AW: Zuletzt geschaute Serie (+Bewertung)
Also ich selber habe das auch nie gesehen und nach dem was ich überall lese werde ich das auch nie anfangen :D
Ich schaue gerade immer wieder eine Folge "Mord mit Aussicht"
Echt cool gemacht eig, mit Bjarne Mädel natürlich top Besetzung
Ist halt auf Stromberg-Art und von daher echt gut, hätte ich nicht erwartet
Vis a Vis (FSK 18) auf Netflix
ist eine spanische Serie, im Original mit Untertiteln => 10/10
ich muss sagen, ich bin eigentlich kein so großer Fan von Serien und schon gar nicht, wenn ich mir so eine auch noch mit Untertiteln anschaue muss, aber diese Serie macht da wohl bei mir eine ganz große Ausnahme, denn trotz der Sprache finde ich die Serie einfach super, sie ist fesselnd, spannend und immer wenn man denkt, jetzt kann ja eigentlich nichts mehr groß anders werden, kommt es noch dicker...
Worum geht es da? Hatte die sogar mal in meine Liste gepackt aber wieder vergessen.
kurz zusammen gefasst:
eine Frau landet im Gefängnis, weil sie doch etwas sehr naiv war und ihr Ex-Chef sie quasi herein gelegt hat...
das wäre ja nicht ganz so tragisch, wenn sich das Ganze dann nicht in eine ganz andere Richtung entwickeln würde die immer wieder Überraschungen bereit hält, die man beim besten Willen nicht vorher sehen konnte...
wie gesagt, an sich ist es ja ein Drama, was sehr packend ist, was letztlich sogar mich begeistert und das will schon etwas heißen...
am Besten ganz einfach mal rein schauen (hatte ich am Anfang ja auch nur vor) und dann sehen, ob einem das Thema überhaupt liegt, falsch machen kann man dabei auf jeden Fall erst mal nichts...:yes:
Dann packe ich das mal auf meine Liste
Ich habe in letzter Zeit mehrere geschaut.
Breaking Bad (rewatched, komplett) -> 9/10
Einfach eine unglaublich geile Serie. Die Tiefe der Charaktere, der Verlauf der Geschichte, einfach alles. Lediglich das Ende bzw. die 5. Staffel der Serie hat mir irgendwie nicht so gut gefallen. Es wirkte nicht so stimming, aber ist sicher auch nicht einfach gewesen. Man kann es halt nicht allen recht machen.
Better Call Saul (5. Staffel) -> 10/10
Die mit Abstand beste Staffel dieser tollen Serie. Nach dem ich gerade die erste Staffel nicht so spannend war (diese ganze Jimmy/Chuck Geschichte fand ich sehr langweilig, auch wenn sie mehr oder weniger den grandiosen Saul geformt hat) wurde die Serie von Staffel zu Staffel besser. Ich bin richtig hyped auf Staffel 6...auch wenn das noch sehr lange dauert...
How to get away with murder (aktuell beim Anfang der 3. Staffel) -> 8/10
Das Konzept der Geschichte gefällt mir sehr gut. Man erfährt am Anfang der Staffel schon wie sie mehr oder weniger endet. Dennoch fesselt es einen und man möchte schauen wie es weiter geht. Leider gibt es teils zu viele unrealistische Wendungen. Bin dennoch gespannt wie es weiter geht.
Der Tatortreiniger (komplett) -> 7/10
Die ersten 2 Staffeln waren volle 10/10. Danach flachte es immer weiter ab. Hin und wieder war mal eine gute Folge dabei, dann aber auch wieder sehr komische. Alles in allem dennoch die wohl beste deutsche Serie.
Die letzte Folge fand ich irgendwie nicht so gut - aber auch hier war es vermutlich wieder nicht einfach ein passendes Ende zu finden.
How to get away with murder packt mich leider null bisher
Mit 13 reasons why jetzt durch, gute Serie und ordentliche letzte Staffel die wieder soziale Probleme verdeutlicht. Insgesamt 7,5/10 am Ende da zwischendurch immer wieder kleine Durchhänget.
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
How to get away with murder packt mich leider null bisher
Mit 13 reasons why jetzt durch, gute Serie und ordentliche letzte Staffel die wieder soziale Probleme verdeutlicht. Insgesamt 7,5/10 am Ende da zwischendurch immer wieder kleine Durchhänget.
Bei 13 reasons sind wir auch gerade bzw. haben gestern die erste Folge der letzten Staffel gesehen. Fand ich irgendwie sehr langweilig.
Wie weit bist du denn bei htgawm? Die hat mich tatsächlich direkt von der ersten Folge an gepackt...aber so unterschiedlich ist das halt manchmal. :cool:
Mit der dritten Folge fertig. Aber ist eher so lala aktuell. Meistens jetzt so gewesen, dass ich nebenbei am Handy war und teilweise nicht immer auf alles geachtet habe.
Ist bei mir, abgesehen von DARK weil man sonst nicht mitkommt, auch immer so. Naja Geschmäcker sind halt auch verschieden.