Richtig, die PS5 ist für PS4-Spiele abwärtskompatibel. PS3 Titel bzw. weitere ältere Titel können, falls überhaupt angeboten, nur digital emuliert werden.
Druckbare Version
Man kann mit der PS5 nicht gegen Gegner spielen die eine PS4 haben, man kann aber PS4 spiele auch mit der 5 spielen.
Ich werde bis kommendes Jahr warten. Erstens haben neuere Konsolen auch immer mal Macken, dann muss ich nicht sofort eine haben wie manch andere und kommendes Jahr hole ich dann eine wohl auch erst am Black Friday oder wenn es Angebote gibt. Zudem ist eben das mit PS5 gegen PS4 zocken nicht möglich ein großer Grund, da ich mit einem Kumpel oft zocke. Und meine PS4 werde ich abgeben wenn ich die 5 habe
Dass welche wegen der kurzen Probleme beim Vorbestellen zur xBox wechseln bezweifle ich ehrlich gesagt. Die Zahl dürfte sehr sehr sehr gering sein.
EA hat die Stadion- und Clubliste veröffentlicht.
Wenn ich mich nicht vertan habe, sind folgende 5 Stadien neu:
Estadio Nuevo Los Cármenes (Grananda)
Visita Mallorca Estadi (Mallorca)
Stadion an der alten Försterei (Union)
Benteler-Arena (Paderborn)
Providence Park (Portland)
Die Elland Road von Leeds wird wohl nachgereicht.
Und aus der Serie B sind 6 Teams bei Rest der Welt vertreten.
Und kein Chile sowie Kolumbien mehr. Ganz ehrlich, da können sie sich die copa libertadores und sudamericana auch sparen, wenn man in der Karriere eh nur mit ein paar originalen argentinischen oder gefakten (und nicht vollständigen) brasilianischen Mannschaften spielen kann. Leider sehr enttäuschend dieses Jahr was die Lizenzen angeht. Mich hätte auch ne kleinere zusätzliche europäische Liga gefreut.
Stimme ich dir voll und ganz zu. Man nimmt uns 3 Ligen weg (Chile, Kolumbien und die Serie B) und das was neu ist, war zu erwarten wegen den voll lizenzierten Ligen.
USA Stadion schön und gut, interessiert mich persönlich nur absolut nicht. Wäre Castellón nicht im Spiel, wäre meine Entscheidung klar, dass ich es nicht kaufe.
Dass die Ligen in Chile und Kolumbien wegfallen, finde ich sehr schade. Die Serie B interessiert mich persönlich zwar nicht besonders, zumal das Ding eh nie vollständig lizenziert war. Aber da Juventus und Roma ebenfalls fehlen werden, macht eine Karriere/Story in Italien zukünftig aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn mehr!
Sehr geil finde ich allerdings, dass der Providence Park der Portland Timbers dabei sein wird :yahoo:
Mich treffen diese Nachrichten brutal wirklich. Und ich kann es absolut nicht nachvollziehen war man Italien so Abwertet.
Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk
Ich dachte immer, dass die italienische Liga durch den Wechsel von Ronaldo aufgewertet wird. Genau das Gegenteil passiert gerade. :(
Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
Hier sind die Pitch Notes aus der Closed Beta. EA behebt viele Fehler noch vor dem Release: https://www.ea.com/games/fifa/fifa-2...Localized=true
Ich kann ja Eure Enttäuschung verstehen. Überhaupt nicht nachvollziehen kann ich allerdings Eure Wortwahl, dass EA Euch etwas wegnimmt oder ein Land abwertet. Die Politik von EA ist es doch gerade, so viele Lizenzen wie möglich zu erwerben. Nicht umgekehrt. Zur Lage mit der kolumbianischen Liga kann ich nichts sagen. Juventus und die Roma hätte EA gerne lizensiert. Die schließen aber anscheinend lieber Exklusivverträge mit PES.
Aber die Serie B zu streichen erschließt sich mir nicht ;) Vor allem ist damit ein Karrieremodus in Italien komplett obsolet da es keine Aufsteiger gibt :negative:
Das hier könnte der Grund sein.
Verstehe mich nicht falsch. Ich werde es mir sowieso kaufen, nur finde ich es total schade als Fan des italienischen Fußballs. Ich mach EA keinen Vorwurf, die exklusiven Lizenzierungen gehen mir generell auf den Sack.
Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm, dass man Lizenzen verliert. Auch einen Löschung der brasilianischen Liga würde ich begrüßen. Niemand braucht irgendwelche Fakeplayer.
Aber die Tatsache das keine neue (europäische) Liga hinzukommt.........:ireful:Serbien, Kroatien, Ukraine...Europa bietet eigentlich soviel Potential, auch in "Rest der Welt" - RS/Partizan Belgrad, Maccabi TelAviv, ZSKA/Levski Sofia, Ludogorez Rasgrad, Ferencvaros, Zenit, es gibt soviele...
Vielleicht überrascht uns EA noch mit einer Liga. Bis jetzt wurden ja die Lizenzen noch nicht veröffentlicht oder habe ich was übersehen?
Alles klar. Bin ich dämlich. Ich hatte nur auf die Stadionliste geklickt. :)
Als PC-Zocker kann man das sicher mit der Zeit modden. Aber denk mal an die vielen Konsolenspieler, die gefühlt komplett auf Juventus Turin und AS Rom verzichten müssen, weil's meiner Meinung nach überhaupt nicht tragbar ist, diese Teams in dieser Art und Weise zu benutzen...das ist hart! Wenn du dann noch Juvefan bist, dann herzliches Beileid! Das tut weh... Was es schon für ein Theater gab als den Bayern allein das Stadion gestrichen wurde. Unvorstellbar für mich, eines Tages mal mit dem FC Härtefallantrag 1904 (in PES übrigens FC Schalke 04) spielen zu müssen...das wäre ein Schlag ins Gesicht!
Ich habe allerdings gehört, dass man sich in Italien nun irgendwie neu aufgestellt hat, was solche Vermarktungen und Lizenzenvergabe angeht, und das damit die Hoffnung besteht, dass Juventus Turin und AS Rom bald wieder ins FIFA zurückkehren könnte (natürlich nicht vor FIFA 22) aber vllt tut sich ja was bis nächsten Herbst?
Kann dich da zu 100% verstehen. Schau mal DIESES VIDEO von Dico ab Minute 2:30 ...das klingt sehr interessant und der ist tatsächlich immer gut informiert und recherchiert auch sehr viel für seine Videos.
Ich bin ja normalerweise auch PC Spieler, hatte also immer den Luxus solche Probleme nicht zu kennen, mit der PS5 wird sich das aber ändern. Ich kann jetzt schon sagen, dass ich keine Karriere in Italien spielen werde, das macht leider keinen Sinn. Es wäre wirklich gut, wenn EA einen einfachen Editor zur Verfügung stellen würde, womit man Logo, Trikots usw. einfügen kann. Bei PES funktioniert das ausgezeichnet.
Ja, ja, der ewige Kampf mit den Lizenzen. Ich kann da EA nur auch nicht viel vorwerfen. Denn man kann von EA halten was man will, aber in Sachen Lizenzen tun sie eh schon jahrelang alles was geht. Auf Exklusivlizenzen und Manschaften mit eigener Vermarktung hat aber nicht mal EA Einfluss.
Mich kotzt das Thema ja auch beim Fußball mega an. Wenn man CL und EL alles will. BuLi vl auch noch. Dazu noch ein bisschen PL braucht man ja auch schon 3 Pakete.
Handspiel funktioniert laut Dico auch wieder in Fifa 21. Und bei seinem neuesten Video über die Spielerkarriere konnte man das auch selbst sehen. https://www.youtube.com/watch?v=Mxg_dMnTNGg
EA und die DFL verlängern ihre Verträge langfristig. Somit ist die 1. Bundesliga und die 2. Bundesliga langfristig in Fifa enthalten. Es wird auch keine Stellenausschreibung mehr geben. https://www.dfl.de/de/aktuelles/dfl-...usammenarbeit/
ab wann kann man denn nun Fifa 21 mit Ea Play Pro spielen? Ich sehe nur "Spiele neue Veröffentlichungen unbegrenzt bis zu 10 Tage vor dem Start"
Also ich bin irgendwie 0 gehyped auf FIFA 21. Wirkliche Innovationen bleiben wieder mal aus (VAR, Freundschaftsspiele suchen/veranstalten, Editor-möglichkeiten die jedes andere Fußballspiel bietet). Einzig der neue Simulationsmodus ist eine wahre Verbesserung. Der Rest ist Gefrickel aus vorherigen Teilen (Kaufoption, Seitenlinienkommentator usw).
Bei den Lizenzen bin ich gespannt. Ich schätze EA wird nächstes Jahr einiges an neuen Lizenzen präsentieren, um der riesigen Featureliste von PES (die zwangsläufig kommen wird nach der aktuellen "Pause") stand zu halten.
Das mit dem VAR finde ich auch schade, kurz vor Fifa 20 sagte noch jemand von EA dass es in Fifa 20 nicht drin wäre, es aber eine Kleinigkeit sei es zu implementieren aber dennoch "nur" ein Accessoire wäre. Das es aber den FIFA Anhängern mehr "Realismus" bzw Spielspaß gibt, wird leider nicht beachtet.
Die Kaufoption wird denke ich schwer werden :D denn zumindest ich konnte in Fifa 20 nie einen Spieler ausleihen den ich wollte. Das mit dem Seitenlinienkommentar finde ich cool. Dass es wenigstens mal auch in Deutsch geht :D das ist aber genauso eine "Spielerei" wie es der VAR gewesen wäre. Dennoch wäre auch der VAR cool gewesen
Die Lizenzen sind mir zumindest bis auf die Deutsche 1. und 2. Liga eigentlich ziemlich egal, aber dennoch schade für z.b. die Italienischen Fans
---------- Neuer Beitrag um 14:59 ---------- Vorhergehender Beitrag um 14:57 ----------
Also EA Play. 10 Stunden ab Donnerstag. Habe mal was brauchbares dazu gefunden auf Twitter :D Und EA Play Pro unbegrenzt wie Sportring schon sagte
Auf dem PC gabs heute Morgen und gerade eben auf der Xbox One einen Patch für Fifa 21. Ich denke, das sind alle Fehler Behebungen die sie in einem Pitch Notes Beitrag angegeben haben.
Tatsächlich spiele ich nur in Deutschland ja :D ich mache immer eine trainerkarriere mit dem 1. Fc köln...und fifa 20 zb habe ich nicht eine Saison fertig gespielt weil mir bei dem Spiel einfach der Spaß und die Motivation fehlt. Daher halt auch keine cl :rofl: hoffe echt auf fifa 21
Sorry dass ich nochmal nachfrage. Du spielst NUR mit dem 1 FC. Köln. Und das wars.