-
AW: Misterwhite`s Karrierenthread zu Fifa 19
Sehr realistische Saison auf jeden Fall, das gefällt mir [emoji106] Aogo finde ich auch einen sehr gelungenen Transfer, den könnte ich mir auch in echt gut in Bochum vorstellen. Bin mal gespannt wies weitergeht und ob die Rückrunde besser läuft
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Wie du in deinem Bericht bereits erwähnt hast, die Zeiten dass der Aufsteiger von den anderen Mannschaften unterschätzt wurde, waren vorbei. Man nahm den VfL Bochum ernst und das spiegelte sich in den Ergebnissen wieder. Es hagelte Niederlagen, nur Auswärts konnten deine Jungs beim Derby in Dortmund, sowie in Bremen und in Frankfurt punkten. Sehr realistisch das Ganze, denn man hat schon sehr oft gesehen, dass Aufsteiger aus der 2. Liga zunächst mit Euphorie im Oberhaus gestartet sind, teilweise sogar Tabellenführer waren und dann wurde man Stück für Stück nach unten durchgereicht. So erging es nun auch dem VfL Bochum. Das mag ärgerlich sein aber es entspricht in etwa der Stärke des Teams, was mir persönlich sehr gut gefällt. Die Rückrunde wird nicht einfach aber ich denke, dass wenn man weiter hier und da einen Punkt holt und auch mal zwischendurch den einen oder anderen Dreier einfährt, der Klassenerhalt möglich sein sollte. In der Transferphase haben einige Spieler den Verein verlassen aber es hielt sich noch in Grenzen. Größte Überraschung war sicherlich der Abgang von Zoller, auf den man zu Beginn große Stücke hielt. Mit Aogo konnte man einen erfahrenen Spieler und Stabilisator für die Defensive holen, sehr guter Transfer in meinen Augen. Insgesamt wieder ein hervorragender und runder Bericht, macht Spaß dabei zu sein. Viel Erfolg für die nächsten Begegnungen!
jaja...genau so wollte ich es ja auch haben...Jedes Spiel ein Kampf um jeden Zentimeter...Auch wenn viele Niederlagen dabei sind macht es mir unglaublich viel Spaß...der Transfer von Zoller war auch für mich überraschend...aber bei soviel Kohle für den Typen musste ich JA sagen...ich bin auch echt stolz darauf, wie ich jedes Transferfenster bislang immer ein Plus einfahre...so etwas ist für Bochum doch auch sehr wichtig...freut mich, dass dir die Karriere auch Spaß macht...
Zitat:
Zitat von
Der Kölner
Nun wird es ja schon dramatisch realistisch in Bochum. Der Alltag holt dich ein und zeigt dir, dass die Mannschaft arg zu kämpfen hat um in der Bundesliga bestehen zu können. 3 von 30 Punkten sind eine bittere Bilanz in den vergangenen Wochen. Und für knapp verlorene Spiele kann man sich halt nix kaufen. Dennis Aogo soll es nun richten. Damals in meiner Ingolstadt-Karriere, wo ja eine ähnliche Ausgangslage herrschte, war er tatsächlich ein echter Gewinn. Grade seine Standards können eine echte Waffe sein im , ja mittlerweile, Abstiegskampf. Lange wird er wohl nicht machen wie ich Fifa kenne. Ist sicher schon im Abwertungsstrudel angekommen. Die Story gefällt mir sehr. Realismus und dann auch noch Bundesliga. Damit haste mich. Viel Spaß weiterhin.
Wie du sagst...Realismus pur...so macht Fifa Spaß...Jedes Spiel ein Kampf...so will man es haben als Aufsteiger...der Transfer von Aogo finde ich selbst sehr gut...Wen oder Was braucht es in einer solchen Phase? Routine!!!! und die hat er...er wird wohl keine 10 Saisons mehr spielen, richtig...aber wichtig ist mal nur diese Saison...
Zitat:
Zitat von
marc
Sehr realistische Saison auf jeden Fall, das gefällt mir [emoji106] Aogo finde ich auch einen sehr gelungenen Transfer, den könnte ich mir auch in echt gut in Bochum vorstellen. Bin mal gespannt wies weitergeht und ob die Rückrunde besser läuft
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
du wirst heute noch feststellen wie es weitergeht...auch ich kann mir Aogo in Real Life gut bei Bochum vorstellen...:yes:
-
https://www.fifaplanet.de/cache.php?...m%3D1403095524
Wo wäre der VfL Bochum, wenn diese erste Saisonphase nicht gewesen wäre? Da hat man 17 Punkte geholt und stand auf Rang 5 der Tabelle. Nachdem 9. Spieltag lief aber nicht mehr viel zusammen im Pott und es hagelte Niederlagen. Ganz selten gab es mal ein Remis. Aber das Gefühl des Sieges dürfte den Profis aus Bochum nicht mehr geläufig sein. Dies wirft unweigerlich auch die Trainerfrage auf. Aber Sportdirektor Klaus Allofs steht zu 100% hinter Robin Dutt. Die Mannschaft ist auch tatsächlich weiterhin eine Einheit. Sie kratzen, beißen um jeden Zentimeter im Spiel. Aber anscheinend ist auch die Qualität eine nicht allzu hohe in Bochum. Die 1. Bundesliga ist eben doch etwas anderes als die zweite Liga. Dies mussten schon andere Aufsteiger nach einem starken Saisonstart akzeptieren. Derzeit zehrt man zwar noch etwas von diesen 17 Punkten- aber wie lange noch? Der Trend zeigt eindeutig Richtung Abstieg, wenn man nicht bald etwas mehr punktet. Darum sind die kommenden Spiele definitiv extrem wichtig. Auch für Robin Dutt!
Spieltag 20- 28
https://www.fifaplanet.de/cache.php?...m%3D1525905518
Borussia Mönchengladbach- VfL Bochum 3:1 (Fassnacht)
VfL Bochum- Borussia Dortmund 1:1 (Hahn)
Bayer 04 Leverkusen- VfL Bochum 2:0
VfL Bochum- Hannover 96 0:2
Bayern München- VfL Bochum 1:1 (Hahn)
1. FC Köln- VfL Bochum 1:1 (Platte)
VfL Bochum- RB Leipzig 0:1
1899 Hoffenheim- VfL Bochum 0:1(Saglam)
SC Freiburg- VfL Bochum 1:1 (Fassnacht)
Generell konnte man während diesen 9 Spiele einen Aufwärtstrend in Bochum feststellen. Zwar waren gegen Gladbach, Leverkusen und Leipzig logische Niederlagen dabei, da einfach die Qualität manchmal fehlte, aber dann gab es auch Punktgewinne, die nicht eingeplant waren. Die beiden Remis gegen Bayern München und Borussia Dortmund waren Willens bzw. Laufleistungen, welchen einigen Experten durchaus Respekt abverlangt haben. Das Um und Auf und die Lebensversicherung der Bochumer sind definitiv die beiden Flügelspieler Andre Hahn und Christian Fassnacht. Besonders A. Hahn erweist sich als Königstransfer und überzeugt jedes Wochenende aufs Neue. Gegen Köln war man schon knapp dran den langersehnten Dreier einzufahren, musste aber noch den späten Ausgleich hinnehmen. Als man dann in Hoffenheim seit 18 Pflichtspielen wieder einmal als Sieger vom Platz ging, erwies sich das Festhalten am Trainer seitens des Sportdirektors (Allofs) als goldrichtig. Mindestens gleich wichtig war aber der Punktgewinn im Abstiegskrimi in Freiburg. Nicht zum ersten Mal in dieser Saison steckte man nach einem Rückstand nicht auf und spielte weiter so wie vom Trainer eingestellt. Ein sehr gutes Zeichen für die restlichen Spiele der Saison. Sah es für Bochum im Februar noch eher finster aus, so scheint man nun im April eine gute Ausgangslage für den möglichen Klassenerhalt zu haben.
https://www.fifaplanet.de/cache.php?...m%3D1534232633
Andre Hahn ist der wichtigste Spieler für den VfL Bochum in dieser Saison!
Tabelle
https://www.fifaplanet.de/cache.php?...m%3D1525905518
1. Bayern München 72
2. TSG 1899 Hoffenheim 51
3. VfL Wolfsburg 50
4. Borussia Mönchengladbach 50
5. Schalke 04 46
6. Bayer 04 Leverkusen 46
7. Borussia Dortmund 45
8. RB Leipzig 39
9. Werder Bremen 36
10. Hannover 96 36
11. Hertha BSC 34
12. 1. FSV Mainz 05 29
13. VfB Stuttgart 29
14. Eintracht Frankfurt 28
15. VfL Bochum 27
16. 1. FC Köln 24
17. SC Freiburg 22
18. Hamburger SV 17
Headlines
https://www.fifaplanet.de/cache.php?...-Logo_2018.jpg
K. Allofs von Trainer und Mannschaft zu 100% überzeugt
Bochum Toptalent J. Gjamerah erbittet Freigabe im Sommer
https://www.fifaplanet.de/cache.php?...m%3D1531903541
Könnte dem VfL Bochum den nächsten Geldregen einbringen- Jan Gjamerah
Ob 1. oder 2. Liga- Umbruch in Bochum steht bevor!
Robin Dutt beim 1. FC Köln im Gespräch
https://www.fifaplanet.de/cache.php?...m%3D1396275280 https://www.fifaplanet.de/cache.php?...m%3D1531902523
?????????
Klaus Allofs ist erzürnt über die Gerüchte, da es sich hier- seiner Meinung- nach um bewusste Störfeuer im Abstiegskampf handelt!
Quelle:
http://www.transfermarkt.de
https://de.wikipedia.org/wiki/Kicker_(Sportmagazin)
|
-
Du konntest auf jeden fall ein paar wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Aber trotzdem wird es sehr sehr eng da unten... hätte man sich gegen den 1.FC Köln nicht diesen späten Ausgleich eingefangen, hätte man ein wenig mehr Luft zum Atmen gehabt. So bleibt es aber dramatisch spannend. Ich denke mal das wird ein Abstiegskampf bis zum 34.Spieltag. Ich denke aber mal, dass du am Ende im schlimmsten Fall auf dem Relegationsplatz stehen wirst...dann bleibt abzuwarten wer der 3.Platz in der 2.LIGA ist.
Bin mal gespannt, wie es in Sachen Robin Dutt weiter geht? Ob was Wahres an dem Gerücht dran ist, dass er beim 1.FC Köln im Gespräch sei.
Was hat Jan Gjamerah aktuell für einen Marktwert bei dir? Gibts bereits Interessenten oder möchte er von sich aus weg?
-
Wenn man sich die Gegner der Spiele anschaut, dann kann man mit der Punkteuasbeute wohl zufrieden sein. Unentschieden gegen Dortmund und München, ein Dreier in Hoffenheim. So schlecht sieht das meiner Meinung nach nicht aus. Man zehrt zwar noch etwas vom guten Saisonstart, aber wirklich fatale Auftritte sind nicht dabei. Das sollte Mut machen.
Das Gerücht zu Dutt lasse ich mal unkommentiert.
-
Sehr viele enge Spiele, in denen der VfL Bochum allerdings meistens den Kürzeren gezogen hat. So stecken die Jungs aus dem Ruhrpott weiterhin tief im Abstiegskampf und müssen zusehen, dass man mindestens zwei Teams hinter sich lässt. Wenigstens auf André Hahn ist Verlass, rückblickend ein sehr wichtiger und guter Transfer. Sehr schade, dass Jan Gjamerah gehen möchte aber der VfL Bochum kann einen Spieler wie ihn auf Dauer leider nicht halten. Finde ich aber gut, dass du ihm wahrscheinlich keine Steine in den Weg legen wirst, solche Dinge sind ärgerlich aber sehr realistisch und geben der Karriere/Story die nötige Würze. Störfeuer im Abstiegskampf braucht kein Mensch, lassen sich aber nicht immer vermeiden. Insgesamt wieder ein toller Bericht von dir. Man fiebert mit den Jungs mit und hofft, dass es reicht. Sehr gute Arbeit!
-
Oha. Abstiegskampf der übelsten Sorte mit Störfeuer aus Köln. Herrlich. Das Toptalent will so oder so weg und der Sportdirektor hält den Schild hoch und versucht alles abzuwehren. Bin super gespannt wie das Ding ausgeht. Ein Umbruch muss wohl so oder so her. Gute Arbeit. Wie immer!
-
Da ist der Polster vom guten Saisonstart nun endgültig aufgebraucht und nun heißt es kämpfen für den Klassenerhalt. Das Grün für die Remis und die unaussprechliche Farbe für die Siege fand ich im ersten Moment ziemlich verwirrend. Krass, dass Frankfurt da so weit unten drinnen steht, hätte ich nicht gedacht. Viel Glück für die letzten Spiele, hoffe, dass es zum Positiven ausgeht.
-
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1403095524
Die letzten Spiele machten Hoffnung, dass die Mission Klassenerhalt in Bochum geschafft werden könnte. Man konnte die Abwehr stabilisieren und damit die Anzahl der Gegentore minimieren. Gleichzeitig war man auch immer wieder im Angriff gefährlich, sodass einige Punktgewinne in der ersten Hälfte der Rückrunde erzielt werden konnten. Mit 3 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz ging es also jetzt in die heiße Phase der Saison. Vielleicht war es also nicht so klug, dass der Sommertransfer von Jan Gyamerah zu Benfica Lissabon (Ablöse: 13 Mio.€) kurz vor dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart kommuniziert wurde. Somit wählt der 24- jährige Innenverteidiger den ungewöhnlichen Weg nach Portugal zu einem- zwar zugegebener Maßen- Spitzenverein. Eher hätte man aber mit einem Transfer innerhalb der Bundesliga gerechnet, da auch der Werder Bremen und Schalke 04 an Gjamerah interessiert gewesen sein sollten. Nun stellt sich die Frage: Ein weiteres Störfeuer im Abstiegskampf?
Spieltag 29- 34
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1525905518
VfL Bochum- VfB Stuttgart 1:4(Eigentor Zieler)
VfL Bochum- VfL Wolfsburg 0:4
1. FSV Mainz 05- VfL Bochum 3:0
VfL Bochum- Werder Bremen 1:2 (Hahn)
VfL Bochum- Hertha BSC 1:4 (Saglam)
Hamburger SV- VfL Bochum 3:0
Nach dem Aufschwung zuletzt, gab es gegen den VfB Stuttgart und den VfL Wolfsburg zwei vernichtende Heimniederlagen. Dennoch stärkte Klaus Allofs dem Trainer den Rücken und versicherte an Robin Dutt unweigerlich festzuhalten.
Als richtungsweisend wurde die Partie am 31. Spieltag in Mainz ausgegeben. Bis zur 60. Minute war man die bessere Mannschaft, jedoch nach dem Führungstreffer der Mainzer zeigten sich auf Seiten des VfL Auflösungserscheinungen. Der Endstand von 3:0 für Mainz war hochverdient. Weiterhin hatte man den Klassenerhalt aber in den eigenen Händen.
Im Heimspiel gegen Bremen am 32. Spieltag gab es dann eine bemerkenswerte Leistungssteigerung des VfL Bochum. Bis in die 85. Minute (Stand: 1:1) war man die klar bessere Mannschaft, ehe die Bremer wie aus dem Nichts den Führungs- bzw. Siegestreffer erzielten. Zwei Spieltage vor Ende der Saison war aber weiterhin alles offen. Vom direkten Klassenerhalt, der Relegation, bis hin zum direkten Abstieg konnte alles passieren.
Felix Platte der personifizierte Chancentod auf Seiten des VfL Bochum
33. Spieltag: Letztes Heimspiel der Saison und die Fans des VfL Bochum wollten der Mannschaft mit einer wunderschönen Choreographie Kraft und Zuversicht geben. Leider wieder einmal waren die Bemühungen umsonst. Am Ende stand es 1:4 gegen die Hertha aus Berlin. Bezeichnend die Art und Weise der Niederlage: Zuerst der Führungstreffer durch Saglam für die Bochumer- dann zwei abgefälschte Schüsse der Hertha, welche beide zu Toren führten- Zusammenbruch bzw. Zerfall der Bochumer Mannschaft- Zwei weitere Gegentore!
Status Trainerfrage: Dutt bleibt auch im letzten Spiel- Hat Allofs den richtigen Zeitpunkt zur Trennung verpasst?
Am letzten Spieltag kam es also zum absoluten Abstiegsgipfel zwischen dem HSV und dem VfL Bochum. Alles war weiterhin möglich- nur glauben wollten nur mehr die Wenigsten daran! Robin Dutt überraschte mit Andre Hahn als Sturmspitze und ließ den in die Jahre gekommenen Sidney Sam auf rechts außen auflaufen. Wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech hinzu! Dem VfL Bochum wurden in der Anfangsphase, in welcher der HSV inferior agierte, zwei glasklare Elfmeter verwehrt. Auch der VAR griff nicht ein. So kam es wie es kommen musste. Gegentreffer aus dem Nichts und die darauffolgende völlige Selbstaufgabe. Nach 90 Minuten stand es 3:0 für den HSV, welcher sich in seine heißgeliebte Relegation rettete, dort aber sein Bielefelder Wunder erleben sollte! Der VfL Bochum war aber, nun sogar als Tabellenletzter, abgestiegen. Schade!
Tabelle
nach 34 Spieltagen
1. FC Bayern München 85
2. VfL Wolfsburg 68
3. TSG 1899 Hoffenheim 63
4. Borussia Dortmund 59
5. Borussia Mönchengladbach 55
6. FC Schalke 04 53
7. Bayer 04 Leverkusen 52
8. RB Leipzig 48
9. Hannover 96 45
10. Hertha BSC 41
11. Werder Bremen 40
12. 1. FSV Mainz 05 39
13. VfB Stuttgart 36
14. Eintracht Frankfurt 34
15. SC Freiburg 29
16. Hamburger SV 29
17. 1. FC Köln 28
18. VfL Bochum 27
Relegation
Hamburger SV- Arminia Bielefeld 1:3 Gesamt
DFB Pokal
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1520938419
Borussia Dortmund- Werder Bremen 3:0
Champions League
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1520874127
FC Liverpool- FC Barcelona 1:0
Europa League
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1520938734
Borussia Dortmund- Sporting Lissabon 2:1
So liebe Leute...Leider ist es mir nicht gelungen den VfL Bochum in der Bundesliga zu halten...Nun ergibt sich mir folgende Frage: Was will ich und was wollt ihr?! Ich habe euch mal untenstehend 5 mögliche Szenearien aufgelistet. Bitte wählt eine aus oder teilt mir eure eigene Idee mit...
Variante 1: Fortsetzung der Karriere mit Bochum- Allofs hält an Dutt fest- Ziel: Umbruch und sofortiger Wiederaufstieg!
Variante 2: Fortsetzung der Karriere mit Bochum- Allofs entlässt Dutt- Neuinstallierung eines Trainers (Stöger!?, eigener Vorschlag)- Ziel: Umbruch und sofortiger Wiederaufstieg!
Variante 3: Beendigung des Weges mit dem VfL Bochum- hier würde mir als nächstes etwas grundsätzliches Neues vorschweben- nämlich eine Art Sportdirektorstory, in welcher weniger die Spiele im Vordergrund stehen, aber dafür mehr Fokus auf die Arbeit des Sportdirektors gelegt wird (Kaderplanung, Transferverhandlungen, Verträge, Sponsoren etc...)- Hier würde mich besonders Rouwen Schröder von Mainz 05 reizen!
Variante 4: Zurück nach England!
Variante 5: Bitte hör generell auf- Ich kann dein Geschreibsel nicht mehr lesen! :rofl:
Quelle:
www. transfermarkt.de
|
-
Ach du kacke. Na das ist ja mal ein Komplettversagen :shok:. Bochum zerschreddert sich seine gute Ausgangslage mit 0 Punkten und 3:20 Toren in sechs Endspielen. Klaus Allofs hält an Dutt fest und lässt das Schiff absaufen. Unfassbar. Als Kölner bin ich natürlich für Variante 5 .. äh 2. Würde mich schon interessieren wie du den Saftladen aufräumst und die elenden Versager dezimierst. Btw. Felix Platte habe ich in meiner Ingolstadt-Story schon gehasst.
-
Ich bin schockiert :shok: du bist tatsächlich mit dem VfL Bochum abgestiegen, unfassbar und sehr schade. Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Ich dachte, dass die Jungs aus dem Ruhrpott zumindest die Relegation erreichen würden aber das ist halt kein Wunschkonzert. Am Ende haben nur 3 Punkte gefehlt, welche man im Laufe der Saison irgendwo hat liegenlassen. Wirklich sehr schade aber so ist es jetzt nun mal!
Wie geht es bei dir weiter? Also ich bin natürlich ganz klar für die letzte Variante :cool: bitte hör generell und endlich auf. Nee, ist nur Spaß!
Also, England würde ich mal ausschließen, da gab es meiner Meinung nach in der Vergangenheit einfach zu viel von, in Deutschland finde ich dich momentan einfach sehr gut aufgehoben. Alternativ könnte ich mir eher noch Italien oder tatsächlich mal Österreich vorstellen!
Am besten würden mir jedoch entweder Variante 1 oder Variante 2 gefallen. Bei Variante 3 weiß ich nicht so recht, wie du das umsetzen möchtest, könnte aber auch interessant werden. Also ich bin dafür, dass es mit dem VfL Bochum, in welcher Konstellation auch immer, weitergeht, weil mir persönlich diese Karriere/Story sehr gut gefallen hat und ich gerne noch mehr von den blau-weißen Jungs lesen würde!
-
Zitat:
Zitat von
Der Kölner
Ach du kacke. Na das ist ja mal ein Komplettversagen :shok:. Bochum zerschreddert sich seine gute Ausgangslage mit 0 Punkten und 3:20 Toren in sechs Endspielen. Klaus Allofs hält an Dutt fest und lässt das Schiff absaufen. Unfassbar. Als Kölner bin ich natürlich für Variante 5 .. äh 2. Würde mich schon interessieren wie du den Saftladen aufräumst und die elenden Versager dezimierst. Btw. Felix Platte habe ich in meiner Ingolstadt-Story schon gehasst.
wie du sagst...da ist ordentlich viel Arbeit dahinter...Ich habe für mich selbst den Kompromiss geschlossen, dass ich heute Abend versuchen werde einen realistischen Umbruch mit Potential Wiederaufstieg in die Wege zu leiten...Ich lasse es mir aber selbst so offen, dass ich falls ich total unzufrieden damit bin, die Bochum Geschichte beenden werde...Ich kann verstehen, dass es interessant zu beobachten wäre aber bei meinen hohen Ansprüchen an Realismus ist das Unterfangen auch stark gefährdet da ziemlich schwierig...
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Ich bin schockiert :shok: du bist tatsächlich mit dem VfL Bochum abgestiegen, unfassbar und sehr schade. Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Ich dachte, dass die Jungs aus dem Ruhrpott zumindest die Relegation erreichen würden aber das ist halt kein Wunschkonzert. Am Ende haben nur 3 Punkte gefehlt, welche man im Laufe der Saison irgendwo hat liegenlassen. Wirklich sehr schade aber so ist es jetzt nun mal!
Wie geht es bei dir weiter? Also ich bin natürlich ganz klar für die letzte Variante :cool: bitte hör generell und endlich auf. Nee, ist nur Spaß!
Also, England würde ich mal ausschließen, da gab es meiner Meinung nach in der Vergangenheit einfach zu viel von, in Deutschland finde ich dich momentan einfach sehr gut aufgehoben. Alternativ könnte ich mir eher noch Italien oder tatsächlich mal Österreich vorstellen!
Am besten würden mir jedoch entweder Variante 1 oder Variante 2 gefallen. Bei Variante 3 weiß ich nicht so recht, wie du das umsetzen möchtest, könnte aber auch interessant werden. Also ich bin dafür, dass es mit dem VfL Bochum, in welcher Konstellation auch immer, weitergeht, weil mir persönlich diese Karriere/Story sehr gut gefallen hat und ich gerne noch mehr von den blau-weißen Jungs lesen würde!
Finde ich toll, dass du die Geschichte um den VfL Bochum toll findest...Ich werde heute Abend alles dafür geben um einen zufriedenstellenden Umbruch mit Potential Wiederaufstieg in die Wege zu leiten...Sollte ich aber tatsächlich nicht zufrieden sein und keinen Spaß mehr an der Sache finden, werde ich mich nicht quälen...
Die Sportdirektoridee ist tatsächlich bereits sehr ausgereift bei mir...Würde mir echt auch total Spaß machen und ich könnte garantieren, dass die Umsetzung kein Problem wäre...
Ist aber weiterhin der Fortsetzung von Bochum hinten angereiht und kommt echt nur zum Einsatz falls ich den Umbruch verbocken sollte...
-
Ich habe eine Entscheidung getroffen...
Der Umbruch in Bochum ist meiner Meinung nach (bis auf eine Position) sehr gut gelungen...
Daher werde ich diesen euch auch noch präsentieren+ Kader...
Da es spielerisch aber überhaupt nicht klappt und ich nun nach 8 Spielen auf einem Abstiegsplatz in der 2. Liga stehe (wohlgemerkt alles versucht wie Systemänderung, Positionsänderungen, Taktik etc...) werde ich nach der Transferphase und dem Kaderupdate diese Karrierenpräsentation an den Nagel hängen...Schließlich muss es mir Spaß machen zu zocken...Ich dachte wirklich, dass ich mit diesen Transfers um den sofortigen Wiederaufstieg zumindest mitspielen kann aber so macht es keinen Spaß...
Somit werde ich nach dem letzten Bericht eine kleine Pause einlegen und an meinem Sportdirektorkonzept mit Rouwen Schröder feilen...
-
Schade, dass es mit dem Umbruch beim VfL Bochum nicht wie gewünscht geklappt hat und das die Karriere/Story beendet wird. Ich war als Leser gerne dabei und habe den Weg der Jungs aus dem Ruhrpott interessiert verfolgt, doch wenn es dir keinen Spaß mehr macht, dann ist es halt so und dann sollte man die Sache auch würdig beenden. Auf dein neues Projekt und die Umsetzung, so wie die Idee dahinter bin ich schon sehr gespannt und werde selbstverständlich wieder dabei sein!
---
EDIT: Nach dem ich mal ein wenig darüber nachgedacht habe, ist mir so ein Gedanke gekommen, welcher für dich wahrscheinlich absolut nicht in Frage kommt, mir persönlich allerdings sehr gefällt. Und zwar Folgendes... du stehst mit dem VfL Bochum trotz eines Umbruchs, welcher allerdings nicht den gewünschten Effekt hatte, auf einem Abstiegsplatz in der 2. Liga. So weit so gut. Spinnen wir die Geschichte und das Szenario einfach mal weiter... am Saisonende steht der Abstieg in die 3. Liga fest. Der absolute Super-Gau aber das haben andere Vereine auch schon erlebt, zuletzt der SC Paderborn 07. Man wird von der Bundesliga direkt in die 3. Liga durchgereicht, unfassbar aber möglich. Und nun kommt meine Idee... wie wäre es, wenn es für dich in der 3. Liga mit dem VfL Bochum weitergehen würde? Klar, wäre schon krass aber für die Leser auch mega spannend und interessant. Ein völliger Neuaufbau in der 3. Liga mit dem Ziel, sofort wieder aufzusteigen!
Du kannst ja mal darüber nachdenken, wäre auf jeden Fall auch mal was Neues und Anderes. Das Ganze könnte man auch mit Rouven Schröder irgendwie verbinden, quasi als Nachfolger von Klaus Allofs, schließlich ist Rouven Schröder ein Bochumer Junge!
-
Trotz allem finde ich, dass es eine sehr schöne Episode mit dem VfL Bochum war. Am Ende steht sogar der letzte Platz zu Buche, aber anhand der zwei Punkte auf den Relegationsplatz kann man erahnen, wie knapp es am Ende war. Ein Sieg aus den letzten fünf Spielen hätte zur Relegation gereicht.
Ich hätte eine Weiterführung des Projekts mit einem neuen Trainer sehr begrüßt, aber auch deine neue Idee mit Schröder und Mainz finde ich klasse. In der Realität machen die Meenzer ja wieder eine sehr gute Arbeit und halten sich nun schon viele Jahre in der Liga, trotz immer sehr begrenzter Mittel. Sehr interessant für eine Story rund um den Verein!
-
Neuer Trainer
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1470759749
Peter Stöger
Der selbst in die Kritik gekommene Sportdirektor Klaus Allofs, präsentierte am 17. Juni den neuen Trainer des VfL Bochum in Person von Peter Stöger. Für viele Experten ein Trainerwechsel, welcher Monate zu spät erfolgte. Klaus Allofs, der bis zum Abstieg unweigerlich an Robin Dutt festhielt, blieb jetzt nun aber nichts mehr anderes übrig als wie neue Akzente auf der Trainerbank zu setzen. Mit dem Österreicher konnte man einen erfahrenen Bundesligatrainer verpflichten, der aber auch ganz genau weiß, wie schwierig die 2. Bundesliga sein kann. Neben dem Ziel "sofortiger Wiederaufstieg", sollte Stöger im kommenden Transferfenster auch einen Kaderumbruch an der Castroper Straße einleiten. Man wird sehen, ob dieses Gesamtunterfangen gelingen kann.
Sommertransferfenster 2020
Abgänge
J. Gyamerah zu Benfica Lissabon für 13 Mio.€
G. Saglam zu Fenerbahce Instanbul für 10,3 Mio.€
Ch. Fassnacht zu Besiktas Istanbul für 8,2 Mio.€ (Ausstiegsklausel)
Lee Chung Yong zu Fortuna Düsseldorf für 1,9 Mio.€
A. Losilla zu Cruz Azul für 0,6 Mio.€
R. Tesche zu Preston North End für 0,4 Mio.€
Einnahmen: 34, 4 Mio.€
Zugänge
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1531731177
A. Hofmann (27 Jahre/ IV) von Fortuna Düsseldorf ablösefrei
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1500910192
G. Trauner (28 Jahre/ IV) von LASK Linz ablösefrei
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1455618221
P. Schneider (16 Jahre/ TW) von VfL Bochum U-19
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1470815943
J. Meffert (26 Jahre/ ZDM) von Holstein Kiel für 2 Mio.€ (Ausstiegsklausel)
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1532595444
A. Seydel (24 Jahre/ ST, LM) von 1. FSV Mainz 05 für 2,1 Mio.€
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1504882414
F. Muslija (22 Jahre/ LM, RM) von Hannover 96 für 5 Mio.€
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1531736151
S. Özcan (22 Jahre/ ZM, ZDM) von 1. FC Köln für 5,3 Mio.€ (Ausstiegsklausel)
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1535660674
Ch. Knasmüllner (28 Jahre/ ZOM) von Rapid Wien für 6 Mio.€
Ausgaben: 20,4 Mio.€
Transferbilanz Sommer 2020: + 14 Mio.€
Somit erwirtschaftete der VfL Bochum in den letzten 4 Transferphasen insgesamt ein Transferplus von sage und schreibe 27,5 Mio.€
Kader
2020/ 2021
https://www.fifaplanet.de/cache.php?...m%3D1403095524
Tor
M. Riemann (70)
A. Walke (67)
P. Schneider (71- eigene Jugend)
Abwehr
S. Celozzi (RV- 67)
T. Baack (IV, RV- 71)
S. Lorenz (IV- 67)
M. Leitsch (IV, LV- 77)
A. Hoffmann (IV, ZDM- 75)
G. Trauner (IV- 75)
T. Hoogland (IV, ZDM- 66)
Danilo (LV- 73)
J. Bandowski (LV, LM- 69)
Mittelfeld
S. Schwaab (ZDM, ZM- 72)
D. Aogo (ZDM, LV- 72)
J. Meffert (ZDM, ZM- 71)
S. Özcan (ZM, ZDM- 76)
F. Muslija (LM, RM- 73)
S. Sam (RM, LM- 68)
A. Hahn (RM, ST- 72)
T. Weilandt (LM, RM, ZOM- 71)
Ch. Knasmüllner (ZOM, ZM- 74)
S. Maier (ZOM, LM, RM- 71)
Angriff
T. Kleindienst (ST- 76)
F. Platte (ST- 77)
A. Seydel (ST, LM- 72)
Quelle:
|
-
Auch, wenn es nicht weitergehen wird mit dieser Story, dieser Teil ist einfach genial! Trainer passt, Transfers passen, große Klasse! Mit Knasmüllner kommt der nächste Rapidler, ob er und Schwab sich mit Stöger verstehen werden ?? :P
Du hast ja mal kurz angeführt, wohin die Reise gegangen ist, deshalb äußere ich mich mal nicht zur Saison.
-
Zitat:
Zitat von
Ramelow28
Auch, wenn es nicht weitergehen wird mit dieser Story, dieser Teil ist einfach genial! Trainer passt, Transfers passen, große Klasse! Mit Knasmüllner kommt der nächste Rapidler, ob er und Schwab sich mit Stöger verstehen werden ?? :P
Du hast ja mal kurz angeführt, wohin die Reise gegangen ist, deshalb äußere ich mich mal nicht zur Saison.
Danke für das tolle Lob...das motiviert zusätzlich nochmal... und ich muss sagen, die Motivation konnte ich gebrauchen...
auch die Worte von Nummer 777 haben mir gezeigt, dass vlt ein "Durchbeißen" durch die schwierige Zeit angebracht wäre...
so habe ich gestern die Karriere nochmal in Angriff genommen (auf Platz 16 liegend nach 8 Runden)…
mir ist noch eine Änderung in den Sinn gekommen, welche ich noch nicht versucht habe und siehe da....ES FUNKTIONIERT :yahoo::yahoo::yahoo:
und dies ganz ohne Slideränderungen (ich spiele weiterhin mit den Einstellungen, welche mir diesen bombastischen Abstieg eingebrockt haben)
Somit habe ich mich nochmals um entschlossen und werde an Bochum festhalten...Es tut mir wirklich leid für das Theater, welches ich hier in den letzten Tagen aufgeführt habe...Nervte mich sogar schon selbst....
Somit kommt zur Winterpause der nächste Bericht (wie es nach 8 Runden steht, wisst ihr ja circa)
-
Schön, dass es weitergeht. Stöger passt. Und Theater macht man halt wenn einem Sachen am Herzen hängen. Und da der Karrieremodus von einer blinden Gebirgsziege auf einem Atari programmiert wurde kommt das leider ziemlich häufig vor. Freut mich für dich, dass du einen Weg gefunden hast.
-
Wie es aktuell aussieht, geht es an der Castroper Straße nun doch weiter :yahoo: das finde ich echt super von dir, dass du dich nicht unterkriegen lässt und trotz des drohenden Super-Gaus (3. Liga) mit dem VfL Bochum erst einmal weitermachen möchtest, sehr geil. Ich kann deine Gedankengänge absolut nachvollziehen, auch ich hatte schon Karrieren/Storys, wo ich am liebsten alles hingeworfen hätte aber manchmal lohnt es sich, doch noch weiterzumachen und zu versuchen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Der letzte Bericht war mal wieder genial, der Umbruch gefällt mir sehr gut. Stöger als neuer Trainer, der die 2. Liga kennt, dazu einige Abgänge und sehr interessante Zugänge wie Hofmann, Trauner, Meffert oder Knasmüllner. Auf dem Papier, passt das sehr gut und es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn es dennoch schief gehen sollte. Aber wie bereits gestern erwähnt, der VfL Bochum wäre nicht der erste Verein, der durchgerecht wird. Aber warten wir mal ab, wie es weitergeht und ob die Jungs aus dem Ruhrpott die Kurve kriegen. Toller Bericht, sehr gute Arbeit!
-
Cool, es geht also doch noch weiter mit dem VfL... habe heute mal deine ganzen Berichte nachgeholt und kann nur sagen: WAHNSINN! Du fesselst mich irgendwie, auch wenn nicht so viel Lesestoff da ist, aber die Story hat trotzdem Tiefe. Der Abstieg war natürlich bitter und wenn es dann nicht läuft, kann man leicht mal die Lust verlieren... hoffe nun, dass du weiter Spaß hast im Abstiegsrennen der 2. Bundesliga und wünsche dir viel Glück, das es vielleicht doch noch aufwärts geht
-
Zitat:
Zitat von
Ramelow28
Nun geht es also doch weiter...ich hoffe, dies freut dich...ich werde aber (da ich eine kleine Vorschau geboten habe bis zum 7. Spieltag) erst nach der Wintertansferphase einsteigen und einen etwas längeren Teil bringen...Knasmüllner war eigentlich nicht geplant aber durch den Saglam Transfer wurde er ein Thema- GOTTSEIDANK...So irre es am Anfang war, so irre ging es weiter ;)
Danke für das Lob!
Zitat:
Zitat von
Der Kölner
Schön, dass es weitergeht. Stöger passt. Und Theater macht man halt wenn einem Sachen am Herzen hängen. Und da der Karrieremodus von einer blinden Gebirgsziege auf einem Atari programmiert wurde kommt das leider ziemlich häufig vor. Freut mich für dich, dass du einen Weg gefunden hast.
HAHAHAHAHAHA...blinde Gebirgsziege- das erinnert mich an mein damaliges Team in der Fifaplanet Managerliga- dort hatte ich die "Reudigen Bergziegen" :yahoo:….Ja ich finde auch, dass Stöger passt...und meinen Weg habe ich tatsächlich gefunden (und wie)
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Wie es aktuell aussieht, geht es an der Castroper Straße nun doch weiter :yahoo: das finde ich echt super von dir, dass du dich nicht unterkriegen lässt und trotz des drohenden Super-Gaus (3. Liga) mit dem VfL Bochum erst einmal weitermachen möchtest, sehr geil. Ich kann deine Gedankengänge absolut nachvollziehen, auch ich hatte schon Karrieren/Storys, wo ich am liebsten alles hingeworfen hätte aber manchmal lohnt es sich, doch noch weiterzumachen und zu versuchen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Der letzte Bericht war mal wieder genial, der Umbruch gefällt mir sehr gut. Stöger als neuer Trainer, der die 2. Liga kennt, dazu einige Abgänge und sehr interessante Zugänge wie Hofmann, Trauner, Meffert oder Knasmüllner. Auf dem Papier, passt das sehr gut und es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn es dennoch schief gehen sollte. Aber wie bereits gestern erwähnt, der VfL Bochum wäre nicht der erste Verein, der durchgerecht wird. Aber warten wir mal ab, wie es weitergeht und ob die Jungs aus dem Ruhrpott die Kurve kriegen. Toller Bericht, sehr gute Arbeit!
wir haben eh schon vieles per PN besprochen...war zwischenzeitlich einfach eine schwierige Phase...der Umbruch ist mir nach eigener Meinung sehr gut gelungen- war selten zuvor so der Fall, dass ich mit so einem großen Umbruch so zufrieden war...das Team ist mir jetzt im Laufe der Hinrunde echt ans Herz gewachsen...Besonders Aaron Seydel kann ich jeden wärmsten empfehlen...der Typ sieht mit seinen Storchenbeinen aus wie Peter Crouch spielt sich aber grenzgenial...super Dribblings, super Flanken und ein toller Abschluss...du wirst es dann im Bericht sehen...auch die anderen Neuzugänge wissen zu überzeugen...derzeit bin ich echt gehyped- vom Regen in die Traufe sozusagen....
Zitat:
Zitat von
Schweinsteiger31
Cool, es geht also doch noch weiter mit dem VfL... habe heute mal deine ganzen Berichte nachgeholt und kann nur sagen: WAHNSINN! Du fesselst mich irgendwie, auch wenn nicht so viel Lesestoff da ist, aber die Story hat trotzdem Tiefe. Der Abstieg war natürlich bitter und wenn es dann nicht läuft, kann man leicht mal die Lust verlieren... hoffe nun, dass du weiter Spaß hast im Abstiegsrennen der 2. Bundesliga und wünsche dir viel Glück, das es vielleicht doch noch aufwärts geht
Das ist das größte Kompliment, dass du mir geben kannst...mein Ziel ist es ja in kompakter Form (zeitsparend für mich) eine Story mit Tiefgang zu bieten...da können oft einzelne Phrasen, Bildunterschriften oder Sätze reichen...vielleicht geht es ja wirklich noch aufwärts- du wirst es morgen zu sehen bekommen ;)
-
Cool, dass du das hier durchziehst! Ganz spitzenmäßig ;)
Der Abstieg bringt natürlich außerordentlich viel Spannung rein. Mal schauen wie sich das weiterentwickelt. Der Rest natürlich gewohnte Qualität! Auf zu neuen Ufern bzw. Städten :D
-
Find es cool, dass du mit Bochum hier weitermachst. Wäre auch meine Wunschoption gewesen :)
Für die zweite Liga ist das natürlich ein Hammerteam und der direkte Aufstieg ist natürlich Pflicht.
Die Transfers sind realistisch. Das gefällt mir :good:
-
KARRIERE
(3. Saison)
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1525905553
Spieltag 1- 19
VfL Bochum- Eintracht Braunschweig 1:1 (Hahn)
VfL Bochum- 1. FC Heidenheim 1846 0:0
Holstein Kiel- VfL Bochum 1:6 (Seydel 2, Schwab 2, Platte, Maier)
DFB POKAL: Fortuna Köln- VfL Bochum 0:2(Özcan, Hahn)
VfL Bochum- SC Paderborn 07 0:3
Hamburger SV- VfL Bochum 3:1 (Hahn)
VfL Bochum- SpVgg Greuther Fürth 0:0
Fortuna Düsseldorf- VfL Bochum 2:1 (Kleindienst)
VfL Bochum- Dynamo Dresden 4:1 (Knasmüllner 2, Muslija, Meffert)
1. FC Nürnberg- VfL Bochum 0:2 (Kleindienst, Seydel)
VfL Bochum- SV Sandhausen 1:0 (Kleindienst)
FC St. Pauli- VfL Bochum 1:2 (Seydel, Knasmüllner)
DFB POKAL: VfL Bochum- SC Freiburg 0:1
VfL Bochum- MSV Duisburg 3:1 (Kleindienst 2, Seydel)
SV Darmstadt 98- VfL Bochum 4:2 (Kleindienst, Seydel)
VfL Bochum- SSV Jahn Regensburg 2:2 (Knasmüllner, Seydel)
1. FC Köln- VfL Bochum 2:3 (Kleindienst 2, Meffert)
VfL Bochum- FC Ingolstadt 04 2:1 (Kleindienst, Muslija)
Erzgebirge Aue- VfL Bochum 0:2 (Knasmüllner, Kleindienst)
MSV Duisburg- VfL Bochum 2:2 (Knasmüllner, Muslija)
VfL Bochum- 1. FC St. Pauli 2:0 (Özcan 2)
Ein neuer Trainer an der Seitenlinie, ein (notwendiger) Kaderumbruch und große Erwartungen der Fans. Bei vielen Experten läuteten die Alarmglocken in Anbetracht der Umstände in Bochum. Es gibt einige Beispiele in der jüngeren Bundesligageschichte, wo Absteiger aus der 1. Bundesliga aufgrund zu großer Veränderungen weit hinter den Erwartungen blieben oder sogar in die 3. Liga durchgereicht wurden.
Als dann der Start in die neue Saison mit 6 Punkten aus 7 Spielen und dem damit verbundenen 16. Tabellenplatz mehr als besorgniserregend war, fühlten sich diese Experten bestätigt. Peter Stöger aber arbeitete akribisch weiter, obwohl er wusste, welche Mechanismen in solchen Situation oft in Gang geraten. Tatsächlich sah sich Sportdirektor Klaus Allofs schwer unter Druck, da viele ihm die Schuld am Abstieg der letzten Saison gaben. Er hätte Robin Dutt rechtzeitig entlassen müssen, so die Meinung von nicht gerade einer Minderheit. Anstatt dessen installierte Allofs den neuen Trainer Stöger am Anfang der neuen Saison und er wusste, dass dies wohl eine seiner letzten Patronen sein könnte.
Mit einigen Personalanpassungen in der Startelf, schaffte der VfL Bochum dann aber eindrucksvoll den Turn Around und kletterte in der Tabelle im Laufe der Hinrunde immer weiter nach oben. Besonders die Hereinnahme von Gernot Trauner in die Innenverteidigung stabilisierte die Mannschaft enorm. Nun hat man sich in einen Flow gespielt, welcher am Ende vielleicht wirklich im sofortigen Wiederaufstieg münden könnte. Vorausgesetzt natürlich, man leistet sich keine Schwächephase mehr. Am Transfermarkt blieb es im Winter sehr ruhig, da kein großer Handlungsbedarf bestand. Ein Abgang wurde positionsgleich neu besetzt. Einem verdienten Routinier folgt ein Toptalent. Mehr dazu aber im Transferteil. Die Reise im DFB Pokal war in der zweiten Runde zu Ende. Gegen den Bundesligisten SC Freiburg verlor man knapp mit 0:1. Peter Stöger ließ aber im Cup einige Reservisten ran, da dieser Bewerb heuer nicht im Fokus des VfL Bochum stand.
TABELLE
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1525905553
1. SV Darmstadt 98 43
2. 1. FC Nürnberg 37
3. VfL Bochum 35
4. Dynamo Dresden 34
5. 1. FC Köln 33
6. Fortuna Düsseldorf 31
7. Hamburger SV 30
8. SV Sandhausen 27
9. MSV Duisburg 27
10. Holstein Kiel 26
11. SSV Jahn Regensburg 25
12. SC Paderborn 07 20
13. SpVgg Greuther Fürth 19
14. 1. FC Heidenheim 1846 17
15. FC St. Pauli 17
16. Erzgebirge Aue 15
17. FC Ingolstadt 04 14
18. Eintracht Braunschweig 13
* Darmstadt vor Rückkehr in die Bundesliga?
* Euphorie in Dresden!
* HSV und Köln unter den Erwartungen
* FC St. Pauli im Abstiegskampf
* Ingolstadt kann Situation noch nicht realisieren
Wintertransferfenster 2021
Abgänge
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1531903475
S. Celozzi (32) zu Fortuna Köln für 450.000€
Man wollte dem ehemaligen Kapitän keine Steine in den Weg legen. Außerdem ist dieser Transfer eine konsequente Fortführung des Umbruchs.
Zugänge
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1533288635
Jordan Beyer von Borussia Mönchengladbach für 2,8 Mio.€
Ein Hammertransfer von Klaus Allofs. Mit Beyer kommt ein Toptalent nach Bochum. Zwar musste man den Fohlen aus Gladbach ein Vorkaufsrecht einräumen, aber für die weitere Entwicklung von Jordan ist der VfL Bochum auf jeden Fall hervorragend.
Transferbilanz Winter: - 2,35 Mio.€
Gesamttransferbilanz: + 25,15 Mio.€
Tops und Flops der Hinrunde
Aaron Seydel (+ Abschluss, + Flanken)
Christoph Knasmüllner (+ Übersicht, + Torgefahr)
Gernot Trauner (Stabilisator)
Tim Kleindienst (teilweise Knipser)
Salih Özcan (obwohl lange verletzt, enorm wichtig im defensiven Mittelfeld)
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1532595444
Aaron Seydel, der schlaksige Neuzugang aus Mainz, welcher an Peter Crouch erinnert aber viel beweglicher ist, wurde zum Publikumsliebling in Bochum. Er ist neben Tim Kleindienst der Mann der Hinrunde mit 7 Toren und 6 Assist- diese wohlgemerkt aber alle als linker Mittelfeldspieler!
Flops
Tom Weilandt (auch nach 3 Saisons kein Durchbruch)
Sebastian Maier (stagnierende Entwicklung)
Felix Platte (kommt an Kleindienst nicht vorbei, ist oft unsichtbar im Spiel)
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1532513706
Leider ist Felix Platte in Bochum gescheitert. Ein Transfer im kommenden Sommer scheint bereits beschlossene Sache zu sein. Über eine Rückkehr nach Darmstadt wird immer wieder spekuliert!
Aktuelle Startelf (4-5-1)
Riemann (70)
Baack (72)- - Trauner (75)- - Leitsch (77)- - Danilo (73)
Schwab (72)- - Özcan (76)
Muslija (74)- - - - - Knasmüllner (74)- - - - - Seydel (74)
Kleindienst (77)
Ersatz: Schneider (TW- 75), Hoffmann (75), Meffert (72), Weilandt (71), Hahn (71), Maier (71), Platte (78)
Quelle:
Coming up: 1. Teil Rückrunde+ aktuelle Gehaltsrangliste
|
-
Weiter geht es (zum Glück) in Bochum. Und nach einer turbulenten Anfangsphase steht man im Kampf um den direkten Wiederaufstieg auf einer guten Position. Lediglich Darmstadt hat sich etwas abgesetzt. Dahinter ist aber alles möglich. Man muss aber sicher im Hinterkopf haben, dass Köln womöglich noch einmal eine Serie startet. Ansonsten ist der Umbruch doch gut gelungen und die Truppe wäre auch bei einem Wiederaufstieg und drei vier Neuen nicht chancenlos. Gute Arbeit von Herrn Stöger. Mit Schneider scheinst du ein Monster als Ersatztorwart kleinhalten zu wollen. In meiner Ingolstadt-Karriere hatte ich die ständig. Die waren auch mit 16 schon teilweise bei Stärke 80. Lustigerweise auch ein Schneider. Das war aber so arg, dass ich teilweise die Verträge beendet habe weil es nicht mehr realistisch war. Finde ich gut, dass du noch an Riemann festhälst. Top Bericht mal wieder.
-
Klaus Allofs :D
Interessant, immer mal wieder so ein 3-4 Spiele Hänger zwischendrin, dann wieder eine Siegesserie
Aber gegen den HSV darfst du ruhig gewinnen
-
Hier geht es auch weiter! Top! Den Kader finde ich stark für einen Zweitligisten. Ich denke die Tabelle entspricht dem. Beyer finde ich cool. Die Tops und Flops ebenso! Keep going!
-
Ein neuer Bericht aus dem Ruhrpott, sehr schön. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der 2. Liga, haben deine Jungs die Kurve bekommen und rollten das Feld quasi von hinten auf. Nach der Hinrunde steht der VfL Bochum auf dem Relegationsplatz und könnte, je nach dem wie es läuft, in der Rückrunde die direkten Aufstiegsplätze angreifen, so groß ist der Abstand ja nicht. Zumindest den 1. FC Nürnberg könnte man ins Visier nehmen. Allerdings muss man auch in den Rückspiegel schauen, der 1. FC Köln, der Hamburger SV und vielleicht auch Fortuna Düsseldorf könnten noch gefährlich werden. Die Transfers sind aus meiner Sicht nachvollziehbar und man konnte einen fetten Gewinn erwirtschaften. Wieder einmal ein schöner und informativer Bericht von der Castroper Straße. Viel Erfolg für die nächsten Begegnungen!
-
Liebe Leute...
Leider kommt nun der Zeitpunkt, wo ich die Karriere mit dem VfL Bochum für beendet erkläre...
Die Gründe dafür:
- auf einmal komplett anderes Gameplay, welches die bisherige Saison komplett verfälscht...
- resultierend in einem völligen Ergebnisbruch...
- war ich bis Spieltag 27 auf einem guten Weg zum direkten Aufstieg, so ist dies nun in weite Ferne gerückt...
- und ich habe nicht wieder Lust und Laune mitten in der Saison die Slider anzupassen...
Ich bedanke mich für die Treue und dem Feedback...
Mein neues Projekt wird wahrscheinlich sogar heute Nacht noch an den Start gehen...(ansonsten morgen Vormittag)
-
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1403806187
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1433145093
1. Teil: Sport- Vorstand Story mit Fredi Bobic bei Eintracht Frankfurt
Spieltag 1- 9
SC Freiburg- Eintracht Frankfurt 2:3
(Haller, Jovic, Rebic)
Eintracht Frankfurt- Werder Bremen 0:0
Borussia Dortmund- Eintracht Frankfurt 0:0
Eintracht Frankfurt- RB Leipzig 1:1
(Haller)
Borussia Mönchengladbach- Eintracht Frankfurt 2:0
Eintracht Frankfurt- Hannover 96 1:0
(Haller)
TSG 1899 Hoffenheim- Eintracht Frankfurt 0:0
Eintracht Frankfurt- Fortuna Düsseldorf 2:1
(Hrgota, Haller)
1. FC Nürnberg- Eintracht Frankfurt 0:4
(EG Leibold, Willems, M. Stendera, Torro)
Tabelle
1. FC Bayern München 24
2. RB Leipzig 21
3. Borussia Dortmund 18
4. Hertha BSC 17
5. Eintracht Frankfurt 16
6. Borussia Mönchengladbach 15
7. VfB Stuttgart 14
8. Bayer 04 Leverkusen 12
9. Werder Bremen 12
10. TSG 1899 Hoffenheim 11
11. SC Freiburg 10
12. VfL Wolfsburg 10
13. 1. FC Nürnberg 8
14. Schalke 04 7
15. FC Augsburg 7
16. Fortuna Düsseldorf 6
17. 1. FSV Mainz 05 5
18. Hannover 96 2
Spieltag 1-3
Eintracht Frankfurt- Lazio Rom 0:3
Olympique Marseille- Eintracht Frankfurt 3:2
(Hrgota, Haller)
Eintracht Frankfurt- Panathinaikos Athen 1:1
(Hinteregger)
Tabelle
Gruppe H
1. Olympique Marseille 7
2. Lazio Rom 7
3. Panathinaikos Athen 1
4. Eintracht Frankfurt 1
Fans- Wir müssen reden!
28. Oktober 2018
Fredi Bobic (Sport- Vorstand Eintracht Frankfurt) live zu Gast bei Jörg Wontorra
- Sind die Bayern auch in einer Übergangssaison nicht zu stoppen?
- Das Erfolgskonstrukt der Eintracht aus Frankfurt
- Wie lange kann Domenico Tedesco Schalke 04 noch ruhig halten?
https://e6.365dm.de/18/09/768x432/sk...20180916094911
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1433145093 auf die Frage ob er Niko Kovac den Titel mit Bayern gönnen würde:
"Natürlich gönne ich Niko den größtmöglichen Erfolg mit den Bayern! Unser Verhältnis ist weiterhin freundschaftlich geprägt. Es gibt im Fussballgeschäft eben gewisse Mechanismen, welche nicht 100% sauber sind aber am Ende des Tages soll man sich doch noch gegenübertreten und bestenfalls im Nachhinein auch darüber lachen können."
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1433145093 über den neuen Eintracht Trainer Adi Hütter:
"Er ist ein akribischer Arbeiter, der ein spezielles Verhältnis zu den Spielern pflegt. Er findet die perfekte Mischung zwischen gesunder Distanz und manchmal sogar Vaterfigur. Damals als ich nach Bern flog um mit Adi zu sprechen, wusste ich nach 10 Minuten, dass wir unsere Trainersuche mit dieser Reise beenden können"
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1433145093 über die schwere Verletzung von Ante Rebic (Kreuzbandriss):
"Es war für uns alle ein Schock, als wir die Diagnose hörten. Natürlich wussten wir, dass etwas schlimmeres mit Ante`s Knie passiert war aber man hofft doch irgendwie, dass sich der Schaden in Grenzen hält. Nun müssen wir ihm die bestmögliche Unterstützung geben, sei es medizinisch aber auch menschlich, damit er vielleicht sogar noch in der Rückrunde sein Comeback geben kann"
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1433145093 über geplante Wintertransfers auch aufgrund der Rebic Verletzung:
"Mit Mijat (Gacinovic), Branimir (Hrgota) und Marc (Stendera) haben wir sogar drei tolle Jungs, die diese Position von Ante bekleiden können. Derzeit gibt es keine Ambitionen hier aktiv zu werden. Natürlich muss man aber generell immer die Augen offen haben um auf mögliche Situationen adäquat reagieren zu können. Aber Sie brauchen gar nicht nachfragen (lacht dabei): Mögliche Gerüchte und Namen werden hier unkommentiert bleiben"
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1433145093 sieht sich aufgrund der RB Vergangenheit von Adi Hütter in Salzburg, dennoch der Frage bezüglich einer möglichen Verpflichtung von Munas Dabbur ausgesetzt:
"Ich verstehe, dass dies dein Job ist lieber Jörg aber auch zu diesem Spieler gibt es kein Kommentar von meiner Seite"
...nach längerem Hin und Her
"Bist du damit zufrieden, wenn ich sage, dass Munas Dabbur definitiv ein interessanter Spieler ist (lacht dabei)?!
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1433145093 über die zwei Gesichter der Eintracht (Bundesliga und Europa League):
"Ich sehe keine zwei Gesichter. Spielerisch waren wir auch in der Europa League teilweise sehr gut unterwegs. Leider fehlte uns da auch die gewisse Portion Glück vor dem Tor aber auch die nötige Abgebrühtheit. Die Qualität in dieser Europa League Gruppe ist enorm hoch- Ja schon fast auf Champions League Niveau! In der Bundesliga sind auch erst 9 Spieltage absolviert. Platz 5 ist eine Momentaufnahme- würden wir am Ende aber sofort unterschreiben!"
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1433145093 über die vielen Leihgaben im Kader:
"Willst du als eher Mittelklasseverein erfolgreich sein, dann musst du kreativ sein und den Spielern Perspektiven bieten. Man darf sich als Verein auch nicht zu schade sein, dass man für gewisse Spieler wohl nur ein Zwischenstopp auf dem Weg zu einer großen Karriere ist. Natürlich sind wir uns bewusst, dass die Leihen mit Hinteregger, Jovic, Trapp und Rode am Ende dieser Saison auslaufen. Im Optimalfall können wir vielleicht den einen oder anderen fix verpflichten. Wir müssen uns aber auch darauf vorbereiten, dass wir nächsten Sommer vielleicht noch mehr Arbeit vor uns haben als wie heuer."
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1433145093 auf die Frage bezüglich der langfristigen Ziele der Eintracht:
"Wir wollen uns im oberen Drittel der Bundesliga etablieren. Keinesfalls verlangen wir als Vorstand die jährliche Qualifikation für Europa, da wir noch lange nicht soweit sind. Manchmal aber eine europäische Saison ist und wäre schon was Schönes"
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1433145093 zur Situation auf Schalke:
"Mir steht kein Fernurteil zu. Ich weiß wie schnell man in diesem Geschäft vom Regen in die Traufe kommen kann und dass man nicht immer die Situationen selbst in der Hand hat, sodass man auch schnell in einer Negativspirale gefangen ist. Trainer sind immer die schwächsten Glieder in der Kette, da man schwer eine ganze Mannschaft austauschen kann. Ob ein Trainerwechsel richtig ist, zu welchem Zeitpunkt ein Trainerwechsel angebracht ist und ob man das eigentliche Problem durch die Fokussierung auf den Trainerposten nicht erkennt, ist immer ganz individuell. Es ist auf jeden Fall eine der wenigen unschönen Tätigkeiten in meinen Beruf, wenn man einen Trainer entlassen muss. Schalke 04 wünsche ich, dass Sie die Kurve vielleicht ohne Trainerentlassung kratzen. Qualität wäre auf jeden Fall genug vorhanden."
https://tmssl.akamaized.net//images/...?lm=1433145093 über Sky Experte und Ex Eintracht Spieler Jan Age Fjörtov:
"Wie schon damals hat er einfach immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Er schafft es perfekt den Finger in die Wunde zu legen. Dies aber nicht aus Bösartigkeit, sondern als konstruktive Kritik, die man sich auf jeden Fall anhören sollte."
Quellen:
Podcast: Wontorra - der Fußball-Talk mit Fredi Bobic | Fußball News | Sky Sport
|
-
Finde ich gut. Ist mal eine komplett andere Aufmachung. Frankfurt ist ja eh grade erveryones darling und ziemlich spannend für eine Sportdirektor-Geschichte. Interessant sowieso wie du das Team zusammenhalten willst auf das ganz Europa steht. Oder ob zwangsläufig ein ziemlicher Umbruch erfolgen muss. Bei Wonti hast du dir jedenfalls schon einmal viel Mühe gegeben. Denke so ausführlich wird es nicht immer sein. Muss es aber auch nicht. Für den Start war es gut so.
-
Kann mich da nur anschließen - es ist etwas komplett anderes und auch entsprechend dargestellt. Ich hoffe nur, und bitte nicht falsch verstehen, das es nicht
zu einer "Dialog"-Story wird... finde gerade keine bessere Bezeichnung.
So nach dem Motto: "Hey ich bin's Fredi, hast du Lust zur Eintracht zu wechseln"
Hoffe du weißt was ich meine :D
-
Ich kann mich meinem "Vorredner" einfach nur anschließen. Super Mannschaftswahl! Eintracht Frankfurt ist absolut eine Karriere wert und bietet hervorragende Möglichkeiten. Es wird spannend zu sehen, wie die Saison sportlich verläuft - Bundesliga-Start geglückt/ Probleme im Europapokal (bei der Gruppe allerdings kein Beinbruch) - und in welchen Teilen du deine Mannschaft wirst zusammenhalten können. Ich finde auch die Idee einer Sportdirektor-Story richtig gut und wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. Und natürlich viel Spaß, denn das ist unabdingbar.
-
Zunächst einmal DANKE für deine wie ich finde sehr geile Karriere/Story mit dem VfL Bochum. Sehr schade, dass es dort so zu Ende gegangen ist aber für mich absolut nachvollziehbar unter den genannten Umständen. Ich habe auch ehrlich schon ein wenig damit gerechnet, weil es nach dem Aufstieg in die Bundesliga einfach zu viele Probleme gab und es darauf hinausgelaufen ist. Dennoch fand ich dieses Projekt sehr gut und war als interessierter Leser gerne dabei. Doch nach der Karriere/Story ist ja immer vor der Karriere/Story, wie man so schön sagt. Dein neues Projekt finde ich sehr interessant und freue mich, dass es hier sofort und nahtlos weitergeht. Ich habe entweder mit dem 1. FSV Mainz 05 oder mit Eintracht Frankfurt gerechnet und wurde nicht enttäuscht. Die Hessen spielen aktuell eine fantastische Saison und es war naheliegend, dass du dich für die "launische Diva vom Main" entschieden hast. Für mich ein sehr spannendes und sicherlich auch für andere Leser tolles Projekt, welches ein wenig anders als gewohnt aufgezogen und deinerseits präsentiert wird. Ich weiß noch nicht, in welche Richtung das Ganze gehen und sich entwickeln wird aber der Beginn gefällt mir schon mal sehr gut muss ich sagen. Sportlich liefen die ersten Spiele in der Bundesliga aus Frankfurter Sicht nicht schlecht und man ist oben mit dabei. In Europa allerdings gab es ein böses Erwachen, nur ein Punkt nach drei Spielen ist sicherlich etwas enttäuschend. Sehr geil fand ich den Dialog bzw. die Ausführungen von Fredi Bobic. Sehr sauber präsentiert und hervorragend beantwortet das Ganze. Also in meinen Augen ein fantastischer Bericht von dir, welcher sofort Lust auf mehr macht. Gute Arbeit. Ich wünsche dir viel Erfolg insgesamt und gute Resultate in den kommenden Partien mit den Hessen von Eintracht Frankfurt!
-
FFM ist auf jeden Fall eine sehr geile Wahl für eine Story, ich werde auch die zweite ESL-Saison in der Bundesliga mit Frankfurt zocken. Bin mal gespannt, ob du deine Superstars im Angriff halten kannst und auf welches deine ersten Neuverpflichtungen werden. In der EL läuft es ja bei weitem nicht so gut wie in echt bei dir, das wird verdammt schwer, da noch weiterzukommen. Dafür sieht es in der Bundesliga ja ganz ordentlich aus :yes:
-
coole Präsentation :yes:
dich verschlägt es nun also nach Frankfurt zur Eintracht ! Das ist natürlich ein interessantes Projekt, gerade da die Frankfurter nun in RL ja auch so stark sind. Dagegen war dein Saisonstart aber eher mäßig... In der Liga gab es nur eine Niederlage, aber die vielen Unentschieden rauben auch wichtige Punkte, dafür gibt's aber Dreier gegen Hannover, Nürnberg, Düsseldorf oder Freiburg. Alle nicht die stärksten Gegner... gegen die starke Konkurrenz muss man sich noch steigern
In der Europa League scheint dir dann ganz die Luft auszugehen und man merkt, das die hohe Belastung den Spielern eben doch noch zusetzt, aber mal sehen, noch ist nichts entschieden
Schöner Bericht wieder von dir, das Interview liest sich auch extrem gut, hat mir richtig gefallen ;)
-
Bei dieser Resonanz hätte ich auch Frankfurt machen sollen :D. Wunder mich nir ob bei mir auch so viel geschrieben worden wäre. Frankfurt is echt cool! Auch die Aufmachung top! Keep going.
-
Zitat:
Zitat von
Der Kölner
Finde ich gut. Ist mal eine komplett andere Aufmachung. Frankfurt ist ja eh grade erveryones darling und ziemlich spannend für eine Sportdirektor-Geschichte. Interessant sowieso wie du das Team zusammenhalten willst auf das ganz Europa steht. Oder ob zwangsläufig ein ziemlicher Umbruch erfolgen muss. Bei Wonti hast du dir jedenfalls schon einmal viel Mühe gegeben. Denke so ausführlich wird es nicht immer sein. Muss es aber auch nicht. Für den Start war es gut so.
Thanks...Ja das ist auch mein Plan, dass der Fokus in diesem Projekt mehr auf dem Drum Herum aufgebaut werden sollte...Transfers, Gerüchte, Sponsoren, Kaderplanungen, Verträge usw.... Ergebnisse mit Torschützen wird es immer geben aber halt keine genauen Berichte über die Spiele...Super, dass dir der Start gefallen hat...und ja doch...es sollte mit ein paar anderen Berichten (vlt etwas trockener aber mit mega Informationswert) auf dieser schiene weitergehen...Hab da einige Ideen....:yes:
Zitat:
Zitat von
Gandalf
Kann mich da nur anschließen - es ist etwas komplett anderes und auch entsprechend dargestellt. Ich hoffe nur, und bitte nicht falsch verstehen, das es nicht
zu einer "Dialog"-Story wird... finde gerade keine bessere Bezeichnung.
So nach dem Motto: "Hey ich bin's Fredi, hast du Lust zur Eintracht zu wechseln"
Hoffe du weißt was ich meine :D
Lieber Gandalf....Wie lange betrachten wir jetzt schon gegenseitig unsere Projekte hier bei Fifaplanet? Ich hoffe du weißt, dass ich selbst höhere Ansprüche an mich stelle als wie das was du hier befürchtest ;)
Zitat:
Zitat von
De KoNiNG
Ich kann mich meinem "Vorredner" einfach nur anschließen. Super Mannschaftswahl! Eintracht Frankfurt ist absolut eine Karriere wert und bietet hervorragende Möglichkeiten. Es wird spannend zu sehen, wie die Saison sportlich verläuft - Bundesliga-Start geglückt/ Probleme im Europapokal (bei der Gruppe allerdings kein Beinbruch) - und in welchen Teilen du deine Mannschaft wirst zusammenhalten können. Ich finde auch die Idee einer Sportdirektor-Story richtig gut und wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. Und natürlich viel Spaß, denn das ist unabdingbar.
Danke für das Feedback...Die Kadersituation ist so spannend und herausfordernd, dass dies ordentlich Potential hat...Ich hoffe ich kann es ausschöpfen...Spaß ist mega vorhanden...
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Zunächst einmal DANKE für deine wie ich finde sehr geile Karriere/Story mit dem VfL Bochum. Sehr schade, dass es dort so zu Ende gegangen ist aber für mich absolut nachvollziehbar unter den genannten Umständen. Ich habe auch ehrlich schon ein wenig damit gerechnet, weil es nach dem Aufstieg in die Bundesliga einfach zu viele Probleme gab und es darauf hinausgelaufen ist. Dennoch fand ich dieses Projekt sehr gut und war als interessierter Leser gerne dabei. Doch nach der Karriere/Story ist ja immer vor der Karriere/Story, wie man so schön sagt. Dein neues Projekt finde ich sehr interessant und freue mich, dass es hier sofort und nahtlos weitergeht. Ich habe entweder mit dem 1. FSV Mainz 05 oder mit Eintracht Frankfurt gerechnet und wurde nicht enttäuscht. Die Hessen spielen aktuell eine fantastische Saison und es war naheliegend, dass du dich für die "launische Diva vom Main" entschieden hast. Für mich ein sehr spannendes und sicherlich auch für andere Leser tolles Projekt, welches ein wenig anders als gewohnt aufgezogen und deinerseits präsentiert wird. Ich weiß noch nicht, in welche Richtung das Ganze gehen und sich entwickeln wird aber der Beginn gefällt mir schon mal sehr gut muss ich sagen. Sportlich liefen die ersten Spiele in der Bundesliga aus Frankfurter Sicht nicht schlecht und man ist oben mit dabei. In Europa allerdings gab es ein böses Erwachen, nur ein Punkt nach drei Spielen ist sicherlich etwas enttäuschend. Sehr geil fand ich den Dialog bzw. die Ausführungen von Fredi Bobic. Sehr sauber präsentiert und hervorragend beantwortet das Ganze. Also in meinen Augen ein fantastischer Bericht von dir, welcher sofort Lust auf mehr macht. Gute Arbeit. Ich wünsche dir viel Erfolg insgesamt und gute Resultate in den kommenden Partien mit den Hessen von Eintracht Frankfurt!
Freut mich sehr, dass dir meine Bochum Karriere gefallen hat...War keine leichte Entscheidung diese fallen zu lassen...Aber wenn man sich die Probleme so ansieht im Nachhinein (zuerst Bundesligaaufstieg und zu leichte Einstellungen- Lösung gefunden weitergemacht- dann Abstieg, Umbruch und totaler Fehlstart- Lösung gefunden und weitergemacht- und jetzt letztendlich ein totaler Bruch in den Ergebnissen wegen Update- Schnauze voll gehabt!
Nun geht es eben mit etwas Neuem weiter....ich habe zwar viele Ideen im Kopf, weiß aber noch nicht 100% die richtige Umsetzung- aber dies wird kommen!
Bei Wonti hat sich Bobic gut geschlagen, wie ich finde... Ich hoffe diese Qualität aufrecht zu erhalten...
Danke für das Lob....
Zitat:
Zitat von
marc
FFM ist auf jeden Fall eine sehr geile Wahl für eine Story, ich werde auch die zweite ESL-Saison in der Bundesliga mit Frankfurt zocken. Bin mal gespannt, ob du deine Superstars im Angriff halten kannst und auf welches deine ersten Neuverpflichtungen werden. In der EL läuft es ja bei weitem nicht so gut wie in echt bei dir, das wird verdammt schwer, da noch weiterzukommen. Dafür sieht es in der Bundesliga ja ganz ordentlich aus :yes:
Besonders die Frage bezüglich Kaderplanung wird in dieser Story essentiell werden...Sport- Vorstand bzw. Direktor eben...
Cool...dann kann man ein wenig vergleichen und ich kann mir vlt ein paar Transfertipps holen...obwohl da habe ich glaube ich eh ein gutes Händchen...
-
Zitat:
Zitat von
Schweinsteiger31
coole Präsentation :yes:
dich verschlägt es nun also nach Frankfurt zur Eintracht ! Das ist natürlich ein interessantes Projekt, gerade da die Frankfurter nun in RL ja auch so stark sind. Dagegen war dein Saisonstart aber eher mäßig... In der Liga gab es nur eine Niederlage, aber die vielen Unentschieden rauben auch wichtige Punkte, dafür gibt's aber Dreier gegen Hannover, Nürnberg, Düsseldorf oder Freiburg. Alle nicht die stärksten Gegner... gegen die starke Konkurrenz muss man sich noch steigern
In der Europa League scheint dir dann ganz die Luft auszugehen und man merkt, das die hohe Belastung den Spielern eben doch noch zusetzt, aber mal sehen, noch ist nichts entschieden
Schöner Bericht wieder von dir, das Interview liest sich auch extrem gut, hat mir richtig gefallen ;)
muss dir da wiedersprechen...ich finde in der Bundesliga steht man gut da...Unentschieden gegen die Großen u Siege gegen die Kleinen...Damit kann man in Frankfurt schon leben...
War jetzt kein spezifisches Interview...aber schon klar, dass es als solches rüberkommt...ist auch schwer so etwas anders zu machen...da hätte ich dann auch andere Meldungen reinschreiben müssen (Fjörtov, Journalisten) ...so wäre es aber Zuviel des Guten gewesen...
Zitat:
Zitat von
Cody
Bei dieser Resonanz hätte ich auch Frankfurt machen sollen :D. Wunder mich nir ob bei mir auch so viel geschrieben worden wäre. Frankfurt is echt cool! Auch die Aufmachung top! Keep going.
Es geht nicht um Resonanz sondern um Spaß...Natürlich ist es schön wenn Leute Feedback schreiben (und dann noch so tolles wie hier gerade) aber um dies geht es mir schon lange nicht mehr...Lieber ein Feedback welches etwas tiefer geht als zehn Einsätzer...Qualität statt Quantität...
Und den Satz: "Wunder mich nir ob bei mir auch so viel geschrieben worden wäre." ignoriere ich einfach mal und ordne ihn als etwas jugendliche Unreife ein....