel über den Wandel gemacht? Ich erinner mich nur an ein Blatt.:D
Also inhaltlich müssen wir nichts über die Werke wissen. Es kann zwar ein Auszug kommen, aber dann müssen wir den bspw. nicht in den Kontext des Romans einordnen. Wichtig sind immer die Motive:)Zitat:
Wir haben damals Gruppen gebildet und jede hat sich mit einem Werk beschäftigt und am Ende vorgestellt(zu dne oben genannten kommt noch "eine Zierde für den Verein") Deswegen weiß ich nciht obs reicht die Motive der damaligen Zeit und die Zustände zu wissen, oder ob man auch über jedes Werk etwas wissen muss.
Aähnliche Ausgangssituation; hauptsache nicht in die Nachprüfung kommen:DZitat:
Ich bin mit 8,5 vorbenotet :D
Ah das war mir sehr wichtig. Also dienten die Romanszenen nur, um die Merkmale der Neuen Sachlichkeit zu erarbeiten? Ich muss jetzt nciht irgendeine Person kurz charakterisieren oder so? (immerhin kann ich dne Kleinen Mann, weil ich da im Theater war:D)
Ja, stimmt auch zum Sprachwandel
Hachja, Epochen sind immer das schlimmste am Lernen.
Ich mach auch noch Epochen, guck einmal die Thesenblätter von den Dramen bzw Romanen an die ich gemacht hab und dann sollte ich auch mal aufhören.:D Sonst mach ich mich noch verrückt.
Bei den Epochen dreht sich doch alles eig um Barock, Romantik und Weimarer Klassik ?
Nagut, das muss man jetzt nciht so lernen :D
Ich habe jetzt auch aufgehört zu lernen, muss jetzt reichen :D