Langsam wird es echt zeit zu PES zu wechseln
Druckbare Version
Langsam wird es echt zeit zu PES zu wechseln
So schlecht finde ich die Änderungen nicht. Klar hätte man mehr erwarten können. Wenn man bedenkt, was in den letzten Jahren für den KM getan wurde, ist das jetzt ein Quantensprung.
Ich finde nicht, dass man mehr hätte erwarten können. Dass der Karriere-Modus nicht groß weiterentwickelt wird, ist ein Trend, der sich in den letzten Jahren deutlich abgezeichnet hat. Da sollte man langsam eigentlich mit rechnen, dass da auch in Zukunft nicht viel passieren wird.
Also ich finde die Neuerungen gar nicht so verkehrt, klar ist das kein Quantensprung, aber ich finds nice.
Hier mal alles ausführlich, hört sich so dann schon besser an als die kurze news von EA
Mal langsam Jungs...oberflächlich drübergelesen ist es schmal aber wenn man mal genauer hinschaut sieht es echt komplett anders aus...
hier der Link zu jenen Youtouber den ich noch am meisten vertraue...
lohnt sich echt anzuschauen...
FIFA20 KARRIEREMODUS ◠ALLE NEUHEITEN! 🔥 DYNAMISCHES POTENZIAL, MORAL SYSTEM MANAGER EDITOR - YouTube
Ich finde die Neuerungen garnicht mal so schlecht. Einzige was mich etwas anpisst ist die Tatsache, dass es die Leihe immernoch, nur ohne Kaufoption geben wird. Das ist halt sehr schade, weil man es doch in alten Teilen auch hinbekommen hatte. Rest des Karrieremodus reicht mir völlig aus. Ich denke nicht das die Meister Liga von PES mehr Spaß machen wird. Da ist mir das Gesamtpaket von Ligen, Spielern, Teams und so weiter einfach nicht ausreichend genug...Wenn ich ein richtiges Manager-Spiel spielen möchte, starte ich den FM 2019 von Sega.
So sehe ich das ganze. Aber da wird jeder seine eigene Meinung zu haben, die es zu aktzeptieren gilt.
Ich habe mir jetzt auch einmal die Neuerungen durchgelesen / angesehen und finde einige der sehr negativen Reaktionen doch etwas überzogen.
Ich bin absolut dabei, dass sich sehr viele Neuerungen auf die Präsentation beziehen und absolut verzichtbar sind. Vertragsverhandlungen in der Skylounge, individuell gestylte Traineravatare mit Käppi oder Pferdeschwanz braucht kein Mensch. Ich gebe aber zu, dass ich langsam aber sicher aus der Alterszielgruppe von FIFA falle. Ich bin auch kein Freund gescripteter Pressekonferenzen (wurde aber von Vielen seit Jahren gefordert). Das kennen wir alles schon aus The Journey und nervte bereits da nach dem zweiten oder dritten Mal nur noch. Überhaupt ist ja vieles von The Journey eingeflossen.
Es gibt aber auch sinnvolle Dinge wie das neue dynamische Moral- oder Potentialsystem. Das klingt gut, hängt aber natürlich wie alles von der tatsächlichen Umsetzung ab. Schön, dass man auch das Thema CPU-Aufstellung endlich angehen will. Gut sieht auch das Teammanagement-Layout aus. Und endlich befasst sich EA noch mal mit dem körperlichen Wachstum der Jugendspieler. Und Gott sei Dank keine Nationalmannschaftsangebote mehr!
Alles in allem ist es zwar nicht der große Wurf (den eigentlich wer erwartet hat?). Es gibt aber schon eine Reihe sinnvoller Neuerungen und Verbesserungen.
Also, warten wir‘s ab.
Miqua
Ich will Juve zurück. Ganz einfach. Sonst nix.
Guter Beitrag, würde ich so unterschreiben. Nicht alle Neuerungen machen auf den ersten Blick Sinn bzw. hätte man auch drauf verzichten können aber einige Dinge finde ich persönlich schon recht interessant, immer vorausgesetzt, dass diese auch gut umgesetzt werden. Mal abwarten, wie das Ganze letztendlich aussehen wird?!
Wobei man schon sagen muss, dynamisches Potential gabs vorher auch schonmal. In FIFA 13 konnte man theoretisch jeden Bob zum Weltklassespieler machen, indem man ihn regelmäßig spielen und gute Bewertungen (8,0 oder besser im Durchschnitt) erzielen lassen hat. Da hat sich der Potentialwert auf bis zu 92 erhöht, hatte ich damals immer wieder mit dem Internal Master von Rinaldo geprüft (hing meine ich auch etwas vom Alter ab, bei jungen Spielern hat das eher funktioniert). Bei FIFA 14 oder 15 hat man das ganze dann ordentlich generft, da war das auf einmal nicht mehr so einfach (hätte ich hier im Forum nicht öfter Posts gelesen, dass sich Spieler über das Potential verbessert hätten, wäre ich soweit gegangen, zu sagen, dass man das ganz raus genommen hatte...). Weiß jetzt aber auch nicht, ob das auch in die andere Richtung ging (sprich schlechte Bewertungen -> Potential verschlechtert sich).
Hach ja, FIFA 13. Damals konnte man auch noch Kaufoptionen bei Leihen verhandeln. :sarcastic:
Die Beta von FIFA 20 ist gestartet und es gibt eine neue Information: River Plate ist nicht mehr lizenziert im Spiel, genauso wie letztes Jahr schon die Boca Juniors.
Zum Thema Volta: sieht sehr vielversprechend sein und wird wahrscheinlich der Modus sein, den ich wenn überhaupt dieses Jahr spiele.
Wie kommt man an die Beta ran?
Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
Danke. Wieder werden wir Deutschen außen vor gelassen
Dein Posting könnte man jetzt auf sooooo vielen Ebenen zerlegen, sodass dir Angst und Bange werden würde...;)
PS: Tröste dich, du darfst dafür weiße Socken mit Sandalen tragen, Liegestühle mit Badetücher reservieren und einmal im Jahr zum ****Urlaub nach Thailand fliegen...
Aja...zum 1. und 2. Weltkrieg wurdet ihr ja auch nicht eingeladen...warum nochmal?...aja...ihr habt diese Massaker ja ausgelöst...
*Bitte mein Posting mit einem Augenzwinkern zu verstehen* ;);););)
(Ich konnte einfach nicht anders)
Wir Deutschen werden auch Jahr für Jahr von EA außen vor gelassen. Nicht mal die zweite Bundesliga wollen sie uns gönnen.
Oh wait. :sarcastic:
Aber ja, es macht natürlich Sinn ein Spiel in mehreren Ländern und damit für mehrere Sprachen in die Beta zu schicken. Um dann von irgendeinem Hans-Dieter, der 3 Brocken englisch kann, einen 2000 Wörter Feedback-Text zu kriegen.
Okay, Okay. Mein Kommentar war blöd. Ich habe es verstanden
Die ersten Screenshots aus der BETA gehen schon rum.. wie zum Beispiel das Wappen von Piemonte Calcio (Juventus Turin)
Meint ihr, dass wir durch die BETA dann jetzt auch erfahren ob und welche Bundesliga Stadien in FIFA 20 dabei sind?? oder werden in der BETA nicht alle Stadien dabei sein?
Das Piemonte Calcio Logo sieht einfach besser aus als das richtige Juve Logo :sarcastic:
Schon etwas, die Replik aber auch.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was Dich hier geritten hat, auch bei vier Mal Augenzwinkern. Ich will jetzt hier kein Fass aufmachen, aber vielleicht schlägst Du bei Gelegenheit noch einmal nach, was der Auslöser des 1. WK war und welche Rolle Österreich-Ungarn dabei spielte. Über die Bedeutung bestimmter Österreicher für den 2. WK möchte ich gar nicht sprechen.
Und jetzt würde ich mich gerne wieder auf FIFA konzentrieren, aber sorry, ich konnte auch nicht anders.
Miqua
So gehts mir auch, halt mit der Allianz-Arena. Uns Bayern Fans trifft es jetzt nicht ganz so hart wie dich, aber trotzdem zieht das alles runter. Eine Karriere in irgendeinem generierten Stadion mit meinem Lieblingsteam kann ich mir nicht vorstellen.
Unabhängig davon muss ich sagen, dass ich die PES 2020 Demo jetzt ziemlich lange gespielt habe und gestern mal wieder auf Fifa gewechselt bin. Im direkten Vergleich muss ich schon sagen, dass mir bei Fifa irgendwas fehlt. Alles wirkt so gleich und langweilig. PES spielt sich natürlich ganz anders und auf den ersten Blick erstmal ziemlich komisch, aber wenn man sich dran gewöhnt hat macht es echt Spaß. Aber Fifa hat natürlich auch seine Vorteile. Rein vom Gameplay kann ich mir kein richtiges Urteil bilden.
Meine erste Wahl dieses Jahr wird aber wieder auf Fifa fallen, zwar fehlt die Allianz-Arena, aber im gesamten Paket punktet Fifa halt unheimlich mit seinen Lizenzen. Und auch wenn es dieses Jahr wohl keine Bayern Karriere (wobei, gibt dieses Jahr ja 2x den FC Bayern in Fifa) gibt, will ich nicht auf eine schöne Karriere mit einem anderen Team verzichten. Und da gibt es halt ziemlich viel Auswahl.
@ Miqua/ Slim/ Schlummi
1. Es tut mir leid...Trotz Augenzwinkern bin ich wohl über das Ziel hinausgeschossen!
2. Ich bin kein Moderator
3. Zum Inhalt stehe ich aber...Zur Info: Ich bin Historiker (zumindest kurz vor meinem Abschluss) und in Sachen 1 WK sollte man sich einmal die Rolle Deutschlands vor dem 1. WK ansehen (natürlich gab es auch andere Faktoren)- Hier eine Quelle dafür: Fritz Fischer (deutscher Historiker) 1960 über die Schuldfrage bezüglich des 1. WK....
und zum 2. WK- dieser war im Endeffekt eine Konsequenz aus dem 1. WK- hier würde ich auch speziell Frankreich eine große Mitschuld geben (aufgrund des Verhaltens nach dem 1. WK)- über Österreich: okay...wir waren keine Opfer aber ausgelöst haben wir die ****** mal sicher nicht (außer dass Hitler halt Österreicher war ;))
4. und jetzt wieder zurück zum Thema und nochmals sorry für etwas überstürzt getätigte Worte...
könnt ihr bitte aufhören hier über den Weltkrieg zu diskutieren? ist ja peinlich
@Mister: Laut der Foren-Mitarbeiter-Seite bist du noch Moderator. Wenn auch, das war mein Fehler weil nicht gesehen, in einem toten Bereich.
Als selbsternannter (fast) Historiker die Schuld Österreichs am 1. WK ab zu streiten oder keine richtige Quellenangabe machen zu können ist tatsächlich peinlich. :eye
Aber weiteres gern in einem anderen Thread, per PN oder eben gar nicht.
Zurück zum Thema. :cool:
https://www.bilder-upload.eu/upload/...1565358087.png
In den Dateien von FIFA 19 sind u.a. die Logos von der kroatischen und rumänischen Liga. Ich lasse das mal so im Raum als Gerücht stehen. :P
Dann besser gar nicht. Nicht, dass wir hier den "dritten Historikerstreit" vom Zaun brechen:sarcastic: Misterwhite hat eingesehen, dass er über das Ziel hinausgeschossen ist. Für mich ist das Thema durch.
Er hat sich entschuldigt und das Ganze ist damit erledigt.
:yes:
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
@ Slim:
schon klar, dass dies keine Quellenangebe war (falsches Wort verwendet)- wollte jetzt aber online nicht ewig dannach suchen (Bericht ist aus 1960!!!) ...und wo habe ich die Schuld von Österreich- Ungarn abgestritten? Die Schuldfrage ist so dermaßen komplex (lies mal "Die Schlafwandler" von C. Clark- obwohl dies sehr pro Deutschland lastig geschrieben ist)...wie gesagt: ich bin über das Ziel hinaus geschossen- Deutschland ist keinesfalls alleine Schuld gewesen...war aber definitiv ein Hauptakteur...
und jetzt ist auch von mir hier Schluss (endgültig)
Faszinierend finde ich, wie EA es immer wieder schafft kleine Dinge als riesen Neuerung zu verkaufen. Beispielsweise, dass die CPU die stärkste Mannschaft aufstellt oder der Spielplan korrekt ist. Das ist so einfach, dass wir es am PC durch Modding innerhalb von fünf Minuten gelöst haben. Bei den Aufstellungen erhöhe ich eine Zahl und das wars. Unglaublich, aber gut, mittlerweile ist man es ja gewöhnt. Wie gesagt, Volta finde ich spannend dieses Jahr und man sieht, wie viel Energie da rein geflossen ist.
Wie man von FIFA 20 News zum Weltkrieg kommen kann :sarcastic: auch nicht schlecht!
So ähnlich geht es mir auch. Seit der Demo spiele ich fast täglich einige Partien PES 2020 und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Wenn man dann wieder eine Partie FIFA spielt - nun ja, eher schwierig, um es mal diplomatisch auszudrücken ;)
Ich kann halt nur berichten, was ich selbst "erlebt" hab. Das war halt in FIFA 13, dass sich die Werte nachweislich durch gute Leistungen erhöht haben (der Wert war im IM12 höher als vorher) und danach war das nur noch nach Transfers der Fall (erinnere mich gern an mein Volland Beispiel in FIFA 14, wo ich das getestet hatte. Spiel vorm Transfer gespeichert, Potenzial notiert (83), Spieler transferiert. Bei Versuch 1 lag sein Potenzial laut IM dann plötzlich nur bei 78, bei Versuch 2 dann bei 88).
Weiß jetzt aber natürlich auch nicht, wie das dann später war, FIFA 15 war das letzte, das ich ernsthaft gespielt habe.
Aye, aber ich glaube, wir wollen beide im Grunde auf das gleiche hinaus, dass das ganze System nicht so neu ist, wie EA das gerne verkaufen möchte. :D
Übrigens muss ich mich korrigieren: scheinbar gibt es doch deutsche Spieler, die das Spiel testen können und zwar diejenigen, die bei FUT im letzten Jahr besonders erfolgreich waren. Ihr könnt euch ja denken, wie da das Feedback ausfällt.