AW: FifaPlanet Patch 2.0 FIFA 14
Zitat:
Zitat von
Slim
Ich glaube, wichtiger für euch wären folgende Punkte:
- kann man den Crashzeitpunk durch neu laden der Karriere überspringen(auch wenns dann ein paar Tage später crasht)
- kann man den Crashzeitpunkt durch das erstellen eines neuen Profils überspringen
beim Absturz am 02.08.2015 kann man rein gar nichts mehr machen, denn die Pokalspiele am 01.08 konnten ja nicht statt finden, da es gar keine Ansetzungen gab...
das Problem ist/war, das es die 2. Saison verlängert, die geht nämlich bis Mitte Juli (schon mit Transferbeginn) und zwar so lange, wie der Südamerica Cup der Nationalmannschaften läuft.
Durch diese Verschiebung des Saisonendes kommt es nun dazu, das es keine Auslosung zur ersten Runde des DFB Pokals kommen kann und somit auch keine Spiele statt finden können.
Was ich durch testen aber raus gefunden habe, beim Start einer neuen Karriere sind ein paar Sachen unbedingt zu berücksichtigen, dazu gehören, das man seine Teams unbedingt zurück setzen muss!!! und die Standard Teams verwendet!!!
Des weiteren sollte man tunlichst vermeiden Teams und Spieler direkt im Spiel zu bearbeiten, wenn man solche Patches installiert hat, denn das führt fast zwangsläufig zu Problemen im Spiel.
Zitat:
Zitat von
Andy
so, für alle, die Abstürze ihrer Karrieren zu Beginn der 2. Saison haben oder zu Beginn der 3. Saison:
1. in welcher Liga spielt ihr?
2. mit welchem Team spielt ihr?
3. wann genau stürzt das Spiel ab?
der 3. Punkt ist der entschiedenste, denn bei dem bekannten Absturz zu Beginn der 3. Saison (wenn man in der Bundesliga spielt), kommt es sofort zum Absturz, wenn man am 02.08.2015 angekommen ist...
bei Abstürzen kurz vor den Skillgames handelt es sich in den meisten Fällen um eine problematische Grafik, die im Spiel verwendet werden soll...
bei einem Absturz direkt nach der Trikotauswahl handelt sich das Problem um eins mit einem oder mehrerer Spieler, könnte zB durch eine Leihe verursacht worden sein...
der genaue Zeitpunkt ist also immer immens wichtig, um das Problemfeld einzugrenzen....
1. Premier League
2. Aston Villa
3. Anfang 3. Saison
Absturz immer bei den Skillgames vom ersten Freundschaftsspiel an.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Zitat:
Zitat von
Dennynho
1. Premier League
2. Aston Villa
3. Anfang 3. Saison
Absturz immer bei den Skillgames vom ersten Freundschaftsspiel an.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
geht simulieren?
und wenn du dann das nächste Spiel hast, stürzt es dann auch wieder ab?
wenn ja, was hast du an Aston Villa geändert, was die Grafiken betrifft?
schick mir mal deine Save Datei der Karriere, eventuell finde ich da ja was auffälliges...
Zitat:
Zitat von
TC
Habe Spielabsturz Back to Desktop nach Aufstieg von Erfurt in die 2.Liga.2.Freundschaftsspiel gegen Derby County konnte ich nur noch simulieren.Selbst spielen ging schon nicht mehr.Insgesamt gibt es auch nur 2 Freundschaftspiele bevor die Saison zur 2.Bundesliga beginnt.Ende Juli 2014 simulierte er noch durch, bis es am 02.08.2014 zum Absturz kam.An diesen Tag steht kein Spiel an.Ist das vielleicht schon ein bekanntes Problem?Installiert habe ich die Version 2.0 + fix.An den hinzugefügten Grafiken glaub ich nicht das es daran liegen könnte,weil die 3.Liga konnte ich ohne Probleme durchspielen.
1. Spiel sollte gegen den FC Augsburg werden,der von der 1.in die 2.Bundesliga abgestiegen ist.Aber zu den Spiel kommt es nicht mehr.
Woran kann das alles liegen?Ist die Karriere nun Pfutsch?Welche Datei müßte geändert werden?Ich vermute mal das es an irgendeiner dlc comp data liegt,obwohl ich vorher nichts daran geändert habe.Im data Ordner wird die Datei hinterlegt: FIFACrashDump_CL1515842_2014.04.18_01.16.33.dmp
so, habe mal versucht dein Problem zu Reproduzieren und eine neue Karriere mit Fürth gestartet.
Nach 1. Saison Aufstieg in die 1.BL, 2. Saison keine Probleme, 3. Saison nur noch simuliert und leider entlassen worden, neuer Job und bis Ende 2017 durch simuliert, keinerlei Probleme...
Fazit, dein Problem liegt nicht direkt am Patch, sondern an etwas, was du getan hast oder halt nicht getan hast.
Andy, versuch mal bis 2023 zu simulieren.
Ansonsten sind das die gleichen Probleme wie beim EEP.. Ich kam auch immer locker bis 2021 und fast alle anderen wie fonox nur bis 2014 oder 2018 usw.
Zitat:
Zitat von
Slim
Andy, versuch mal bis 2023 zu simulieren.
Ansonsten sind das die gleichen Probleme wie beim EEP.. Ich kam auch immer locker bis 2021 und fast alle anderen wie fonox nur bis 2014 oder 2018 usw.
nun, aus Erfahrung weiß ich, das jeder Absturz eine Ursache haben muss, das passiert in der Regel ja nicht willkürlich oder rein zufällig....also immer eine Ursache, die eine Wirkung erzeugt...
wenn man also nun einen Patch hat, in dem alle die selben Dateien zur Verfügung haben, dann ist es normalerweise unlogisch, das es bei den exakt selben Spielvoraussetzungen, sprich Verein und Liga, zu ganz unterschiedlichen Abstürzen kommt....
eine Ausnahme gibt es allerdings, nämlich den User selbst, denn wenn der selbst noch Änderungen vornimmt, dann kann man den Fehler auch nicht dem Patch direkt zuordnen, denn dann haben wir eine Abweichung, die man nicht reproduzieren kann und deren eigentliche Ursache somit auch nur wenig mit dem Patch an sich zu tun hat...
Fifa ist eine Programmierung, die auf Logik basiert, also ist auch jeder Fehler oder Absturz eine logische Folge dessen, was eben nicht logisch erstellt wurde oder was so verändert wurde, das es kein logisches Resultat mehr geben kann...
das beste Beispiel ist hier wohl der Absturz am 02.08.2015, der ja bei mehreren vor kam, der als Ursache hat, das es keine Auslosung für den DFB Pokal gegeben hat und somit auch keine Spiele am 01.08.2015 statt finden konnten....da ist es unausweichlich, das es zum Absturz kommen muss...rein logisch betrachtet....
wenn man nun ins Detail geht, warum das so sein könnte, kommt man schnell zum Schluß, das die eigentliche Ursache die Saison 2 ist, denn während normalerweise eine Saison am 30.06. endet, ist es da nicht so, denn die geht bis Mitte Juli, was den Spielplan der neuen Saison natürlich durcheinander wirft und ein paar Sachen ganz einfach weg fallen müssen, da die Zeit dafür ganz einfach fehlt...
wenn man dann daran geht und schaut, warum es die 2. Saison verlängert, kommt man ganz schnell auf den Südamerica Cup der Nationalmannschaften, denn erst bei dessen Ende, endet überraschend auch die alte Saison, was aber so gar nicht vorgesehen ist...
also, wir wissen, es liegt an eben diesem Wettbewerb oder den Teams, die daran beteiligt sind, somit hilft da eine Überprüfung von Unregelmäßigkeiten...findet man weder beim Tournament, noch bei den Teams Fehler, sucht man einen anderen Grund und kommt um Tests nicht umhin...
was mir da in dem Zuge aufgefallen ist, das es bei den Countrys nicht für alle Teams sogenannte Maps gab, was auf den ersten Blick zwar unlogisch erscheint, da es sich um reine Grafiken handelt, aber ein Versuch war es ja allemal wert...
also, neue Karriere gestartet, vorher noch Teams zurück gesetzt und die Standard geladen...selbes Team, selbe Liga und siehe da, der Absturzfehler ist nicht mehr vorhanden...
ich gehe bei Abstürzen immer nach Logik vor, was mir in den vielen Jahren auch immens geholfen hat, Fehler schnell zu beseitigen, wobei manchmal auch das Ursachen sein können, die auf den ersten Blick unlogisch erscheinen, aber letztlich doch entscheidend sind...
zu deinem Vorschlag mit der Simulation:
egal, mit welchem Team ich bis jetzt simuliert habe, spätestens in der 3. Saison werde ich entlassen, was das Ganze doch etwas erschwert, bzw dann schon wieder nicht mehr ganz realistisch ist, denn es kann ja auch an dem Team liegen, mit dem man die Karriere gestartet hat, welches man aber nach einer Entlassung nicht mehr spielt, was der Ergebnis durchaus verfälschen kann...