Mein Fifa ist aber kaputt und ich habe keine CD...
Druckbare Version
Mein Fifa ist aber kaputt und ich habe keine CD...
Dass ich bis Sonntag warten muss, dann habe ich die DVD wieder und kann neuinstallieren.:D
egal was da von diddi kommt, das Spiel wird dann wohl erst frühestens Sonntag Abend/ab Montag gehen, da ich dieses Wochenende mir den A**** für ne Geschi-Klausur aufreißen muss und nebenbei noch mit 2 Klassenkameraden für nen Wettbewerb Aufgaben machen muss --> ich bin den ganzen Sonntag verplant.
Dann warten wir mal alle gespannt darauf, was Diddi zu verkünden hat am kommenden Samstag :)
so Diddi, wo bleiben die offiziellen Infos? Es ist jetzt Samstag Abend und alles wartet gespannt :)
[Sry für Doppelpost, aber Edit aktualisiert ja nicht die Zeit, zu der der Beitrag bearbeitet wurde :P)
Sorry für die Verspätung, aber meine Freizeit ist zurzeit so mit Schule limitiert, dass ich kaum mehr Zeit habe ins Forum zu schauen.
Ok, wie bvb09 schon gesagt hat spielt jetzt nur die Gruppe 2 weiter und die erste Gruppe wird gestrichen. Die Rückrunde fällt auch weg d.h. der der auf dem ersten Platz nach der Hinrunde steht ist automatisch Turniersieger.
Ich poste gleich noch die restlichen Spiele und im Laufe des späten Abends noch die aktuelle Tabelle.
Ich hoffe damit ist jeder zufrieden, nur ich glaube, dass das im Interesse aller ist, denn jeder will dieses Turnier schnellstmöglich zum Ende bringen, damit wir dann ein neues 1vs1 Turnier wieder beginnen können.
EDIT: Hab einen Bock gebaut und ausversehen die Rückrunde mitgepostet.:D
Ist jetzt gefixt, sorry bin mit dem ganzen Stress in letzter Zeit nicht mehr auf der Höhe.:D
wie wärs, wenn nicht nur die spielpaarungen bekannt gegeben würden, sondern auch feste spieltermine ?
jeder der am turnier teil nimmt, gibt für z.b. 2 wochen im voraus die termine bekannt, an welchen tagen zu welchen zeiten er spielen kann.
wer also z.b. mo, mi, do ab 17:00 uhr bis ca. 21:00 und am samstag von 12:00 -17:00 und 19:00 -22:00 uhr zeit hätte, der gibt das vorher bekannt.
man könnte nun anhand der bekanntgegebenen zeiten einen spielplan mit datum und uhrzeit bekanntgeben.
wer dann ohne wirklich triftigen grund nicht antritt, der hat dann halt verloren.
gerne übernehme ich auch die auswertung der daten und schicke dem turnierleiter die zeiten, an denen spiele möglich sind .....> ist ja auch ein gewisser aufwand und man muss ja nicht alles auf die organisatoren abwälzen :)
das war jetzt ein "grober" vorschlag, welcher natürlich auch noch verfeinert werden kann.
Versteh ich nicht ganz Andiham. Das Turnier ist doch sowieso größtenteils durch.
Es stehen nur noch die Spiele von FrostAgent und leroidumonde (gegen die wir übrigens 0,00 Terminprobleme hatten) gegen Euch und gegen Wolverines Team aus sowie Euer Spiel gegen FCMFCIFCM und seinen Partner (die hier ja auch dauernd on sind, wo ein Termin auch nicht so schwer sein sollte) und unser Spiel gegen Wolverine und rotciv, wo wir am Wochenende aber nicht spielen konnten, weil Wolverine erst seine CD wiederbekommen musste und was nun abgewickelt wird.
Ich denke so eine Überlegung wäre eher was für das nächste Einzelturnier, was aber auch wieder schwer umzusetzen sein wird, weil jeder kann sich ja irgendwas ausdenken, was er an dem Spieltag dann plötzlich vorhatte. Und RL geht ja nunmal vor allem
ich meinte das auch als idee für kommende turniere.
klar geht rl vor, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man nicht wenigstens für 2 wochen zeiten abgeben kann, an denen man zeit hat.
wer bei so einem turnier mitspielen möchte, der sollte sich auch darüber im klaren sein, dass man wenigstens ein wenig zeit mitbringen können sollte.
ich weiss ja nicht, wie es andere menschen handhaben, aber ich komme dann, wann ich es zugesagt habe und wenn wirklich ein grund vorliegt, dann sage ich bescheid und denke mir ganz sicher keine märchen aus.
wenn an dem tag, an dem ich spielen soll, ein freund mich zu etwas anderem einladen oder mitnehmen will, dann sage ich eben dort ab, zumal ein spiel ja nicht mehr als insgesamt 30 minuten dauern wird.
es geht hier um ein spiel und ein spiel soll spass machen und in der regel kommen leute eigentlich von ganz alleine, wenn es um "spass" geht.
wer so mit terminen vollgestopft ist, dass er kaum noch zeit zum abendbrot essen findet, der sollte aus fairnessgründen gar nicht erst teilnehmen.
Alo von mir aus hätte ich heute, morgen, Mittwoch ab 18 Uhr zeit bis 20 Uhr.
Weiter kann ich es nicht genau sagen da ich aufgrund der Schule keine genauen Prognossen abgeben kann.
also meldet euch wann wir unser spiel machen können ;)
Sehe ich soweit genau so, ich denke aber dass man Termine auch kurzfristig finden kann. Ich kann z.B. während der Woche nie Termine sagen, weil ich nie weiß wann ich in der Arbeit evtl. mal länger machen muss oder wie lang ein Einkauf dauert oder sonstwas. Bei mir gabs trotzdem keine Zeitprobleme im letzten Turnier oder auch im jetzigen Zweierturnier. Ich denke wenn man will, dann kann man auch in dieser einen Woche sein Spiel machen.
Die Idee halte ich für gar nicht mal so schlecht, bei Einzelturnieren finde ich es aber etwas überflüssig, da dort die Terminabsprache meines Erachtens nach immer viel unkomplizierter und einfacher ablief, aber sollte es nochmal ein 2 gegen 2 Turnier geben, wäre ich auch für solch eine Regelung, das würde es ja jedem Teilnehmer erleichtern.
ich kann mich da eigentlich der Meinung von Frost Agent nur anschließen. Bei 1-vs-1-Turnieren ist das weniger problematisch. Und gegen die, die sich anmelden und dann eben doch nicht spielen kann man ja eh nichts machen.
Nur sollte man beim nächsten Mal dann wieder so vorgehen, dass Spiele, die am Ende der Frist nicht ausgetragen sind, dann eben entweder für einen gewertet oder eben mit 0:0 ohne Punkte. War halt hier auch z.T etwas unübersichtlich, weil ja einige Teams nicht vollständig bzw. kurzfristig verändert wurden...
0:0 und ohne punkte halte ich aber für eine sehr schlechte idee. wenn wir beide mit mister x in einer gruppe sind und du das spiel gegen "x" gewinnsgt und er bei mir nicht antritt, dann hast du 3 punkte mehr als ich, obwohl ich nicht einmal eine chance hatte zumindest einen punkt zu ergattern.
genauso verhält sich das mit dem torverhältnis, wobei der nicht angetetene dann noch belohnt wird, weil sein torverhältnis sich nicht verschlechtert.
so tritt man gegen den favoriten oder extrem starken spielgegner einfach nicht an und hat dann zwar auch keinen punkt, aber auch keine gegentore.
mit ein wenig pech fliegt der spielstarke spieler dann sogar nach der gruppenphase raus, weil gegen ihn 2 mal jemand nicht angetreten ist und ihm 6 punkte vorenthalten wurden + null tore für das torverhältnis.
Ich denke HyEnd meinte, wenn sich beide Spieler nicht melden sollte es mit 0 Punkten und 0 Toren gewertet werden. Wenn sich einer nicht meldet ist es ja klar, dass dann 3 Punkte vergeben werden. Ein Ausschluss aus dem Turnier ist dann auch denkbar.
Habe mit Diddi schon gesprochen, dass ich das nächste Turnier mit ihm zusammen verwalte.
An der Stelle bitte ich auch alle, die jetzt schon Ideen haben, mir diese per PN zukommen zu lassen, damit wir in den weiteren Überlegungen diese mit verwerten können.
Bitte aber per PN, damit das hier nicht zu unübersichtlich wird.
Gab es diesen Fall überhaupt?
Ich glaube nicht..
0 Punkte für beide wäre jedoch die logisiche Konsequenz.
den Fall gabs im ersten Turnier zwischen Lamici und pfefferkuchen. Ergebnis: 0:0, da sich beide nicht gemeldet haben. Somit haben beide in dem Fall keine Punkte und keine Tore gutgeschrieben bekommen.:yes:
@AndiHam
Ja, ich meinte es genau so, wie bvb09 beschrieben hat ;)
bzgl jetziges Turnier: (betrifft bvb09, Wolverine und Rotciv917)
ich bin heute ab 19.00 bis 21.00, morgen/Donnerstag/Freitag ab 18.00. Wochenende (wahrscheinlich) irgendwie im Verlauf des Tages anzutreffen, einfach per PN/ICQ absprechen, dann bin ich da :)
Ich wäre jetzt auch da, HyEnd ist aber nicht on. Morgen voraussichtlich ab 18 Uhr, Freitag ab 16:30 Uhr...Am WE bin ich nicht zuhause...
Habe immernoch kein FIFA....
Ne, ich hoffe am Wochenende hab ichs.
nur aus neugier: was hast du mit deinem FIFA eigentlich angestellt, dass das nicht mehr läuft?
Wolln wir mal hoffen, dass du das dann bald bekommst...
Damit wir dieses Turnier endlich vorbeibekommen, geben wir euch nun ab heute eine 2-Wöchige Frist bis zum 25.April, in der ihr die restlichen Spiele bitte absolviert, sonst werden diese mit 0:0 gewertet.
Zudem entsteht in Kürze ein weiteres Unterforum für das nächte 1vs1 Turnier. Hier wird es daraufhin einen Thread geben, in dem ihr eure Vorschläge und Wünsche formulieren könnt und ihr das Turnier nach euren eigenen Vorstellungen gestaltet.
das werden wir doch wohl hinkriegen :) Wolverine, wie schauts mit deinem FIFA aus?
Meine Online-Zeiten sind so wie letzte Woche. Einzige Änderung: Ab FREITAG hab ich meine letzten Schulferien vor der Entlassung :D:D:D
Ich bin denk ich auch spontan einsetzbar für das eine letzte Spiel. Mich wundert es, dass Spear und Andi ihre Spiele nicht fertig kriegen. Die sind beide so häufig on und auch die Gegner sind immer mal wieder online anzutreffen.
Wir hören NIX von den gegner gegen die wir spielen müssen. Und ich hab zurzeit auch nicht die zeit und Lust grade jemanden dafür anzuschreiben. Läuft bei mir halt nicht alles gerade grad
Dann jammer auch nicht rum, wenn du selbst keine Lust hast deine Gegner anzuschreiben.
Meine Zeiten hatte ich bereits vor einiger Zeit geschrieben, allerdings klappt es nie so recht mit der Absprache. Wobei anzumerken ist, dass es hierbei recht hilfreich wäre Private Nachrichten gleichzeitig an mehrere Personen zu schicken, dies ist ja leider nicht möglich, würde aber die Terminabsprache auch nochmal vereinfachern meiner Meinung nach.
ich habe schon beite teams angeschrieben und nach zeiten gefragt.
leider scheint bei manchen das zur verfügung stehende zeitfenster immer so exoprbitant klein zu sein, dass es fast ein ding der unmöglichkeit ist, einen gemeinsamen termin für 4 leute zu finden.
feste spielzeiten wären mir in solchen fällen wesentlich angenehmer, dann braucht man nicht wochenlang um einen termin ringen.
gerade hier in diesem forum, wo fast nur fussballbegeisterte leute sind, ist es natürlich sehr schwer einen termin zu finden, wenn man ausser samstag und sonntag nichts anbieten kann.
stadiongänger fallen dann schonmal mind. einen der beiden tage aus und dann bleibt noch genau 1 tag über, an dem alle 4 zeit haben müssen.
Wie es in den Wald hineinschallt..
Meines Erachtens nach war und bin ich auch auf dem Teppich, auch wenn es hier vielmehr Parkett als Teppich ist.
Diesen Samstag und Sonntag wäre ich fast durchgängig zur Verfügung, morgen bin ich erst spät zuhause und Freitag habe ich lange Schule und danach ist Stadionzeit.
Ab nächste Woche würde es zeitlich bei mir auch ganz gut aussehen, da Ferien.
Ich hab endlich wieder FIFA.
so, ich bin heute Nachmittag sowie nen Teil des Abends und morgen wahrscheinlich auch den ganzen Nachmittag und nen Teil des Abends on, also, meldet euch fürs Match ;)