Ein ganz toller Bericht über einen tollen Trainer. Thomas Schaaf wirkt wirklich symphatisch. Was er aus Bremen damals gemacht hat war echt sensationell. Schade, dass die Karriere danach dann nicht nur Höhepunkte zu bieten hatte. Aber er wird es verkraften können. Mehr Zeit um in seiner Oase, mit seinen Mädels Zeit zu verbringen. :good:
26.10.2016, 10:11
GAD777
AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"
Mal wieder ein Zwischenbericht :yes: ... ein sehr schöner Rückblick auf Thomas Schaaf beim SV Werder Bremen... das war schon eine einmalige Geschichte und so sicherlich auch nicht zu wiederholen... eine tolle und erfolgreiche Zeit... Dieter Eilts kam auch zu Wort... doch alles geht einmal vorbei und es wird Zeit für was Neues... so wie jetzt auch in Bremen... gute Arbeit!
26.10.2016, 14:58
Dzagoev94
Wie alle bisherigen Rückblickteile ist das wieder ein richtig starkes Ding über Schaaf. An den legendären grauen Pulli kann ich mich noch sehr gut erinnern, war auf jeden Fall zur damaligen Zeit mein Lieblingstrainer der Bundesliga!
26.10.2016, 20:22
Capitano
Super Portäit :good:hatte wirklich gänsehaut beim lesen. Ich liebe diese Berichte einfach. Ein super Trainer und Mensch der Herr Schaaf.
26.10.2016, 20:44
LiLCheesy91
Thomas Schaaf ... mein absoluter Lieblingstrainer von Werder Bremen. Er gehört für mich wie kein anderer zu diesem Verein und hat Bremen auch entscheidend mit geprägt. :yes: Ein absoluter Sympathieträger mit dem Herz am rechten Fleck :yes:
26.10.2016, 21:37
RichardBarcelona
Thomas Schaaf, das, was er in Bremen geleistet hat, lässt sich nur schwer mit anderen vergleichen. Geil auch die Szene mit das dicke Ailton. :D
Sportlich eine gute HInrunde, Platz 9 kann sich mehr als sehen lassen. Bin gespannt, was sich in der Transferphase nun tut.
27.10.2016, 10:05
BMG43v3r
Ich finde, dass Thomas Schaaf grade einer der Trainer/Menschen ist, der rhetorisch bewandert ist. Er ist oft nicht sehr mitteilungsfreudig oder wirkt "trocken", aber zu Reden versteht er. Sei es sein trockener Humor oder auch das Fachliche. :yes: Dern Erwin Lindemann hat er sich mal ganz nebenbei von Loriot ausgeliehen, aber perfekt in diesem Moment. :sarcastic:
Glaube, dass er sich mit seinem "Ausflug" zu Eintracth Frankfurt keinen Gefallen getan hat...Schaaf ist einfach Werder, in welcher Funktion auch immer...da stellt sich halt die Frage, ob er überhaupt in einer anderen Umgebung so richtig funktioniert. Vielleicht möchte er inzwschen auch inzwischen einfach seine Ruhe haben, nach dem Desaster in Hannover.
Schöne, emotionale Darstellung...wie immer, wenn es bei dir um Werder geht. Er ist einer der Größten der Vereinsgeschichte und gleichzeitig einer der Leisesten und für mich auch einer der Sympathischsten. :good:
I
28.10.2016, 00:55
Nashornborusse
Nico :yahoo:
Ein letzter Kommentar für diese Nacht, dass du aber auch immer so geil schreiben musst :ireful:
Abgesehen von den ein bisschen unnötigen Seitenhieben gegen die Schiris im Saisonrückblick ein überragender Beginn. Sowohl die Background-Story zu "This is Osterdreich", als auch das Portrait zu Klasnic (von dem hatte ich mal n Trikot :shok:) und das zu Werder-Legende Scaaf haben mega geil gepasst. Auch gut finde ich es, dass du die ersten Spiele quasi übernommen hast ;)
Und ohne Skripnik startest du ja wirklich gut, zur Winterpause ohne jeglichen Bezug zur Abstiegszone und auf Tuchfühlung mit Europa ist für Werder mehr als gut :good:
Zumal mir Werder (nicht zuletzt deinetwegen) echt sympathisch ist mittlerweile, und Spieler wie Gnabry oder Thy tun ihr übriges ;):yes:
28.10.2016, 01:03
Jaimes
Sportlich scheinst du dich im
Lot zu bewegen, mit ordentlich Luft nach oben und unten ! Nach dem schockenden 2:3 gegen Ingolstadt folgen noch zwei sehr gute Siege, die die Weihnachtsfeier an der Weser sicher ganz schön werden lassen :D scheinst ja auch nach wie vor ein sehr großer Fan der Rotation zu sein - was sich dann spätestens bei Spielern wie Thy sehr lohnt. Freut mich für den Kerl :yes: die nebengeschichte ließt sich auch sehr gut, bin echt gespannt was da in deiner Problemzone noch passieren wird. Die gehandelten Namen klingen alles samt interessant und besonders Mertesacker so zum Karriereausklang hätte sicher einen sehr interessanten Touch ;) Kempf finde ich irgendwie nicht so prickelnd, allein schon weil er in diesem Sommer recht hohe Angebote u.a. von RB ausgeschlagen hat - aber trotzdem natürlich ein sehr guter Spieler der dich ordentlich voranbringen könnte :) Lustig, dass Diagne auch schon wieder auf der Abschussliste ist. Meiner Meinung nach die Inkonstanz in Person, von Harakiri bis hin zum Augenschmaus ist da alles möglich :D
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
28.10.2016, 09:35
Pinturicchio
Zu Anfang erstmal: Danke an alle für das Feedback
Freut mich, dass es so gut ankommt
Zitat:
Zitat von Jaimes
Sportlich scheinst du dich im
Lot zu bewegen, mit ordentlich Luft nach oben und unten ! Nach dem schockenden 2:3 gegen Ingolstadt folgen noch zwei sehr gute Siege, die die Weihnachtsfeier an der Weser sicher ganz schön werden lassen :D scheinst ja auch nach wie vor ein sehr großer Fan der Rotation zu sein - was sich dann spätestens bei Spielern wie Thy sehr lohnt. Freut mich für den Kerl :yes: die nebengeschichte ließt sich auch sehr gut, bin echt gespannt was da in deiner Problemzone noch passieren wird. Die gehandelten Namen klingen alles samt interessant und besonders Mertesacker so zum Karriereausklang hätte sicher einen sehr interessanten Touch ;) Kempf finde ich irgendwie nicht so prickelnd, allein schon weil er in diesem Sommer recht hohe Angebote u.a. von RB ausgeschlagen hat - aber trotzdem natürlich ein sehr guter Spieler der dich ordentlich voranbringen könnte :) Lustig, dass Diagne auch schon wieder auf der Abschussliste ist. Meiner Meinung nach die Inkonstanz in Person, von Harakiri bis hin zum Augenschmaus ist da alles möglich :D
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja das mit Kempf habe ich auch gedacht, mal schauen was passiert. Ist ja noch eine Menge Zeit bis Sommer ;)
Zitat:
Zitat von Nashornborusse
Nico :yahoo:
Ein letzter Kommentar für diese Nacht, dass du aber auch immer so geil schreiben musst :ireful:
Abgesehen von den ein bisschen unnötigen Seitenhieben gegen die Schiris im Saisonrückblick ein überragender Beginn. Sowohl die Background-Story zu "This is Osterdreich", als auch das Portrait zu Klasnic (von dem hatte ich mal n Trikot :shok:) und das zu Werder-Legende Scaaf haben mega geil gepasst. Auch gut finde ich es, dass du die ersten Spiele quasi übernommen hast ;)
Und ohne Skripnik startest du ja wirklich gut, zur Winterpause ohne jeglichen Bezug zur Abstiegszone und auf Tuchfühlung mit Europa ist für Werder mehr als gut :good:
Zumal mir Werder (nicht zuletzt deinetwegen) echt sympathisch ist mittlerweile, und Spieler wie Gnabry oder Thy tun ihr übriges ;):yes:
Ich weiß nicht wieso, aber ich freue mich :D
28.10.2016, 13:23
Black_Tiger
Ein sehr schöner Bericht zu wie ich finde einem sehr sympathischen Thomas Schaaf, stark geschrieben.:good:
28.10.2016, 14:53
DZehn
Wow! Wirklich unheimlich schön geschrieben. Thomas Schaaf scheint auch so zu sein, wie er nach außen hin wirkt. Sehr sympathisch, habe ihn als Trainer immer gemocht. Ich hatte nach seinem Abschied aus Bremen das Gefühl, dass er schlichtweg Opfer der Zeit geworden ist. Der Fussball hat sich weiterentwickelt, Schaaf hielt an frühere Zeiten fest - das ging irgendwann nicht mehr gut. Das sag ich jetzt als Außenstehender ohne mich damit beschäftigt zu haben; es ist schlichtweg mein Gedanke zum Schaaf-Abschied.
Wenn man jemandem neue Erfolge wünscht, dann wohl einem ehrlichen und authentischen Menschen wie Thomas Schaaf!
29.10.2016, 14:07
marc
Sehr cooler Bericht über Schaaf, den ich eigentlich immer mochte, als er noch bei Bremen war, danach eigentlich nicht mehr sonderlich, weiß auch nicht wieso :D
Vielleicht kehrt er ja irgendwann in einer anderen Funktion zu Werder zurück. Zu wünschen wäre es
29.10.2016, 20:17
Pinturicchio
DANKE für das nette Feedback wieder :)
Freut mich ungemein, dass es gut ankommt
Der SV Werder Bremen hat den Kader im Winter vor allem ausgedünnt und gleich mehrere Spieler abgegeben. Noch vor Jahresabschluss hat Luca Caldirola die Verantwortlichen darüber informiert, dass er den Verein verlassen wird, jetzt oder im Sommer. Da sein Vertrag auslief kam das Angebot von Udinese Calcio zum richtigen Zeitpunkt und am Ende zahlten die Italiener sogar noch etwas mehr als drei Millionen Euro. Als Ersatz präsentierten Frank Baumann und Marco Bode nur einen Tag später den Freiburger Marc-Oliver Kempf. Über die Vertrags- und Wechselmodalitäten vereinbarte man Stillschweigen, mehrere Medien spekulieren über eine Ablösesumme von fünf bis sechs Millionen Euro. „Wir sind froh einen jungen deutschen Innenverteidiger für unser Team gewinnen zu können, der voll in unsere Zukunftsplanungen passt“, wird Frank Baumann zitiert.
Auch zwei Reservisten wurden abgegeben. Während Justin Eilers, der in seinen recht seltenen Einsätzen ordentliche Leistungen zeigte, nach Österreich verliehen wird, wurde Melvyn Lorenzen endgültig abgegeben. Zweitligist Dynamo Dresden zahlte für den jungen Angreifer noch 950 000 € an Ablöse. Doch den großen Geldregen brachte Felix Wiedwald ein. Vor anderthalb Jahren als Hoffnungsträger nach Bremen zurückgekehrt, verlor er nun seinen Stammplatz an Jaroslav Drobny. Anfangs gab es eine Anfrage vom AFC Bournemouth über sechseinhalb Millionen Euro, die Werder aber noch ablehnte. Man forderte drei Millionen Euro mehr und am Ende nahmen die Engländer an. Werder kassiert eine sehr hohe einstellige Millionensumme, die als viel zu hoch angesehen werden kann. Den Norddeutschen wird dies aber sicherlich egal sein. Zudem verlieh man Ulisses Garcia für zwei Jahre an den VfL Bochum.
Froh ist man bestimmt darüber, dass Drobny nur wenige Tage später seinen im Sommer endenden Kontrakt um ein weiteres Jahr verlängerte. Auch Florian Grillitsch, der von einigen Vereinen gejagt wurde, hat ein neues Arbeitspapier unterschrieben. Über die Länge wurde aber noch nichts offiziell nach außen getragen.
Im Sommer soll nun weiter an der Zukunftsplanung gearbeitet werden. So soll die Innenverteidigung noch einmal überarbeitet werden, während auch die Zukunft von Santiago Garcia noch immer offen ist. Der Argentinier hat seinen auslaufenden Vertrag noch immer nicht verlängert. Auch im Bremer Mittelfeld kann sich noch einiges ändern, vor allem auf den offensiven Positionen gibt es einiges an Bewegung.
Kempf also, mhm... Sehr interessanter Spieler auf jeden Fall :good: Die Ablöse ist bei dem Geldregen auch akzeptabel, auch wenn ich nicht weiß ob Werder so viel ausgeben würde... Aber er ist es wert :good:
Dass du Eilers nur verliehen hast verstehe ich jetzt nicht direkt, aber is ja auch egal :pardon: Liegt bestimmt nicht daran, dass der von Dynamo kam :P
Knapp 10mio für Wiedwald, ey wtf :sarcastic::sarcastic::sarcastic:
29.10.2016, 20:51
Pinturicchio
Man muss aber sagen, dass die Ablösesummen in FIFA eine andere Dimension sind als in echt (sprich Marktwerte usw)
30.10.2016, 00:56
Capitano
9,5 Millionen für Wiedwald, wow echt krass aber die Engländer haben ja das Geld :D
Mit Kempf hast du dir echt nen Super Innenverteidiger geholt und die 5.5 Mio sind dank der hohen Einnahmen ja kein Problem :yes:
Waren das eigentlich schon alle Transfers oder kommen noch welche ?
30.10.2016, 18:16
marc
Kempf ist sicher ne spannende Wahl, auch wenn er von den Kandidaten die du vorgeschlagen hast, jetzt aus Realismusgründen nicht meine erste Wahl gewesen wäre.
Wiedwald 9,5 Mio.:sarcastic::sarcastic: Das ist genau das, was ich im anderen Thread angesprochen habe, die Torhüter haben echt gleichhohe Ablösesummen wie vergleichbare Feldspieler... das ist wirklich totaler Murks
30.10.2016, 21:59
DZehn
Wiedwald, welch ein überragender Spieler, der dir 10 Millionen einbringt. :D Wahnsinn! Kempf ist ein Top-Transfer für dich, ich komme mit ihm sehr gut klar und entwickeln kann er sich auch gut! Aber ob er unbedingt von Freiburg nach Bremen gehen würde? In echt wohl kaum, aber angesichts deiner Tabellenposition kann ich noch zustimmen :P
31.10.2016, 00:20
MW2020
9,5 Millionen für Wiedwald...sei mir nicht böse aber das sind 9,499999 Mio € zuviel für diesen Fliegenfänger...aber England Klubs sind ja gottseidank nicht mehr ganz dicht und da kommt Bournemouth und holt den Keeper mal für 9,5 Mio €....nochmal WTF?!?! 9,5 MIO €...ich kann noch immer nicht glauben :dash1:...für dich natürlich super...so stehst du finanziell mit einem Schlag gut da für Bremer Verhältnisse....Kempf ist eine sehr gute Neuerwerbung wie ich finde...ich bin mir aber fast sicher, dass du den ein oder anderen Ablösefreien Spieler geholt hast...wird wohl erst während der Rückrunde kommen :good:
31.10.2016, 09:04
Der Kölner
Wiedwald für 9,5 Mio. ist ja der Hammer! Nun wo das Geld in England locker sitzt schaut man sich die Spieler wohl gar nicht mehr vorher an ;). Ansonsten hat man sich erstmal die Kriegskasse ordentlich gefüllt und mit Kempf einen hochinteressanten Neuzugang gegholt. Sieht gut aus ber Werder!
31.10.2016, 13:32
Gandalf
Interessante Transfers. Wiedwald bringt ne ordentliche Stange Geld und Bornemouth musste auf Torhüterposition reagieren, da sie mit Boruc und Federici
zwei ältere Kaliber im Kader haben. Da Drobny dann auch noch verlängert, war es ja für beide Seite eine Win-Win-Situation. Bei Kempf bin ich nicht sicher, was
ich davon halten soll. Ist Bremen nun das Update zu Werder? Aktuell eher nicht.
01.11.2016, 11:54
Black_Tiger
Kempf kommt also, finde ich ne gute Wahl,:good: Eilers wird verliehen auch gut da wird er Spielpraxis bekommen :good:und in England hat man erneut viel Geld und verpflichtet Wiedwald.:shok: Aber klar bei Federici ist schon älter und Boruc auch, was liegt da näher als einen jungen talentierten mann aus Bremen zu holen.:yes:
01.11.2016, 17:54
morino
Schöne und realistische Transfers und dazu ein gut gegliederter und übersichtlicher Artikel :) Gefällt mir!
Die Abgänge sind nachvollziehbar, über die Summe von Wiedwald wurde schon genug gesprochen, deswegen enthalte ich mich mit meiner Meinung. :D
Der Wechsel von Kempf passt wie die Faust aufs Auge zu Werder: jung, aus Deutschland und mit großem Potential.
02.11.2016, 17:12
Pinturicchio
Danke euch für das FB
Dass es bei Kempf auch andere Meinungen gibt war mir klar, aber sowas ist ja immer gut :)
Wird auch bei weiteren Transfers evtl passieren, aber es sind auch Spieler dabei die ich unbedingt haben will.
Werden in FIFA vllt mehr kosten, in echt aber absolut stemmbar für Werder
Der 4. Januar und Werder Bremen musste bei Hertha BSC gastieren, diesmal hielt sich der Schneefall auch zurück und es konnte tatsächlich gespielt werden. Luca Caldirola befand sich für Verhandlungen in Italien und stand nicht mehr im Kader, ihn ersetzte Niklas Moisander. Den Bremern lag wohl de Weihnachtsbraten noch im Magen, denn es dauerte nur drei Minuten bis sich die Hauptstädter durchkombinierten und durch Valentin Stocker in Führung gingen. Doch die Bremer schlugen umgehend zurück, denn der wiedergenesene Florian Kainz eroberte auf der Außenbahn den Ball und entwischte Brooks, ehe er das 1:1 durch Florian Grillitsch auflegte. Nach einer guten halben Stunde bekamen die Berliner einen Freistoß in aussichtsreicher Position und als Moisander den Ball für Stocker auflegte, nutzte dieser diese natürlich für die erneute Führung! Hertha blieb auch im zweiten Spielabschnitt die aktivere und bessere Mannschaft und konnte so nach etwas mehr als siebzig Minuten noch einmal auf 3:1 erhöhen. Torschütze war erneut Valentin Stocker. Doch eine Viertelstunde vor dem Ende holte der eingewechselte Jóhannsson noch einen Foulelfmeter heraus, den er selber schießen wollte, doch am Ende überließ er Max Kruse, welcher souverän verwandelte. Am Ende kam man aber nicht mehr zum Ausgleich und wurde noch einmal ausgekontert, sodass Vedad Ibisevic den Endstand auf 4:2 taxierte.
Zum Abschluss der Hinrunde ging es für die Grün-Weißen gegen den aktuellen Tabellenführer, nämlich Borussia Dortmund! Die Borussen liegen einen Zähler vor den Bayern, auf die Werder nächste Woche trifft. Werder begann defensiv und stand kompakt, ließ in der ersten Viertelstunde nichts zu, doch dann kam eine Flanke von Dembelé auf den langen Pfosten und Andre Schürrle schiebt mit den Armen von hinten Gebre Selassie gegen den Ball und der Tscheche bugsiert ihn in das eigene Tor. Werder schaffte es aber auch danach kompakt zu stehen und dafür zu sorgen, dass die Gäste ihr Tempo nicht ausspielen konnten. Teilweise dachte man, man sei in einer Handballarena, doch ohne die vielen Tore. Werder lauerte auf Konterchancen und eine bot sich fünf Minuten vor dem Ende, doch ein Schuss von Max Kruse rauschte knapp am rechten unteren Eck vorbei. Dann aber schlugen die Dortmunder zu und fanden eine weitere Lücke, welche Pierre-Emerick Aubameyang zum 0:2 nutzte. Der Schiedsrichter zeigte drei Minuten Nachspielzeit an, doch abgepfiffen wurde erst nach 9:04 Minuten, durch zwei Ecken der Borussia, die mit diesem verdienten Vorsprung in die Pause gingen. Ganze 67% Ballbesitz gehen auf das Konto der Schwarz-Gelben. Zur gleichen Zeit lagen die Bayern sogar gegen Freiburg mit 1:0 zurück. Kurz nach dem Seitenwechsel dann Werder mit der ersten Gelegenheit, doch Maximilian Eggestein scheiterte nach guter Vorarbeit von Kruse an Roman Bürki. Nach einer Stunde war es dann aber doch soweit! Der eingewechselte Jóhannsson bekam in der Mitte einen scharfen Pass von Maximilian Eggestein und schiebt diesen am herauseilenden Bürki vorbei ins Tor! Nur noch 1:2 aus Sicht der Hausherren. Werder versuchte noch einmal alles, doch als Sebastian Rode den Ball acht Minuten vor Spielende aus spitzem Winkel ins Tor lupfte, war die Partie endgültig entschieden. Am Ende legte Rode sogar noch einen Treffer per Abstauber oben drauf, weshalb das Ergebnis deutlich ausfiel, vielleicht auch zu deutlich. Dennoch kann man in Bremen mit dem Auftritt zufrieden sein. Auch, weil Maximilian Eggestein und Marc-Oliver Kempf eine starke Leistung zeigten.
Nach Dortmund ist vor München. Es wurde das erwartete Spiel in dem die Bayern klar spielbestimmend waren. Nach nur dreizehn Minuten nutzten die Roten auch den ersten Eckball und Renato Sanches schiebt zur Führung ein. Das war auch der letzte Aufreger in einer zähen Partie. Werder konnte nicht mehr und Bayern wollte nicht mehr investieren. Auch im zweiten Durchgang passierte lange Zeit nichts, doch dann überlief der eingewechselte Max Kruse auf außen Rafinha und spielte in die Mitte. Zlatko Junuzovic war einschussbereit, doch Jerome Boateng hinderte ihn daran und das regelwidrig. Der Unparteiische zeigte sofort auf den Punkt und gab einen Strafstoß. Doch es gab keine Rote Karte für den Nationalspieler und so konnten die Bayern zu elft weiterspielen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Claudio Pizarro mit viel Glück zum 1:1! Es war sein 105. Bundesligator für Werder Bremen und sein 192. Bundesligator. Werder versuchte alles um den Punkt über die Zeit zu retten, doch einmal kamen die Bayern noch durch. Auf engstem Raum kombinierten sie sich in den Sechzehner und Joshua Kimmich schloss ab, doch sein Versuch landete nur am Außenpfosten! Es blieb also beim Remis und dem damit überraschenden Punktgewinn für die Norddeutschen. Der Rückstand auf Dortmund beträgt für den Rekordmeister nun schon fünf Zähler.
Gegen Hertha und Dortmund deutlich verloren, dafür aber den großen Bayern einen Punkt abgeknöpft.:yes:
Kempf hat also in der ersten Partie überezugt, musste sofort gegen den BVB spielen und machte seine Sache gut, mal schauen ob Ihm ein Stammplatz gegeben wird.;)
Tabellarisch alles noch gut, Rang 11 aktuell mit fünf Punkten auf die Europa League Plätze, alles noch möglich, freue mich auf den nächsten Teil.:yes:
02.11.2016, 20:19
marc
Oha 8 Gegentore gegen Dortmund und die Hertha sind schon heftig... davon aber wieder schnell rehabilitiert und nen Punkt gegen die Bayern geholt :good:
Tabellensituation sieht ja auch ganz gut aus, 10 Punkte Vorsprung nach unten und nur 5 Rückstand auf den EL Platz. Wird wohl ne entspannte Restsaison:yes:
02.11.2016, 22:17
Nashornborusse
Stark, grafisch. Einfach stark :good:
Ergebnisse dafür eher mittelprächtig :sarcastic: Zweimal mies auf die Schnauze gekriegt, dafür gegen den großen FCB einen Punkt geholt, immerhin ;)
Bin mal gespannt, ob du dih nochmal an Europa rankämpfen kannst :D
03.11.2016, 01:56
RichardBarcelona
Wenigstens hast du den Bauern einen Punkt geklaut, das ist die Hauptsache. Leider gegen Hertha und BVB jeweils 4 Gegentore kassiert, dadurch ein wenig ins triste Mittelfeld abgerutscht. Die 9,5 Mille für Wiedwald sind echt nicht schlecht, das nimmt man natürlich gerne mit. :D
03.11.2016, 19:23
Capitano
Gegen die Hertha und den BVB kriegst du mal ordentlich auf den Deckel, aber dafür kann man den Bayer einen Punkt abknüpfen :good:In der Tabelle immer noch im soliden Mittelfeld. Nach hinten und vorne ist jedoch noch alles möglich:yes:
04.11.2016, 01:39
MW2020
aus 3 Spielen nur einen Punkt geholt...natürlich waren die Gegner: Hertha, Dortmund und Bayern...dennoch glaube ich, dass man sich etwas mehr erhofft hat...man steht jetzt also im Niemandsland der Tabelle...für Bremen ein beruhigender Tabellenplatz...aber in Sicherheit wiegen sollte man sich nicht...man weiß wie es Stuttgart letztes Jahr erging...zu schnell sollte man die Spannung also nicht rausnehmen....ich freue mich schon wieder auf den nächsten Teil mit Portraits oder Nebenberichten....:good:
04.11.2016, 08:14
Der Kölner
Für die Teams von ganz oben reicht es einfach im Normalfall noch nicht. Bremen pendelt sich so langsam im Mittelfeld der Liga ein. Ich finde die optische Aufmachung wirklich sehr ansprechend. :good:
Schön übersichtlich das Ganze.
04.11.2016, 16:10
Jaimes
Geile Story bisher :good: Die Transfers lesen sich zum größten Teil ziemlich gut. Unglaublich ist natürlich die Summe die du für Wiedwald abkassieren konntest, England halt :D Caldirola fand ich eigentlich bei FIFA immer ganz gut, aber wenn er nicht verlängern wollte war wohl das schnelle Geld machen die beste Option. Lorenzen wurde ja vor 2 Jahren oder so noch als großes Talent gehandelt, schaffte aber nie so richtig den Durchbruch. Von daher ist der Abgang mehr als nachvollziehbar. Mit Kempf als einzigen Neuzugang kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden, weil ich wie gesagt glaube, dass er zuvor schon mehrmals die Möglichkeit hatte zu größeren Klubs zu wechseln und sich dazu in Freiburg mehr als wohlfühlt. Aber nichtsdestotrotz konntest du mit ihm einen starken, jungen Innenverteidiger an Land ziehen, der auf Dauer zu einem echten Führungsspieler reifen könnte :yes: Die Vertragsverlängerung von Grillitsch und Drobny sind wohl nebenbei einer deiner größten Coups, den gerade in Grillitsch sehe ich einiges an Potenzial. Das konnte er ja teilweise auch bereits abrufen. In der Liga ist es weiterhin nichts halbes und nichts ganzes und so platzierst du dich vorerst im Mittelfeld. Das Unentschieden gegen Bayern ist natürlich ein sehr starker Punktgewinn, erst recht nach den zwei Rückschlägen gegen Hertha und Dortmund ;)
04.11.2016, 19:45
Edouard1990
Wtf, fast 10 Millionen für Wiedwald, ich will auch was von dem Stoff, dass die in Bournemouth rauchen.
Im letzten Teil gegen Hertha und Dortmund ziemlich eine reingewürgt bekommen mit vielen Gegentoren, dafür aber ein Unentschieden gegen die Bayern erkämpft, das ist sicherlich ein kleiner Motivationsschub. In der Tabelle steht du auf einem soliden 11. Platz, mit dem Abstieg hat Bremen nichts zu tun, mal schauen, was in der Rückrunde noch möglich ist.
05.11.2016, 14:12
Dzagoev94
Also mit Wiedwald hast du die Engländer ja mal ganz schön über den Tisch gezogen, aber bei dem was da so abgeht.. wobei nein auch damit ist das viel zu viel :D
Aber was solls, dadurch kann man dann auch mal investieren und eist Kempf für 5,5 Mio vom SC Freiburg los.
In der Liga hat man dann mal ein richtig straffes Programm, mit drei der Top Vier Teams der Liga am Stück. Gegen Hertha und Dortmund kassiert man vier Gegentore und verliert. Trotz der vier Gegentreffer feierte Kempf ein ordentliches Debüt gegen den BVB. Gegen die Bayern kann man dann sogar einen Punkt gewinnen, auch wenns am Ende relativ glücklich war, aber geht ja auch fast gar nicht anders gegen die.
05.11.2016, 15:03
DZehn
Hertha steht nicht umsonst oben in der Tabelle, dennoch schade dass es nicht für mehr gereicht hat. Gegen Dortmund kann man die Spiele fast schon herschenken. Selbst wenn man gut mithält, haben die echt eine Torausbeute von 100%. Egal wie oft man zurückkommt, es reicht nicht. Der Schürrle-Schubser tat dann noch sein Übriges dazu :P Gegen München mit Glück einen Punkt geholt, top! Auch wenn du wohl selbst nicht so recht weißt wie.
Dennoch stehst Du im Niemandsland der Tabelle. Eigentlich absolut okay, aber irgendwie hatte man echt schon Europa-Hoffnungen nach der letzten Tabelle :D
05.11.2016, 15:42
Pinturicchio
Danke für euer Feedback
Auch wenn die Tabelle jetzt wieder etwas schlechter aussieht als letztes Mal, bin ich hochzufrieden. Mit dem Abstieg wenig bis nichts zu tun, da kann man sich ein Team langsam aufbauen.
Nach dem Heimspiel gegen den FC Bayern geht es nun in den Süden zum FC Augsburg. Die erste Halbzeit war genauso schlecht wie die Temperaturen, denn wirklich warm wurde einem nicht. Es gab zwar vereinzelt Chancen für beide Teams, welche aber nie wirklich gefährlich wurden. Zu allem Überfluss musste der wiedergenesene Thomas Delaney kurz vor der Pause angeschlagen vom Feld, spielte bis zum Seitenwechsel durch. Dann wurde er letztlich doch durch Maximilian Eggestein ersetzt. Im zweiten Spielabschnitt begannen die Gäste druckvoller und kombinierten sich an der Eckfahne in den Sechzehner. Zlatko Junuzovic findet Max Kruse, der hat noch Zeit den Ball anzunehmen und schiebt lässig ins kurze Eck ein! Nach etwas mehr als zwanzig Minuten im zweiten Durchgang kamen die Augsburger aber zurück. Bei einem Eckball sind die Bremer zu nachlässig und so kommt Ja-Cheol Koo ohne Bedrängnis zum Ausgleich. Nouri brachte mit Gebre Selassie und Pizarro noch zwei frische Kräfte und der Tscheche hatte nach einem Konter die Riesengelegenheit zum Sieg. Er lief alleine auf Andreas Luthe zu, doch schob das Leder am Keeper und auch am Tor vorbei. Und so griffen die Augsburger noch einmal an und konterten Werder acht Minuten vor dem Ende aus, Finnbogason drehte die Partie zum 2:1. Es war eine bittere Niederlage nach dem Bayern-Spiel.
Im Hinspiel in Mönchengladbach ging Werder baden, diesmal spielt man zu Hause. Während die Fohlen mit sieben Zählern Vorsprung auf dem vierten Platz rangiert, verweilen die Bremer in sicherem Abstand auf die Abstiegsränge im Mittelfeld. Werder spielte ohne Druck auf und erarbeitete sich die erste große Chance, aber Kruse verzog nach Bartels-Vorarbeit knapp und setzte den Ball an den Außenpfosten und schoss das Fernsehmikrofon ab. So nutzte der Favorit in Person von Thorgan Hazard die eigene erste Möglichkeit und ging in Führung. Drobny war gegen den strammen Schuss vom Belgier machtlos. Werder Bremen war chancenlos, bis, ja bis zur letzten Minute der ersten Hälfte. Max Kruse gewinnt im Sechzehner den Ball gegen Tony Jantschke, steht frei vor Yann Sommer und schiebt mit links in die linke Ecke ein! Werder ist wieder zurück. Es ist sein viertes Saisontor für Werder! Im zweiten Spielabschnitt versuchten beide Teams noch einmal etwas, doch es passierte nicht viel. Erst in der Nachspielzeit foulte Lamine Sané den einschussbereiten Hazard und verursachte einen Elfmeter. Hazard traf selber und bescherte Gladbach den Sieg. Sané sah zu allem Überfluss auch noch die Rote Karte.
Das Hinspiel gegen Borussia Mönchengladbach war eine Schande für alle Werder-Fans, besonders der erste Durchgang. Was aber vielen Fans hängen blieb sind drei Dinge. Erstens, die vier Tore von den Fohlen in der ersten Halbzeit. Dann das Traumtor von Serge Gnabry. Und zu guter Letzt, wieder einmal die Werder-Fans. Zur Halbzeitpause stellten die Fans den Support ein und zogen sich in das Stadioninnere zurück. Man feierte mit Galgenhumor die Aussagen der Verantwortlichen und die Tatsache, dass Skripnik noch immer im Amt war. Man nutzte dafür den Jürgen-Drews-Klassiker „Keine Panik, auf der Titanic“ und feierte sich selbst. Mal wieder eine einzigartige Aktion.
Freitagabend und für Max Kruse das nächste Spiel gegen einen Ex-Verein, den VfL Wolfsburg. Und wie so oft gegen die Top-Teams in den letzten Wochen kassiert Werder gleich mal ein Gegentor. Daniel Didavi zieht aus zwanzig Metern ab und der Ball fliegt wie ein gerader Strahl in den Knick des langen Ecks. Ein wahres Traumtor. Eine Chance auf den Titel haben die Wölfe aber nicht, denn Dortmund ist den Bayern schon weit enteilt und dann ist auch noch Leverkusen dazwischen. Zunächst aber muss man sich gegen Bremen wehren, da Aron Jóhannsson nach einer Gnabry-Hereingabe zum Kopfball kommt, aber das Leder leider nicht ausreichend platzieren kann. Nach einer halben Stunde ein Steilpass von Jóhannsson auf Gnabry, der Wollscheid mit einer schnellen Körpertäuschung stehen lässt, aber am Ende an Benaglio scheitert. Kurze Zeit später rettet Wollscheid noch mit einer riskanten Grätsche im letzten Moment gegen Werders US-Stürmer. Die Gäste machten auch im zweiten Durchgang Druck und erspielten sich einige Chancen, welche man aber nicht nutzen konnte. Dann setzte Thy mit seinem Pass in die Schnittstelle Jóhannsson abermals in Szene und der Angreifer holte gegen Jeffrey Bruma einen Elfmeter heraus. Max Kruse übernahm die Verantwortung und verschoss gegen Diego Benaglio. So kam es wie es kommen musste und Daniel Caligiuri entschied die Partie mit einem Schuss ins kurze Eck. Werder verliert am Ende in einer starken Partie mit einer Klasse Leistung.
Ein Sieg gegen Mainz war mittlerweile schon eine Pflichtaufgabe. Sollten die abstiegsgefährdeten Mainzer gewinnen könnte der Vorsprung auf den Relegationsrang auf nur noch vier Punkte sinken. Werder war von Beginn an drin im Spiel und kam vor allem über die linke Seite, über Fin Bartels. Am Ende waren es aber Pizarro und Grillitsch, die für das erste Tor sorgten. Pizarro spielt zu Grillitsch, der verzögert und legt dann noch einmal zurück auf den Peruaner. Nur Sekunden nach Pizarros Tor scheiterte Fin Bartels im direkten Duell gegen Lössl. Damit hätte die Führung auf beruhigende zwei Tore ausgebaut werden können. Werder zeigt mal wieder, dass aus der Distanz absolut nichts geht, aber das Kombinationsspiel unter Nouri deutlich effektiver ist. Zwei Minuten hielt die Führung im zweiten Durchgang, so lange dauerte es bis Malli in die Mitte flankte und Gaetan Bussman einköpfte. Doch Werder schlug wieder zurück. Junuzovic spielte einen überragenden Pass in den Lauf von Grillitsch und der Österreicher war Bruchteile eher am Ball als Bungert, der Grillitsch nur noch legen konnte. Den fälligen Strafstoß schoss diesmal Pizarro, doch auch der Rekordtorschütze scheiterte vom Punkt. Einen Angriff später scheiterte Grillitsch auch noch am Pfosten, das Pech versammelte sich nun. Am Ende reichte es nicht mehr zum Punkt und Werder lässt einmal mehr unnötig Punkte liegen.
Story gefällt mir und Bremen ist einer der Clubs in Deutschland, die ich echt mag ;) auch wenn ich eigentlich Bayern Fan bin :cool:
Aber es liest sich echt gut und ist interessant, auch wenn es jetzt nicht so gut lief, wenigstens ein Remis gegen Mainz rausgeholt ;)
hoffe für dich, es läuft jetzt am Ende der Saison wieder ein bisschen besser
05.11.2016, 16:52
Nashornborusse
Also das war ja schon eher mager :ireful: Kenne aber solche Phasen, wobei zwei Elfmeter in Folge verschießen und quasi beide Male dadurch Punkte zu verschenken, ist mager :sarcastic: Du hast zwar noch immer 6 Punkte Vorsprung, aber die Saison ist noch lang und so langsam muss da mal wieder ein Dreier her, sonst kann das noch ganz schön eng werden. Europa mit 11 Punkten in adäquate Ferne gerückt, wäre aber eh nur bedingt realistisch gewesen in der ersten Saison :D
Die VV von Garcia ist folgerichtig, er ist Stammspieler und durch den Abgang von Sternberg mit Bauer dein einziger nomineller LV, dazu ja auch Publikumsliebling. Der Abgang von Wolf ist erstmal verständlich, andererseits hmpf.... So langsam gehen dir die Torhüter aus, denn ich schätze mal länger als bis 2018 wird Drobny nicht machen :D Andererseits auch vernünftig dich selbst unter Zugzwang zu setzen und dort dann wen zu holen, anstelle auf dieses Knallgasexperiment auf zwei Beinen als Nachfolger zu setzen :D
06.11.2016, 09:18
LiLCheesy91
Also die Ergebnisse an der Weser sind weder Fisch noch Fleisch ... gegen Bayern eine gute Leistung und ein wichtiger Punkt für das Punktekonto. Ansonsten bekleckert man sich derzeit nicht mit Ruhm und rutscht dadurch auch etwas in der Tabelle ab.
Krass finde ich die Ablöse für Wiedwald ... also so viel ist der meiner Meinung nach nicht wert, aber bei dem Angebot kann man nur schwer ablehnen. Auch die Verpflichtung vom Kempf finde ich recht interessant ... ein junges Talent, welches das Potential besitzt Werder Bremen weiterzuhelfen. Nur wer geht nun bei Bremen in das Tor, wenn Wiedwald weg ist? Vielleicht habe ich das auch überlesen, aber denke das man da kein passendes Personal hat?