- 

AW: 2. Bundesliga 2018/2019 - Diskussionsthread 
		Ich könnte hier jetzt unendlich viele Seiten schreiben bezüglich des Schiedsrichters, einiger Theatralischen Szenen und was weiß ich nicht noch alles aber ich sage nur eins: Am Ende war der FC einfach cleverer und zielstrebiger bzw. durchsetzungsstärker und hat verdient gewonnen. Ihr steigt auf, wir bleiben drin, alles ist gut!

@Pascal deinen Blödsinn mit Cordoba kannste dir schenken

- 

Zitat: 

Zitat von  FabianKlos31  
@Pascal deinen Blödsinn mit Cordoba kannste dir schenken 

Suche dir was aus zwischen "Wer im Glashaus sitzt.." oder "Wer anderen eine Grube gräbt.." aus. #sorrynotsorry :pardon:
 Dafür kriegt Andy von mir gerne paar kleine Groschen ins Phrasenschwein.

- 

Zitat: 

Zitat von  Pascal126  
Suche dir was aus zwischen "Wer im Glashaus sitzt.." oder "Wer anderen eine Grube gräbt.." aus. #sorrynotsorry :pardon:
 Dafür kriegt Andy von mir gerne paar kleine Groschen ins Phrasenschwein.

Das der 17 Millionen Einkauf in der Zweiten Liga das unnötige 3:1 macht...darauf kann man stolz sein...der Transfer hat mal eingeschlagen :good::yes:

- 

In Hamburg steigt heute um 13:30 Uhr das Derby zwischen dem Hamburger SV und dem FC St. Pauli. Da bin ich ja mal gespannt ;) außerdem spielen noch SV Sandhausen vs. 1. FC Magdeburg und Dynamo Dresden vs. SpVgg Greuther Fürth. Am Montag Abend empfängt dann noch der FC Ingolstadt 04 den 1. FC Union Berlin! 

- 

Gestern kam es bereits zu folgenden Ergebnissen

Duisburg 1:3 Regensburg
 Heidenheim 3:2 Bochum
 Paderborn 1:0 Aue

Duisburg steht nach der 1:3 Heimpleite gegen den Jahn weiterhin mit zwei Punkten aus acht Spielen am Ende der Tabelle, eine Entlassung Gruevs steht vermutlich unmittelbar bevor.

In Heidenheim lag Bochum bereits mit 2:0 vorne, ehe sich Losilla die Ampelkarte abholte und vorzeitig duschen durfte. Der FCH kämpfte sich zurück und gewann am Ende noch 3:2.

Paderborn setzt seinen Feldzug durch die zweite Liga fort. Die Ostwestfalen gewannen am Ende etwas glücklich mit 1:0 gegen Aue, dabei ließen die Erzgebirgler eine Reihe voller Großchancen ungenutzt liegen.

- 

Herzlich Willkommen im Schlaflabor Volksparkstadion... Junge ist das ein schwacher Kick wieder. 

- 

Wie ist es ausgegangen? Gabs Randale? 

- 

Zitat: 

Zitat von  Viz-E  
Wie ist es ausgegangen? Gabs Randale? 

Ne. Ein ganz miserables Spiel...

- 

Unfassbar schwaches Derby gestern in Hamburg, welches folgerichtig 0:0 endete. Mein persönliches Highlight gab es in der 85. Minute, als HSV Linksverteidiger Douglas Santos einen Eckball ausführen wollte und dabei gegen die Eckfahne trat :dash1: diese Szene war exemplarisch für diesen miesen und unterirdischen Kick :sarcastic: 

- 

Paukenschlag: Dresdens Präsidium tritt zurück!

Nach dem 0:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth gab es bei Dynamo Dresden einen echten Paukenschlag. Das komplette Präsidium der SGD trat zurück. Als Grund wurden Grabenkämpfe innerhalb des Vereins angeführt. Hintergrund des Zwists scheint ein Disput zwischen Teilen des Präsidiums über die Rolle von Geschäftsführer Ralf Minge zu sein. Demnach soll es Bemühungen gegeben haben, Minge abzusetzen. Die Verantwortlichen lagen im Clinch, die Gremien sollen sich überworfen haben - und die Fans bauten Frust auf.

So wurde gegen Fürth ein Plakat ausgerollt, das scharfe Kritik übte: "Eure Lügen sind wie ein Kredit - ihr genießt sie jetzt - bezahlen werdet ihr später." Die Ultras bezichtigen den jetzigen Ex-Präsidenten Andreas Ritter klar der Lüge und unterstellen ihm ein falsches Spiel mit Vereins-Ikone Minge. Auch ein Dementi vom Verein brachte keine Ruhe rein - es folgte der Rücktritt. Was genau vorgefallen ist, ist aktuell unklar. Fakt ist: Dresden steht ohne einen großen Teil seiner Führung da. Denn neben Präsident Ritter, den Vizepräsidenten Diana Schantin und Michael Winkler haben auch der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende André Gasch sowie die Ehrenratsmitglieder Dr. Klemens Rasel und Michael Walter ihre Ämter niedergelegt.

"In den letzten Wochen sind in unserem Verein wieder Grabenkämpfe ausgebrochen, die den Frieden in unserer Sportgemeinschaft ernsthaft bedrohen", heißt es in einer beim "mdr" veröffentlichte Mitteilung: "Wir standen in jahrelanger Gremienarbeit dafür ein, den Verein im Herzen zu einen und geschlossen voranzubringen. Trotz spektakulärer sportlicher und wirtschaftlicher Erfolge gerade in den vergangenen Jahren müssen wir nun feststellen, dass wieder Kräfte zu Tage getreten sind, die unseren Verein zurück in die alten Zeiten gestoßen haben. Diese von Lügen, Diffamierungen und persönlichen Anfeindungen getragenen Zustände wollen wir nicht weiter mittragen. Wir erklären daher unseren Rücktritt mit sofortiger Wirkung!"

Quelle: Kicker

- 

*** MSV Duisburg ***

Der noch sieglose Tabellenletzte aus Duisburg hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer Ilija Gruew getrennt. Neuer Trainer beim MSV ist Torsten Lieberknecht, der in der letzten Saison mit Eintracht Braunschweig abgestiegen ist!

Quelle: Kicker / T-Online / Bild / tm

- 

Das mit dem Abstieg hängt Lieberknecht natürlich nach und ist das letzte in seiner Vita aber er hat jahrelang sehr erfolgreich in Braunschweig gearbeitet. Kann mir schon sehr gut vorstellen, dass das klappt 

- 

Ich hätte gedacht, dass Lieberknecht bessere Optionen hätte. 

- 

Magdeburg holt nach einem 0:2 Rückstand noch einen Punkt beim 2:2 gegen Dresden

Kiel gibt eine 1:0 Führung in Aue her und verliert am Ende mit 1:2

Fürth und Regensburg trennen sich Unentschieden 1:1

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

- 

Zum Abschluss des 9. Spieltags unterliegt der Spitzenreiter aus Köln, dem Tabellenschlusslicht aus Duisburg überraschend mit 1:2. Doch wer das Spiel gesehen hat und keine Vereinsbrille trägt, der wird zugeben müssen, dass der Sieg für den MSV absolut in Ordnung geht. Mit Kampf und Leidenschaft trat der MSV mutig auf und hat nun wieder Anschluss ans rettende Ufer. Im Keller brennt noch Licht, wie man so schön sagt. Dem FC wird die Niederlage nicht sonderlich wehtun, Köln steigt so oder so auf aber für Duisburg waren die drei Punkte enorm wichtig!

Eine Trainerentlassung hat es heute auch noch gegeben, der abstiegsbedrohte SV Sandhausen hat Trainer Kenan Kocak gefeuert!

- 

*** SV Sandhausen ***

Der abstiegsbedrohte Zweitligist hat heute Uwe Koschinat (zuletzt SC Fortuna Köln) als neuen Trainer vorgestellt!

Quelle: Kicker / Express

- 

10. Spieltag

(Fr.) SV Sandhausen - FC Ingolstadt 04 (4:0)
 (Fr.) Dynamo Dresden - FC Erzgebirge Aue (1:1)

- 

Tschüss Nouri 

- 

Oh Gott war das peinlich und schlecht 

- 

Was ein Gegentor heute gegen Kiel :dash1:
 Offensiv aber auch schwach gewesen.

- 

Kiel ringt nach Slapstick Tor dem Spitzenreiter aus Köln einen Punkt ab +++ Bielefeld gibt 2:0 Pausenführung ab und verliert 2:3 gegen Fürth +++ Heidenheim schlägt Magdeburg glatt mit 3:0 +++ Ingolstadt befindet sich nach dem 0:4 gegen Ingolstadt weiter im freien Fall +++ Dresden und Aue trennen sich unentschieden 

- 

Ergebnisse von Sonntag!

Hamburg - Bochum 0:0
 Regensburg - Darmstadt 1:1
 Paderborn - Berlin 0:0

Duisburg - St. Pauli (Mo.)

- 

Hamburg mal wieder richtig schlecht nach vorne. Zumindest hinten klappt es mittlerweile recht gut. Aber nach vorne geht halt viel zu wenig. Aber wie gefühlt immer im Heimspiel haben wir wieder ohne Stürmer gespielt. Ich weiß nicht wann der Trainer erkennt das es ohne Stürmer nix wird. 

- 

Zitat: 

Zitat von  RealHSVer  
Hamburg mal wieder richtig schlecht nach vorne. Zumindest hinten klappt es mittlerweile recht gut. Aber nach vorne geht halt viel zu wenig. Aber wie gefühlt immer im Heimspiel haben wir wieder ohne Stürmer gespielt. Ich weiß nicht wann der Trainer erkennt das es ohne Stürmer nix wird. 

Leider kann da der Stürmer aber wenig für denke ich. Wer mir gefallen hat war Bates, der sich nun auch schon ein wenig eingewöhnt hat und die anfängliche
 Nervosität scheinbar abgelegt hat. Sakai dafür mal wieder unterirdisch. Schlecht im Passspiel und trifft zumeist die falsche Entscheidung wenn er die Pille
 dann mal am Fuß hat. Allerdings ist er wohl gesetzt, da es an Alternativen mangelt. Hunt wirkte auf mich irgendwie nicht ganz frisch (war er angeschlagen?).
 Ito mit guten Ansätzen im Abschluss bei seinen beiden Aktionen zu schwach, gleiches gilt für Holtby und Hwang und über Jatta braucht man ja nun mal gar
 nicht reden...

Alles in allem schon enttäuschend auch wenn ich mit so einem Spielverlauf schon ein wenig gerechnet habe.

- 

Nach dem Hamburger Derby habe ich gestern das HSV-Spiel gegen den VfL geschaut. Erneut nichts Gescheites von HSV-Seite. Vorne passiert so gut wie nichts. Und der seltsame SKY-Reporter hat immer auf Ito drauf gehauen. Warum? An dem liegt es doch nun wirkich nicht. 

- 

Zitat: 

Zitat von  sid.vicious  
Nach dem Hamburger Derby habe ich gestern das HSV-Spiel gegen den VfL geschaut. Erneut nichts Gescheites von HSV-Seite. Vorne passiert so gut wie nichts. Und der seltsame SKY-Reporter hat immer auf Ito drauf gehauen. Warum? An dem liegt es doch nun wirkich nicht. 

Ja das war gestern schon arg heftig gegen Ito. Man darf halt nicht übersehen das der vor zwei Jahren noch dritte Liga gespielt hat bzw vierte.
 Er war finde ich sogar mit am aktivsten vorne. Raufhauen sollte man auf Leute wie Hunt, die statt voran zu gehen würde eine mitlaufen.

- 

Was ich persönlich nicht verstehe ist, dass Christian Titz in Heimspielen nicht Pierre-Michel Lasogga von Beginn an stürmen lässt?! Das größte Manko ist doch offensichtlich, dass der HSV besonders zu Hause völlig harmlos vor dem gegnerischen Gehäuse agiert und die wenigen Torchancen dann auch noch kläglich vergibt! Ein Hee-chan Hwang bringt es einfach nicht und für einen Jann-Fiete Arp, wenn er denn mal spielen darf, ist der Druck aus meiner Sicht viel zu groß. Wenn man schon so einen Brecher wie Pierre-Michel Lasogga im Kader hat, dann muss er auch spielen. Wenn ich dann solche Aussagen von Trainer Christian Titz höre wie "Einen Pierre-Michel Lasogga bringe ich viel lieber von der Bank" oder "Der Spielstil wird sich auf lange Sicht durchsetzen", dann weiß ich nicht, ob er der richtige Trainer in der aktuellen Situation für den HSV ist?! Warum soll ein Pierre-Michel Lasogga von der Bank kommen und was soll er in den letzten 10 Minuten bewirken, wenn das Team eh schon hektisch und kopflos vorne agiert? Und was glaubt er eigentlich, wie lange er Zeit hat, damit sich der Spielstil auf lange Sicht durchsetzen kann? Der HSV braucht Punkte und Tore. Der HSV muss aufsteigen. Wenn das so weitergeht, dann wäre eine Trennung von diesem Trainer vielleicht gar nicht mal schlecht. Ist aber nur meine Meinung! 

- 

HSV hat Titz entlassen. Nachfolger wird Hannes Wolf. 

- 

Bin sprachlos... endlich mal ruhe im Verein gehabt und dann sowas. :ireful: 

- 

Zitat: 

Zitat von  BLAKKWHiTE  
Bin sprachlos... endlich mal ruhe im Verein gehabt und dann sowas. :ireful: 

Die haben halt nix gelernt aus den letzten Jahren.

- 

Meiner Meinung nach die einzig richtige Entscheidung. Besser jetzt, als wenn es irgendwann zu spät ist! Ob es unter Wolf besser wird, das bleibt abzuwarten aber mit Titz und seinen seltsamen Entscheidungen (#187) war der Aufstieg aus meiner Sicht in Gefahr! 

- 

Zitat: 

Zitat von  RealHSVer  
HSV hat Titz entlassen. Nachfolger wird Hannes Wolf. 

Sympathischer Typ und mit jungen Spielern hat er ja lang genug zusammen gearbeitet. Könnte was werden mit dem Aufstieg.

- 

Ob der HSV die Trainer über Zeitarbeitsfirmen einstellt. Schade das die nicht in der Lage sind. Einen Trainer ma länger zu behalten. 

- 

Darmstadt schlägt Fürth 2:0 dank eines schweren Patzer des Fürther Keeper Burchert...Hamburg gewinnt in unterzahl 1:0 gegen harmlose Magdeburger 

- 

Ist halt Wahnsinn wie man als HSV aus so viel Überlegenheit so wenig machen kann. 

- 

Ballgeschiebe würde ich jetzt nicht als DIE Überlegenheit bezeichnen 

- 

Zitat: 

Zitat von  FabianKlos31  
Ballgeschiebe würde ich jetzt nicht als DIE Überlegenheit bezeichnen 

Naja Ballgeschiebe nennt sich am Ende auch Ballbesitz oder? Die Stats sprechen für sich denke ich.

- 

Verrücktes 3:3 Unentschieden am Montag Abend zwischen dem VfL Bochum und dem SSV Jahr Regensburg! 

- 

12. Spieltag

Dresden - Sandhausen (Fr. 18:30 Uhr)
 Fürth - Bochum (Fr. 18:30 Uhr)
 Kiel - Ingolstadt (Sa. 13:00 Uhr)
 Duisburg - Paderborn (Sa. 13:00 Uhr)
 Darmstadt - Magdeburg (Sa. 13:00 Uhr)
 Bielefeld - St. Pauli (So. 13:30 Uhr)
 Regensburg - Berlin (So. 13:30 Uhr)
 Heidenheim - Aue (So. 13:30 Uhr)
 Hamburg - Köln (Mo. 20:30 Uhr)

- 

12. Spieltag

Dresden - Sandhausen (3:1)
 Fürth - Bochum (2:2)
 Kiel - Ingolstadt (2:2)
 Duisburg - Paderborn (2:0)
 Darmstadt - Magdeburg (3:1)
 Bielefeld - St. Pauli (1:2)
 Regensburg - Berlin (1:1)
 Heidenheim - Aue (1:0)
 Hamburg - Köln (Mo. 20:30 Uhr)

Heute Abend steigt im Volksparkstadion noch das Spitzenspiel zwischen dem Hamburger SV und dem 1. FC Köln. Den Gästen aus Köln würde bereits ein Unentschieden reichen, um den FC St. Pauli vom 1. Tabellenplatz wieder zu verdrängen. Sollten die Hamburger ihr Heimspiel gewinnen, dann wäre sie neuer Spitzenreiter. Der neue Trainer Hannes Wolf feiert heute seine Heimprämiere beim HSV!