-
AW: FIFA 19 - Eindrücke aus der Vollversion
Zitat:
Zitat von
BlackEmperor
Immer wieder amüsant, wie man wirklich jedes Jahr hier das gleiche liest.
wenn man bedenkt, dass 19 sich wie 18 spielt und sich schon 18 wie 17 gespielt hat sich das wiederum wie 16 gespielt welches ja genau wie 15 war das sich nicht von 14 unterschieden hat usw. müsste man ja zum Schluss kommen, dass man eigentlich noch FIFA 11 spielt oder so
-
Zitat:
Zitat von
CobyDick
wenn man bedenkt, dass 19 sich wie 18 spielt und sich schon 18 wie 17 gespielt hat sich das wiederum wie 16 gespielt welches ja genau wie 15 war das sich nicht von 14 unterschieden hat usw. müsste man ja zum Schluss kommen, dass man eigentlich noch FIFA 11 spielt oder so
Also eins muss man sagen: seit der Frostbite Engine merkt man einen klaren Unterschied. Davor stimme ich dir zu, man merkt, dass es die gleiche Engine war, genauso, wie man es jetzt seit FIFA 17 merkt.
-
Zitat:
Zitat von
craP_cillA
:sarcastic:
Den (Feilrückzieher) muss man erst einmal hinkriegen :sarcastic: nee, hab mich natürlich verschrieben ;)
-
Zitat:
Zitat von
CobyDick
Zum Teil scheint das auch so zu sein, wenn man sich da so manche Aktionen der Torhüter zum Beispiel anschaut...
Hab es übrigens mal auf dem PC getestet und muss sagen, dass ich tatsächlich das Gefühl habe, dass es sich anders spielt, als auf meiner normalen PS4.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gehs euch auch so das ihr ab und an Spiele habt in denen ihr eine Halbzeit brutal um jeden Ball kämpfen müsst und dann der Gegner in der zweiten Halbzeit total einbricht?
Habe gerade mit Sunderland mein erstes Saison Spiel gegen Charlton gehabt und zur Halbzeit 1:0 geführt und dann noch 8:0 gewonnen.
Ich spiele 6min auf Legende mit den OS Community Slidern und der Gameplay Mod Datei von Paulv2k4
So sah es dann am Ende aus.
Anhang 14977
-
Zitat:
Zitat von
maic
Gehs euch auch so das ihr ab und an Spiele habt in denen ihr eine Halbzeit brutal um jeden Ball kämpfen müsst und dann der Gegner in der zweiten Halbzeit total einbricht? Habe gerade mit Sunderland mein erstes Saison Spiel gegen Charlton gehabt und zur Halbzeit 1:0 geführt und dann noch 8:0 gewonnen.
Ich hatte bisher auch schon ziemlich verrückte Spiele und Ergebnisse :yes: mit dem FC Augsburg habe ich Hannover 96 beim 7:0 aus dem Stadion geschossen, mit FC Bologna habe ich gegen AS Rom eine fette 1:6 Klatsche bekommen und mit Deportivo Alavés konnte ich nach einem 0:3 Rückstand gegen CD Leganés noch mit 4:3 gewinnen, alles in Freundschaftsspielen. Und in meiner Karriere mit West Bromwich Albion muss ich in nahezu jedem Spiel fighten, wenn ich als Sieger vom Platz gehen möchte. Ist quasi alles dabei gewesen, obwohl ich jedes Match mit den gleichen Einstellungen (Weltklasse, 6 Minuten, eigene Slider) gespielt habe!
-
Zitat:
Zitat von
maic
Gehs euch auch so das ihr ab und an Spiele habt in denen ihr eine Halbzeit brutal um jeden Ball kämpfen müsst und dann der Gegner in der zweiten Halbzeit total einbricht?
Habe gerade mit Sunderland mein erstes Saison Spiel gegen Charlton gehabt und zur Halbzeit 1:0 geführt und dann noch 8:0 gewonnen.
Ich spiele 6min auf Legende mit den OS Community Slidern und der Gameplay Mod Datei von Paulv2k4
So sah es dann am Ende aus.
Anhang 14977
JA! Ich spiele mit Schalke auf LEGENDE, 8 Minuten, OS Slider leicht abgeändert und Pässe auf SEMI.
Es gibt spiele, da muss ich für einen 1:0 Sieg kämpfen, dann gibt es Spiele,da führt der Gegner klar und ich habe dann das Gefühl, Fifa möchte das ich die Partie noch gewinne und dann bricht die CPU völlig ein und ich gewinne auch.
Dann gibt es aber auch Spiele, wo ich gefühlt keinen Ball auf das Tor bekomme und meine Spieler plötzlich nichts mehr können. :negative: Ist leider jedes Jahr das Gleiche aber was solls.
Mir gefällt 19 sehr gut soweit. Ich hoffe einige Fehler werden noch gefixt mit dem neuen Patch. Spiele auf der PS4.
-
Wie lange müssen wir eigentlich noch auf das Update warten? (PS4)
-
Zitat:
Zitat von
Boatenq
Wie lange müssen wir eigentlich noch auf das Update warten? (PS4)
Patch ist seit heute morgen raus
-
Zitat:
Zitat von
Sportring1
Patch ist seit heute morgen raus
danke dir ;) ich lade gerade auch
-
Also keine Ahnung was ihr habt, aber mir macht Fifa 19 echt Spaß. Fühlt sich zwar schon ein bisschen wie Fifa 18 an, aber ist trotzdem ein anderes Spielgefühl. Auch nach dem Patch heute merke ich keine Verschlechterung
-
Zitat:
Zitat von
Lukasira
Also keine Ahnung was ihr habt, aber mir macht Fifa 19 echt Spaß. Fühlt sich zwar schon ein bisschen wie Fifa 18 an, aber ist trotzdem ein anderes Spielgefühl. Auch nach dem Patch heute merke ich keine Verschlechterung
Wie, es gab schon wieder ein Update? Oder les ich das falsch.
-
Zitat:
Zitat von
Anamorph
Wie, es gab schon wieder ein Update? Oder les ich das falsch.
PS4, die hängen immer eine Woche hinterher:D
-
Zitat:
Zitat von
Andy
PS4, die hängen immer eine Woche hinterher:D
:good:
-
Muss ja alles von Sony auf seine Richtigkeit geprüft werden :sarcastic:
-
Na hoffentlich ist bei den Konsolenzockern nicht auch das Soundproblem.
-
Zitat:
Zitat von
clubfan79
Na hoffentlich ist bei den Konsolenzockern nicht auch das Soundproblem.
Ich zocke auf der PS4 und bisher ist alles gut :yes:
-
Habe jetzt doch wieder eine Karriere mit Girona gestartet, das Overlay in Spanien und die Stadien gefallen mir einfach zur sehr. Aber selbst auf Ultimativ, 6min und Geschwindigkeit auf normal ist es zu einfach.
Zudem spielen die Top Teams immer mit einer B-Mannschaft gegen mich und bekommen dann auf die Nüsse.
Gegen Real zb die Spielinfo und meine Slider im Spoiler.
Denkt ihr es bringt was das Stellungsspiel bei der CPU zu ändern damit sie offensiver agiert?
Meine Slider sind komplett identisch Außer Stellungsspiel Außenverteidiger und Vorstöße auf 50
-
Sprinttempo 32? Läuft zB Bale da nicht schon mit nem Krückstock hinterher?
-
Das sind die OS Community Slider und da meine auch so eingestellt sind ist das Spiel einfach nur langsamer
-
selten so blöde Slidereinstellungen gesehen...
eine grobe Veränderung der Slider bewirkt einfach nur, dass das Spiel außer Balance gerät...
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
eine grobe Veränderung der Slider bewirkt einfach nur, dass das Spiel außer Balance gerät...
Selten eine so arrogante Antwort gelesen, nur, weil die Slidereinstellungen nicht Deinen Vorstellungen entsprechen, müssen diese doch nicht blöd sein! Wenn der User mit den Slidereinstellungen zufrieden ist und das Game ihm dadurch mehr Spaß macht, dann ist das doch völlig in Ordnung. Steht doch jedem frei, hier seine individuellen Einstellungen mitzuteilen, es wird ja keiner gezwungen, die Slidereinstellungen 1 zu 1 für sich zu übernehmen!
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
Wenn ich alles auf 50:50 hab schieße ich Real mit 10:0 auf ultimativ nach Hause.
Darfst gern deine posten und dann teste ich die mal.
OS Community macht da ja ne richtige Wissenschaft draus aber halt bei 10min Halbzeitlänge.
-
Zitat:
Zitat von
maic
Zudem spielen die Top Teams immer mit einer B-Mannschaft gegen mich und bekommen dann auf die Nüsse.
Aus diesem Grunde habe ich immer ein zweites Pad angeschlossen, so dass ich vor dem Spiel die Aufstellungen der Gegner, sowie auch deren Taktiken beeinflussen kann. Vor dem Anpfiff stelle ich dann einfach wieder um. So verhindere ich, dass Bayern, Dortmund etc. mit der B-Elf antreten. Zudem bekommt man einen besseren Eindruck über die aktuellen Gegner (Stärken der Spieler, Transfers). So etwas entgeht einem bei Fifa ja schnell mal. Ich habe damit durchweg gute Erfahrungen gemacht.
-
Gab es das Problem nicht schon bei Fifa 17?
-
Zitat:
Zitat von
Der Kölner
Aus diesem Grunde habe ich immer ein zweites Pad angeschlossen, so dass ich vor dem Spiel die Aufstellungen der Gegner, sowie auch deren Taktiken beeinflussen kann. Vor dem Anpfiff stelle ich dann einfach wieder um. So verhindere ich, dass Bayern, Dortmund etc. mit der B-Elf antreten. Zudem bekommt man einen besseren Eindruck über die aktuellen Gegner (Stärken der Spieler, Transfers). So etwas entgeht einem bei Fifa ja schnell mal. Ich habe damit durchweg gute Erfahrungen gemacht.
Dann kann ich ja gleich meine Tipp-Kick-Figuren wieder rauskramen, den Computer aus und den Rest meiner Fantasie überlassen.
Ich erwarte ja von einem Spiel, dass der gegner vielleicht auch mal mit einer überraschenden Aufstellung und Taktik spielt, das ist ja in real life auch üblich.
Es nervt auch viel mehr, dass teilweise Treffer im Kasten landen, die da nie landen würden und wenn die CPU ein Tor schießen will, dann spielt die KI 3-4 Volleypässe, die man nicht kriegt und schießt ein Jahrhunderttor oder per Ecke. Anschließend schiesst man dann selber locker 4 Tore, als wolle die KI sich entschuldigen. Also das Gameplay ist echt nicht so prickelnd so.....hoffe, das bekommt EA oder jemand anders in den Griff.
-
Zitat:
Zitat von
sebs
Dann kann ich ja gleich meine Tipp-Kick-Figuren wieder rauskramen, den Computer aus und den Rest meiner Fantasie überlassen.
Ich erwarte ja von einem Spiel, dass der gegner vielleicht auch mal mit einer überraschenden Aufstellung und Taktik spielt, das ist ja in real life auch üblich.
Es nervt auch viel mehr, dass teilweise Treffer im Kasten landen, die da nie landen würden und wenn die CPU ein Tor schießen will, dann spielt die KI 3-4 Volleypässe, die man nicht kriegt und schießt ein Jahrhunderttor oder per Ecke. Anschließend schiesst man dann selber locker 4 Tore, als wolle die KI sich entschuldigen. Also das Gameplay ist echt nicht so prickelnd so.....hoffe, das bekommt EA oder jemand anders in den Griff.
Genauso ist mein Empfinden bei einigen Spielen leider auch. Generell gefällt mir Teil 19 gut. CL, EL etc. schöne neue Aufmachung. Gameplay ist auch besser geworden. Viele Aktionen bzw. Bälle die mal besser wegspringen, verspringen etc. OHNE Slidereinstellungen ist Fifa aber einfach zu unrealistisch.
Die OS Community Slider hatte ich vor dem Patch etwas abgeändert und dann lief es gut.
Ich warte jetzt einfach welche neuen Einstellungen für den Patch vorgeschlagen werden.
Was du beschreibst ist aber leider so. Es gibt Spiele da merkt man einfach, dass Fifa entscheidet ob du gewinnst, verlierst oder ob überhaupt eine Aktion oder Schuss glücken.
-
Zitat:
Zitat von
Der Kölner
Das geht im Karrieremodus? :D
Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
-
Das geht, ja. Ist nicht schön, aber was willste machen. Wenn EA der Karrieremodus egal ist muss man sich ja irgendwie selbst helfen. Ich weiß nur nicht wie lange der Gegner dann die "selbst gewählte" Taktik beibehält. Kann sein, dass er das alles über den Haufen schmeißt soweit man auf CPU umstellt. Aber immerhin spielt man gegen die A-Truppe. Da macht ja schon vieles aus.
-
Gut zu wissen, danke dir :D
Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
-
Gute Idee mit dem zweiten Pad. Werde ich heute Abend gleich mal testen.
Real hatte zb Casilla im Tor obwohl zwei bessere Keeper im Kader sind
-
Im KM ist mir aufgefallen dass die Ablösen sich am RL angepasst haben.
Es ist dieses Mal verdammt schwer einen Spieler unter seinem MW zu bekommen und für die Stars zahlt man deutlich mehr als MW. Das finde ich persönlich sehr cool gelöst. :good:
-
Ja das stimmt und selbst bei einem Jahr Restlaufzeit ist man nicht weit unter MW
-
Zitat:
Zitat von
forza juve
Im KM ist mir aufgefallen dass die Ablösen sich am RL angepasst haben.
Es ist dieses Mal verdammt schwer einen Spieler unter seinem MW zu bekommen und für die Stars zahlt man deutlich mehr als MW. Das finde ich persönlich sehr cool gelöst. :good:
Dafür hat aufeinmal Embolo eine AK über nur 23 Mio Euro (Schalke hat ihn für 20 geholt) und die wird genau ein Tag nach der ersten Transfersperiode gezogen, du kannst nichts machen und er wird im Winter wechseln.:eye
-
Zitat:
Zitat von
Wolverine
Dafür hat aufeinmal Embolo eine AK über nur 23 Mio Euro (Schalke hat ihn für 20 geholt) und die wird genau ein Tag nach der ersten Transfersperiode gezogen, du kannst nichts machen und er wird im Winter wechseln.:eye
Ich gehe davon aus, dass das aber nur für eine NEUE KARRIERE zutrifft?
Hilft es nicht, dass du dann direkt zu Beginn Embolo einen neuen Vertrag gibst und somit die AK verschwindet? Oder du "schummelst" und transferierst in vor der Karriere kurz hin und her?
-
Zitat:
Zitat von
WankerOzzy
Ich gehe davon aus, dass das aber nur für eine NEUE KARRIERE zutrifft?
Hilft es nicht, dass du dann direkt zu Beginn Embolo einen neuen Vertrag gibst und somit die AK verschwindet? Oder du "schummelst" und transferierst in vor der Karriere kurz hin und her?
Ja, das ist quasi das erste was in ner neuen Schalke Karriere passiert (2 mal probiert). Mir gehts eher darum, warum man einfach AKs einbaut die es weder gibt, noch viel zu niedrig sind.
-
Zitat:
Zitat von
Wolverine
Ja, das ist quasi das erste was in ner neuen Schalke Karriere passiert (2 mal probiert). Mir gehts eher darum, warum man einfach AKs einbaut die es weder gibt, noch viel zu niedrig sind.
Die AKs werden zufällig vor Spielbeginn verteilt. Hab ich iwo gelesen.
Ich hab bei Kean auch ein drinnen für 17 Mio. €. Hab ihm die einfach mit ner Verlängerung abgekauft.
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
forza juve
Die AKs werden zufällig vor Spielbeginn verteilt. Hab ich iwo gelesen.
Genauso ist es, kann man auch ganz einfach feststellen, indem man eine KM z.B. mit Schalke beginnt und dann direkt bei den Verträgen die Vertragslaufzeiten und AKs überprüft. Dann raustappen und nochmal die Karriere beginnen mit Schalke und schon sind z.T. weniger AKs vorhanden oder wenn AKs da sind, dann bei völlig anderen Spielern.
Aber dem kann man doch ganz einfach entgegenwirken, in dem man als aller erstes, wenn man im KM Menu ist, bei allen Spielern schaut, wie es mit den AKs aussieht und bei den Spielern die mir wichtig sind und eine AK haben, verlängere ich einfach den Vertrag ohne AK, Problem erledigt! Mache ich schon seit FIFA 18 so und war noch nie ein Problem.
-
Zitat:
Zitat von
maic
Habe jetzt doch wieder eine Karriere mit Girona gestartet, das Overlay in Spanien und die Stadien gefallen mir einfach zur sehr. Aber selbst auf Ultimativ, 6min und Geschwindigkeit auf normal ist es zu einfach.
Gegen Real zb die Spielinfo und meine Slider im Spoiler.
Denkt ihr es bringt was das Stellungsspiel bei der CPU zu ändern damit sie offensiver agiert?
Meine Slider sind komplett identisch Außer Stellungsspiel Außenverteidiger und Vorstöße auf 50
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass das Erhöhen des Wertes bei "Häufigkeit von Vorstößen" eher nichts bringt, weil die Gegner dann eher nachlässiger werden in der Defensive. Und gefährlicher oder wirklich häufiger angreifen tun sie dann auch nicht. Zumindest nicht auf Weltklasse oder Legende. Ich habe bei mir die Slider jetzt eigentlich wieder alle auf Standard und jetzt kriege ich auf Legende auch mal ein Gegentor oder schieße mal keins.
Ich hatte "Fehlerhaftigkeit von Schüssen - CPU" und "Fehlpässe - CPU" auch höher gestellt, weil ich erst dachte, dass FIFA 19 schwerer ist und wollte es mir bei den ersten Spielen etwas leichter machen. Dann habe ich in vier Spielen nicht ein Gegentor bekommen und selbst 3 bis 5 geschossen. Jetzt habe ich die auf 50 stehen und siehe da, nun ist es deutlich schwerer.
Vielleicht stellst Du die beiden Werte eher wieder auf 50 oder noch weiter runter, so dass die CPU weniger Fehler macht? Das müsste es Dir doch etwas schwerer machen. Und dann würde ich die CPU auch nicht unbedingt langsamer machen - es ist doch schwerer, wenn der Gegner einen guten Antritt hat und schnell ist.
Übrigens steht bei den OS Community Slidern im Moment dieser Hinweis:
Zitat:
10/10/2018: Post patch 1.02 is now out for all platforms. DEFAULT SLIDERS suggested for now.
10/03/2018: Post patch 1.02. Advised to use DEFAULT sliders for now. Enjoy.
-
Danke für die ausführliche Antwort, dann werde ich heute Abend wieder auf 50:50 zurück gehen.
Wegen Antritt und Sprint, meine Slider (Benutzer) waren ja komplett identisch zur CPU. Also ich habe nicht die KI langsamer gemacht :D