-
AW: FIFA 23, News, Screens, Videos
Mal eine Frage zu Jugendspielerentwicklung in der Karriere.
Habe hier einen Stürmer mit "Potential etwas besonderes zu werden". Er ist 18 Jahre alt und hat seine erste Saison als Stammspieler bei mir hinter sich.
Was ist der beste Weg seine Gesamtstärke steigen zu lassen?
Früher konnte man das ja selbst mit Spielern die noch in der Jugendmannschaft waren, übers Training super tun. Und sie so boosten, dass sie dann mit 18 mit einer GS von 75+ ins Team gekommen sind.
Das funktioniert nun ja nicht mehr.
Ich weiss, dass Spielpraxis wichtig ist, welche mein Spieler bekommt. Trotzdem geht die GS-Erhöhung nur langsam voran.
Dann gibt es noch das Training. Ich nehme meistens die vom Computer vorgeschlagenen Trainingsübungen und da ist der Spieler manchmal dabei.
Muss ich hier im Training dafür sorgen, dass der Spieler den ich verbessern will immer bei den Übungen dabei ist?
Oder dauert es bei FIFA 23 einfach insgesamt länger, bis ein Spieler (vor allem ein Stürmer) seine GS erhöht und auch in jungen Jahren auf einen Wert von 75+ kommt?
Vielen Dank für eine Antwort.
-
Das Training hat keinen Effekt mehr auf die nominelle Gesamtstärkenentwicklung, sondern auf die sogenannte Bissigkeit und die Fitness. Es gibt aber sehr wohl eine indirekte Wirkung. Das Training hat kurzfristig Auswirkungen auf Fitness und Bissigkeit, beide Werte zusammen können die reale Spielstärke deutlich steigern. Je bissiger und fitter der Spieler, desto höher ist der "Tagesformwert". Den erkennst Du an dem Plus- oder Minuswert neben der Gesamtstärke.
Ansonsten viel spielen lassen. Und ja, manche Spielern entwickeln sich eher langsam, andere schneller. Mittels der Cheatengine konnte man immer gut nachverfolgen, wie sich das dynamische Potentiel entwickelt (nur PC). Geht heute theoretisch auch noch, mit den damit verbundenen potentiellen Risiken -siehe Anticheat, potentieller ban durch EA. Aber Du spielst ja Konsole, meine mich zu erinnern.
-
Nee spiele auf PC.
Vielen Dank für die Antwort, das hilft schon mal weiter. Dann lasse ich ihn einfach weiterspielen und hoffe auf einen baldigen Entwicklungssprung.
-
AW: Titel-Update #7
Zitat:
Zitat von
Miqua
Gefühlt sind alle neuen Spielergesichter aus TU 6 wieder raus und generisch. Toll EA! Habe mit dem updaten aufgehört.
Jetzt habe ich EA ausnahmsweise Unrecht getan. Die Graphiken sind noch alle drin. Nur in der aktuellen Squaddatei wurden die Faces wieder deaktiviert. weiß der Henker warum.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 22089
nettes detail. :)
-
-
Titel-Update #8
Titel-Update #8
FIFA Ultimate Team
Problembehebungen:
- Wir haben weitere Fälle behoben, in denen die Schiedsrichter fälschlicherweise dieselben Trikotfarben trugen wie eine der am Spiel beteiligten Teams.
- Wir haben einige Stabilitätsprobleme behoben, die beim Öffnen von Packs auftreten konnten.
- Dieses Problem wurde bereits im EASF-Tracker gepostet.
Pro Clubs x VOLTA FOOTBALL
Problembehebung:
- In seltenen Fällen konnte die Kamera in VOLTA ARCADE fälschlicherweise einem CPU-KI-Spieler gefolgt sein.
Allgemein, Audio, Grafik
Änderung:
- Wir haben einige Wappen, Trikots, Choreos, Frisuren, Stadien, Starheads, Szenen vor dem Spiel, Kopfbedeckungen, Maskottchen, Stadionthemen, Tattoos, Bälle, Bundle-Kunst, VIP-Bereiche, Spielfeld-Objekte, Fanfahnen und Handschuhe upgedatet.
Problembehebungen:
- Beim Bearbeiten eines Spielers wurden die Größe und das Gewicht gelegentlich nicht angezeigt.
- Wir haben mehrere Stabilitätsprobleme behoben, die auftreten konnten.
-
AW: Titel-Update #8
Update gemacht und wieder Theater mit dem Anticheat .Wieder scharzer Bildschirm mit keiner Rückmeldung
-
bei mir geht keine alte Karriere mehr, seit dem Patch, unfassbar von EA:ireful::keule::dash1:
-
Meine Karriere ist auch hinüber und die bearbeiteten Squad-Dateien auch.Beim Schuh-Mod musste ich auch Änderungen vornehmen !!!
-
komischer Weise ist meine Squad noch intakt, nur alle Karriere Saves sind nicht mehr spielbar...
mal ein Frage, hast du nach dem Update und anschließendem Spielstart, die Anzeige bekommen, welche Save du laden willst, die locale oder die in der Cloud?
und wenn ja, hast du dann "locale" ausgewählt?
-
Die Frage bekam ich nach dem Umstieg von Origin auf die EA App. Immer local nehmen, ansonsten werden Karriere, Squad Filets etc. durch alte Dateien aus der Cloud ersetzt. Das war übrigens vor TU 8.
Man muss dann mal im Setting Ordner aufräumen, alte Files löschen oder an anderer Stelle sichern. Dann kommt die Frage nicht mehr (die EA cloud hat nur begrenzten Speicherplatz)
-
Mal eine Frage an die Karriere-Spieler.
Jeder kennt ja die Stati und Entwicklungseinschätzungen:
"Hat das Potential etwas Besonderes zu werden" Potential auf GS 90+
"Ein aufregender Mann für die Zukunft" Potential 85-90
"Zeigt grosses Potential" Potential 80+
Inwiefern können sich diese Dinge denn noch verändern?
Ich frage, da ich auf dem freien Spielermarkt einen 17 jährigen Torwart gefunden habe, GS 81!! mit "Ein aufregender Mann für die Zukunft".
Aktuell steht im Tor mein 20jähriges Eigengewächs, 78GS mit dem "Potential etwas Besonderes zu werden".
Nun stehe ich etwas in der Zwickmühle. Ich hätte schon gerne, dass mein Torwart die 90+ erreichen kann.
Mein Stammtorhüter hätte auf dem Papier also die höhere Entwicklungschance bzw. das höhere Potential, aber der neue 17 jährige Torwart hat die deutlich besseren Attribute, die höhere GS und ist einfach mal 3! Jahre jünger.
Kann sich das Potential des 17 Jährigen noch verändern? Kann aus ihm ein "besonderes" Talent noch werden?
Wisst ihr da Bescheid?
-
Zitat:
Zitat von
Elroy
Mal eine Frage an die Karriere-Spieler.
Jeder kennt ja die Stati und Entwicklungseinschätzungen:
"Hat das Potential etwas Besonderes zu werden" Potential auf GS 90+
"Ein aufregender Mann für die Zukunft" Potential 85-90
"Zeigt grosses Potential" Potential 80+
Inwiefern können sich diese Dinge denn noch verändern?
Ich frage, da ich auf dem freien Spielermarkt einen 17 jährigen Torwart gefunden habe, GS 81!! mit "Ein aufregender Mann für die Zukunft".
Aktuell steht im Tor mein 20jähriges Eigengewächs, 78GS mit dem "Potential etwas Besonderes zu werden".
Nun stehe ich etwas in der Zwickmühle. Ich hätte schon gerne, dass mein Torwart die 90+ erreichen kann.
Mein Stammtorhüter hätte auf dem Papier also die höhere Entwicklungschance bzw. das höhere Potential, aber der neue 17 jährige Torwart hat die deutlich besseren Attribute, die höhere GS und ist einfach mal 3! Jahre jünger.
Kann sich das Potential des 17 Jährigen noch verändern? Kann aus ihm ein "besonderes" Talent noch werden?
Wisst ihr da Bescheid?
Die Frage kann ich nicht abschließend beantworten. Grundsätzlich verhält es sich so, dass das Potential “dynamisch” ist. Es kann positiv wie negativ beeinflusst werden durch Training, die Berücksichtigung in der Startaufstellung oder durch die Erfüllung von vertraglichen Forderungen. Es kann also vorkommen, dass sich Spieler entgegen ihrer ursprünglichen Prognose entwickeln und in der nächsten Stufe angesiedelt sind. Die Potentialbewertung ist daher immer ein geschätzter Ziel-Bereich. Jeder Spieler hat die Möglichkeit, die Potenzialschätzung exakt zu treffen, zu unterbieten oder zu übertreffen.
Bei zwei Torwarten wird's ja allein schon dadurch knifflig, da immer nur einer spielen kann.
Ich würde den 17jährigen vermutlich verpflichten. Wenn die Gesamtstärke schon passt, lass ihn spielen. Oder rotiere. Du kannst den Spieler ja auch direkt wieder verleihen.
-
Zitat:
Zitat von
Miqua
Die Frage kann ich nicht abschließend beantworten. Grundsätzlich verhält es sich so, dass das Potential “dynamisch” ist. Es kann positiv wie negativ beeinflusst werden durch Training, die Berücksichtigung in der Startaufstellung oder durch die Erfüllung von vertraglichen Forderungen. Es kann also vorkommen, dass sich Spieler entgegen ihrer ursprünglichen Prognose entwickeln und in der nächsten Stufe angesiedelt sind. Die Potentialbewertung ist daher immer ein geschätzter Ziel-Bereich. Jeder Spieler hat die Möglichkeit, die Potenzialschätzung exakt zu treffen, zu unterbieten oder zu übertreffen.
Bei zwei Torwarten wird's ja allein schon dadurch knifflig, da immer nur einer spielen kann.
Ich würde den 17jährigen vermutlich verpflichten. Wenn die Gesamtstärke schon passt, lass ihn spielen. Oder rotiere. Du kannst den Spieler ja auch direkt wieder verleihen.
Ja verpflichtet habe ich ihn schon, der hat einen Marktwert von 45 Mio, gekriegt habe ich ihn im freien Spielermarkt, als 0 Euro Ablöse. Den Gewinn, falls ich ihn direkt wieder verkaufe, wollte ich auf jeden Fall mitnehmen.
Bin echt unentschlossen...Torhüter war keine Baustelle in meiner Mannschaft und hatte mich eigentlich gefreut, das Potential meines Eigengewächses irgendwann erreichen zu können.
Aber nun kommt dieser 17 jährige. Und zeigt was als 17jähriger für eine GS eigentlich möglich sein kann.
Dass der nicht die 90+ erreicht, kann ich mir fast nicht vorstellen.
20 Jahre : 78 GS
17 Jahre : 81 GS ist halt echt ein Unterschied.
Ach man.... :D .
-
Zitat:
Zitat von
Elroy
Ja verpflichtet habe ich ihn schon, der hat einen Marktwert von 45 Mio, gekriegt habe ich ihn im freien Spielermarkt, als 0 Euro Ablöse. Den Gewinn, falls ich ihn direkt wieder verkaufe, wollte ich auf jeden Fall mitnehmen.
Bin echt unentschlossen...Torhüter war keine Baustelle in meiner Mannschaft und hatte mich eigentlich gefreut, das Potential meines Eigengewächses irgendwann erreichen zu können.
Aber nun kommt dieser 17 jährige. Und zeigt was als 17jähriger für eine GS eigentlich möglich sein kann.
Dass der nicht die 90+ erreicht, kann ich mir fast nicht vorstellen.
20 Jahre : 78 GS
17 Jahre : 81 GS ist halt echt ein Unterschied.
Ach man.... :D .
Lass den Teenager spielen. Aber Realismuscheck: der hat einen Marktwert von 45 Mio, gekriegt habe ich ihn im freien Spielermarkt, als 0 Euro Ablöse
Diese Dinge nerven an FIFA so gewaltig.
-
Zitat:
Zitat von
Miqua
Lass den Teenager spielen. Aber Realismuscheck: der hat einen Marktwert von 45 Mio, gekriegt habe ich ihn im freien Spielermarkt, als 0 Euro Ablöse
Diese Dinge nerven an FIFA so gewaltig.
Ja..vor allem wie ich auf ihn aufmerksam geworden bin... . Natürlich nicht über meine zahlreichen Scouts.
Ich wurde Nationaltrainer von Deutschland und bei der Kaderabgabe für das nächste Turnier war der einfach als 3. Torwart vom PC ausgewählt. Da ich ihn nicht kannte und mich gewundert habe, warum so Leute wie Trapp, Leno etc nur Ersatz waren, habe ich ihn mir dann mal angeschaut. Und festgestellt, dass er 17 Jahre alt, ablösefrei ist und eine GS von 81 hat :D . Komplett weird.
-
na ja, in Fifa 22 hatte ich das noch schlimmer:
freier Spieler
16 Jahre
GES 81
Marktwert 83 Mio
:D:D
-
ob der bug mit der schiedsrichterfrau in fast jedem bl spiel wohl noch behoben wird?! ich mein, der ist ja nun wirklich, wiiiiirklich echt schwer zu "finden". :eye
-
Zitat:
Zitat von
craP_cillA
ob der bug mit der schiedsrichterfrau in fast jedem bl spiel wohl noch behoben wird?! ich mein, der ist ja nun wirklich, wiiiiirklich echt schwer zu "finden". :eye
Also ich habe alle Schirifrauen in die 3. Liga verbannt und 2-3 europäisch klingende in die Bundesligen "eingeladen" :)
-
Zitat:
Zitat von
Anamorph
Also ich habe alle Schirifrauen in die 3. Liga verbannt und 2-3 europäisch klingende in die Bundesligen "eingeladen" :)
Nichts für Feministen hier :sarcastic:
---------- Neuer Beitrag um 20:25 ---------- Vorhergehender Beitrag um 20:24 ----------
Mich nervt gerade mal wieder der "Schiedsrichter pfeifen jeden Vorteil ab" Bug :dash1:
-
doch, aber wie der Vorredner schon sagte ... fast jede Bundesliga Begegnung
-
ich hab fast immer diese franziska und ganz selten mal diesen einen mann, bei dem mir nicht mal der vorname einfällt, weil er so selten dran ist. die beiden..that's it!^^
-
Zitat:
Zitat von
craP_cillA
ich hab fast immer diese franziska und ganz selten mal diesen einen mann, bei dem mir nicht mal der vorname einfällt, weil er so selten dran ist. die beiden..that's it!^^
dann gib der Franziska doch in der db eine andere LigaID ... that´s it!;)
Mit dem RDBM die Squad Datei einlesen, die Tabelle "referee" anklicken, nach"leagueid" sortieren (zwecks der Übersichtlichkeit, Bundesliga id suchen => 19, da für die "Mädels" z.B Liga id 2076 eintragen jeweils (Return-Taste) ...
https://i.ibb.co/QF7gv72/referee-switch-1.png
und schwupps sind sie bei leagueid 2076 zu finden. Ich habe dafür 2 Schiris von dort in leagueid 19 "versetzt"!
https://i.ibb.co/JcvPFMT/referee-switch-2.png
Ich habe dann diese referee Tabelle via "Export Single Table" Funktion exportiert und die referee.txt in die fifa_ng_db innerhalb des FE-Tools importiert.
Seitdem pfeiffen die "Mädels" bei mir UND NUR in der 3 Liga.
-
Bei mir kommen so gut wie keine Mannschaftsaufstellungen mehr im Spiel obwohl ich es nicht abgeschaltet habe. Das Gameplay hat sich auch total zum negativen verändert. Wenn ich vor dem leeren Tor stehe, macht er jetzt bei jeden 2 Schuß aufeinmal einen Heber über das Tor obwohl ich ganz normal gedrückt habe um zu schießen usw usw. Für mich war dieses Spiel das letzte was ich mir von EA gekauft habe
Habe keine Lust mir für einen Vollpreis ein unfertiges bugverseuchtes Spiel zu kaufen.- EA sind die einzigen Spieleentwickler die es schaffen mit Updates das Spiel statt zu verbessern, das Spiel immer mehr zu zerstören. EA hat jetzt 10 Jahre Zeit gehabt das Spiel zu verbessern, aber genau das Gegenteil ist entstanden.
-
Obwohl ich den Karrieremodus nun schon seit Jahren spiele, habe ich tatsächlich auch mal eine Frage in die Runde ;)
Also... ich spiele aktuell eine Karriere in England mit Hull City. Direkt zu Beginn habe ich zwei neue Linksverteidiger verpflichtet. George Bello (20 Jahre und GES 67) von Arminia Bielefeld und Josh Tymon (23 Jahre und GES 70) von Stoke City. In der Championship haben Bello für 5 Jahre (Gehalt 5.000 €) und Tymon für 2 Jahre (Gehalt 7.000 €) unterschrieben. So weit so gut.
Nach dem gelungenen Aufstieg ins Oberhaus und Klassenerhalt in der Premier League, sind beide Spieler inzwischen bei GES 77. Der Vertrag von Bello läuft noch aber mit Tymon musste verlängert werden (Gehalt 25.000 €). Nun ist es so, dass beide Spieler in etwa gleichstark sind aber im Gehalt liegen sie weit auseinander.
Meine Frage... wirkt sich eine solche Diskrepanz in den Gehältern, bei zwei in etwa gleichstarken Spielern, irgendwie auf das Spiel aus? Auf die Teammoral vielleicht oder auf etwas anderes? Normal müsste Bello doch eigentlich ein ähnliches Gehalt fordern?!
Wie würdet ihr in solchen Fällen vorgehen? Das Gehalt von Bello anpassen oder einfach so weiterlaufen lassen? Solche Fälle habe ich in meinem Kader einige, wo die Gehaltsschere weit auseinanderklafft!
-
wenn, dann bekommst du Post von deinem Vorstand, wenn die Gehälter zu weit auseinander klaffen, wenn dem nicht so ist, ist noch alles gut...:yes:
-
Zitat:
Zitat von
Andy
wenn, dann bekommst du Post von deinem Vorstand, wenn die Gehälter zu weit auseinander klaffen, wenn dem nicht so ist, ist noch alles gut...:yes:
Ja ich weiß, manchmal kommt Post vom Vorstand, hatte ich natürlich auch schon oft. Ich dachte nur, wenn nichts vom Vorstand kommt, sollte man es einfach so weiterlaufen lassen oder das Gehalt anpassen, obwohl der Vorstand und der betroffene Spieler sich nicht melden?! Wegen der Teammoral oder was weiß ich?!
Aber wenn sowas gar keine Auswirkung hat, dann lasse ich es einfach so... Geld gespart :yes:
-
Zitat:
Zitat von
Andy
Interessant! Solch eine Post habe ich in 23 Jahren FIFA noch wie bekommen. Dann bin ich wohl ein guter Manager :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Miqua
Interessant! Solch eine Post habe ich in 23 Jahren FIFA noch wie bekommen. Dann bin ich wohl ein guter Manager :cool:
ich ab und an aber schon...
-
Titel-Update #9
Titel-Update #9
Allgemein, Audio und Visuell
Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Die UEFA Women`s Champions League (UWCL) wurde zu Anstoß und Turnieren hinzugefügt.
- Die National Women`s Soccer League (NWSL) wurde zu Anstoß, Online-Saisons und Freundschaftsspielen sowie Turnieren hinzugefügt.
- Vier neue Frauenklubs hinzugefügt:
Real Madrid CF, VFL Wolfsburg, Juventus und Eintracht Frankfurt
- Einige Trikots, Starköpfe, Wettbewerbsbiografien, Tifos, Credits, Logos, Armbänder, Abzeichen, Hymnen, Auswechseltafeln, Stadien, Bälle, Werbetafeln, Tätowierungen, Gesichtsaccessoires, Trophäen und Spielfeldflaggen aktualisiert.
- Zehn neue Signaturfeiern hinzugefügt.
Gameplay
- Spieler mit dem Archetyp Explosive AcceleRATE beschleunigen jetzt in den frühen Phasen eines angeforderten Sprints etwas schneller.
- Beim Abfangen des Balls beim Jockey kann der Spieler den Ball jetzt besser kontrollieren, anstatt dass er vom Spieler wegspringt.
- Erhöhte Genauigkeit von Driven Ground Passes zu Teamkollegen vor dem Ballträger in Situationen, in denen der Passgeber nicht unter Druck von Verteidigern steht.
- Verbesserte kontextbezogene Logik bei der Bestimmung, ob eine Aufforderung zum Tackle im Stehen dazu führen sollte, dass ein verteidigender Spieler einen Tackle im Stehen oder einen Push/Pull ausführt.
Diese Änderung führt dazu, dass in manchen Situationen mehr Tackles im Stehen als Pushs oder Pulls ausgeführt werden.
- Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Knuckleball-Schuss auftritt, wenn ein Power-Schuss angefordert wird, wurde leicht erhöht.
- Die Geschwindigkeit, mit der der Ball nach einem Freistoß mit der Fußaußenseite fliegen kann, wurde verringert.
- Die Reichweite, die ein Verteidiger benötigt, um einen Tackle zu versuchen, ohne dazu aufgefordert zu werden, wurde leicht verringert.
- Erhöhte Konsistenz beim Schnippen des Balls, wenn der Ball in der Luft war.
Folgende Probleme wurden behoben:
- In einigen Fällen konnte ein Spieler länger als beabsichtigt brauchen, um mit dem Ball zu sprinten, wenn ein Sprint angefordert wurde.
- Torhüter hätten Schüsse manchmal zu schnell antizipieren können.
Dies war am deutlichsten in 1-zu-1-Situationen.
- Verbesserte Schiedsrichter-Logik bei der Bestimmung möglicher Elfmeter-Fouls in der Nähe der Strafraumkante.
- In seltenen Fällen würde sich die Kamera bei Elfmeterschießen nicht wie vorgesehen positionieren.
- Bei einem Zweikampf in der Nähe der Seitenlinie konnten Verteidiger den Ball manchmal öfter als beabsichtigt aus dem Spiel treten.
FIFA Ultimate-Team
Das folgende Problem wurde behoben:
- In Koop-Freundschaftsspielen kann ein Stabilitätsproblem auftreten.
-
Eine gute Woche nach Titel-Update #9 gibt es mit der #10 schon das nächste Update :ireful:
-
Titel-Update #10
Titel-Update #10
FIFA Ultimate-Team
- Platzhaltertext könnte für einige FUT-Momente-Anforderungen angezeigt worden sein.
- Platzhalter-Visuals könnten während einiger Pack-Öffnungsanimationen angezeigt worden sein.
Allgemein, Audio und Visuell
- Einige Trikots, Abzeichen, Schuhe, UI-Elemente, Trophäen, Star Heads, Handschuhe, Bälle, VIP-Bereiche, Banner, Tifos, Stadionthemen, Celebrate Stadien und Gesichtsbehaarungen wurden aktualisiert.
- Behebung von Instanzen verschiedener Stabilitätsprobleme.
- Manchmal wurde das UI-Element zum Anzeigen von Punkten in King Of The Hill-Matches nicht korrekt angezeigt.
-
Danke, aber das doch echt nicht wahr sein. Nach einer Woche schon das nächste Bug Fixing
-
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Karriere aus TU9 noch zu retten?
-
gehen bei euch etwa bei jedem update die karrieren flöten?! :shok: also bei mir nicht.
-
Selbst bei mir, obwohl ich ausschließlich Anstoß bzw. Turnierspiele bestreite, aktuell die Woman´s Champions League, ist die Save nicht mehr zu gebrauchen, kann ich nur löschen und ein neues Turnier beginnen, sind aber eh nur max. 5 Spiele, also noch verschmerzbar. Karriereaus ist da schon emens ärgerlicher :negative:
-
Zitat:
Zitat von
craP_cillA
gehen bei euch etwa bei jedem update die karrieren flöten?! :shok: also bei mir nicht.
Ja, sowohl nach TU9 als jetzt auch nach TU10. Hab als Mods die Adboards von Andy, eigene Torhymne/Einlaufmusik, einen veränderten Namen in der Sprachdatei und geänderte teamstadiumlinks.
Bin froh, dass nach diesem Update die Moddatei noch funktioniert. Nach TU9 konnte ich nochmal alles von vorne editieren.
Ich werde die EA App nun in der Firewall blockieren und auf zukünftige Updates verzichten. Keine Lust nach einer Saison jedes Mal wieder von vorne anfangen zu müssen.
-
zumindest habe ich raus gefunden, warum die Saves nicht mehr funktionieren, es liegt am Eintrag in der EA App
wenn man "-dataPath FIFAModData" einfügt gehen sie nicht mehr, egal, ob man direkt über die App das Spiel startet oder über den Editor/ModManager, entfernt man ihn, dann funktioniert auch alles...
großer Dank an EA für diesen Mist, denn damit haben sie dem Modding endgültig den Kampf angesagt:ireful::ireful::dash1::keule:
das Problem ist ja, das die EA App mit dem Eintrag auch diesen ModData Ordner lädt (man benötigt also in dem Fall den Editor gar nicht mehr), was aber halt merkwürdig ist, das war schon von Anfang an so in Fifa 23 und macht erst seit TU 8 Probleme...
was mich auch wundert, die Squad betrifft das Problem nicht, denn die funktioniert weiterhin...
-
So, meine Karriere funktioniert wieder:yahoo:
Folgendes habe ich gemacht:
1. EA App deinstalliert
2. PC neu gestartet
3. nach dem Neustart den Ordner "ModData" im Fifa 23 Hauptverzeichnis gelöscht
4. EA App neu installiert und den Eintrag "-dataPath FIFAModData" wieder eingefügt
5. Fifa Editor gestartet, Project Datei geladen und dann über den Editor gestartet
6. es kam die Meldung "Kader beschädigt" das einfach ignorieren
7. Karriere laden und siehe da, sie funktioniert noch!!!