Wie gesagt, jeder interpretiert das anders. Ich will auch gar nicht mehr diskutieren. Das Thema ist ermüdend, von dem her, gute Nacht.
Druckbare Version
Teilausschnitt aus der Analyse von Spox:
Mehr dazu sage ich hier aber wirklich nicht mehr, habe die Diskussion schon gefühlt 1000mal gehabt. ;)Zitat:
Die Zuschauer in der Olimpiyski-Halle bekamen einen hoffnungsvollen Auftakt für den Lokalmatadoren zu sehen. Powetkin zeigte sich beweglich und machte sich häufig sehr klein, um im nächsten Moment überfallartig Klitschko zu attackieren. Der Ukrainer reagierte darauf, indem er in den Clinch-Modus wechselte und somit den In-Fight verhinderte, was aber nicht hundertprozentig gelang.
Klitschko konnte seinerseits in den ersten Runden den Jab nicht wie gewohnt im Ziel unterbringen. Dafür punktete er immer wieder mit dem linken Haken, gegen den Powetkin im gesamten Kampf kein Mittel fand. Es war genau dieser Schlag, der den Russen in der zweiten Runde auch zu Boden schickte. Es war der erste Niederschlag Powetkins in dessen Karriere.
Trotz des Wirkungstreffers fand sich Klitschko auch in der Folgezeit zu häufig im Clinch wieder und wurde dafür auch von Ringrichter Pabon ermahnt. Dennoch übernahm er langsam die Initiative, weil sein Jab endlich aus dem Winterschlaf erwachte.
Ich glaube das war mit Abstand der schlechteste Kampf den ich je gesehen habe. Jeder Klitschko Kampf ist irgendwie langweilig aber das war die Krönung
Powetkin hat ein unglaubliches Kämpferherz und Nehmerqualitäten, Klitschko wie immer souverän und dominierend
Danke, das sehe ich auch so! Da wird solch ein Kampf (von RTL) immer total aufgebauscht und am Ende ist es doch wieder eine bessere Zirkusveranstaltung... Klammern, Ducken, Schubsen etc. das war doch eher Wrestling für Arme als Boxen... ein schwacher W. Klitschko gegen einen noch schwächeren A. Powetkin (der wurde sogar von einem M. Huck vorgeführt)... für den Box-Sport war das gestern eine vernichtende Niederlage, zu dieser besonders ein haushoher Favorit wie W. Klitschko beigetragen hat, da er über weite Strecken des Kampfes nicht boxen sondern lieber ringen wollte und die Tatsache, dass er es nicht geschafft hat, diesen Gegner vorzeitig zu besiegen, wo er doch alle Möglichkeiten dazu hatte... sehr schwache Vorstellung!
Waren das noch Zeiten, als ein M. Tyson, ein E. Holyfield, ein L. Lewis, ein G. Foreman etc. aktiv waren... das waren noch richtige Boxer, für die es sich lohnte Nachts aufzustehen... aber diese Zeiten sind leider vorbei!
Lennox Lewis hat für mich auch als einziger im Interview einigermaßen meine Meinung bestätigt. Wenn ich Foreman höre der Powetkins Löwenherz lobt. WO DENN? Nur weil er nach den Niederschlägen aufsteht? Das waren alles keine Volltreffer sonst wäre der gar nicht mehr hochgekommen, 2 davon hätte ich sogar nichtmals angezählt.
Stimmt... der Foreman im Interview war auch weder Fisch noch Fleisch... von den "angeblichen" vier Niederschlägen, waren zwei eindeutig nur weggeschubst, da hätte man nicht anzählen dürfen... wie gesagt, eine bessere Zirkusveranstaltung, mehr war das nicht gestern Abend... einfach nur peinlich von allen Beteiligten...!
Spox.com
+++ Breaking News +++
Vitali Klitschko verliert WM-Titel!
Klitschko will sich ab sofort voll auf die Politik konzentrieren und wird seinen Titel nicht fristgerecht verteidigen, wodurch dieser vakant wird. Allerdings kann er jederzeit zurückkehren und den dann amtierenden Weltmeister herausfordern.
Mehr in Kürze!
verdient großen respekt, hoffentlich setzen sich noch mehr sport-größen für politik ein
Zeigt einfach nur mal wieder von Stärke!