so lange das rein freiwillig ist, soll jeder machen, was er für richtig hält, auch wenn es eventuell eher keinen wirklichen Nutzen hat, aber wenn man fest genug daran glaubt....
Druckbare Version
Das ist doch genau wie mit den Masken. Die Leute rennen jetzt wie die Tiere diesem Masken Hype hinterher, sind aber zu blöd sie richtig zu benutzen.
Entweder sind sie nicht über Mund und Nase oder fürs Auto fahren wird sich abgezogen oder ständig dran rumgezubbelt....
na ja, das Schlimme ist ja, die Menschen glauben allen Ernstes, das solche Masken sie vor einer Infektion schützen, was für ein Käse...
überhaupt gehen mir die ganzen populistischen Grundrechtsverletzungen gehörig auf den Keks, gerade, wenn ich es mal in meiner Gegend sehe, wir haben hier in Stadt und Landkreis keinen einzigen Toten, der am Corona Virus gestorben ist, alle Totesfälle waren natürliche, bzw durch lange Krankheiten hervor gerufene, aber bei denen wurde halt der Virus im Blut nachgewiesen und schon zählen sie als Corona Tote, was natürlich falsch ist...das da einige Zahlen, die in den Medien verbreitet werden nicht stimmen, hat ja unter anderem auch die Gerichtsmedizin von Hamburg nachgewiesen, denn die meisten "Coronatoten" dort, sind ganz einfach an normalen Krankheiten gestorben, und das immerhin bei 2/3 der Toten...
Das verstehen halt einige noch nicht. Es geht auch darum, dass nicht alle Vorerkrankten gleichzeitig ins Krankenhaus müssen, weil Corona ihren Zustand verschlimmert. Ob sie dann an einer Lungenentzündung oder an COVID sterben ist doch völlig egal, wenn sie die Lungenentzündung ohne Corona entweder gar nicht oder erst in einem halben Jahr bekommen hätten.
genau das ist ja das Problem, denn in nahezu allen Fällen haben/hatten die Patienten Vorerkrankungen, da riecht manchmal schon eine Diabetes aus...
wer gesund ist und ein gutes Immunsystem hat, der wird kaum krank werden, da der eigene Körper immer noch der beste Arzt ist...
im übrigen, bei uns im Klinikum liegt nicht einer auf der Intensivstation wegen Corona und die meisten Infektionen gibt es, nachweislich, in Kliniken, Altenheimen und Pflegeheimen und da sind ja schon alle "eingesperrt", wenn man es mal richtig nimmt...
Ich habe das Gefühl, manche Akteure wollen gerne herbeireden, dass es in Deutschland schlecht laufe, dass die Maßnahmen von der Bevölkerung nicht unterstützt würden, dass die Maßnahmen nichts brächten und die Expert:innen keinen Plan hätten und dass die Regierung deshalb wieder alles falsch mache.
Doch das Gegenteil ist meiner Wahrnehmung der Fall: Es gibt eine hohe Zustimmungsrate zu den Maßnahmen und ein Vertrauen in die Regierung. Die Maßnahmen zeigen Wirkungen, denn sie sind wissenschaftlich fundiert. Das RKI macht da einen guten Job und zum Glück hält sich die Regierung an die Empfehlungen. Klar gibt es auch wieder Schwurbelei, aber die meisten Menschen erkennen den Zusammenhang zw. Corona-Infektionen und Sterberate (und wissen, warum es insofern egal ist, woran der Mensch am Ende gestorben ist; denn ca. 25% der Menschen in Deutschland gehören zur Risikogruppe).
Akteure, die eben jenes vehement bestreiten bzw. nicht wahr haben wollen, sind die Menschen, die von einem gewissen Chaos und (politischen) Unsicherheiten leben (Zeitungen wie die Bild können so Umsatz machen, Parteien wie die AfD oder gerade einmal wieder die FDP wollen so Stimmen gewinnen, Politiker:innen wie Trump wollen ihre Macht erhalten, Verschwörungstheoretiker:innen brauchen ihre besondere Meinung für ihr Selbstbild und -bewusstsein, vermeintliche Expert:innen mit 'alternativen Meinungen' bekommen so Aufmerksamkeit etc.).
Anders sieht das ja wenig überraschend leider wieder in anderen Ländern aus (Boris "Ich werde auch weiterhin allen Menschen die Hand geben" Johnson). Zum Glück haben Rechtspopulisten hier politisch nichts zu melden. Nicht umsonst gucken viele Länder neidisch nach Deutschland.
Das heißt nicht, dass einiges nicht auch kritisch gesehen werden kann und muss (dass es Italien zum Beispiel so mies geht, ist unter anderem die Mitschuld Deutschlands; unser Gesundheitssystem leidet auch unter Kapitalisierung, Privatisierung und Gewinnorientierung; es gibt auch überzogene Maßnahmen wie dass man in Bayern nicht mehr alleine auf einer Parkbank lesen darf usw.). Aber das soll auch gar nicht der Punkt meines Posts sein.
kein Wunder, warum Deutschland zum Zombieland geworden ist und warum die NSDAP an die Macht kommen konnte...:dash1::dash1::dash1:
Und genau da sind wir wieder bei meinem Maskenproblem oder z.B. dem Ausgeh"verbot". Wenn man so ein Held sein will und den wichtigen Leuten die Masken klaut und den Preis in die Höhe schraubt, dann informier dich gefälligst, wie du sie richtig trägst. Ansonsten verschwende nicht wichtige Ressourcen.
Mit dem draußen rumlaufen genau das gleiche. Ich gehe mit meinem Sohn entweder in den hauseigenen Garten oder in den Wald. Bei unserer Standard-Waldrunde kommen wir aber auch an einem Teich vorbei und gestern wieder das beste Bild: Eltern mit 4-5 Kindern im gleichen Alter (kann mir kaum vorstellen, dass die plötzlich alle 5 Kinder haben) oder Gruppen (3-4 Leute) von Jugendlichen die zusammen rotten. Sicher sind das auch nicht alles Brüder. Oder am Montag beim Einkaufen stehen 3 Gangster an ihren dicken Autos und trinken irgendein hippes Zeug zusammen. Solange das so läuft, werden die Zahlen nie deutlich besser werden.
Und zu den vorgenannten Fällen, OHNE JEGLICHE WERTUNG, waren das alles (optisch) Ausländer. Ich weiß nicht, ob man da über soziale Medien oder andere Kanäle noch mehr werben kann oder es denen einfach egal ist. Da man das heutzutage immer dazu sagen muss: Ich würde mich darüber genau so ärgern wenn es Männer, Frauen, Schwule, Aliens, Deutsche, Türken, Russen oder sonstwas wäre.
Ich kann das mittlerweile nicht mehr hören und bekomme kaum noch was mit.
4 Wochen ohne Training oder Spiel nun... ich vermisse es gegen den Ball zu treten.
lesenswerter Artikel von einer Pressekonferenz zum Thema Virus und Heinsberg:
https://www.focus.de/politik/deutsch..._11792105.html
und dieser hier, der sich klar gegen die ganze Panikmache stellt:
Hamburg: „Ohne Vorerkrankung ist noch keiner an Covid-19 gestorben“ - FOCUS Online
und das mal zum Thema, ob sich die zu harten Maßnahmen wirklich gerechnet haben, da bekommt auch ein Herr Söder mal sein Fett weg:
Coronavirus: Ärztepräsident geht auf Söder los – "führt nicht zum Erfolg" - FOCUS Online
auch eine klare Kritik an den getroffenen Maßnahmen:
Warum Corona-Fachleute die Bundesregierung kritisieren
Ich finde es traurig, dass Menschen mit Vorerkrankung jetzt als Beispiel rangezogen werden, um die Maßnahmen zu lockern.
Es geht hier nicht nur darum Risikogruppen zu schützen, sondern die Infektion zu VERLANGSAMEN, damit unser Gesundheitssystem nicht überlastet wird.
Ob da nun jemand eine Vorerkrankung hat und damit ein Intensivbett belegt oder aber jemand ohne Vorerkrankung dabei ist.
Sobald wir mehr Erkrankte haben, die Intensivbetten benötigen als Betten müssen wir über Leben und Tod urteilen.
Und da ist momentan das Kontaktverbot am nützlichsten.
So sehr uns das allen auch persönlich gegen den Strich geht, aber hier geht es um Menschenleben.
Hier auch gerne nochmal ein Video zu dem ganzen Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
Ich denke dass es hier jedem klar ist dass es eigentlich darum geht die Kurve abzuflachen :pardon:
das hat man nun auch schon 1.000 Mal gehört. :sarcastic:
Und ich persönlich denke nicht dass ihr in Deutschland an den Punkt kommts, an dem Italien bzw Spanien derzeit gelandet ist.
Hat sich eig schon mal wer gefragt warum es in den meisten Ländern eine "kleine" Region ist die EXTREM befallen ist. In Italien der Bereich um Bergamo, in Spanien Madrid, in den USA New York. Sicher sind das "Ballungszentren" (abgesehen von Bergamo) aber warum sind die Infektionen nicht weiter ins Land getragen wurden.
Ist ne ernst gemeinte Frage :yes:
Will nicht klugscheißen aber so verwunderlich ist es nicht, dass Bergamo bzw die Lombardei so betroffen ist. Die Bergamasci sind typische Arbeiter, bzw mit den Leuten aus Brecia DAS Arbeiter Volk in der Region. 95% was in Mailand gebaut wurde, wurde von einen der beiden Städte gebaut. In der Lombardei liegt auch noch Como, was immer viele Touristen anlockt. Auch dort arbeiten viele Leute aus Bergamo. Kann mir gut vorstellen, dass es so rum getragen wurde. :)
Ja aber warum dann FAST nur in der Region? Weißt du wie ich meine
wenn ich mich recht entsinne, wurde das Thema Bergamo schon ziemlich schlüssig nachvollzogen, die richtige Ausbreitung begann dort bei einem Fußballspiel im Stadion der Stadt, ein Infizierter im Stadion hat zig andere angesteckt und dann ging die normale Verbreitungskette los...
in Bezug aber mal auf die Intensivbetten, auf die man sich ja sehr oft beruft und was durchaus Sinn macht, aber warum gibt es genau darüber keine Statistiken?
rein infizierte sind doch letztlich gar nicht so wichtig, da wir eh nie alle testen werden und somit auch niemand weiß, wie viele tatsächlich mit dem Virus infiziert sind, denn die überwiegende Mehrheit hat ja keinerlei Symptome, wie immer wieder fest gestellt wird...
die freien und belegte Intensivbetten wären eine für alle nützliche Information, aber solche Daten hat nicht mal das RKI und scheinbar will die offiziell auch keiner haben...
Bei uns in Österreich bekommen wir täglich die Daten wieviele der schwer erkrankten Patienten intensivpflichtig sind.
in Deutschland scheint das aber nicht der Fall zu sein...
DIVI Intensivregister
Aber Hauptsache immer erstmal alles anzweifeln. Es ist nicht schlecht, wie es gerade gehandhabt wird. Eine Pandemie diesen Ausmaßes ist eine seit ca. 100 Jahren ungekannte Situation, die wird nie ad hoc perfekt gelöst werden können. Aber guck dich in den anderen bevölkerungsreichen Nachbarländern um, da ist die Situation viel schlimmer. Also kann es bei uns so schlecht nicht laufen. Lass deinen Aluhut mal im Küchenschrank und lass deine kruden Thesen bei dir. Es gibt in solchen Lagen leider immer Menschen mit zu großen Egos, die meinen zu wenig gehört zu werden. Das können auf Expertenebene Ärzte und sogar Virologen sein und in der Bevölkerung z.B. Du. Diese Personen eint, dass man am leichtesten auf sich aufmerksam macht, indem man gegen die aktuelle Handhabe schießt, denn das macht Lärm, ist aber nicht hilfreich.
Die Wahrheit ist, dass es aktuell keine Wahrheit gibt. Es ist alles work-in-progress. Wir wissen zu wenig, deswegen kann das was wir heute machen, morgen nicht mehr ganz das richtige sein. Wichtig ist, wie man auf neue Erkenntnisse reagiert und sie handhabt. Und das klappt momentan glücklicherweise ganz gut.
Als Arzt im Krankenhaus bin ich froh, wie es gerade läuft. Kapazitäten werden aufgestockt, Elektivprozeduren zurückgefahren. Wir bereiten uns auf eine Welle vor, die hoffentlich niemals kommt. Und wenn sie niemals kommt, werden die Leute schreien, dass es viel zu viele Einschränkungen gab. Aber wenn dieser temporäre Zustand der Kontakt-/Ausgangssperre dazu geführt hat, dass wir ohne die schrecklichen Entscheidungen, die Kollegen in Italien und co. fällen mussten und müssen, durch diese Krise kommen, bin ich zufrieden. Und seit ca. 2 Wochen habe ich wirklich die Hoffnung, dass wir das schaffen können.
wird ich bei deinem abstrusen Text ganz einfach mal so stehen lassen, war aber klar, das du jetzt auch erst mal mit deiner ach so großen "Weisheit" daher kommst...Zitat:
Lass deinen Aluhut mal im Küchenschrank und lass deine kruden Thesen bei dir.
bei dir und deinen Sinn-freien Beiträgen fällt mir nur nach das Video mit dem Pinguin ein...
ich gebe dir einen guten Rat, geh auf Twitter oder Facebook oder sonst wo, wo du deine Ansichten teilen kannst, aber bitte nicht in diesem Forum, denn spätestens wenn du deinen Kommentar abgegeben hast, eskaliert jedes Thema oder es hat sich ganz erledigt...
und ja, ich erteile dir hiermit Hausverbot bei Fifaplanet, was auch deinen Account betreffen wird, denn auf Grund deiner fortlaufenden Störungen des Forum Friedens, deiner Diffamierungen bis hin zu persönlichen Angriffen, geben mir das Recht dazu!
Sehe ich ähnlich, Steve-0. Erfahrungsberichte aus vorderster Front im Krankenhaus sind woanders besser aufgehoben als hier, wo die Chefetage sich lieber eine eigene Realität zusammenreimt.
Peace.
Uff. Das ist alles andere als souverän.. Traurig.
Wieso passiert sowas immer, wenn man nicht der gleichen Meinung ist?
Ich bin da eig bei Steve
Leider reagieren manche immer wie ein bockiges Kind
Auch ich hinterfrage so manche Maßnahme (besonders die Maskenpflicht und die neue App) und bin der Meinung, dass man die Lage immer wieder neu bewerten muss...So auch geschehen in Österreich, wobei ich lange nicht mit allen Lockerungsmaßnahmen einverstanden bin (in welche Richtung lasse ich jetzt mal offen ;))...Aber man muss auch zugestehen, dass nicht alles perfekt ablaufen kann und das eine hohe Verantwortung in solchen Entscheidungen liegt, welche ganz genau abgewogen gehören...
An Andy richte ich den Appell im Sinne des Forums und seiner Außendarstellung seine Worte nochmals zu überdenken...
Jeder macht Fehler, aber noch lange nicht jeder hat die Größe sich diese auch einzugestehen (schon gar nicht ein Chef ;))...Also bitte nutze die Chance...
Was bin ich froh, dass ich im Home Office bin und mir den Mist nicht Tag für Tag geben muss.
Maskenpflicht, vollkommen vertrottelt, das bringt überhaupt nichts, im Gegenteil, war letzte Woche mal in Österreich einkaufen und die 20 Minuren damit waren die reinste Hölle, nicht nur dass ich damit wegen meiner Pollenallergie kaum atmen konnte, hat mir alles danach stundenlang gejuckt und gekratzt, weil die das ja draußen verteilen und alles von Pollen nur so verseucht ist. Dazu noch Gummihandschuhe, hygienisch ja die noch größere Perversität. :negative::negative:
Will nicht wissen, was sie da darunter grad bei der Hitze für Bakterien und so sammeln, sind ja idealste Bedingungen, feucht und heiß.
In Ungarn läuft alles nahezu 'normal'. Die haben zwar auch die blöden Masken, aber keine Gummihandschuhe, sämtliche Geschäfte haben offen, die nicht lebensnotwendigen nur von 9-15 Uhr. Was es hier zB gibt sind Zombiestunden, also Stunden, wo nur Leute mit 65+ einkaufen dürfen. Ist immer von 9-12, da ich da meistens eh noch schlafe, stört mich das nicht. :sarcastic:
Man kann von Orban halten was man will, ich bin auch kein Fan von ihm, aber die Zahlen bestätigen, dass es so auch geht, in Ungarn gibt es nicht mal 1.000 Corona Fälle und etwa 60% davon gibt es in und um Budapest.
Bei uns ist es nun auch im Krankenhaus so dass wir alle Masken tragen müssen. Nach dem es in einigen KH´s schon der Fall war wundert es mich nicht dass es jetzt auch bei uns soweit ist. :yes:
Meine Kurzarbeit wurde bis zum 4. Mai verlängert. Die Arbeitszeiten haben sich auch verändert, sodass die beiden Schichten sich nicht treffen. In der Spätschicht fangen wir bspw. 30 Mins später an, arbeiten dadurch natürlich auch länger, was mich mega ankotzt.
Ab morgen oder Freitag gilt die Bergische Maskenpflicht in Remscheid/Solingen/Wuppertal
Beim Einkaufen und im ÖPNV müssen die getragen werden, weil die Leute nach den Öffnungen wie bekloppt in die Städte rennen. Ich kann mich wieder einmal nur über die Dummheit der Leute aufregen. Aus mehreren Sichtweisen:
A) Politiker: Vor 5 Tagen noch zusammengesessen, es für richtig befunden keine Maskenpflicht einzuführen, jetzt wird es kleckerweise nach und nach überall eingeführt. Völlig dumm und wirft für mich ein schlechtes Bild auf die Entscheider.
B) Stadt Wuppertal: Lange Zeit kategorisch ausgeschlossen, dass es eine Pflicht gibt. Und jetzt im Alleingang vorpreschen und das innerhalb von 2 Tagen einführen. Wo kriege ich eine her? Wer garantiert, dass ich die nicht 2 Wochen am Stück trage, weil die einfach zu teuer sind? Wieso ist man so überrascht, dass die Leute wie blöd aus den Höhlen gekrochen kommen? Ist man so weit weg vom ehrlichen Leben?
Einfach nur brutal nervig!
Thishttps://uploads.tapatalk-cdn.com/202...01ce249c8b.jpg
Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
Bei uns herrscht in den Geschäftern, Ämtern usw generell Maskenpflicht. Eben auch in den Krankenhäusern.
- seit gestern gibt es bei uns endlich sowas wie einen Fahrplan. Mit 4. Mai sperren endlich ALLE Geschäfter wieder auf. Das abstruse ist aber das die Schulen erst mit Mitte Mai aufmachen.
das heißt dass die Eltern arbeiten sollen, die Kinder aber keine Betreuung haben. Wir mussten beide Arbeitsbestätigungen bringen in denen stand dass wir kein Home Office machen können und unsere Firma uns braucht. :dash1:
Absolut! Man ärgert sich und langsam aber sicher kommt auch sowas wie Hass auf gegen die Leute, die sich um 21 Uhr mit dicken BMW und Goldfelgen zu 6 aufm Rewe Parkplatz treffen und rumgröhlen oder die sich in Gruppen auf die Wiesen legen und laut "Corona Corona" singen oder in größeren Gruppen erstmal von phillipinischen Kindern genähte neue Putzlappen für die sexy Körper shoppen gehen. Hinsichtlich Rewe haben wir auch schonmal beim Ordnungsamt angerufen, O-Ton "Ist Privatgelände, da können wir nicht eingreifen. Da müsste der Hausherr sich selbst melden". LÄCHERLICH
Man hält sich (zwangsweise) selbst an die Regeln und diese Vollpfosten sorgen dafür, dass man weiterhin immer mehr Einschränkungen hat, (wahrscheinlich) nicht in den Urlaub kann und und und.
Darf ich mal fragen wie ihr zurecht kommt falls ihr Schulpflichtige Kinder haben solltet? Mein Sohn ist 8, der rafft auch nach 5 Wochen und mehreren Gesprächen nicht, dass wir grade seine Lehrer sind quasi. Wir haben hier jeden Tag locker 6 Stunden nur Gebrüll, Geheule und Jammerei - Das geht unfassbar auf die Substanz. Realtalk: Ich bin gerade spazieren gegangen weil das mich nervlich echt langsam irre macht, weil die Lautstärke in der er redet nur noch über Schreien abläuft. Für zwei Seiten in seinem Arbeitsheft braucht der manchmal 4 Stunden, weil er jede zweite Minute anfängt zu motzen,heulen, jammern und brüllen.
Ganz so schlimm ist es bei uns nicht. Mein Sohn ist ja 9 und er macht seine Aufgaben eigentlich ganz brav.
Natürlich ist es nicht jeden Tag gleich und dauert mal länger und mal gehts flotter. Aber alles in allem darf ich nicht schimpfen.
Bei uns ist eher das Problem dass unser Kleiner natürlich auf Aufmerksamkeit braucht und deswegen kann sich der Große manchmal schwer konzentrieren. :yes:
Maskenpflicht in NRW ab Montag für ÖPNV und Einkaufen.
Wir kommen mit unserem Kleinen (der ist ja aber erst 2 1/2 und hat keine Aufgaben zu erledigen) super zurecht. Ist aber natürlich auch dem Wetter zu verdanken. Wir sind eigentlich immer den halben bis ganzen Tag draußen. Entweder im Wald oder im Garten. Außer eine extrem enge Verbindung zu uns und ein sehr schlecht loslassen, wenn einer nicht da ist, merkt man eigentlich nichts.
Meine Kids sind 4 und 5- zwei Jungs...entweder beschäftigen sie sich lieb miteinander oder sie wollen sich umbringen...und ja...die Lautstärke ist manchmal derbstens und man will am liebsten durchdrehen...Aber umso ruhiger man selbst ist, desto ruhiger werden auch wieder die Kinder...Generell sind wir auch viel draußen...Hinter unserer (ehemaligen gemeinsamen) Wohnung liegt ein wunderschöner Wald (mitten in der Stadt)...Dort wird Baumhaus gebaut oder nach den Waldzwergen gesucht ;)
Interessanterweise wachsen meine Ex und ich wieder sehr zusammen...Es wird viel geredet, viel reflektiert usw... Also so eine Krise kann auch gute Seiten haben...Und aja...die Bindung zu den Kids wird wieder extrem gestärkt...
Sind die Aufgaben denn alle verpflichtend? Sechs Stunde hört sich finde ich schon extrem viel an. Einen normalen Schultag kann man ja Zuhause mit den meisten Kindern nicht einfach nachstellen. Wenn die Aufgaben alle verpflichtend sind, sind es vielleicht zu viele. Das würde ich der Lehrkraft dann mitteilen.
Frust ist immer schlecht beim Lernen. Dann lieber weniger Aufgaben schaffen und dafür nicht überfordert sein. Ich weiß nicht, wie ihr die Aufgaben bekommen habt. Wir haben einen Wochenplan, bei dem die Kinder sich die Aufgaben selber einteilen können. Das kennen die Kinder aber aus der Schule so. Manche Kinder sind damit denoch überfordert. Dann teilt man die Aufgaben am besten in noch kleine Päckchen ein. Tagespakete (habt ihr vermutlich sogar schon gemacht) oder 20 Minuten-Pakete. Lieber erst einmal weniger Aufgaben in mehr Zeit, als dass das Kind überfordert ist.
Wenn die Aufgaben in zum Beispiel 20 Minuten wirklich, wirklich locker machbar sind und trotzdem gejammert wird, dann kann man ja gut begründen, dass die Aufgaben erst fertig sein müssen. "Das kannst du vielleicht in weniger als 20 Minuten schaffen und dann eine Pause machen oder wenn du jammerst dauert es länger und es gibt die Pause auch erst später."
Falsch formuliert. Er soll von den Lehrern aus in 2 Std. Bestimmte Aufgaben (die alle absolut machbar sind) erledigen. Da er jedoch rum meckert, schreibt, motzt und heult ziehen sich die 2std auf 6, weil er eben es nicht schafft die Aufgaben zu erledigen. Mein Sohn ist sehr schlau, mit der beste Schüler in der Klasse, aber er denkt er hätte Urlaub und das wären keine Ach ul Aufgaben. Er hat da, Zitat, halt keinen Bock drauf.