Spiele aktuell eine Karriere mit United. Habe einfach mal neu begonnen und habe einfach mal ein wenig so gekauft wie mir das gefallen würde. Mein Ziel war es Uniteds Spieler in ihren Stärken zu festigen bzw einzusetzen. Also habe ich mir gedacht das ich auf Ballbesitz setzen will. Und das klappt aktuell super. In Saison 2 bin ich gerade. In der ersten Meister geworden und Ligapokal ubd CL gewonnen.
Meine Startelf sieht momentan wie folgt aus: DeGea, Valencia, Bailly, Dier, Roberto- Matic, Isco- Martial, Fekir, Sanchez- Lukaku
01.05.2018, 00:25
Ramelow28
AW: Eure Managerkarrieren
SC Freiburg 2018/2019 1. Bundesliga und DFB Pokal
Transfers diese Saison waren:
Sommer: Zugänge: A. Davies (Vancouver) für 1,5 Mio plus Terazzino, O. Hernández (Braunschweig) für 2,5 Mio, J. Pollerbeck (HSV) für 4 Mio
Abgänge: E. Thommy (Hannover) für 8,5 Mio, N. Höfler (Bochum) für 3,15 Mio, D. Maresic (Hertha BSC) für 15 Mio, L. Hufnagel (G. Fürth) für 0,95 Mio, A. Schwolow (HSV) für 9,5 Mio und M. "Möller Daehli" (Leeds) für 5,5 Mio
Winter:
Zugänge: H. Wolf (RB Salzburg) für 2,5 Mio, T. Pledl (Ingolstadt) ablösefrei, M. Bianchetti (Hellas Verona) ablösefrei
Abgänge: F. Kath (Preußen Münster) für 1,3 Mio und Y. Ravet (WOB) ablösefrei
Habe jetzt 26 Spieltage hinter mir und die Tabelle sieht wie folgt aus:
Platz/Team
Spiele
Siege
Unentschieden
Niederlagen
Tore
Gegentore
Differenz
27
20
4
3
63
16
47
64
2. Dortm.
27
19
4
4
57
23
34
61
3. Frankf.
26
13
8
5
40
31
9
47
4. Schalke
27
12
9
6
39
29
10
45
5. Freiburg
26
13
5
8
42
33
9
44
9. Mainz
26
10
6
10
31
36
-5
36
10. WOB
26
9
6
11
27
31
-4
33
11. BMG
27
9
5
13
26
34
-8
32
16. FCA
26
7
7
12
28
37
-9
28
17. U. Ber.
26
4
4
18
23
41
-18
16
18. Darms.
27
1
8
18
20
50
-30
11
Zu dieser Saison waren Darmstadt, Union Berlin und Ingolstadt aufgestiegen, Hamburg, Bremen und Hertha BSC mussten runter.
Die Tabellensituation hat sich wie folgt ergeben:
1. Spieltag SCF - VfB Stuttgart 1:1 (0:0)
2. Spieltag BMG - SCF 2:1 (0:1)
3. Spieltag SCF - RB Leipzig 1:0 (0:0)
4. Spieltag Schalke - SCF 3:1 (1:1)
5. Spieltag SCF - Köln 0:3 (0:2)
6. Spieltag SCF - Leverkusen 0:1 (0:0 --> meine absolute "Lieblings"statistik: am Ende 17 zu 6 Schüsse und davon 12 zu 0 ??!!?!?!?! aufs Tor :D
Der Saisonstart ging ordentlich in die Hose und das, obwohl man meistens mindestens ebenbürtig oder wie beispielsweise im Heimspiel gegen Leverkusen die blöde Pille nicht in Tor kriegt und irgendwann die Quittug kassiert (hat mich ein wenig an das echte Spiel Leverkusen-VfB am Samstag erinnert...). Ich habe varriert zwischen einem 4-4-1-1 mit MS und einem 5-4-1 mit zwei ZM. Die Torgefahr ist mir ein wenig abhanden gekommen, obwohl die zwei Systeme in der Vorbereitung wunderbar funktioniert haben.
Bis zum 12. Spieltag wurde spielerisch mehr als Mangelware angeboten, gegen die Aufsteiger tat man sich aufgrund der disziplinierten Abwehrreihen extrem schwer. Gegen die Bayern schien dann ein wenig Befreiung betrieben werden zu können. Die Hauptstädter aus dem Süden traten mit einem sehr jungen Mittelfeld an (F.Götze und Dorsch) und so konnte Freiburg das Spiel im Mittelfeld kontrollieren und lag 5 Minuten vor Schluss mit 2:0 vorne. Dann kamen Perisic und Lewandowski...
Zum Jahreswechsel hin sollte es dann doch richtig flutschen vor dem gegnerischen Tor. In Frankfurt holte man sich allerdings eine herbe Klatsche gegen den Drittplatzierten ab. Dafür konnte man in Dortmund einen furiosen Sieg feiern, obwohl Aubameyang mit 2 Elfmetern jeweils den Ausgleich zum 1:1 und 2:2 erzielt hatte. Die vielen knappen Siege zeugen von einer tollen Moral, gerade gegen Hoffenheim und Dortmund war aber auch ein wenig Pfostenglück mit im Spiel.
Trotz der Niederlagen gegen Angstgegner Gladbach und beim FC Bayern schien der SCF nach dem Winter immer mehr aufzutauen und man erspielt sich in nahezu jedem Spiel 5 bis 6 hochkarätige Chancen. Besonders Stuttgart wurde nach allen Regeln der Kunst dominiert und auseinandergenommen. Das Ergebnis hätte auch durch Davies noch höher ausfallen können, er schob aber am leeren Tor vorbei.
Ab dem Spiel in Hoffenheim wurde ein Schalter umgelegt und besonders die zuvor wacklige Defensive hat sich unheimlich stabilisiert. Dies liegt vor allem an zwei signifikanten Änderungen: Man agierte nur noch im 4-4-1-1 mit MS, im 4-4-2 mit Doppelsechs oder im breiten 4-1-2-1-2 (Geheimwaffe) und schoss nacheinander die Konkurrenz um Europa aus den Stadien. Die beste Saisonleistung gab es gegen erschreckend passive und unbeteiligte Leipziger, die sich beim 6:1 gleich 4 Tore (inclusive Hattrick) von Nils Petersen haben einschenken lassen. Die Heimspiele gegen die Revierklubs aus Dortmund und Gelsenkirchen waren an Souveränität und anspruchsvollem Kombinationsfußball nicht zu überbieten.
Ersatzbank: Pollersbeck, Koch, Meffert, Davies, Bulut, Höler, Kleindienst
engerer Kreis: Stenzel, Braun (LM, RM und ZOM aus der Jugend), Kaiser (LM und ZM aus der Jugend), Niederlechner
vereinzelt EInsätze: Sierro, Wolf
Außen vor: Gulde, Kübler, Winter (TW, Jugend), Winter (ST, Jugend), Garnier (ZM, Jugend), Richter (RM, Jugend), Lang (ST, Jugend) sowie Wagner (MS, Jugend)
Im Tor war für mich relativ schnell klar, dass ich keine 10 Mio+ für einen Nachfolger im Tor ausgeben wollte. Gikiewicz macht seine Sache hervorragend und Pollersbeck macht ihm ordentlich Druck. Der Konkurrenzkampf ist bisher positiv verlaufen, beide bekommen Einsätze und sind Erfolgsgaranten. Nachdem zunächst Stenzel auf der rechten Seite begonnen hatte, nutzte Ignjovski ein Formhoch seinerseits, um an Stenzel vorbeizuziehen. Dieses Formhoch hält nun schon fast die gesamte Saison an und somit hat Stenzel seinen Platz verloren. Trotz neuem Vertrag von vor der Saison wird er sich wohl Gedanken machen. Söyüncü war lange Zeit ein wenig das Sorgenkind in der Defensive. Viel zu ungestüm und teilweise auch unintelligent, somit wurde er auch zeitweise von einem sehr soliden Koch abgelöst. Nach der Pause aber der stärkste Zweikämpfer in der Viererkette. Kempf hatte eine durchwachsene Saison 17/18, war allerdings der einzige Lichblick im desolaten Saisonabschluss. In der aktuellen Spielzeit aber eine feste Größe und besticht vor allem mit seiner Spielintelligenz (Abfangen) und Robustheit. Günter auf der linken Seite ist absoluter Leistungsträger und mehr als solide. Er wird meistens nicht rotiert. Wird wohl langfristig bleiben, er hat seinen Vetrag verlängert und sogar auf Gehalt verzichtet - ihn werde ich also auch bei guten Angeboten nicht ziehen lassen. Die Ersatzmänner für die Defensive sind allerdings alle grundsolide und ich kann sorglos rotieren oder Ausfälle kompensieren. Koch und Stenzel sind meist die ersten Kandidaten für Rotation. Gulde ist ein wenig außen vor, ich möchte ihn aber behalten, da er in einer Saison mit Doppelbelastung gebraucht wird. Wird aber eventuell wechseln wollen.
Nun zum Herzstück meines Spiels. Koziello und Abrashi im zentralen Mitelfeld. Es geht zwar auch mal ohne die beiden, aber wenn beide fit geht kein Weg an ihnen vorbei. Abrashi hat nach einer schwierigen ersten Saison (hinter Höfler und Meffert) die vakante Position von Höfler übernommen und das Vertrauen bekommen. Mit jedem Spiel zahlt er es zurück. Unermüdlicher Antreiber, in 99% der Fälle über 90 Minuten im Einsatz. Stabilisator der Defensive und Initiator in der Offensive. Er wird "komplettiert" durch seinen Nebenmann Koziello, der nicht nur äußerst kreativ und technisch stark die Offensive ankurbelt, sondern auch richtig Ackern und Wege für seine Mitspieler gehen kann. Besticht vor allem mit seiner Passquote (um die 90% diese Saison). Für besonders viel Gefahr im Angriff sorgen allerdings hauptsächlich die beiden Außenspieler Hernández und Ravet. Hernández kam als Ersatz für Thommy zusammen mit Davies, ist aber deutlich robuster und einfach erfahrener als Davies und erhält darum den Vorzug. Vor allem ist er viel effizienter als sein kanadischer Kollege. Bei ihm besonders hervorzuheben sind seine überdurchschnittliche Technik und sein Tempo, allerdings könnte er seine Aktivität beim defensiven Part deutlich erhöhen. Den Gegenpart auf der anderen Seite hat Ravet inne, den ich eigentlich für diese Saison bei einem anderen Verein erwartet hätte. Er kam 17/18 überhaupt nicht zurecht und fand sich relativ schnell hinter Bulut wieder, der unglaublich viele Scorer gesammelt hatte. Zu dieser Spielzeit hat Ravet sich aber reingebissen und ist nicht wegzudenken. Punktgenaue Flanken, kaum vom Ball zu trennen und sehr aktiv in der Rückwärtsbewegung. Baut mit 29 leider schon ein klein wenig ab. Trotzdem wollte ich seinen Vetrag verlängern, seine Gehaltsforderungen waren allerdings viel zu hoch. Er hat sich per Vorvertrag für die nächste Saison dem VfL Wolfsburg angeschlossen, ich bedaure diesen Verlust sehr.
Hinter den beiden Flügelspielern sind die Optionen vielfältig. Ersatzmänner Nummer eins sind Davies für die linke Seite und Bulut für die rechte Seite, der auch oft als RV oder RAV eingewechselt wurde. Vor allem Davies ist mit seinem Tempo eine unglaubliche Waffe, hat aber trotz ca. 15 Einsätze noch keinen Scorer gesammelt - man merkt ihm in verschiedenen Bereichen sein junges Alter an, da gehen Robustheit, Effektivität und Cleverness noch ein wenig zu viel verloren. Bulut schlägt gute Flanken und ist ein echtes Arbeitstier. Dahinter stehen mit Braun und Kaiser (jeweils 17 Jahre, Stärke 68) zwei echte Juwelen aus der Freiburger Jugend zur Verfügung. Beide sind technisch stark und haben ein gutes Passpiel. Besonders Kaiser muss aber noch an seinem Körper und seiner Übersicht arbeiten. Auch Niederlechner hat den ein oder anderen Einsatz im linken Mittelfeld zu verzeichnen.
Haberer ist nahezu konkurrenzlos auf seiner Position als ZOM/MS. Er ist nicht der auffälligste Spieler, hat aber das berühmte "Etwas", das man meiner Meinung nach mit Thomas Müller vergleichen kann. Taucht überall in der Offensive auf und kriegt immer seine Füße dazwischen. Vor dem Tor trotz 7 Buden und 2 Vorlagen in 20 Einsätzen noch etwas zu ineffektiv. Als Alternative wurde im Winter Hannes Wolf aus Salzburg verpflichtet, der in 2 Kurzeinsätzen nocht nicht wirklich auf sich aufmerksam machen konnte. Die Jugendspieler auf dieser Position sind keine Option.
Im Sturm läuft eine absolute Institution für den SCF auf. Nils Petersen erinnert micht persönlich ein wenig an Stefan Kießling, obwohl Petersen natürlich noch deutlich jünger ist und noch nicht so lange im Verein. Aber seine Intelligenz, sein Stellungsspiel, sein Abschluss, seine Kopfballstärke haben keine Konkurrenz in der Sturmspitze. Auch neben dem Platz hat er ähnlich wie Günter auf Gehalt verzichtet und nochmal für 3 Jahre unterschrieben. Mit jetzt 30 eventuell sein letzter Vertrag im Breisgau. Aber natürlich spricht auch seine Bilanz auf dem Rasen nur für ihn: 25 Spiele, 17 Tore und 6 Vorlagen. Eine Bank. Zum Vergleich die anderen Stürmer: Höler 9 Einsätze, 0 Scorer | Niederlechner 13 Einsätze 2 Tore, 2 Vorlagen und Talent Felix Lang kommt auf einen Einsatz ohne Scorer. Einziger Lichtblick: Kleindienst kam nach einjähriger Leihe nach Darmstadt im Winter zurück, hat dort in 17/18 am Aufstieg teilgehabt: 3 Spiele 1 Tor, 1 Vorlage. Im Sommer möchte ich mich auf jeden Fall von einem Stürmer trennen, da Petersen, Niederlechner, Höler UND Kleindienst alle regelmäßig Einsätze wollen. Trotz der Quote plane ich aktuell eher mit Höler als potenziellen Nachfolger für Petersen. Hoffnung bei den Talenten aus der Jugend gibt es nicht wirklich welche, einzig der 17-jährige Tim Winter (ST/MS, Stärke 65) sieht sehr vielversprechend aus.
Hier noch die wichtigsten Statistiken (nur Bundesliga):
Dauerbrenner: 25 Einsätze: Abrashi und Petersen | 24 Einsätze: Kempf und Hernández | 22 Einsätze: Günter, Koziello und Ravet | 21 und 20 Einsätze: Söyüncü, Bulut und Haberer
Torjäger: Petersen (17 Treffer), Haberer (7 Treffer), Koziello und Hernández (jeweils 4 Treffer) | torgefährlichster Verteidiger: Söyüncü mit 2 Treffern
Scorer: Petersen (22 Scorer 17/6), Koziello (11 Scorer 4/7), Haberer (9 Scorer 7/2), Hernández (8 Scorer 4/4), Ravet (8 Scorer 1/7) sowie Bulut und Abrashi (jeweils 4 Scorer 2/2)
Torhüter: Gikiewicz (17 Einsätze, 4 Mal ohne Gegentor), Pollersbeck (9 Einsätze, 4 Mal ohne Gegentor)
DFB Pokal war ein Reinfall, bin bei den Bayern in der 2. Runde (ingame) mit 4:0 abgewatscht und nach Hause geschickt worden.
---------- Neuer Beitrag um 16:25 ---------- Vorhergehender Beitrag um 16:23 ----------
Whoops, Aufstellung verschoben, ich bin einfach so schlecht :D und es ist spät...
01.05.2018, 09:17
MW2020
@ Ramelow: Ich liebe Karrieren mit dem SC Freiburg...für mich persönlich aber schwer zu spielen, da ich beim SC Freiburg in der Realität immer von einem Auf und Ab aus gehe...Eine dauerhafte Etablierung in den oberen Tabellenregionen scheint derzeit etwas unrealistisch für mich und ist deswegen für MICH leider nicht spielbar...
du machst deine Sache aber wirklich hervorragend...selten so etwas ausführliches und noch dazu gutes hierin diesem Thread gelesen...
aufgefallen ist mir, dass du Thommy und Maresic bereits nach einer Saison wieder ziehen hast lassen...ich geh bei Maresic davon aus, dass das Angebot zu gut war...aber bei Thommy?...
Petersen ist wahrlich ein super Kerl und geiler Stürmer...spiele derzeit nebenbei eine Karriere mit Werder und habe ihn für Sommer ganz oben am Zettel....außerdem finde ich persönlich noch Haberer, Günther, Stenzel und Niederlechner absolut geile Spieler...
der Transfer von Koziello gehört schon in die Kategorie Königstransfer bei Freiburg würde ich sagen...
mit Wolf aus Salzburg definitiv etwas für die Zukunft gemacht- obwohl ich mir sicher bin, dass RB Leipzig da vorher zugeschlagen hätte ;)
aja...eine Frage noch: Warum ist Pollersbeck nicht die definitive Nummer 1? Ok...Gikiewicz macht seine Sache anscheinend gut aber trotzdem...verdammt das ist Pollersbeck :pardon:
du solltest vielleicht auch einen eigenen Thread andenken...dort hast du keineswegs die Verpflichtung regelmäßig zu posten sondern nur dann wenn es Spaß macht... Wäre nämlich unglaublich schade, wenn die Karriere und die tollen Infos hier untergehen würden...
@ RealHSVer: Isco finde ich mal extrem geil bei United...der wird so extrem abgehen kann ich mir vorstellen?!
01.05.2018, 09:48
Ramelow28
Danke für das Feedback. Ich würde eine realistisch angelegte Karriere natürlich in keinster Weise ähnlich spielen. Alleine schon die Einstellung auf Weltklasse habe ich, damit ich zwar kämpfen muss, aber auch nicht immer 3,4 zu null kassiere.
Maresic hatte in Saison eins kaum Einsätze, einfach weil ich da falsch eingekauft hatte. Kempf, Söyüncü, Koch, Gulde, Lienhart und Maresic sind etatmäßige IV und für einen Verein mit zwei Wettbewerben natürlich viel zu viel. Für 15 Millionen konnte ich nicht nein sagen.
Thommy hatte ich für 1,5 oder 2 Millionen geholt aus Augsburg, da ich in der Vorbereitung weder mit Kent, noch mit Terrazzino oder Kapustka zurechtgekommen bin. Er war aber auch kein Stammspieler und die vier haben sich sehr oft abgewechselt. 8,5 Millionen waren mir genug, um ihn ziehen zu lassen, ich wollte auch unbedingt mal Onel Hernández ausprobieren und der Kerl ist wirklich erste Sahne. Für Koziello habe ich tatsächlich fast das ganze Budget ausgegeben, da der Vetrag auslief und er schon auf 77 oder 78 war. Meine Daten sind ja auf einem Update-Stand von Dezember 2017 in der Karriere. Mittlerweile kurz vor Ende der zweiten Saison hat Koziello eine 82, danach kommen Söyüncü und Haberer mit einer 78. Pollersbeck und Gikiewicz wechseln sich oft ab, allerdings halten beide sehr gut. Ich habe definitiv vor, Pollersbeck auf lange Sicht als Nummer eins aufzustellen, ich warte immernoch auf einen Patzer, um einen mal abzusägen für eine Zeit lang :sarcastic:
Ich habe jedenfalls brutal Spaß an dem Team und meinen Neuzugängen, bei den Spaß-Karrieren hat man ja immer ein wenig mehr Bewegung im Kader.
01.05.2018, 13:09
RealHSVer
Zitat:
Zitat von Misterwhite84
@ Ramelow: Ich liebe Karrieren mit dem SC Freiburg...für mich persönlich aber schwer zu spielen, da ich beim SC Freiburg in der Realität immer von einem Auf und Ab aus gehe...Eine dauerhafte Etablierung in den oberen Tabellenregionen scheint derzeit etwas unrealistisch für mich und ist deswegen für MICH leider nicht spielbar...
du machst deine Sache aber wirklich hervorragend...selten so etwas ausführliches und noch dazu gutes hierin diesem Thread gelesen...
aufgefallen ist mir, dass du Thommy und Maresic bereits nach einer Saison wieder ziehen hast lassen...ich geh bei Maresic davon aus, dass das Angebot zu gut war...aber bei Thommy?...
Petersen ist wahrlich ein super Kerl und geiler Stürmer...spiele derzeit nebenbei eine Karriere mit Werder und habe ihn für Sommer ganz oben am Zettel....außerdem finde ich persönlich noch Haberer, Günther, Stenzel und Niederlechner absolut geile Spieler...
der Transfer von Koziello gehört schon in die Kategorie Königstransfer bei Freiburg würde ich sagen...
mit Wolf aus Salzburg definitiv etwas für die Zukunft gemacht- obwohl ich mir sicher bin, dass RB Leipzig da vorher zugeschlagen hätte ;)
aja...eine Frage noch: Warum ist Pollersbeck nicht die definitive Nummer 1? Ok...Gikiewicz macht seine Sache anscheinend gut aber trotzdem...verdammt das ist Pollersbeck :pardon:
du solltest vielleicht auch einen eigenen Thread andenken...dort hast du keineswegs die Verpflichtung regelmäßig zu posten sondern nur dann wenn es Spaß macht... Wäre nämlich unglaublich schade, wenn die Karriere und die tollen Infos hier untergehen würden...
@ RealHSVer: Isco finde ich mal extrem geil bei United...der wird so extrem abgehen kann ich mir vorstellen?!
Ja Isco spielt sich klasse. Spielt bei mir ja mit Matic auf der Doppelsechs
01.05.2018, 16:29
GAD777
@ Ramelow28
Eine schöne Karriere mit dem Sportclub Freiburg hast du da am Start... wie schon erwähnt wurde, sind Karrieren mit den Breisgauern immer etwas schwierig, da man dort eigentlich immer ein neues Team aufbauen müsste... sprich, normal würde die Konkurrenz stets die besten Spieler wegkaufen aber ich finde, wir sollten uns hier im Managerbereich ein wenig von dem Gedanken des Realismus freimachen, denn wenn man ehrlich ist, ist hier keine einzige Karriere wirklich realistisch... ich sag nur Oscar bei Getafe, Cahill bei Fulham, Leganés in der CL, Nürnberg zweifacher Meister, Rostock Vizemeister und so weiter... na und? Ist das so wichtig? Ich sage nein, Erfolg lässt sich nun mal nicht immer so planen und steuern, wie man es gerne hätte, ansonsten dürfte es hier nur noch Karrieren mit absoluten Spitzenteams geben... wie auch immer, du spielst eine super Saison mit dem SCF, hast offensichtlich Spaß daran und DAS ist es, worauf es ankommt!
@ RealHSVer
Eine sehr starke Elf hast du dir da bei Manchester United aufgebaut... DeGea, Valencia, Bailly, Dier, Roberto, Matic, Isco, Martial, Fekir, Sanchez und Lukaku... das kann sich schon sehen lassen... Isco passt meiner Meinung nach auch sehr gut ins Team... der Erfolg gibt dir Recht, du bist Meister geworden und hast den Ligapokal sowie die CL gewonnen, was will man mehr?!
01.05.2018, 17:19
MW2020
@ Ramelow und Nummer 777:
Keinesfalls geht mein Feedback in die Richtung von Kritik bezüglich zu wenig Realismus...ich habe nur den Grund versucht zu erklären warum genau der SC Freiburg für mich ein Team ist mit welchem ich keine Karriere starten könnte...
Ich gebe euch natürlich Recht, dass wir hier uns auf den Spaß fokussieren sollten...Für meine persönlichen Karrieren muss ich aber auf solche Sachen achten da ich ansonsten nicht über ein paar Spiele hinaus komme...
Und ja...die meisten Karrieren hier sind irgendwann nicht mehr realistisch...da kann man gar nichts dagegen machen, da im Fifagame Entwicklungen stattfinden welche in Real Life selten eintreffen würden....
Darum alles gut...Und die Freiburg Karriere hier ist echt der Hammer :good:
01.05.2018, 17:45
GAD777
@ Misterwhite84
Das war auch keineswegs als Kritik gemeint ;) ... ich wollte nur mal anmerken, dass es nicht immer so einfach ist, auf absoluten Realismus zu achten, denn das gibt das Spiel einfach nicht her finde ich. Früher oder später passieren in den meisten Karrieren Dinge, welche sich oftmals nicht vermeiden lassen, seien es Transfers, Abstiege, Aufstiege, Erfolge oder was auch immer... aber davon sollten wir uns nicht zu sehr beeinflussen lassen, denn so lange es Spaß macht, ist dagegen ja auch nichts einzuwenden, finde ich zumindest. Es muss in erster Linie Spaß machen... ob ein Oscar bei Getafe rumturnt, Leganés die CL aufmischt oder Nürnberg zweimal hintereinander Meister wird... das ist alles vielleicht nicht so ganz realistisch aber so lange es Spaß macht, ist das absolut ok!
01.05.2018, 19:43
Ramelow28
@Misterwhite Auch bei mir wollte ich nur ein wenig erklären, habe deine Einschätzung nicht als Kritik empfunden. Ich finde es auch durchaus gut, wenn man in ein Feedback seine Meinung mit einfließen lässt und nicht nur sagt "alles schön". Dann hat man durch die Veröffentlichung seiner Karriere hier auch einen Denkanstoß.
Die Transfers der KI in meiner Freiburg-Karriere stoßen mir ehrlich gesagt ein wenig sauer auf. Es war ja schon immer ein wenig viel Fluktuation bekannter Spieler, dagegen habe ich nichts. Allerdings sind bei mir tatsächlich Mannschaften in der Buli, bei denen nur noch 4 oder 5 Spieler vom Beginn da sind. Das ist wirklich nicht gerade motivierend.
02.05.2018, 15:31
Pinturicchio
Bin mit Meppen in der zweiten Saison und habe durch Spielerverkäufe und dem meines Megatalentes viel Geld gescheffelt.
Insgesamt wurden 36 Mio frei und die habe ich auch komplett reinvestiert und ein ganz neues Team im Leipzig-Stil geschaffen. Also junge Spieler und vor allem deutschsprachig am Besten.
Abdullahi (Braunschweig), Johannes Eggestein (Werder Bremen) und Robin Koch (Freiburg) kamen für jeweils 6,0 Mio. €.
Aus Bremen kam ebenfalls Guwara (1,2), Nürnbergs Löwen (1,4), Bremens Plogmann (1,0) und Dresdens Hauptmann (3,15).
Zudem stand Möhwald als ablösefreier Wechsel fest.
Am Deadline-Day gab es noch 2 Leihen, von Maitland-Niles und Benficas Murillo. Zudem kam Wahlqvist als RV.
Im Winter folgten Salzburgs Hannes Wolf und Augsburgs Danso.
Bin am Ende Tabellenzweiter mit 63 Punkten aufgestiegen, hinter Stuttgart (81).
Union schaffte es in der Relegation nicht.
J. Eggestein wurde mit 29 Toren bester Torjäger.
27. Spieltag VfL Wolfsburg - SC Freiburg 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 - Kleindienst (49.)
Gegen die Niedersachsen wurde aufgrund einer englischen Woche die Rotationsmaschine angeschmissen. Stenzel und Koch ersetzten Ignjovski und Kempf in der Viererkette, Davies, Sierro, Bulut, Wolf und Kleindienst ersetzten Hernández, Koziello, Ravet, Haberer und Petersen. In der ersten Halbzeit passierte so gut wie nichts, beide Abwehrreien standen gut und im Mittelfeld glänzten alle vor allem mit Fehlpässen. Nach der Pause wurde der SC etwas aktiver und ging auch gleich mit dem ersten guten Abschluss durch Kleindienst in Führung. Kurz darauf parierte Casteels einen Distanzkracher von Sierro hervorragend. In der Folge hatten die eingewechselten Hernández und der Jugendspieler Braun 100% Chancen den Sack zuzumachen, scheiterten aber am Tortwart. Vom VfL kam in der Offensive viel zu wenig, die einzig gefährliche Aktion war ein Kopfball kurz vor Schluss. - Spieler des Tages: Kleindienst (8,9)
28. Spieltag SC Freiburg - Eintracht Frankfurt 0:2 (0:2)
Tore: 0:1 - Herrmann (19.), 0:2 Haller (40.)
Gegen die Eintracht wollte man noch eine Rechnung aus der Hinrunde begleichen, als man beim 5:1 deutlich unter Wert geschlagen wurde. Günter bekam aufgrund der englischen Woche eine Pause für ihn rückte Ignjovski auf links und Kübler began rechts hinten. Weiterhin ersetzte Pollersbeck Gikiewicz und Gulde kam für Söyüncü. Freiburg machte zwar über große Strecken das Spiel, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Frankfurt machte es besser und nutze seine Chancen nach einem Konter durch Herrmann und nach eine schönen Kombination durch Haller kurz vor der Pause. In der zweiten Hälfte verwaltete man das Ergebnis souverän, Freiburg wirkte aber auch sehr einfallslos. Pikant: Die Hessen hätten eigentlich ab der 43. Minute in Unterzahl spielen müssen, da Fallette Haberer brutalst von hinten umgrätschte. Der Schiedsrichter beließ es allerdings bei Gelb. - Spieler des Tages: Haller (9,0)
29. Spieltag Darmstadt 98 - SC Freiburg 3:1 (2:0)
Tore: 1:0 - Maclaren (17.), 2:0 - Maclaren (27.), 2:1 Petersen E. (66.), 3:1 Kempe (68.)
Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wollten die Jungs aus dem Breisgau endlich wieder drei Punkte für Europa einfahren - man hat aber nicht mit Darmstadt gerechnet. Während Freiburg sich immer wieder festlief und meist schon der vorletzte Pass nicht ankam, beschränkte sich Darmstadt auf das Kontern und kam immer wieder brandgefährlich über die Außen Jones und Kempe zu Angriffen und Chancen. Zwei davon nutzte Maclaren, einmal nach Hereingabe von Jones von links und einmal nach schönem Solo durch die Mitte. Zum Seitenwechsel veränderte Streich mehrmals die Formation seiner Elf, bis man sich im 4-4-2 mit zwei Sechsern einige Chancen erspielen konnte. Hier war man jedoch zu ungenau, sodass es einen Elfmeter von Petersen brauchte, um den Anschluss herzustellen. Fast im direkten Gegenzug konnte Kempe jedoch den alten Abstand wieder herstellen und Freiburg konnte sich nicht mehr herankämpfen. - Spieler des Tages: Jones (9,2)
30. Spieltag SC Freiburg - FC Augsburg 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 - Hernández (39.), 2:0 Koziello (82.), 3:0 Petersen (85.)
Im Heimspiel am 30. Spieltag hatte man mit dem FCA wieder ein Team aus der unteren Tabellenregion zu Gast, während Darmstadt schon als sicherer Absteiger feststeht kämpfen die Fuggerstädter noch gegen die Relegation. Koch ersetzte in der Innenverteidigung den zuletzt desolaten Söyüncü und dieser Wechsel sollte sich auch auszahlen. Trotz einer eher durchschnittlichen Leistung konnte man sich einige Chancen erspielen und diese drei Mal nutzen. Damit wird ein ungefährdeter Sieg eingefahren und Platz vier trotz der zwei Niederlagen weiterhin verteidigt. - Spieler des Tages: Koziello (9,1)
31. Spieltag Mainz 05 - SC Freiburg 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 - Koziello (9.), 0:2 - Haberer (80.)
In einer munteren Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten ging man letztlich verdient als Sieger vom Platz. Mainz war zwar im Ansatz durchaus gefährlich, konnte aber die vielversprechenden Möglichkeiten meist nicht gut zu Ende spielen. Mit einem frühen Tor durch Koziello und einem späten durch Haberer war es insgesamt eine klare Sache. - Spieler des Tages: Petersen (8,8)
Damit steht man mit 55 Punkten auf dem vierten Rang, direkt dahinter Schalke mit 54 (ein Spiel mehr) und Leverkusen mit 53. Frankfurt auf Platz drei ist mit 59 Punkten schon fast außer Reichweite.
Man befand sich mit Zenit St. Petersburg in harten Verhandlungen zwischen dem 28. und 30. Spieltag. Die Russen wollten Pascal Stenzel gerne zur kommenden Saison verpflichten. Da der junge Rechtsverteidiger (23 Jahre, Stärke 77) keinen Stammplatz hat und er gerne regelmäßiger zum Einsatz kommen möchte, einigte man sich auf eine Summe von 14,5 Millionen Euro sowie eine Weiterverkaufsgebühr von 10%.
Es war eine kampfbetonte Saison, an dessen Ende die Teilnahme an den Playoffs zur PL stand, dabei zogen Ipswich Town (2:0, 1:2) und Derby County (1:0 n.V.) den Kürzeren.
Am Kader habe ich nichts geändert, es gab mit Nikita Rukavytsya (ablösefrei) nur einen Neuzugang. Die alten Herren, Cahill (5 Tore, 4 Torvorlagen) und Morison (16 Tore, 11 Vorlagen), hatten einen maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die PL.
Nun laufen zig Verträge aus, die Finanzstrenge ermöglicht mir keine Top-Transfers, aber die Planungssicherheit ist da und ich kann 5 oder 6 Ablösefreie an Land ziehen. Natürlich Typen, die zum Club passen! Cahill will leider in die Rente, mit Morison (34 Jahre) werde ich allerdings noch ein Jährchen verlängern können.
Ich freue mich, fortan den großen PL Clubs auf die Knochen zu hauen, zu treten, zu beißen, zu spucken...
12.05.2018, 13:47
sid.vicious
Habe noch eine Baustelle offen, da Martyn Waghorn und Louis Moult von ihren (Fifa 18) Vereinen nicht frei gegeben werden. Meine finanziellen Mittel sind bescheiden, aber da der Aufstieg in die PL geglückt ist: wäre da eine Millwall Leihe (1 Jahr) von Tammy Abraham realistisch?
12.05.2018, 21:45
MW2020
Zitat:
Zitat von sid.vicious
Habe noch eine Baustelle offen, da Martyn Waghorn und Louis Moult von ihren (Fifa 18) Vereinen nicht frei gegeben werden. Meine finanziellen Mittel sind bescheiden, aber da der Aufstieg in die PL geglückt ist: wäre da eine Millwall Leihe (1 Jahr) von Tammy Abraham realistisch?
letztes Jahr wurde er ja an Swansea verliehen...Ich an deiner Stelle würde mir denn Kader von Chelsea ansehen und seine Einsatzchancen dort beurteilen...Und wenn alles passt, würde ich ihn am Deadline Day holen per Leihe...Als Premier League Aufsteiger finde ich es nicht unrealistisch...
12.05.2018, 21:54
Pinturicchio
Hab mir nen absoluten Beastmode-Kader zusammengestellt mit Meppen :D
Sogar viele freie Spieler dabei die abgehen
Bin sofort Meister geworden, J. Eggestein zerstört alles <3
12.05.2018, 22:12
GAD777
Zitat:
Zitat von sid.vicious
Meine finanziellen Mittel sind bescheiden, aber da der Aufstieg in die PL geglückt ist: wäre da eine Millwall Leihe (1 Jahr) von Tammy Abraham realistisch?
Also eine Leihe halte ich auch für durchaus realistisch... du spielst ja schließlich in der PL ;) ... würde ich an deiner Stelle mal versuchen!
12.05.2018, 22:13
GAD777
Zitat:
Zitat von Pinturicchio
Hab mir nen absoluten Beastmode-Kader zusammengestellt mit Meppen :D
Sogar viele freie Spieler dabei die abgehen
Bin sofort Meister geworden, J. Eggestein zerstört alles <3
Der gute alte SV Meppen :D ... ich kann mich noch an alte Zeiten in der 2. Liga erinnern und dass niemand da gerne antreten wollte, weil man sich im Emsland nur blamieren konnte... der SV Meppen war damals recht Heimstark!
12.05.2018, 22:25
Pinturicchio
Mein Kader
Pavlenka (ablösefrei/82)
Plogmann (1 Mio/80)
Robertson (Leihe/74)
Becker (Jugend, 15 Jahre, 48)
Danso (75)
R. Koch (78)
van Aken (4 Mio/75)
Barnes (68/vereinslos)
einen RV dessen namen ich nicht auswendig weiß (63/vereinslos)
Foket (7Mio/77)
Löwen (verliehen)
Sambia (6 Mio/78)
Einen DM dessen nam... (71/freier Spieler)
Abdullahi
Sergio Gomez (4Mi0/77)
Meite (4Mio/70)
Möhwald
Hannes Wolf
Stendera (82/ablösefrei)
J. Eggestein (32 Tore, 82, 22J)
Nygren (freier Spieler, 25 Tore, 20J)
Bande (14Mio,79)
Dennis (78, 14Mio)
die freien Spieler sind alle 18-20 und haben mega POT
13.05.2018, 00:14
sid.vicious
Die Kaderplanung ist beendet: Der Millwall-Aufstiegskader wurde zu 80% beibehalten. Somit spielen die verdienten Recken wie Gregory, Morison und Co. in der PL. Es kommen allerdings acht neue Spieler, die insgesamt läppische 4,8 Mio. Ablöse gekostet haben.
CDM Alan Browne (Preston North End, 2.2 Mio.)
LM Jordan Jones (FC Kilmarnock, Ablösefrei)
ST Will Grigg (Wigan Athletic, 1,8 Mio.)
ST Tammy Abraham (FC Chelsea, Leihe)
26.05.2018, 12:29
sid.vicious
Die erste PL-Saison mit Millwall ist beendet. Nach einer grandiosen Hinrunde mit 28 Punkten folgte eine miserable Rückrunde: Nur zwei Siege, 5 Remis und 11 Niederlagen. Es reichte aber zum Klassenerhalt. Die derbsten Packungen:
- 0:4 gegen Newcastle United
- 0:3 gegen Man City
- 1:4 gegen Man City
- 0:4 gegen Arsenal London
- 1:4 gegen Manchester United
- 1:5 gegen Southampton
Endstand:
15. FC Millwall 39 Punkte
16. West Ham 38 Punkte
17. Stoke City 38 Punkte
18. FC Burnley 37 Punkte
19. FC Fulham 37 Punkte
20. Crystal Palace 30 Punkte
Im FA-Cup ging es mit viel Losglück bis ins Finale, da war gegen Chelsea nichts zu machen.
Der Weg:
Doncaster Rovers – FC Millwall 0:0
FC Millwall – Doncaster Rovers 3:2
Hull City - FC Millwall 0:1
FC Millwall – FC Liverpool 1:0
Notts County - FC Millwall 2:3
FC Fulham - FC Millwall 0:4
Finale
FC Chelsea - FC Millwall 2:0
Mal schauen, wie das zweite PL-Jahr wird. Ein „Topspieler“ kommt schon mal, das ist sicher: Lukasz Teodorczyk, ablösefrei und für eine Gehalt von 28.000.
26.05.2018, 20:42
Cody
So ich bin neu hier und dachte ich starte jetzt mal ne Karriere mit dem HSV in der 2. Bundesliga. Also alle fixen Transfers werd ich natürlich einbauen (Wintzheimer hab ich erstellt. Er hat ne 71). Ich werde auf puren Realismus setzen. Also aktuelle Gerüchte vielleicht verpflichten und nur Spieler mit max 75 holen die keine Megatalente sind und nicht mega op sind. Ebenfalls werde ich Spieler verkaufen die in echt wechseln wollen oder zu viel Gehalt haben. Obergrenze für Gehalt ist 20.000 € pro Woche. Ich würde mich ebenfalls über realistische Vorschläge freuen. Der 1. Bericht erscheint dann in ein paar Tagen
26.05.2018, 20:44
RealHSVer
Zitat:
Zitat von Cody
So ich bin neu hier und dachte ich starte jetzt mal ne Karriere mit dem HSV in der 2. Bundesliga. Also alle fixen Transfers werd ich natürlich einbauen (Wintzheimer hab ich erstellt. Er hat ne 71). Ich werde auf puren Realismus setzen. Also aktuelle Gerüchte vielleicht verpflichten und nur Spieler mit max 75 holen die keine Megatalente sind und nicht mega op sind. Ebenfalls werde ich Spieler verkaufen die in echt wechseln wollen oder zu viel Gehalt haben. Obergrenze für Gehalt ist 20.000 € pro Woche. Ich würde mich ebenfalls über realistische Vorschläge freuen. Der 1. Bericht erscheint dann in ein paar Tagen
Findest du nicht das Winzheimer mit 71 zu gut ist? Ich meine selbst Arp hat eine 69 nur und der hat schon eine Saison auf sich Aufmerksam gemacht. Maximal eine 65 hätte ich ihm gegeben.
26.05.2018, 20:48
Cody
Zitat:
Zitat von RealHSVer
Findest du nicht das Winzheimer mit 71 zu gut ist? Ich meine selbst Arp hat eine 69 nur und der hat schon eine Saison auf sich Aufmerksam gemacht. Maximal eine 65 hätte ich ihm gegeben.
Ja hab ich mir auch gedacht werde den so bearbeiten dass er nur noch ne 64 65 hat
27.05.2018, 00:19
RealHSVer
Habe eben meine United Karriere weitergespielt und bin das erste mal in FIFA 18 so richtig vorgeführt worden. 5 zu 2 gegen Arsenal verloren, die mich komplett an die Wand gekontert haben. Das war krass. Sowas habe ich in FIFA noch nicht erlebt, zumindest nicht im 18er wenn ich alleine gespielt habe. Danach dann direkt noch 0 zu 1 gegen Schalke verloren mit der B Elf, aber dann gegen Bournemouth 6 zu 1 gewonnen. Da musste der Frust dann raus.
Übrigens habe ich Lukaku abgesägt. Der junge Ferran Torres spielt bei mir als Stürmer. 79 hat er nur aktuell, aber der Junge ist anders und macht Buden ohne Ende. 7 Tore in der CL, 3 in der Liga und 5 im Pokal. Bin jetzt im Dezember der dritten Saison.
27.05.2018, 09:30
FabianKlos31
Zitat:
Zitat von RealHSVer
Habe eben meine United Karriere weitergespielt und bin das erste mal in FIFA 18 so richtig vorgeführt worden. 5 zu 2 gegen Arsenal verloren, die mich komplett an die Wand gekontert haben. Das war krass. Sowas habe ich in FIFA noch nicht erlebt, zumindest nicht im 18er wenn ich alleine gespielt habe. Danach dann direkt noch 0 zu 1 gegen Schalke verloren mit der B Elf, aber dann gegen Bournemouth 6 zu 1 gewonnen. Da musste der Frust dann raus.
Übrigens habe ich Lukaku abgesägt. Der junge Ferran Torres spielt bei mir als Stürmer. 79 hat er nur aktuell, aber der Junge ist anders und macht Buden ohne Ende. 7 Tore in der CL, 3 in der Liga und 5 im Pokal. Bin jetzt im Dezember der dritten Saison.
Ich hätte auch mal so ein Spiel wo ich komplett zerlegt wurde, war glaube ich in der Saison nach dem Aufstieg mit Nürnberg gegen Stuttgart, erst hat der vfb geführt dann habe ich ausgeglichen und dann hab ich 4 Tore in 15 Minuten oder so kassiert...das war schon krass
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
27.05.2018, 09:55
nisoley
Aber das gehört doch auch mal dazu, ansonsten wird es doch langweilig. Ich werde mich an FIFA 18 ab Dienstag mal wieder probieren. Bisher gab es noch keinen Teil, den ich weniger gespielt habe. Ich hoffe, dass durch das WM Update meine Motivation wieder geweckt wird und ich danach eine Karriere starten will.
27.05.2018, 13:01
RichardBarcelona
Zitat:
Zitat von nisoley
Aber das gehört doch auch mal dazu, ansonsten wird es doch langweilig. Ich werde mich an FIFA 18 ab Dienstag mal wieder probieren. Bisher gab es noch keinen Teil, den ich weniger gespielt habe. Ich hoffe, dass durch das WM Update meine Motivation wieder geweckt wird und ich danach eine Karriere starten will.
Das kann ich nur so unterschreiben, ich glaube FIFA 18 habe ich nicht mal halb so viele Stunden gezockt wie zB noch FIFA16.
27.05.2018, 13:38
RealHSVer
Ja klar, würde das gerne öfter haben. Öfter mal verlieren, mal richtig vorgeführt werden. Das hätte ich gerne öfters.
Ich finde man hat auch das erste mal gesehen, das die Teams mal unterschiedlich spielen, sonst spielen die gefühlt immer gleich kacke und nur auf defensive aus.
Ich muss zum spielen sagen, da sich zwischendurch mal ein hartes Tief hatte was FIFA anbelangt. Aber mittlerweile habe ich wieder richtig Spaß dran und spiele so oft ich kann meine Karriere weiter. Ich hoff das hält noch ein wenig an. Damit der Übergang zu FIFA 19 so klein wie möglich wird.
28.05.2018, 09:49
Cody
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Die HSV-Karriere Anhang 14055Anhang 14056
Es muss sich wohl anfühlen wie ein schwarzes Loch...Aus und Vorbei...Der Dino ist Tod. Der HSV ist am Boden, so wie es sich viele gewünscht haben. Das letzte dauerhafte Gründungsmitglied der 1. Fußball Bundesliga ist abgestiegen. Als HSV- und auch als Fußballfan kann man es fast nicht fassen, aber es ist geschehen. Doch ausgerechnet jetzt gibt es einen Lichtblick: Niklas Cody, neuer HSV-Coach, plant eine phänomenale Rückkehr: DER HSV IS BACK IN BUSINESS Anhang 14057 Der neue Trainer: Niklas Cody; Die Liga: 2. Bundesliga Die Transfers: Die Abgänge:
-Nicolai Müller (Hannover 96; 8,2 Mio. Euro)
-Bobby Wood (West Bromwich Albion; 6,3 Mio. Euro)
-Filip Kostic (Atalanta Bergamo; Leihe)
-Thorsten Mickel (Holstein Kiel; 420.000 Euro)
-Gotuko Sakai (1. FSV Mainz 05; 4,85 Mio. Euro)
-Bakery Jatta (Bielefeld; Leihe)
-Seo Young Jae (SV Meppen; 270.000 Euro)
-Allbin Ekdal (Hannover 96; 13 Mio. Euro)
Die Zugänge:
-Pascal Stenzel (SC Freiburg; RAV/RV; 21; 6,6 Mio. Euro)
Bewertung: Nach einer guten Debutsaison bei Freiburg jetzt oft hinter Kübler nur noch 2. Geige. Will beim HSV einen Neustart wagen. Gut für den Spielaufbau
und sehr stark im Zweikampf.
-Salim Khelifi (Eintracht Braunschweig; LM/RF/RM; 23; 2,5 Mio. Euro)
Bewertung: Kommt vom Absteiger Braunschweig und bringt ordentlich viel Offensivpower mit. Sehr gut am Ball und überaus guter Antritt.
-Tobias Sippel (Gladbach; TW; 29; 4,75 Mio. Euro)
Bewertung: Kommt bei Gladbach nicht wirklich zum Zug. Erfahrener Keeper, der Pollersbeck ordentlich Feuer unter den Füßen machen kann. Sehr gute Reflexe.
-Dominick Drexler (Holstein Kiel; ZOM/LM/ST; 27; 6,5 Mio. Euro)
Bewertung: Kommt als erfahrener Mittelfeldstratege nach Hamburg. Bringt die nötige Erfahrungg in das zu junge Mittelfeld um Walace, Halilovic, Khelifi und co.
-Simon Zoller (1. FC Köln; ST/RM; 26; 7 Mio. Euro))
Bewertung: Kommt vom Mitabsteiger Köln. Heizt den offensiven Konkurrenzkampf weiter an. Spielt neben Arp und WIntzheimer den erfahrenen Part. Sehr gute
offensive Allrounder-Werte
So das war mein erster Bericht. Ich hoffe er hat euch gefallen ;). Der Umbruch wurde dann doch größer als erwartet, was hauptsächlich an den vielen Abgängen lag
28.05.2018, 21:31
sid.vicious
Zitat:
Zitat von sid.vicious
Die erste PL-Saison mit Millwall ist beendet. Nach einer grandiosen Hinrunde mit 28 Punkten folgte eine miserable Rückrunde: Nur zwei Siege, 5 Remis und 11 Niederlagen. Es reichte aber zum Klassenerhalt. Die derbsten Packungen:
- 0:4 gegen Newcastle United
- 0:3 gegen Man City
- 1:4 gegen Man City
- 0:4 gegen Arsenal London
- 1:4 gegen Manchester United
- 1:5 gegen Southampton
Endstand:
15. FC Millwall 39 Punkte
16. West Ham 38 Punkte
17. Stoke City 38 Punkte
18. FC Burnley 37 Punkte
19. FC Fulham 37 Punkte
20. Crystal Palace 30 Punkte
Im FA-Cup ging es mit viel Losglück bis ins Finale, da war gegen Chelsea nichts zu machen.
Der Weg:
Doncaster Rovers – FC Millwall 0:0
FC Millwall – Doncaster Rovers 3:2
Hull City - FC Millwall 0:1
FC Millwall – FC Liverpool 1:0
Notts County - FC Millwall 2:3
FC Fulham - FC Millwall 0:4
Finale
FC Chelsea - FC Millwall 2:0
Mal schauen, wie das zweite PL-Jahr wird. Ein „Topspieler“ kommt schon mal, das ist sicher: Lukasz Teodorczyk, ablösefrei und für eine Gehalt von 28.000.
Oh je, nachdem Chelsea auch Ligameister wurde, muss ich in der Euro League ran. Meine Stürmer gehen in die Rente (Steve Morison) oder zu QPR (Lee Gregory) und Tammy Abrahan wieder zu Chelsea. Meine Außenverteidiger haben in der letzten Saison so viel Böcke geschossen, dass ich auch dort handeln muss. Wer soll das nur bezahlen? Am letzten Tag vor Saisonabschluss kam mir der Gedanke für die kommende (zweite) PL-Himmelfahrts-Saison 2019/2020 zwei ablösefreie Stürmer verpflichten, die zusammen 178mal für die die Elftal aufliefen. In der Euro League braucht mal Killer vor dem Tor! Hoffentlich sind sie das mit ihren 35 Jahren auch noch!
Doppelbelastung bei Millwall :good:
und zum drüberstreuen van Persie und Huntelaar verpflichtet...alter die Karriere hat jetzt schon "Legendenstatus" :good::yahoo:
30.05.2018, 21:17
Cody
AW: Eure Managerkarrierenl
HSV-Karriere Part 2:
Vorbereitungsturnier:
HSV-Aston Villa 0:1
HSV- Zulte-Waregem 1:1
HSV-Huddersfield 3:1
Prämie Gruppenphase: 1,2 Mio. Euro
Nottingham Forest-HSV 1:1 (3:4 n. E.)
Prämie Halbfinale: 1,6 Mio. Euro
HSV-Aston Villa 1:1 (3:4 n. E.)
Fazit: Leistungssteigerung im Verlauf des Turniers ohne Happy-End
Moritz Holtby
Jung
Santos van Drongelen Papadopoulus Stenzel
Pollersbeck
Bericht:
Die Vorzeichen schienen klar: Bundesliga-Absteiger gegen 3.Liga-Aufsteiger. Der HSV zeigte, zumindest in Hälfte 1 eindrucksvoll, dass sie noch in der 1. Bundesliga sein könnten. Holtby und Halilovic treffen in der 25' und 31' nach zwei hervorragend ausgespielten Kontern. Nach einer guten ersten Hälfte folgte jedoch eine schwache zweite. Die Chancenverwertung wurde immer schlechter und auch im Spielaufbau unterliefen den Hamburgern viele Fehler, wohingegen sich die Paderborner immer weiteraufdrängten. Schließlich führte dies zum Gegentreffer, der alles, zumindest aus HSV-Sicht, unnötig spannend machte. Michel traf per Traumlupfer. Der HSV brachte das Spiel dann doch noch über die Zeit und fuhr die ersten 3 Punkte ein.
2. Spieltag: Aue-HSV
Aufstellung: Arp
Khelifi Halilovic
Hunt Holtby
Janjicic
Santos Mavraj Papadopoulus Stenzel
Pollersbeck
Bericht:
Für den schwachen Wintzheimer rückte Arp in die Startformation. Ebenfalls neu waren Khelifi, Hunt und Mavraj. Der HSV spielt in Hälfte 1 vor allem wegen Arp besser, der zwei mal traumhaft, unhaltbar abgeschlossen hat und sich so für den Stammplatz empfahl. Aues einziger Lichtblick war eine vergebene Chance vor dem leeren Tor. Arp krönte seine Leistung mit dem 3:0 in der 2. Hälfte. Die Freude wurde nur noch durch den späten Anschlusstreffer von Köpke getrübt.
3. Spieltag: HSV-Köln
Aufstellung: Arp
Khelifi Zoller
Halilovic
Holtby Hunt
Santos van Drongelen Papadopoulus Stenzel
Sippel
Bericht:
Zwei Neuzugänge standen gleich in der Startformation: Zoller und Sippel. Nach einem schönen Solo wird Stenzel Jannes Horn gefällt. Elfmeter! Hunt tritt an und verwandelt souveränen. Sippel schaut beim 1:1 wiederum nicht so gut aus als Risses Schuss ihm übers Bein rutscht. Wieder war es Sippels Fehler, welcher ein weiteres Gegentor besiegelte. Höger trifft zum 2:1 für Köln unter die Latte. Khelifi trifft kurz vor der Halbzeit nach einem Abpraller von Hunt zum 2:2. Nach einer langen Ruhephase trifft der vermeintliche Chancentod Cordoba zum 3:2 für Köln. Das war dann auch der Endstand in einer turbulenten Partie.
03.06.2018, 10:06
Cody
Zitat:
Zitat von Misterwhite84
Doppelbelastung bei Millwall :good:
und zum drüberstreuen van Persie und Huntelaar verpflichtet...alter die Karriere hat jetzt schon "Legendenstatus" :good::yahoo:
Sind die nicht ein bisschen zu schlecht schon wegen ihrem Alter oder geht das klar?
03.06.2018, 10:51
sid.vicious
Mal schauen. In der Vorbereitung haben sie mich nicht überzeugt, aber das kann ja noch kommen.
Der Kader für das dritte Millwall-Jahr steht.
Die Neuzugänge im Einzelnen:
CDM - Ryan Jack (Glasgow Rangers / 4,6 Mio.)
ST - Devante Cole (Wigan Atletic / 1,5 Mio.)
ST - Łukasz Teodorczyk (RSC Anderlecht / Ablösefrei)
ST - Klaas-Jan Huntelaar (Ajax Amsterdam / Ablösefrei)
ST - Robin van Persie (Feyenoord Rotterdam / Ablösefrei)
08.06.2018, 20:05
Cody
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Neues Zeitalter an der Weser?
Reportage von R-Xtreme / 08.02.18 Anhang 14159Anhang 14160
Am Mittwochabend, um ca. 18:30 Uhr, wurde der neue Werder-Trainer Niklas Cody vorgestellt. Der Ex-Trainer vom FC Union Berlin, der seinen Job gekündigt hatte um sich einer neuen Aufgabe zu widmen, zeigte sich erfreut über den neuen Job. Cody selber sagte, dass es ihm eine Ehre gewesen sei die Eisernen zu trainieren, er sich aber eine neue Herausforderung wünsche. Er ist der richtige Mann, betonte Geschäftsführer Frank Baumann auf der Pressekonferenz. Cody selbst meinte bescheiden, dass er sich sehr auf die Bundesliga freue. Nachdem Interims-Coach Kohfeldt beurlaubt wurde stimmte der ganze Aufsichtsrat für eine Verpflichtung des Ende Juni zurückgetretenen Union-Coach. Cody habe viel mit den „Werderanern“ vor und plane mit ihnen in die „Europaleague“ zu kommen, er betonte aber auch dass er vor allem in der Defensive Handlungsbedarf sehe.
Wer wird der neue Verteidiger?
Da Cody bei Werder Bremen einen neuen Verteidiger sucht wird in den Medien viel spekuliert. Als konkrete Namen wurden unter anderem Spieler wie Philipp Max, Mitchell Weiser oder Waldemar Anton genannt. Nach dem Auftaktunentschieden gegen Olympique Lyon im European International Cup sagte Cody aber nichts und betonte dass das Beantworten von solchen Fragen ihnen nur die Verhandlungen erschweren würden. Weiter würden sich die Bremer an Yussuf Poulsen von RB Leipzig interessieren und diese Verhandlungen sollen wohl schon fast abgeschlossen sein, so der Weser-Kurier. Wir werden sehen wie sich dieses Transferroulette entwickelt. Nur eins scheint sicher, nämlich dass irgendwas passieren wird. Vielleicht auch bei den Abgängen, Spieler wie Drobný, Sané und Eilers seien nämlich Streichkandidaten. Anhang 14158
Philipp Max vor Wechsel zu Bremen?
Die von R-Xtreme geschätzte Wahrscheinlichkeit liegt
Bei ca. 30 %
Die Ablösesumme würde wohl beim unteren 8-stelligen Bereich liegen (ca. 10.000.000 Euro), siehe: http://www.transfermarkt.de/philipp-...spieler/111275 Anhang 14157
Yussuf Poulsen, der neue Top-Scorer von Werder Bremen?
Die von R-Xtreme geschätze Wahrscheinlichkeit liegt b
Die Ablösesumme würde wohl ca. 11 Mio. Euro betragen, siehe: http://www.transfermarkt.de/yussuf-p...spieler/157635
Überraschende Transfers von Bremen!
Die Bremer haben nicht wie erwartet Philipp Max und Yussuf Poulsen (siehe „Wer wird der neue Verteidiger“), sondern Unerwartete wie zum Beispiel Timo Baumgartl.
Die Transfers, Zugänge: Anhang 14156
Timo Baumgartl:
Geboren: 04.03.1996 (Deutschland)
Position: Innenverteidiger
Marktwert: 6 Mio. Euro
Ehemaliger Verein: VFB Stuttgart
Ablösesumme: 8 Mio. Euro
Nationalteam: Deutschland U15, U18, U19, U21 (18 Spiele, 1 Tor)
Erfolge: Meister 2. Liga Saison 2016/17
Fakt ist: Nur 2 Scorerpunkte in seiner ganzen Stuttgart-Profikarriere
Siehe: http://www.transfermarkt.de/timo-bau...spieler/187491 Anhang 14155
Kevin Möhwald:
Geboren: 03.07.1993 (Deutschland)
Position: Zentraloffensives Mittelfeld
Marktwert: 1,5 Mio. Euro
Ehemaliger Verein: 1. FC Nürnberg
Ablösesumme: 4,6 Mio. Euro
Nationalteam: Deutschland U20 (1 Spiel 2013)
Erfolge: /
Fakt ist: war in der Saison 2016/17 mit 16 Punkten Nürnbergs bester Scorer
Siehe: http://www.transfermarkt.de/kevin-mo.../spieler/94137 Anhang 14154
Nils Petersen (Der Rückkehrer):
Geboren: 06.12.1988 (Deutschland)
Position: Stürmer
Marktwert: 5 Mio. Euro
Ehemaliger Verein: SC Freiburg
Ablösesumme: 4,5 Mio. Euro + Jerome Gondorf
Nationalteam: Deutschland U19, U20, U21, Olympia (15 Spiele, 8 Tore)
Erfolge: Meister 2. Liga Saison 2015/16, Torschützenkönig (Olympische Spiele 2016 mit 6 Toren, 2. Bundesliga Saison 2010/11 mit 25 Toren Fakt ist: bester Joker der Bundesligageschichte
Siehe: http://www.transfermarkt.de/nils-pet.../spieler/42936 Anhang 14153
Josip Brekalo:
Geboren: 23.06.1998 (Kroatien)
Position: Linkes Mittelfeld
Marktwert: 3,5 Mio. Euro
Ehemaliger Verein: VFL Wolfsburg
Ablösesumme: 8,9 Mio. Euro
Nationalteam: Kroatien U16, U17, U18, U19, U21 (64 Spiele, 25 Tore)
Erfolge: Kroatischer Meister Saison 2015/16 (Dinamo Zagreb), Meister 2. Liga Saison 2016/17 (VFB Stuttgart, ausgeliehen von Wolfsburg)
Fakt ist: Abbruch der Ausleihe von Stuttgart, da Gomez von Wolfsburg nach Stuttgart wechselte
Siehe: http://www.transfermarkt.de/josip-br...spieler/293169
Das erste Bundesligaspiel für Bremen in der Saison 2017/18 gegen die TSG Hoffenheim:
Stadion: Wirsol Rhein-Neckar-Arena (Sinsheim)
Uhrzeit: 15:30
Platz von Bremen vor dem Spiel: /
Die Aufstellung:
Kruse Petersen
0‘ Anstoss
4‘ Eggestein testet Baumann
21‘ Die Partie ist sehr ausgeglichen. Kein Team sticht hervor
40‘ Toooor! 1:0 für die TSG! Das kam aber unerwartet. Bis dahin ein sehr seichtes Spiel bis Kaderabek das Spielgerät bekommt und es von der Seite her flach in die Mitte bugsiert, wo Neuzugang Demme per Grätsche um Pavlenka herum den Ball in das Tor hämmert. Jetzt müssen die Bremer agieren.
45‘ Halbzeit
Halbzeitfazit: Bis dato ein langweiliges Spiel mit einem unerwarteten Tor der TSG. Das muss besser werden!
46‘ Anpfiff
54‘ Abseits von Petersen! Eggesteins Flanke wird fast veredelt
54‘ Wechsel bei der TSG. Demirbay für Polanski
58‘ Was eine Parade von Pavlenka gegen Kramaric!
59‘ Toooor! 2:0 für die TSG! Wie bitter?! Gerade klärt Pavlenka noch den Ball dann folgt der Fehlwurf zu Szalai welcher kalt verwandelt! Jetzt wird’s schwer Bremen!
64‘ Tooor! 1:2 für Bremen! Da ist er, Nils Petersen, aber was für eine Vorlage von Rashica?! Klasse gespielt. Weiter so!
68‘ Petersen will gegen Baumann Tor Nr. 2. Fast!
81‘ Wechsel bei der TSG. Osaka für Torschützen Szalai
90+2‘ Abpfiff. Das war’s
Endfazit: Trotz Endüberlegenheit verliert Cody sein erstes Spiel. Hauptgrund war wohl die Verschlafenheit in Hälfte 1. Die TSG holt 3 Punkte. Bis zum nächsten Mal!
[Torhüter]
#14 - S. Rico (85)
#27 - S. Ghobouo (68)
#12 - A. Aguilar (66)
[Verteidiger]
#18 - A. Günter (69)
#06 - B. Pavard (82)
#05 - M. de Ligt (84)
#- R. Oxford (75, Verliehen an Southampton)
[Mittelfeldspieler]
#07 - H. Aouar (84)
#16 - J. Sancho (83)
#17 - Woodburn (77)
#15 - A. Gomes (76)
#29 - P. Foden (81)
#30 - Malcolm (89)
#09 - A. Ricci (77)
#- M. Edwards (83, Verliehen an Fulham)
#- E. Barco (85, Verliehen an RB Leipzig)
#- D. Gouveia (77, Verliehen an FC Ufa)
[Stürmer]
#13 - T. Werner (88)
Bisherige Erfolge
1x EFL League One Sieger - 2018/2019
1x Checkatrade Trophy Sieger - 2018/2019
1x EFL Championship Sieger - 2019/2020
1x FA Cup Sieger - 2020/2021
1x Premier League Sieger - 2020/2021
Mit dieser Karriere wollte ich mal sehen, wie weit ein Viertligist durch Vorverträge kommen kann.
So hab ich aus der Starelf nur Kimmich und Maffeo kaufen müssen.
Der Rest der Startelf und ein Großteil des Kaders kamen durch Vorverträge.
22.07.2018, 15:39
Andy
wer von euch spielt eigentlich mit dem besten Deutschen Stürmer, den es im Original in Fifa 18 gibt?
Mal ein kleiner Bericht zu meiner HSV Karriere von mir und einem Kumpel.
Wir sind mittlerweile in Saison 5 glaube ich.
Sind dieses Jahr echt mega drauf, zerbomben alles was geht!
In der Liga sind wir Meister geworden am 28 Spieltag, das war einfach krass.
In der CL hatten wir in der Gruppe echt Probleme und sind erst am letzten Spieltag ins Achtel eingezogen. Seitdem alles weggeballert. Zuletzt im Viertelfinale das bis dahin beste Team der Welt Man City mit insgesamt 7:2. Besonders das Hinspiel zuhause konnten wir rocken mit 6:1.
Im Pokal stehen wir gegen Wolfsburg im Halbfinale.
Unsere Startelf:
Ludwig(87 eigene Jugend)
RV: Alexander Arnold(83)
IV Sarr(87)
IV Skriniar (86)
LV Theo Hernandez(82)
ZDM Tousart (85)
ZM Goretzka (89)
ZM Wendel (85)
LM Maffeo (85)
RM Rashford (87)
ST Werner (87)
Die Truppe ist abnormal gut, Tempo und Genialität ohne Ende, Maffeo ist momentan Ersatz für Bailley(88), der sich bereits zum Saisonbeginn einen Kreuzbanfriss zuzog, aber er macht ihn vergessen. 9 Tore in Liga, 4 in der CL, dazu knapp 10 Vorlagen!! Dazu mit Rashford der beste Angreifer der Liga mit 18 Buden, Wendel und Goretzka drücken dann aus dem ZM immer mit nach vorne. Das ist schon brachial und wir können unser Spiel sehr geil variieren, also entweder schnell spielen über die Flügel, oder halt den Ball locker aufbauen!
13.08.2018, 22:48
MW2020
Zum Ende von Fifa 18 hab ich mir mal gedacht, dass ich noch mal zwei Karrieren (England, Deutschland) starte...
Natürlich mit offenen Transferfenster, sodass ich ein wenig aktuelles Flair hineinbekomme...
Zuerst England:
Karriere mit West Ham United
Erwähnenswerte Abgänge:
Manuel Lanzini zu FC Everton für ca. 55 Mio €
Andy Carroll zu ? für ?
Zugänge:
Max Meyer
Karim Bellarabi
Erik Lamela
Jack Wilshere
Wilfried Zaha
Die ersten beiden Spiele in der Liga gingen verloren da man noch im alten System spielte (4-2-2-2)…
Dann aber ein Sieg gegen den HSV und ein X gegen Gladbach...Es geht langsam bergauf....
In der CL musste man im ersten Spiel zuhause gegen die Spurs Lehrgeld bezahlen...man verlor mit 2:5....Es war aber ein extrem geiles Spiel!!!
14.08.2018, 08:16
FabianKlos31
Zitat:
Zitat von Misterwhite84
Zum Ende von Fifa 18 hab ich mir mal gedacht, dass ich noch mal zwei Karrieren (England, Deutschland) starte...
Natürlich mit offenen Transferfenster, sodass ich ein wenig aktuelles Flair hineinbekomme...
Zuerst England:
Karriere mit West Ham United
Erwähnenswerte Abgänge:
Manuel Lanzini zu FC Everton für ca. 55 Mio €
Andy Carroll zu ? für ?
Zugänge:
Max Meyer
Karim Bellarabi
Erik Lamela
Jack Wilshere
Wilfried Zaha
Die ersten beiden Spiele in der Liga gingen verloren da man noch im alten System spielte (4-2-2-2)…
Dann aber ein Sieg gegen den HSV und ein X gegen Gladbach...Es geht langsam bergauf....
In der CL musste man im ersten Spiel zuhause gegen die Spurs Lehrgeld bezahlen...man verlor mit 2:5....Es war aber ein extrem geiles Spiel!!!
Colle Karrieren!
Hast du doc htatsächlich den Weltklassespieler-Meyer auf die Insel geholt :D
Mit Leipzig hab ich auch eine Karriere (bin in Saison 4 glaube ich) und habe auch immer geschaut möglichst nur Talente zu holen, macht mega Laune!