-
AW: 1. FC Union Berlin - Weil wir dich lieben
hammergrafik....echt wow....Gratulation dadurch :good:
der Text beginnt zwar mit einem ziemlich schiefen ersten Satz wird dann aber echt gut....das mit Rössler finde ich jetzt persönlich übertrieben....aber gut...zweimal kreilach und einmal - gottseidank!!! - Hosiner.......freut mich speziell für ihn, da er mir immer symphatisch war....
toller Bericht oder zwei ;);)
-
Grafisch gesehen alles gut... aber dass die Fans direkt den Rauswurf von Rösler fordern, weil das Ost-Derby für ihn (er ist Ossi) ein Spiel wie jedes andere ist soll wohl ein Witz sein... ist schon ziemlich übertrieben und unrealistisch... dafür gibt es von mir einen klaren Punktabzug ... der Spielbericht war dann wieder sehr gut geschrieben und die Gestaltung konnte überzeugen... der 1. FC Union Berlin konnte Dynamo Dresden mit 3:1 besiegen... hier wieder eine klare Steigerung und der Punktabzug vom ersten Bericht ist vergessen... alles in Allem ein schwacher und ein starker Bericht!
Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben :)
-
union berlin eine sympathische mannschaft.ich war einmal bei einem spiel von union berlin dabei und das in der "alten försterei" die stimmung dort war genial.was die leute da singen und machen einfach nur genial.das maskottchen Ritter Keule finde ich auch eines der besten nach emma von dortmund :Dwenn ich irgendwann wieder die chance bekommen sollte mir ein spiel von union anzuschauen, dann würde ich das sofort machen.jetzt aber genug hier, jetzt ist es zeit die story zu bewerten.also ihr habt meinen größten respekt für diese tollen grafiken. wenn ich sowas erstellen könnte wäre ich sehr zufrieden. es ist wirklich bis in das kleinste detail hervorragend ausgearbeitet, seien es die ingamebilder oder die tollen texte alles passt perfekt zusammen.(ich hätte mal noch eine frage, ich habe mir jetzt nicht alle berichte angeschaut, aber wie macht ihr das mit dem spielen,wechselt ihr euch immer ab oder spielt nur einer von euch?wenn die frage überflüssig ist, müsst ihr sie nicht beantworten:sarcastic:)das brisante ost-derby konnte man zuhause mit 3:1 gewinnen.(welcher platz seit ihr eigentlich mit union gerade?) ich bin echt gespannt was als nächstes kommt und wie die kommenden aufgaben gemeistert werden.ich werde hier regelmäßig vorbeischauen, so viel ist sicher.
-
Zitat:
Zitat von
M11Reus
a) ich hätte mal noch eine frage, ich habe mir jetzt nicht alle berichte angeschaut, aber wie macht ihr das mit dem spielen,wechselt ihr euch immer ab oder spielt nur einer von euch?
b) welcher platz seit ihr eigentlich mit union gerade?
a) Jeder von uns spielt immer eine Halbzeit und das immer abwechselnd, damit jeder über die ganze Saison gesehen gleich oft die 1. bzw. 2 Halbzeit spielen kann. Das führt manchmal dann zu Spielen, in denen beide Halbzeiten völlig unterschiedlich sind - wie zum Bleistift im DFB-Pokal gegen Bielefeld geschehen.
b) Ich kann es dir jetzt gerade gar nicht sagen, weil wir ja schon wieder einige Spiele mehr gemacht haben, die wir hier noch nachreichen müssen. Grundsätzlich schaffen wir es ganz gut an der Spitzengruppe um Stuttgart, den VfL Bochum und 1860 München kleben zu bleiben und tummeln uns konstant im Verfolgerfeld auf den Plätzen 4-7.
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Grafisch gesehen alles gut... aber dass die Fans direkt den Rauswurf von Rösler fordern, weil das Ost-Derby für ihn (er ist Ossi) ein Spiel wie jedes andere ist soll wohl ein Witz sein... ist schon ziemlich übertrieben und unrealistisch... dafür gibt es von mir einen klaren Punktabzug ...
Das ist wohl ein klassischer Fall von "zu viel gekürzt". In der Grafik war zunächst viel mehr Text, den wir dann kürzen mussten. Da sind wir wohl etwas übers Ziel hinaus geschossen und haben den eigentlichen Sinn verfehlt. Der nächste Spiel-Bericht vom folgenden Spiel in Würzburg wird vielleicht noch ein paar Zusammenhänge klären können. ;)
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
der Text beginnt zwar mit einem ziemlich schiefen ersten Satz wird dann aber echt gut....das mit Rössler finde ich jetzt persönlich übertrieben....
Auch ein klassischer Überarbeitungsfehler. Ich habe gerade noch mal nachgeschaut - in meiner ersten version passt der Satz, in der zweiten habe ich dann ein überflüssiges "gesagt" eingefügt und den fehler im Anschluss nicht bemerkt.
Ein bisschen mehr Sorgfalt wäre meinerseits vielleicht angemessen. :hi:
-
Wieder ein Hammerteil, textlich wieder hervorragend, und auch das Ergebnis passt, klarer Sieg gegen Dynamo. Warum spielt ihr eigentlich nicht zu zweit die Karriere, sondern extra?
-
Finde die Story richtig gut. Die FRage von RB wuerde mich auch interessieren warum ihr nicht zusammen spielt?
-
Zitat:
Zitat von
Chala
Finde die Story richtig gut. Die FRage von RB wuerde mich auch interessieren warum ihr nicht zusammen spielt?
Wir haben einfach beide festgestellt, dass - wenn wir zusammen spielen - dabei einfach nichts rumkommt, eben weil wir ganz unterschiedliche Spielstile haben. Trotsche ist offensiv einfach deutlicher stärker, während ich behaupten würde, dass Beton anrühren zu meiner Stärke gehört. Daher haben wir uns auf diese Lösung geeinigt, um auch Abwechslung in den Spielen zu erreichen.
-
-
Blödes Wetter... unangenehmer Gegner... schlechtes Ergebnis... ein Tag zum Vergessen für den 1. FC Union Berlin... die Reise der Köpenicker nach Würzburg zum Aufsteiger FWK hat sich mal so gar nicht gelohnt und man musste nach einer 0:1 Niederlage ohne Punkte die Heimreise antreten... ein Tag, an dem man lieber im Bett geblieben wäre, wie man so schön sagt... die Luft wird dünner für Uwe Rösler, wenn nach den zuletzt negativen Schlagzeilen jetzt auch noch schlechte Ergebnisse hinzukommen!
Viel Erfolg für die nächste Begegnung :)
-
wieder ein sehr sehr toller bericht,optisch wie auch inhaltlich.an diesem 7.spieltag musste man nach würzburg reisen.das wetter war schelcht,die leistung war schlecht, die stimmung im team wird auch nicht besser und der trainer uwe rösler findet auch keine richtigen argumente um einen rauswurf zu umgehen.es ist noch relativ früh in der saison das steht fest aber gerade da, muss man wach sein und die punkte einfahren.man muss jetzt einfach kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen, sowie die union fans es gerne haben, dann kommt der rest auch von ganz alleine. ich mag diese story sehr, ich lese ´hier sehr gerne mit und ansehlich ist das ganze auch.ich sage dann mal bis zum nächsten tollen bericht :sarcastic::D
-
Alle Art Tiere beim Würzburg-Spiel vereint, mieses Wetter, unangenehmer Gegner, unnötige Niederlage. Der Text war wieder richtig gut, mit der Grafik als Abrundung ergänzt sich das einfach super. Da jetzt die Bundesliga in echt wieder gestartet ist und ihr erst am 7.Spieltag seid, müsst ihr aber wohl ein paar englische Wochen einlegen, um den Rückstand aufzuholen. :D
-
Grafisch und textlich erste Sahne, ihr macht da beide einen super Job :good:
Auf so nem Acker bei dem Wetter kann man schon mal verlieren, aber schon ärgerlich.
Der Bericht zu eurem Jungspund Stefan WEber war auch top, bin gespannt was aus dem so wird :D
Wie weit habt ihr beiden eigentlich so ca. vorgespielt, 2 Spieltage in einem Bericht wäre dann vielleicht auch ne Idee
-
Zitat:
Zitat von
ralf
Wie weit habt ihr beiden eigentlich so ca. vorgespielt, 2 Spieltage in einem Bericht wäre dann vielleicht auch ne Idee
Vorgespielt sind Stand jetzt noch zwei Spieltage. ;)
Aber, nö, wir bleiben bei unserer Art Berichterstattung. Uns selbst gefällt diese Ausführlichkeit einfach am besten.
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Da jetzt die Bundesliga in echt wieder gestartet ist und ihr erst am 7.Spieltag seid, müsst ihr aber wohl ein paar englische Wochen einlegen, um den Rückstand aufzuholen. :D
Nö. ;)
Wir bleiben bei unserem Tempo. Die Saison werden wir abschließen. Mehr ist bis zum Release von Fifa 18 gar nicht unbedingt geplant.
Allgemein wird's zu dieser Thematik bald nochmal einen Bericht geben. :)
-
Da hat euch Würzburg den Schneid abgekauft und euch durch eine gute Defensive kaum Möglichkeiten gelassen. Und wenn doch mal was hätte gehen können, versprang der Ball oder man verzettelte sich. Tja, so ein richtiger Schei...tag halt.
-
Wieder ein sehr nicer Artikel von Euch! Finde es echt super, wie ihr den Ingame-Trainer benutzt - eine
gewisse Ähnlichkeit mit Rösler ist da ja schon zu erkennen ;)
Der Artikel hat mir besonders am Anfang gut gefallen, als über die Nebengeschichten berichtet wurde. Hat sehr
gut in den folgenden Spielbericht eingeleitet. Die Würzburger sind ein echt schwieriges Team mit einigen schnellen
Leuten. Für einen Aufsteiger haben die echt ein gutes Team. Deswegen ist dieser "Ausrutscher" sicherlich vertretbar.
Bei den Ergebnisse habt ihr zwei Mal "Dresden" geschrieben - eines davon soll sicherlich "Düsseldorf" sein. :) Aber solche
kleinen Dinge passieren mir auch oft im Photoshop-Ebenenchaos :D
-
-
Es fand also ein Treffen zwischen Rösler, Mattuschka und Vertretern der Berliner Fanclubs statt, um mal alle Ungereimtheiten auf den Tisch zu bringen... so ein klärendes Gespräch kann manchmal wahre Wunder bewirken und auch zusammenschweißen... für meinen Geschmack etwas kurz das Ganze, das hätte man noch mehr ausschmücken können aber dennoch gut geschrieben!
Viel Erfolg für die nächste Partie :)
-
-
Hätte ich mal lieber noch drei Stunden mit meinem Feedback gewartet :D ... ok, dann also noch einmal... nach der wohl dringend erforderlichen Aussprache zwischen Rösler, Mattuschka und Vertretern der Berliner Fanclubs ging es für die "Eisernen" an der Alten Försterei gegen die SpVgg Greuther Fürth weiter... dieser Gegner ist aus meiner Sicht weder Fisch noch Fleisch und wohl die größte Wundertüte der 2. Liga... aber der 1. FC Union Berlin hat seine Hausaufgaben gemacht und schickte die Franken mit 3:1 nach Hause... sehr gut und ein Sieg zur rechten Zeit, wie man so schön sagt!
Viel Erfolg für die nächste Begegnung :)
-
Wirklich gewohnt guter Bericht und ein wichtiger Sieg gegen die Kleeblätter ... was so ein Gespräch ausmachen kann sieht man ja auch immer wieder im Reallife. Da kann enorm viel Druck genommen werden und plötzlich platzt der Knoten :yes: Weitere Erfolge werden dem Verein, sowie den Fans sicherlich ganz gut tun, da drücke ich euch die Daumen :good:
-
Sehr schönes, und starkes Ergebnis, hoffentlich läuft das bei den Eisernen so weiter.
Die Berichte sind auch sehr schön anzusehen ! :)
Einmal den Tabellenstand, im nächsten oder übernächsten Spiel wäre was :P
-
-
Bei den Eisernen läuft es weiterhin richtig gut und durch die die zwei Siege konnte man den Abstand zu den Spitzenreitern Bochum und Stuttgart wieder herstellen.:good:Der junge Eroll Zejnullahu von dem ich sehr viel halte sorgt für den Siegtreffer bei den Löwen aus Braunschweig. Bericht mal wieder erstklassig geschrieben, weiter so.:good:
-
ich bin weiterhin beigeistert von eurer story.es wurde ernst bei union wenn uwe rösler, thorsten matuschka und vertreter der berliner fanclubs sich treffen.das sich uwe rösler dann auch für seine worte entschuldigt finde ich super, man darf aber auch nicht vergessen das er viel druck von außen bekam und dadurch vielleicht auch das ein oder andere wort gefallen ist ,was nicht hätte fallen dürfen.am 8.spieltag ging es gegen greuther fürth und nach der aussprache stand für das team von uwe rösler wiedergutmachtung an.dies geling auch eindrucksvoll als man in der 10.minute mit 1:0 in führung ging.man musste zwar in der 24.minute das 1:1 hinnehmen, aber das team kämpfte weiter und schaffte dann auch noch das 2:1 und das 3:1 zu erzielen,damit holte man 3 wichtige punkte und man versöhnte sich zugleich mit seinen eigenen fans wieder.am 9.spieltag kam es dann zur partie gegen eintracht braunschweig. es trafen hier 2 teams aufeinander die ihre letzte partie gewonnen haben.und das braunschweig kein einfacher gegner wird sah man auch daran, dass ihr erst in der 86. minute das 0:1 erzielen konntet(aber dafür war es dann auch ein schöner kracher, denn kam man sich ruhig mal bis zur 86.minute aufheben:D).union berlin gewinnt also 2 spiele hintereinander,die formkurve geht also leicht nach oben.schauen wir mal was die nächsten spiele so parat für uns haben.klasse arbeit bis hierher macht weiter so.:good:
-
3:1 gegen Fürth und 1:0 bei Braunschweig, kleiner Höhenflug bei den Eisernen. Das Tor von Zejnullahu (musste jetzt 3 Mal raufscrollen, wie man den schreibt. :D) sah sehr geil aus, der hat wirklich perfekt da oben gepasst. Die Berichte sind wieder 1A, absolut klasse.
-
-
Dann will ich gleich normal. :D
Bittere Heimniederlage durch den späten Treffer von Harnik, aber gegen Hannover darf man durchaus verlieren. Hat ja lange nach einem Punkt ausgesehen, dass es vielleicht sogar 3 Punkte werden könnten, du hattest veiele Chancen vorne, die leider ungenutzt blieben, das wurde am Ende bitter bestraft.
-
Vielleicht ist es schon jemandem aufgefallen: in dieser Grafik/Text versteckt sich ein kleiner Fehler.
Im Bericht habe ich geschrieben, dass die 96er und Union nach dieser Partie punktgleich wären. In der Tabelle daneben hat der FCU aber 17, Hannover nur 16 Punkte.
Was zu dem Zeitpunkt richtig war, können wir leider nicht mehr rekonstruieren. Auf jeden Fall rückt man oben in der Tabelle wieder enger zusammen und mindestens für die Plätze 1-7 ist in Sachen Aufstieg nach dem ersten Drittel noch eine ganze Menge möglich. Die Tage wird's noch eine kleine Grafik zur 2.Bundesliga nach 10 Spieltagen geben, damit ihr einen kleinen Überblick über die Geschehnisse bekommt.
Für Union geht es nun unter der Woche im DFB-Pokal nach Leipzig, dann zum zweiten Ostduell nach Aue und schließlich kommt auch noch der Zweitplazierte, der FC St.Pauli an die Alte Försterei.
Turbulente zwei Wochen also für die Eisernen und Uwe Rösler.
;)
-
Schade, aber die Niederlage ist verkraftbar.
Die Tabelle, die ich mir wünschte, endlich da, und sieht sehr interessant aus.
Pauli so weit oben, ähnlich wie bei mir - aus sicherer Quelle weiß ich, dass denen noch die Puste ausgeht :D
Gegen Pauli Aue und Leipzig, umgekehrte Reihenfolge, das wird sicher sehr interessant ! - Besonders auf das Pokalspiel bin ich gespannt :O
-
-
Da gibts nicht zu sagen, astrein!
-
Schade und extrem bittter die Niederlage gegen Hannover 96, dennoch ein toll geschriebener Bericht.:good:
12 Fakten, wow, ein toller Bericht grafisch und texlich , gibt nichts zu sagen außer astrein und weiter so.:good:
-
Wow die Statistik sieht richtig gut aus, bin sowieso ein großer Fan von Icons :D Das sieht sehr professionel aus. Dass Redondo nicht zu Einsätzen kommt, wundert mich allerdings. Halte eigentlich recht viel von ihm und sehe ihn auch vor einem Thiel eigentlich.
-
Zitat:
Zitat von
marc
a) Wow die Statistik sieht richtig gut aus, bin sowieso ein großer Fan von Icons :D Das sieht sehr professionel aus.
b)Dass Redondo nicht zu Einsätzen kommt, wundert mich allerdings. Halte eigentlich recht viel von ihm und sehe ihn auch vor einem Thiel eigentlich.
a) Props gehen raus an Brokkoli. :hi:
b) Wir waren selbst auch ein bisschen überrascht, weil wir eigentlich mit anderen Flügelspielern geplant hatten - sieht man zum Beispiel an den Aufstellungen der ersten beiden Spieltage. Am Ende war aber vor allem Christoph Trimmel bockstark auf rechts, Hedlund auf links spielt sich außerdem auch großartig und Nikci bringt von der Bank aus beinahe immer eine merkliche Veränderung im Spielgefühl. An der Konkurrenz und den Topleistungen kam Redondo bei uns noch nicht vorbei. Grundsätzlich halten wir aber auch eine Menge von ihm - im aktuellen 3-5-2 war es aber schwierig einen Platz für ihn zu finden. Ähnliches gilt auch für einen Boubacar Barry. ;)
Yannic Thiel ist übrigens schon im Sommer vor der Konkurrenz nach Fürth geflohen.
-
Meinte Nikci, nicht Thiel, die verwechsel ich ab und zu, weil sie ungefähr gleich lange Namen haben :D Danke für die ausführliche Antwort! Redondo und Barry auf der Bank muss man sich erst mal leisten können, bin mal gespannt wie ihr da in Zukunft verfahren werdet.
-
Sehr bittere Niederlage gegen Hannover, da man erst spät das Gegentor bekommt und somit nicht mehr darauf antworten kann ... :( Trotzdem steht man weiterhin ganz gut in der Tabelle und hat den Anschluss an die oberen Plätze.
Die Idee mit den 12 fakten finde ich sehr gelungen und auch die Umsetzung ist grafisch top :good: bringt nochmals Abwechslung und Leben in die Bude :yes:
-
Die Statistiken sind wirklich sehr schön aufgestellt, das sieht richtig toll aus.
Und auch das mit Redondo ist in meinen Augen interessant zu bewerten, ließ sich eigentlich immer gut spielen, aber Thiel ist natürlich potentiell mehr wert, könnte ich mir da vorstellen.
-
Zitat:
Zitat von
byZe
Und auch das mit Redondo ist in meinen Augen interessant zu bewerten, ließ sich eigentlich immer gut spielen, aber Thiel ist natürlich potentiell mehr wert, könnte ich mir da vorstellen.
Die Aussage geht mir nicht ganz auf.
Wir haben Thiel an Fürth abgegeben, weil wir viele Spieler für die Außen haben und Thiel bei den entscheidenden Werten nicht an Trimmel, Hedlund, Nikci, Redondo und sogar Robertha herankommt.
Die Beziehung zwischen Redondo und Thiels Wert geht mir noch nicht ganz auf. ;)
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Da hab ich mich einfach vertan, da stand Trimmel, und hatte am Ende nur was mit T im Kopf, Entschuldige :D.
Aber dann ist's natürlich logisch, da die Werte von Trimmel wirklich gut sind.
-