schön so einen Zwischenbericht mal zu lesen, leider sagt mir Atkinson garnichts. video gefällt mir schön retro haha :D würde mich über weitere solche Zwischenberichte freuen :)
Druckbare Version
schön so einen Zwischenbericht mal zu lesen, leider sagt mir Atkinson garnichts. video gefällt mir schön retro haha :D würde mich über weitere solche Zwischenberichte freuen :)
Bin wirklich begeistert von solchen Sideposts. Geben einer Story einfach mehr Tiefe.
Dein Schreibstil war und ist immer ein Genuß für mich.
Dalian Robert Atkinson war mir bisher noch nicht wirklich bekannt. Finde es gut, dass du vor allem solche Nebenberichte bringst!
Schade auf jeden Fall, dass er im diesen Jahr verstorben ist. Sein Tor gegen Wimbledon wird jedenfalls unvergessen bleiben.
Gut, dass du ein Video dazu beigelegt hast! :good:
ich habe ihn leider nicht gekannt...aber die Todesumstände sind schon mehr als traurig und auch zu hinterfragen...also dieses Tor ist unglaublich...warum habe ich es erst jetzt zum ersten Mal gesehen...wahrlich eines der geilsten Tore die jemals auf der Insel erzielt wurden...wenn ein Messi so etwas heute macht wird er als Genie bezeichnet...leider ist es Atkinson nie gelungen zu einer solchen Bekanntheit zu werden...:(
Ein sehr geiler Nebenbericht muss ich sagen, hat mir super gefallen... Dalian Robert Atkinson ist mir natürlich ein Begriff, schließlich hat er bei Ipswich Town gespielt und war dort Ende der 80er ein wichtiger Bestandteil der "Tractor Boys"... leider ist er viel zu früh und unter sehr dubiosen Umständen verstorben... sein Tor für die "Villans" gegen Wimbledon FC kannte ich allerdings noch nicht... war schon geil gemacht und zeigt in Ansätzen, was für ein guter Fußballer er war... wie gesagt, ein hervorragender Nebenbericht, sehr gerne mehr davon!
Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben :)
Bei Aston Villa läuft es nach wie vor überragend, nach knapp 30 Spieltagen sieht es mit der Rückkehr in die Premier League ganz gut aus. Newcastle United liegt zwar aktuell noch vor dir, aber du hast zwei Spiele weniger als die Magpies. Für diese hat man sich auch schon ein paar Neuzugänge gesichert. Mein Favorit ist der Franzose Ntep, habe mit ihm viel Spaß im Ultimate Team Modus, wo er trotz seiner GES von nur 80 stark aufspielt bei mir.
Leider reichte es in der dritten Runde des FA Cups nicht für ein Weiterkommen gegen Meister Leicester, besonders bitter dass man kurz vor Ende doch noch den Knockout bekommt, nachdem man einen 0:2 Rückstand noch aufholen konnte.
Das Tor von Dalian Atkinson kannte ich sogar, war natürlich ein traumhaftes Ding. Ansonsten konnte ich mit ihm allerdings nichts anfangen, bei Villa scheint er allerdings Legendenstatus zu haben, den letzten Titel der Birminghamer konnte er mit seinen Treffern ebenfalls einfahren. Krasse Geschichte dann aber zu seinem Tod, gerade wenn ihm so ein positives Menschenbild zugesprochen wurde.
Also mir sagt Dalian Atkinson leider absolut nichts, dennoch ein geiles Tor, dass an die ganz großen a la Maradona und Messi erinnert. Finde solche Zwischenteile immer sehr geil, gerne mehr davon.
"Boxing Day" - Vielleicht der heiligste Tag im Leben eines englischen Fußballfans. Während die deutsche Bundesliga im Winterschlaf ist, grätschen die Engländer über das feuchte Grün und haben jede Menge Spaß. Jedem hierzulande ist der Begriff "Boxing Day" bekannt, doch warum heißt es eigentlich so? Und was ist das besondere an diesem Tag?
"Boxing Day" kommt vom "Unboxing", also das öffnen einer Box, Schachtel oder in diesem Fall eines Geschenkes. Den Ursprung findet dieses Wort in der Arbeiterschaft, die an jenem 2. Weihnachtsfeiertag ihre "Almosenboxen" öffnen durften oder in der Kirche an Bedürftige verschenkten. Irgendwann kam der Fußball ins Leben der Briten und der "Boxing Day" wurde auch in den Fußball integriert, damit auch die fleißige Arbeiterschar live im Stadion das runde Leder in Action sehen konnten.
Die Stimmung in den Stadien ist an jenem Tag immer etwas besonderes, weil es Tradition hat, mit seiner Familie das Stadion zu besuchen. Wer schon mal auf der Insel ein Fußballspiel besucht hat, weiß dass die Ticketpreise ausgesprochen hoch sind. Am 2. Weihnachtstag setzt das Gedanken des "ist zu teuer" aus und der Familienvater verprasst das hart erarbeitete Geld im Goodison, Villa Park oder am Craven Cottage.
Den schlechtesten "Boxing Day" Record der Premier League Historie hat übrigens, ja natürlich, Aston Villa. Nur zwei mickrige Siege springen seit 1992 heraus. Ebenso sind die Villains seit 2005 (damals 4:0 gegen Everton) sieglos am "Boxing Day" bis gestern, denn dort siegten die Villains mit 2:1 gegen Burton Albion.
Habsch gewusst, mit da Boxing Day.
Nur, dass Aston Villa so sch***e ist hab ich nicht gedacht :D
Ansonsten ein guter kurzer Zwischenbericht, der zweigt, dass du noch am Leben bist :D
Also ich dachte schon du wärst wegen Kölsch-Mangel vom Erdboden verschwunden und wollte die Story als beendet erklären..
Wieder ein schöner kleiner Streifen von dir zum Boxing Day - den man sich mittlerweile auch gar nicht mehr aus dem Fußball raus denken kann.
Zum Glück ist das noch aus Zeiten, in denen es nicht primär darum ging viele Leute vor die Glotze zu bringen oder den asiatischen Markt zu sondieren, auch wenn heutzutage sich die PayTV daran auch dumm und dämlich verdienen.
Finde es immer wieder schön, dass ich den Länderpunkt England damals auch direkt am Wochenende nach Weihnachten gemacht habe - auch wenn wir bei Villa ein sehr langweiliges 0:0 gesehen haben.
Vielleicht machen es deine Jungs im Spiel der Realität nach und holen an diesem Boxing Day die drei Punkte. UPTV!
Netter kleine Nebenbericht zum "Boxing Day"... hat ja auch gerade gut gepasst... und dass ausgerechnet Aston Villa so eine schlechte Bilanz hat, wusste ich nicht, schön mal solche Infos zu bekommen! Jetzt wird es aber auch mal wieder Zeit für den einen oder anderen Spielbericht der "Villans"... bin nämlich schon gespannt, wie es in Birmingham weitergeht?!
Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben :)
Ich wusste das zum Beispiel gar nicht mit dem Boxing Day, deswegen hat mir dein knapper Bericht hier
sehr gut gefallen. War echt rund und klasse geschrieben und hatte alle wichtigen Informationen. :good:
Freue mich auf sehr auf mehr davon!
sehr guter Nebenbericht zum Boxing Day....interessant zu lesen, dass besonders Aston Villa nicht den besten Bezug zum 26. Dezember hat....das es der Tag mit dem meisten Zuschauerzuspruch ist wusste ich...könnte man vlt mal die karten etwas günstiger machen in England (zumindest am Boxing Day)...wäre ein schönes Zeichen...obwohl ab der Championship ist die ganze Sache eh nicht mehr extrem so schlimm, oder?
Ein guter Bericht zum Boxing Day, macht die Story von Dir eeinfach wieder noch mehr interessant, so ein kleiner und auch noch passender Zwischenbericht.:good:
Cooler Teil zum Boxing Day, hat mir sehr gefallen. Wusste bis vor ein paar Tagen nicht, wo der Name herkommt, oder warum das Boxing Day heißt. :D
Danke für euer FB!
@MisterWhite: Die Karten sind generell in den "Football Leagues" relativ teuer, wie ich finde. Ich finde Villa eigentlich noch günstig, die Wolves Karte würde 31 Pfund für mich als Mitglied kosten. Als ich mit Pascal zuletzt in England war, haben wir für Fulham (meine ich) über 35 Pfund gezahlt, und einen Tag vorher bei Villa (damals PL) weitaus weniger. Es kommt immer auch auf den Klub an und den Gegner!
Erste Schlappe unter Bruce
Es sollten die Wochen der Wahrheit werden, denn der Aufstieg in die Premier League war zum greifen nahe für die Villans. Zuhause gegen die "Tractor Boys" rackerte man sich mit einem Bollwerk aus East Anglia ab, was seines gleichen sucht. Steve Bruce konnte seine Mannen nicht perfekt auf dieses Abwehr Bollwerk einstellen, die wenigen Schüsse die Ipswich aufs Tor bekam, waren nicht von Erfolg gekrönt. "Wir wissen, dass die letzten Spiele nochmal ganz anders werden.", so Bruce, "Doch im Bezug auf eine Rückkehr in die Premier League, müssen wir weitaus mehr tun."
Um in der Woche das zweite Spiel zu überleben, schickte Steve Bruce zuhause gegen Barnsley eine C-Elf auf den heiligen Rasen in B6, mehrere Jugendspieler kamen so zu ihrem Startelfdebüt in der Profimannschaft. Schon nach zweiundzwanzig Minuten klingelte es im Kasten, aus der Sicht der Hausherren jedoch im völlig falschen! Barnsley führte, der Villa Park rumorte. War es richtig mit den Jungspunden zu spielen? Und ob! Wie von der Tarantel höchstpersönlich gestochen verzauberte Stürmer Cook das Holte End und netzt zum Ausgleich ein. Cook ging zur Pause, es kam Gabby Agbonlahor. Der einstige Liebling der Fans hatte es in den letzten Jahren immer schwer, schoss aber heute das umjubelte Siegtor für Rot-Blau und schenkte den 40000 Villans ein Lächeln auf die Lippen.
Topspiel hoch im Norden! Der St. James Park war gut gefüllt, dass Fußballfest angerichtet. Blöd nur, dass Aston Villa nicht teilnehmen wollte. Die Magpies spielten die Gäste aus der "Second City" förmlich an die Wand, allen vor ran Gayle hatte absolut keine Probleme mit der Abwehr der Villans und netzte gleich drei Mal vor der Pause ein. Adomah blieb nur das 1:3 zu machen. "Disgraceful", titelte die "Birmingham Mail" am Folgetag und auch im "Bodymoor Heath", dem Trainingszentrum, waren lange Gesichter zu sehen.
Wiedergutmachung geglückt! Gegen schwache "Rams" siegten die Lions mit 3:1, durch einen Jedinak Doppelpack und Gardner, und blieben somit weiter vor den Elstern. Derby County wurde somit ebenso auf Abstand gehalten, da die Rams Tabellendritter sind. Schlimm ist, wenn du solche Siege nicht mehr zementieren kannst. In Rotherham gab es nur ein 1:1, McCormack traf, und Steve Bruce wurde immer ärgerlicher. Klar ist, dass Aston Villa wohl zurückkehren wird, jedoch sind solche Spiele für einen engagierten Trainer immer ärgerlich.
Der Vorsprung schmilzt!
Keine Pleite in den folgenden vier Spielen und dennoch nur noch Punktgleich mit Newcastle, aber der Reihe nach. In Huddersfield fielen in dieser Saison nicht sehr viele Mannschaften, und auch Villa konnte dort gegen die "Terrier" bestehen. 2:1 hieß es am Ende, die Chancenverwertung war aber mangelhaft. Das ausgerechnet Ashley Westwood und Kapitän Tommy Elphick die beiden Tore schossen, war bezeichnend. "Da muss mehr kommen von uns. Wir wissen bescheid, die letzten Spiele waren ein klarer Abfall im Gegensatz zu den letzten Monaten.", erklärte sich Elphick nach der Partie.
Für die "Owls" aus Sheffield geht es um die Playoffs, das spürte man. Wednesday kassierte zwar durch Ayew einen frühen Gegentreffer, anschließend waren die Gäste aber am drücken wie der Schuh von Aschenputtel. Folgerichtig glich Matias aus für seine Truppe, Villa konnte nichts mehr entgegensetzen. Ein mageres 1:1, welches den Hausherren dennoch mehr einbringen wird als den Gästen. Das steht fest. Ein weiteres 1:1 gab es in Wigan bei Athletic. Wieder traf Ayew, wieder wurde ausgeglichen. Kurios! Auch hier war die Chancenverwertung mangelhaft, Ayew scheiterte vom Elfmeterpunkt kurz vor Spielende.
Am 38. Spieltag endlich wieder ein Fußballfest! 3:0 gegen Bristol! Jordan Ayew zeigte ein mal wieder, warum er in der neuen Saison der wichtigste Mann werden könnte. Doppelpack von Ayew, Grealish legte einen hinterher und schwups stand es zur Pause 3:0. Uneinholbar für City, beide Mannschaften fuhren alle Gänge zurück. Trotz des fulminanten Sieges, schmolz der Vorsprung immens und plötzlich ist man Punktgleich mit den Magpies.
http://i.imgur.com/YrUFsEg.png
Es spitzt sich also zu in Birmingham ;) Der sichere Aufstieg dürfte bereits eingetütet sein, doch wenn man mal so weit ist möchte man natürlich auch den Titel einfahren. Könnte ein sehr starkes Statement für die kommende PL-Saison sein, wenn man Newcastle hinter sich gelassen hat. Ich rechne mit einem Fotofinish, dass verdammt spannend wird - Von allem anderen wäre ich in der Championship aber auch ein wenig enttäuscht :sarcastic: Bin weiterhin sehr beeindruckt von deinen Berichten die irgendwie voll mit Herzblut und Emotionen sind - sehr, sehr geile Sache :yes:
Ich würde nicht so weit gehen und behaupten, dass Aston Villa zum Saisonfinale die Puste ausgeht, da man noch immer einen unfassbaren 20 Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten Derby County hat, allerdings waren die letzten Ergebnisse relativ durchwachsen... so konnte man u.a. gegen Ipswich Town, Rotherham United oder Wigan Athletic nicht gewinnen... zu dem ging das Spitzenspiel im St. James' Park bei Newcastle United mit 1:3 verloren... aber das sollte keine allzu große Rolle spielen... man braucht theoretisch nur noch fünf Punkte, um den direkten Wiederaufstieg perfekt zu machen... und diese fünf Punkte wird man ganz sicher in den letzten Partien holen... ob man am Ende als Erster oder Zweiter aufsteigt, spielt nun wirklich keine große Rolle!
Viel Spaß bei den nächsten Begegnungen :)
Ergebnisse sind am Ende der langen Saison absolut i.O. und du steigst ja eh safe auf :D
Verstehe da die Dramatik nicht, aber nun gut :D
Wieder gut geschrieben und ganz sicher nimmt Villa im nächsten Bericht auch wieder daran Teil ;) :D
also ich muss sagen deine Art diese Story zu schreiben fasziniert mich immer mehr...ich spiele wahrlich mit dem Gedanken, vorausgesetzt ich schreibe bei Fifa 18 eine Story, dass ich mir deine "Aston Villa Story" als Vorbild nehme...deine Texte sind einfach perfekt...du vermittelst die Spiele trotz der Kürze dennoch optimal und bringst die Lage gut rüber...wie du sagst wird es wohl ein klarer Aufstieg werden und du wirst auch in der Premier League sofort wieder um die internationalen Plätze spielen...aber du hast natürlich eigene Erwartungen und willst unbedingt Meister werden...und das finde ich gut...bin mal gespannt ob der Trend wieder umgekehrt werden kann und du als Meister zurückkehrst :good:
Schau an, paar miese Punktverluste und direkt haben wir wieder einen spannenden Kampf um die Meisterschaft. Der feste Aufstiegsplatz ist ja schon mal so gut wie sicher, spätestens in zwei Spielen sogar schon bei 100%. Die Punkteausbeute von deinen Lions und Newcastle ist einfach eine Bank - ich kann mich aber recht erinnern, dass es bei mir mit Millwall damals auch so gewesen ist, dass die Top-Teams am Ende sogar mehr als 90 Punkte hatten.
Ebenso immer wieder krass, wie hoch auch die Ausbeute der etwas schwächeren Teams im hinteren Mittelfeld ist - in der Bundesliga schneiden die ja in den letzten Jahren immer schlechter ab.
Jetzt am besten noch ein zarter Nebenbericht und dann kann es schon in den Kampf um die Meisterschaft gehen. Kriegt die in England eigentlich wirkliche Beachtung oder zählt da einfach nur der fixe Aufstieg?
Finde das auch wahrlich sehr cool, denke du hast dir damit ein Konstrukt gebaut, wo man trotz wenig Zeit ziemlich ansehnlich schnell vorankommen kann, womöglich greife ich deine Idee auf für Barcelona. Sportlich sollte der Aufstieg wohl in den nächsten 2-3 Runden sicher sein, dann geht es im Zweikampf mit Newcastle nur noch darum, wer Erster und Zweiter wird.
ich bin mir nicht sicher ob es hier weiter geht oder nicht, aber ich lasse trotzdem mal das feedback da.(weil du ja mit cska sofia eine tolle story schon hast deswegen frage ich)aston villa ist eine gute wahl.ich denke das sie nächste saison auch wieder in der premier league spielen werden zusammen mit newcastle united.19 seiten waren mir leider etwas viel deswegen komme ich gleich zum letzen bericht und gratuliere dir zum aufstieg in die premier league.deine darstellung und deine texte sind wirklich sehr schön anzuschauen,die schlichte und doch sehr gut aussehende trennlinie gefallen mir sehr gut.ich hoffe das du hier weiter machst,falls nicht,dann war das feedback nicht umsonst, weil ich finde die story ist toll und macht spaß auf mehr.
So, ich bin wieder zurück aus dem Mutterland des Fußballs:yes:
Natürlich wird es hier weitergehen, denke das ich mich Heute an einen neuen Bericht setzen werde.:yes:
Aufstieg perfekt!
"Wir wollen in der kommenden Woche aufsteigen.", gab sich Boss Steve Bruce optimistisch nach dem Spiel gegen die "Canaries". Klar war, dass durch den 1:0 Heimerfolg über Norwich das Tor zum vorzeitigen Aufstieg nun Sperrangelweit aufstand. Jordan Ayew traf mit seinem Tor und setzte damit den Mit-Absteiger aus Norwich vor schwere Wochen, denn die Canaries müssen nun um die Playoff-Teilnahme bangen. Nach dem Spiel flatterten auch schon diverse Gerüchte rein, dass Ayew auf dem Zettel diverser Teams aus Spanien, Italien und sogar aus Heimatland Frankreich stehen würde.
Der Aufstieg wurde gegen QPR perfekt gemacht und das mit einem harten Spiel. Die West-Londoner wollten den Partycrasher mimen, spielten extra sehr defensiv, doch Albert Adomah hatte Lust das Tanzbein zu schwingen und versetzte den ausverkauften Villa Park in völlige Ekstase. Als der Schlusspfiff ertönte brachen alle Dämme, und Spieler und Fans lagen sich in den Armen. "Wenn man aus dieser Stadt kommt, ein Villa Boy ist und man aufsteigt, dass ist gigantisch.", jubelte Grealish während einige Fans an ihm rüttelten und zogen.
Der Aufstiegskater saß tief als man bei Burton Albion antrat. Zwar gewannen die Löwen mit 3:2, aber die "Brewers" lieferten dem neuen Erstligaklub einen heißen Tanz. Brayford und Beavon brachten Albion mit 2:0 in Front, ehe McCormack und Ayew kurz vor der Pause. Nach der Pause ging den schon feststehenden Absteiger die Pumpe und wieder stach Adomah zu. Auch am 42. Spieltag in Reading traf Albert Adomah, der eine glänzende Saisonendphase spielte, jedoch glich Reading aus und durch dieses Unentschieden überholten die Magpies die Villans.
Meistertitel geht in den Norden
Die Meisterschaft ist verpasst dank eines unglaublichen Runs von Newcastle. Nach vier Siegen in den letzten vier Spielen wäre man wohl in jeder Saison der glasklare Meister geworden, doch nicht mit diesen Magpies. Dwight Gayle schoss Tore am Fließband, Jonjo Shelvey graste im Mittelfeld alles ab - Verrückt! Im Craven Cottage gelang den Brummies ein 1:0 Auswärtssieg, der Fulham noch Angst und Bange machen sollte. Die anschließenden Spiele gegen Blackburn (2:1) und Brighton (ebenso 2:1) wurden mit einer Leichtigkeit gewonnen, sodass man wohl nicht schneller hätte aufsteigen wollen. Aston Villa ist ein Klub der in die Premier League gehört, nun auch spielerisch.
Das zweite Derby der Saison wird fortan erstmal das letzte bleiben, denn die "Blues" schafften die Playoffs nicht. Schadenfreude in B6, Verzweiflung in B10. Jordan Ayew und Skipper Elphick markierten die Tore des Spiels und schossen mit diesen Toren die Blauen wohl endgültig aus den Playoffs. Die Villans können somit in ihre wohlverdiente Sommerpause gehen und sich auf ihre Rückkehr in die "Big League" vorbereiten.
http://i.imgur.com/YrUFsEg.png
Sehr cool. Der Aufstieg ist fix. Hoffe du machst auch noch ein jahr weiter in der ersten Liga. Deine Transfers würden mich interessieren
Zum Ende der Saison drehte Aston Villa in der Championship noch einmal kräftig auf und holte 7 Siege und 1 Unentschieden aus 8 Spielen... tolle Leistung... aber das aller Wichtigste, der sofortige Wiederaufstieg ist perfekt... gemeinsam mit Newcastle United geht es zurück in die Premier League... Glückwunsch, sehr geil!
Freue mich schon auf die neue Saison :)
Check das jetzt nicht so ganz, dachte B6 ist Birmingham, was ist dann B10? Oder geht das nach Stadtteil?
Jedenfalls mehr als klar und deutlich hast du den Aufstieg gepackt, und wie souverän erst, trotzdem krass, dass du mit 107 Punkten nicht mal Meister geworden bist. Naja, gibt schlimmeres, nächstes Jahr EPL, nur das zählt. Bin auf die Transferphase gespannt.
Danke für die Rückmeldungen!
Ich bin sehr froh, dass die Saison vorüber ist. Am Ende hat es sich extrem gezogen, und da ich nicht mehr so viel Zeit hatte und/oder nicht zuhause war (und somit mir Screenshots gefehlt haben), kamen die Berichte auch sehr unregelmäßig. Generell tat es dann noch sein übriges, dass ich mit 107 Punkten (was schon viel zu viel ist) auch noch nur zweiter wurde. Unfassbar! Da dachte ich auch schon das ganze hinzuschmeißen, weil das mir einfach pur auf den Sack ging. Ich denke in der Premier League wird es aber nun ganz anders laufen.
@Richard: Ja das sind die Postal-Codes, hatte ich schon mal erklärt ein paar Seiten vorher. Glaube war zum Derby Bericht, bin mir aber nicht mehr sicher.
Es wirkt immer echt unvorstellbar wenn die Punkte irgendwann dreistellig werden :D Aber bei so vielen Spieltagen ist das natürlich
nicht so unrealistisch. Du gehst also wieder hoch - Glückwunsch dazu. Aston Villa gehört definitiv in die BPL.
Nun kannst du sicher die vollen Taschen nutzen um den Kader konkurrenzfähig zu machen :) Bin sehr gespannt!
Wieso ging dir das auf den Sack? Hätteste einfach mehr Punkte geholt ;)
1 mehr als eZ Aufstiegsaison für dich, ohne irgendwelche Probleme
28 Punkte auf Rang 3, we te ef
Bin gespannt, wie es jetzt in der EPL weitergeht, aber dazu erstmal Glückwunsch!
Ganz einfach Reading hält den Rekord mit 106 Punkten, Newcaslte und ich hatten aber sogar mehr Punkte. Nicht gerade realistisch und das passiert bei Fifa Jahr für Jahr in den englischen Unterhäusern. Das hat mich ganz einfach genervt
ich gratuliere dir zum aufstieg und das es mit 107 pukten nur für platz 2 reicht ist echt schon ein kleines wunder :Dich denke aber das es in der epl schwieriger wird und du da,noch einei probleme bekommen wirst. da kommen dann mannschaften wie chelsea,arsenal die beiden manchester vereine, tottenham und und und, ich denke das sind teams die andere zeile für die neue saison haben.wenn du den klassenerhalt schaffst, ist das schon ein kleiner erfolg für dich.also das soll jetzt nicht heißen das ich dir das nicht zutraue oder so,aber es wird nicht einfacher.ich bin gespannt wie dein saisonauftakt wird.:D
BIn gespannt ob die Mannschaft zusammen bleibt oder ob es einen grosen Umbruch geben wird. VIel Erfold in der 1. Liga!;););)
diese Punktausbeute ist schon wahrlich krank...mit 107 Punkten nicht Meister zu werden ist wirklich derb...aber was will man gegen solche Magpies ausrichten...mal sehen ob die in der Premier League solide werden oder gleich wieder um den Abstieg mitspielen werden...Gayle ist anscheinend zu stark für Liga 2 und zu schwach für Liga 1 (Palace)...aber vlt schafft er den Durchbruch...
zu dir: ich sehe dich nächste Saison zwischen Platz 5 und 11...mit dem Abstieg wirst du nichts zu tun haben...würde mich aber interessieren wer als dritter Aufsteiger mit hoch darf und wer von oben runter muss...
viel Glück in der Premier League...auf die Transfers bin ich auch schon gespannt...:good:
Na das ist mal ein grandioser Aufstieg. Aston Villa und Newcastle deklassieren den Rest der Liga. Mit jeweils 100+ Punkten sollte man auch in der BPL kein Kanonenfutter werden. Bockstarke Saison!
Fulham kehrt zurück!
Wie so oft, verkommen die Playoffs im englischen Unterhaus zur absolute Nervenschlacht, so auch diesmal. Derby County, Leeds United, Sheffield Wednesday und Fulham FC haben sich für die vier Teams Playoffs qualifiziert. Am Ende war es wieder furchtbar knapp um überhaupt den heiß ersehnten siebten Platz zu bekommen: Die "Cottagers" hatten am Ende, sage und schreibe, zwei Punkte Vorsprung vor Nottingham und vier Punkte vor Norwich und Birmingham.
http://img.uefa.com/imgml/TP/teams/l...0x70/52917.png http://img.uefa.com/imgml/TP/teams/l...0x70/75386.png
Die Londoner gingen demnach auch als Underdog in die Partien gegen die "Rams" aus Derby. Beide Teams sehnen sich nach Erstligafußball, 2008 stieg Derby mit nur einem Sieg in Achtunddreißig Spielen ab - Ein negativ Rekord! Fulham hatte deutlich bessere Jahr als Derby zuletzt, aber das bedeutete absolut nichts im Hinspiel. Die Rams konnten das Hinspiel knapp mit 1:0 gewinnen, ein Vorteil? Weniger! Fulham setzte zuhause im Rückspiel alles auf eine Karte und wurde belohnt, denn am Ende hieß es 3:1 für West London und damit das Weiterkommen nach Wembley.
http://img.uefa.com/imgml/TP/teams/l...0x70/53361.png http://img.uefa.com/imgml/TP/teams/l...0x70/52922.png
Schon im letzten Jahr scheiterten die Eulen im Finale, in diesem Jahr wurde es nur das Halbfinale. Leeds konnte trumpfen mit ihrem Topsturm Antonsson und Chris Wood, letzterer wurde Torgleich mit Gayle Torschützenkönig in der Championship. Beide Partien dominierten die Jungs aus Yorkshire und gewannen zweimal 2:0.
http://img.uefa.com/imgml/TP/teams/l...0x70/53361.png http://img.uefa.com/imgml/TP/teams/l...0x70/75386.png
Ausverkauftes Wembley und herrliches Wetter - Fußballherz was willst du mehr? Es wurde eine hart umkämpfte Partie, auch hier waren die "Cottagers" der Underdog und auch hier triumphierten sie. Die Abwehr rund um dem Isländer Sigurdsson und dem Ex-Kölner Kalas spielten das Spiel ihres Lebens und retteten ihre Truppe mehrfach vor Gegentore gegen Chris Wood und Co. Am Ende reichte ein mickriger Luckypunch durch Tom Cairney, welcher aus Zwanzig Metern den Ball in die Maschen wuchten konnte. Fulham stieg somit, neben Newcastle und Villa, auf.
Playoff / uefa.com (Logos)
Coolio.
netter kleiner bericht.fulham ist wieder zurück und dafür brauchen sie keinen felix magath:Dich freue mich auf deine neue saison und werde dann natürlich auch wieder ausführlicher mein feedback geben, ich hoffe du verzeihst mir das kurze feedback.:cool: