-
AW: 1. FSV Mainz 05 | Meine Liebe - Meine Stadt - Mein Verein
Schöner Transfer, Lenglet passt mMn gut nach nach Mainz! :)
Zimling zudem für einen guten Preis losgeworden, alles richtig gemacht. :yes:
-
also ich muss gestehen deinen neuzugang kenne ich mal garnicht:Dwo holst du immer diese spieler her und wie kommt man auf so einen spieler,das würde mich mal interessieren :D
-
Lenglet wurde von meinem Scout gefunden. Er hatte "Zeigt großes Potential". Wie DZehn
schon geschrieben hat, kann man mit Mainz viele unbekannte Spieler verpflichten ohne wirklich
etwas falsch zu machen. Der Vorteil dabei ist auch, das mit die Marschrute von Mainz verfolgt,
günstig junge Spieler zu verpflichten und diese dann mit möglichst großem Gewinn verkaufen
zu können. Obwohl sich da in den nächsten Jahren, auch im realen, einiges verändern könnte.
Danke übrigends, das ihr mir den Baumgartlinger-Transfer nich übel genommen habt. Ich war
froh, das das Angebot von Gladbach kam. Erinnerte mich irgendwie an den Stindl-Transfer.
Hier geht es nun weiter mit dem Rückrundenstart. Ich denke mal morgen Vormittag wird der
nächste Bericht kommen.
-
Lenglet hatte ich auch schon auf dem Schirm, jedenfalls jemand der zu 100 % nach Mainz passt - Klasse Transfer von dir :good: Das ganze mit Baumgartlinger hat mich auch sofort an Stindl erinnert, wobei es natürlich trotzdem schade ist, dass Baumgartlinger nicht mehr im Mainzer Trikot auflaufen wird. Aber die Story drumherum dafür umso besser verpackt :yes: Zimling hingegen wird glaube ich einfacher zu verkraften sein, erst recht für die Summe die du für einen Ü30 Spieler einnimmst. Das Design ist mal wieder, wie in eigentlich jedem deiner Berichter wieder gigantisch :D
-
http://www2.pic-upload.de/img/28737885/Kopf.png
Das neue Gladbach?! – Christian Heidel sprach nach dem hervorragenden Halbjahr von Parallelen zum Aufschwung der Gladbacher vor wenigen Jahren: „Die Situation ist durchaus vergleichbar. Wir spielen besser als es von uns erwartet wurde, vielleicht wurden wir auch von Gegnern unterschätzt. Für uns gilt es nun das Erreichte zu bestätigen und für weitere Überraschungen zu sorgen. Ein Blick auf die Tabelle verrät, wie eng es ist. Da bringen dich zwei oder drei schwache Auftritte gleich in eine unangenehme Lage.“ |
http://www2.pic-upload.de/img/28737879/01Ingolstadt.png
Spiel eins nach Julian Baumgartlinger – Anscheinend haben die Rot-Weißen den Abgang ihres ehemaligen Kollegen gut verkraftet. Mit 1:0 siegten die Mainzer im Schneetreiben von Ingolstadt und das obwohl die inaktivere Mannschaft war. Die Position des abgewanderten Österreichers übernimmt nun Alexander Frei, was Danny Latza aktuell einen Start in der ersten Elf einbrachte. Bereits nach einer guten Viertelstunde ging man nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung der Ingolstädter mit 1:0 in Front. Yunus Malli (13.) brachte den Ball gegen Orjan Nyland im Tor unter. In der Folge musste Loris Karius unter anderem gegen Stefan Lex (19.) und Mathew Leckie (35.) sein ganzes Können zeigen um die Mainzer hier auf der Siegerstraße zu halten. Auch in Durchgang zwei musste Karius parieren, als Alfredo Morales (58.) ein abgefälschter Schuss vor die Füße fiel und er direkt abschloss. Auch Martin Schmidt erkannte, dass ein frischer Impuls nötig war, brachte den jungen Pflücke für Latza, welcher direkt eine sehr gute Chance zur Endscheidung verpasste. |
http://www2.pic-upload.de/img/28737884/Ingolstadt.png
http://www2.pic-upload.de/img/28737877/02Gladbach.png
Gerechtes Remis bei Soto-Comeback – Im Mainzer-Schneetreiben erkämpfte sich die Schmidt-Elf einen wichtigen Zähler gegen wiedererstarkte Gladbacher. Dabei überraschte der Trainer mit der Personalie Patrick Pflücke. Der U19-Nationalspieler startete von Beginn an und musste erst in der 76. Minute den Platz für Danny Latza räumen. Das Spiel selbst hielt wenige Überraschungen parat. Zwar dominierten die Fohlen fast das gesamte Spiel, nur zwischen der 70. und 80. Minute hatten die Hausherren eine kleine Druckphase. Die spielprägenden Szenen hatte Jhon Córdoba in der 54. Minute, als er einen Kopfball nach einer Flanke von Pablo de Blasis knapp neben den Pfosten setzte und Ibrahima Traoré, der den Ball aus der Drehung über den Kasten von Loris Karius setzte. In der Schlussphase musste der Mainzer-Schlussmann noch einmal eingreifen, als Josip Drmic einen Schuss abgab; Karius parierte aber souverän und wurde von seinen Anhängern gefeiert. Die Hauptattraktion neben einem eher durchschnittlichen Bundesligaspiel war Elkin Soto, der nach überstandener Knie-Operation und absolvierten Reha erstmals wieder auf der Bank Platz nahm. „Es ist schön wieder mit dabei zu sein. Ich denke in zwei bis drei Wochen bin ich wieder voll drin“, so der Kolumbianer. Neu-Gladbacher Julian Baumgartlinger stand gegen seinen ehemaligen Verein nicht im Kader, gepfiffen wurde vor dem Spiel aber trotzdem. |
http://www2.pic-upload.de/img/28737878/03Hannover.png
Mainz glücklich; Hannover kämpft mit sich selbst – Der 1. FSV Mainz 05 bestätigte mit seinem Sieg gegen kriselnde Hannoveraner ihre gute Form und das, trotz des Fehlens von Yunus Malli, der sich unter der Woche eine Blessur im Training zuzog. Bereits in der dritten Minute musste 96-Keeper Ron-Robert Zieler zum ersten Mal eingreifen und einen Distanzschuss von Alexander Frei abwehren, der zentral vor dem Sechszehner nicht unter Druck gesetzt wurde. Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Mainz, die wenig später auch in Führung gehen sollten: Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung brachte Jairo (11.) auf den Plan, der von seiner rechten Seite in die Mitte zog und zunächst am Pfosten scheiterte, dann aber geistesgegenwertig reagierte und den Abpraller zum Führung nutzte. Hannover unter Dauerdruck, musste einen Kopfball von Stefan Bell sowie einen Schuss von Jhon Córdoba noch vor der Pause verteidigen. Die einzige Chance für die Hausherren in Durchgang eins hatte Myvlüt Erdinc, dessen Kopfball denkbar knapp am rechten Pfosten verbeizischte. Loris Karius wäre hier ohne Chance gewesen. Die Mainzer in Durchgang zwei defensiver, brachten ein ums andere Mal die 96’er ins Spiel. So holte sich Pierre Bengtsson nach einem taktischen Foul an Erdinc die gelbe Karte ab, der eingewechselte Uffe Bech scheiterte wie zuvor Erdinc per Kopf. Gegen nun aufgerückte Hannoveraner schaffte Mainz dann noch das 2:0 durch Jhon Córdoba (90.), der einen Konter über Alexander Frei perfekt verwertete. Das 2:0 war gleichzeitig der Endstand, in einem Spiel, in dem die Niedersachsen zumindest einen Treffer hätten verdient gehabt. |
http://www2.pic-upload.de/img/28737883/Hannover.png
http://www2.pic-upload.de/img/28737886/Tabelle.png
Verwendete Bilder:
Heidel
-
Seit dem hertha-Spiel steht überall "Die letzten fünf Spiele gegen die Hauptstädter..."
Ansonsten wieder starke sieben Punkte geholt, immer zu Null und auswärts die zwei Siege
Die Tabelle nach wie vor richtig eng, du kämpfst um den Titel, Werder um Europa, Hamburg aktuell um nichts
Passt also super :D
-
Wow ist das eng!
Sogar der Titel ist ja noch möglich...
Viel glück weiterhin!
-
Sauber weiterhin grafisch 1A.:good: Mainz scheint ja wirklich ein sehr ernsthafter Konkurrent zu sein um ganz oben mitzuspielen.:yes: Sieben Punkte und ohne Gegentor in diesen Partien geblieben, so kann es weitergehen.:good:
-
Weiterhin bleibst du sehr souverän und holst deine Punkte sehr konstant. Grafisch muss man nichts mehr zu sagen. Weiter so.
-
Echt überragende Ergebnisse, jetzt bist du sogar schon Dritter. :shok:
Die Bayern schwächeln mächtig...und Mainz kämpft um den Titel. :D
-
Krass, Mainz schon auf Platz 3, wenn Köln in den anderen Stories um die Tabellenspitze kämpfen kann, dann doch auch Mainz. :yes: Freut mich, dass Jairo getroffen hat. Wie siehts eigentlich mit Córdoba aus bei dir, ist der gut zu spielen, also auch bewegungstechnisch, oder ist er für seine 1,88 doch eher statisch und nicht wirklich wendig? Hab nämlich auf den auch ein Auge geworfen.
-
Platz 3 nach dem 20 Spieltag das ist natürlich sehr gut Arbeit für Mainz.
Auch wenn die Siege alle knapp waren lässt du nichts einbrennen und gewinnst Auswärts bei den 96er und Aufsteiger Ingolstadt. Wichtige Sieg und 1 Punkt erkämpft gegen die Fohlen daheim. Damit kann man auch vollkommen zufrieden sein.
Finde den Vergleich von Heidel mit Gladbach sehr passend :good:
-
Wow, dritter Platz, sehr starke Leistung. Mainz in der CL wäre schon ein wenig extrem, aber noch ist fast eine gesamte Rückrunde zu absolvieren, du stehst gut da, mal schauen, ob du in der restlichen Saison weiterhin so überzeugen kannst wie deine Grafiken. Textlich gefällt mir das auch, knackig und gut zu lesen.
-
Du holst alles aus den Mainzern raus und führst den Verein in bis dahin nicht gekannte Tabellenregionen... der 3. Platz ist mehr als man sich wohl je erträumt hat... nur zwei Punkte hinter dem FC Bayern und weitere zwei Punkte hinter der Spitze... mal schauen, wo das noch endet?!
Viel Erfolg weiterhin :yes:
-
http://www2.pic-upload.de/img/28765118/Kopf.png
Jürgen Klopp freut sich über die Entwicklung in Mainz – Der Ex-Mainzer Chefcoach und heutiger Trainer an der Anfield Road Jürgen Klopp zeigt sich begeistert über die aktuelle Situation der 05’er: „Da wächst etwas heran. Nach der fabelhaften Hinrunde hat man eventuell gedacht, dass es nach der Pause und dem fehlenden Wettbewerb einen Abwärtstrend geben könnte. Das Gegenteil ist aber der Fall. Man scheint sich zu etablieren. Ich bin überzeugt das man in dieser Spielzeit großes erreichen kann.“ So „Kloppo“ über seine Ex. |
http://www2.pic-upload.de/img/28765112/01Schalke.png
Mainz geht ohne Malli gegen Schalke unter – „Ja, das ist natürlich ärgerlich. Mit einem Sieg hätten wir Schalke auf sechs Zähler distanziert“, so Martin Schmidt nach dem Spiel nahe den Minusgraden. Ohne Yunus Malli, der laut Schmidt noch nicht bei einhundert Prozent ist, ging es gegen die Knappen, die über die komplette Distanz das Spiel bestimmten. Schon in der elften Minuten war es der Ex-Mainzer Eric Maxim Choupo-Moting (11.) der die Königsblauen mit einem Sonntagsschuss auf 19 Metern in Front brachte. Für Loris Karius war bei dem Schuss nichts zu machen. Nach einer guten halben Stunde hatte Alexander Frei dann genug von der Schalker-Dominanz und rasierte Sidney Sam nahe der Mittellinie und sah dafür die gelbe Karte. Mainz‘ einzige Chance datierte aus der 51. Minute als Patrick Pflücke eine Lücke in der Knappen-Defensive ausmachte und Jairo auf die Reise schickte, der aber gegen Ralf Fährmann den kürzen zog. Anschließend drehte Schalke weiter auf und stellte per Doppelschlag durch Franco di Santo (64.) und Sidney Sam (72.) auf 0:3 aus Sicht der Heimelf. Kurz vor Schluss sorgte Loris Karius gegen Klaas-Jan Huntelaar mit einer klasse Parade dafür, das es bei dem drei Tore Abstand blieb. Nebenbei feierte Elkin Soto nach etwa siebzig Minuten sein Comeback, als er für den akut gelb-rot gefährdeten Alexander Frei in die Partie kam. |
http://www2.pic-upload.de/img/28765113/02Hoffenheim.png
Córdoba bewahrt Mainz vor erneuter Niederlage – Im Spiel zwischen der TSG Hoffenheim und dem FSV Mainz 05 bewahrt die kolumbianische Leihgabe Jhon Córdoba Martin Schmidt und sein Team vor einer erneuten Niederlagen. „Das war heute hundert Prozent Kampf… von beiden Mannschaften. Wir haben schon im Spiel gegen Schalke nicht unser Spiel durchdrücken können. Heute ist es uns wieder nicht ganz gelungen. Dennoch geht das Remis am Ende in Ordnung“, sagte Elkin Soto, der heute sein Startelfdebüt gab. Und tatsächlich, viel Spielkultur war nicht zu enddecken. Der Ball bewegte sich bis zur Führung für die Hausherren gute zwanzig Meter links und rechts der Mittellinie. An Torchancen war nicht zu denken. Kevon Volland (45.) erlöste dann die leitgeplagte Hoffenheimer-Seele mit dem 1:0, nachdem sich Bell de Blasis im eigenen Strafraum selbst behinderten. Der Natioalspieler sagt „Danke“ und schob ein. Anschließend wurde die Partie zunehmend hektischer und es schlichen sich viele kleinere Fehler ein. Einer davon führte dann zum verdienten Ausgleich durch Jhon Córdoba (77.). Ballverlust auf dem rechten Flügel der Hoffenheimer; Córdoba schnappt sich die Kugel, lässt Eugen Polanski an der Strafraumkante stehen und vollendet unnachahmlich ins lange Eck. Für Kepper-Baumann gab es da nichts zu halten, für Córdoba war es bereits das siebte Saisontor. Damit ist der 22-jährige beste Torschütze der Mainzer. |
http://www2.pic-upload.de/img/28765119/Hoffenheim.png
http://www2.pic-upload.de/img/28765115/03Leverkusen.png
Niederlage gegen den Ligaprimus – Beim FSV Mainz 05 ist der Wurm drin. Klatsche gegen Schalke, Remis gegen Hoffenheim und nun eine erneute Niederlage. Zwar ging es gegen den aktuellen Tabellenführer Bayer Leverkusen, das Glück scheint aber abhanden gekommen zu sein. Bereits nach fünfzehn Minuten das erste Loch in der Mainz-Defensive; Neuzugang Aránguiz verfehlte aber aus der Drehung. Wenige Minuten musste Loris Karius nach einer Kopfball von Christoph Kramer sein ganzes Können zeigen, im zweiten Anlauf lief es für den Weltmeister Kramer (34.) aber besser. Der Mittelfeldmotor der Werkself hängt Niko Bungert mit gutem Antritt ab und schloss dann eiskalt ins linke obere Eck ab; 0:1. Anschließend musste sich Mainz kurz schütteln, wurde dann aber sicherer und kam durch Pflücke und Córdoba ebenfalls zu Chancen, die sie aber ungenutzt ließen. Eine Standardsituation brachte dann die Endscheidung. Charles Aránguiz (63.) verwandelte einen direkten Freistoß in zentraler Position aus 21 Metern; 0:2. Bayer stellte sich in der Folge hinten rein, lauerte auf Konter, die Mainz aber nicht mehr zuließ. „Bayer hat uns heute zwei Mal kalt erwischt. Da hatten wir nichts entgegen zu setzen. Für uns gilt es nun, sich auf die Bayern vorzubereiten und neu anzugreifen um da etwas mitzunehmen“, so Martin Schmidt. |
http://www2.pic-upload.de/img/28765117/Leverkusen.png
http://www2.pic-upload.de/img/28765120/Tabelle.png
-
Ohh die erste kleine Kriese nach dem Lauf für Mainz.
Im Heimspiel gegen Schalke leider kein Land für dich in Sicht und du kommst böse unter die Räder, höchsten gegen Hoffenheim Auswärts fährst du wichtigen Punkt ein. Leider kommt mit Leverkusen der Tabellenführer bei dir vorbei und Leverkusen zeigt warum sie an der Spitze stehen.
Aber gerutscht auf Platz5 was immer noch verdammt spitze für dich ist :good:
-
Ausgerechnet nach den Worten von klopp gibt es jetzt ein kleines Zwischentief
Gegen die großen Mitkonkurrenten kannst du keine Punkte holen, was schon ein bisschen AUssagekraft hat
Dafür immerhin gegen Hoffenheim das Remis mitgenommen, von eienr Krise würde ich aber nicht reden
Krass, dass Mainz so eine gute Bilanz gg Leverkusen hat
-
Okey! Also die erste Durststrecke mit zwei Heimniederlagen gegen starke Gegner. Das bringt dich in der Tabelle in die Regionen, die ich für realistisch halte. Platz 6-9 wenn alles perfekt läuft mit dieser Elf. Hinter dir stehen ja mit Gladbach und Dortmund noch richtig dicke Kaliber. Die Bayern :shok: nur eine Niederlage und trotzdem nur Zweiter. Elf mal Remis ... Fifa :D
-
Netter Sidekick zu Klopp. Und schon bröckelt die gute Leistung :pardon: Aber gegen S04 und Leverkusen kann man verlieren. Ein Sieg gegen Hoppenheim wäre natürlich wünschenswert aber hat leider nicht geklappt.
-
0:3 und 0:2 zuhause ist natürlich schmerzhaft, zumindestens ein Remis rechnet man sich ja meistens schon aus. Aber vor allem Bayer schein ja mega stark zu sein, wenn sie selbst die Bayern so distanzieren. Insgesamt also doch zwei verschmerzbare Niederlagen, schlagen können deine Jungs dann andere Gegner, zum Beispiel als nächsten die Bayern. :D Cordoba weiter ein Lichtblick, wenn er nach 23 Spieltagen mit 7 Treffern dein Bester ist, dann halten sich die anderen aber ganz schön zurück. Spannend, das du in der Tabelle gar nicht so weit abgerutscht bist, bist immer noch mehr als im Soll. Gegen die Bayern bin ich dann makl gespannt. :good:
Eine Anmerkung:
Fabian Frei...Alexander spielt doch schon gar nicht mehr. ;)
-
Einbruch oder nur ein kleines Tief? Eigentlich hast du kaum etwas in der Tabelle eingebüßt, Schalke liegt nur 2 Punkte vorne. Hinter dir mit Gladbach und dem BVB aber noch zwei starke Mannschaften. Jetzt heißts schnell wieder in Tritt zu kommen, um im letzten Drittel der Saison nochmals die bisher gute Saison zu bestätigen.
-
Die Zeit der Slidereinstellungen hat begonnen... Ich hab, nach der überraschend
guten Hinrunde, nun an den Slider rumgespielt. Das war natürlich auch deutlich zu
erkennen aber das Ganze ist deutlich spannender und macht ungleich viel Spaß!
Auch wenn das 3:0 gegen Schalke deutlich aussieht, so war es doch eine ziemlich
offene und spannende Partie.
Danke auch für euer Feedback!
-
Zuletzt drei Spiele ohne Sieg, was sich in der Tabelle direkt bemerkbar macht... aber noch bist du mit den 05ern gut im Rennen und es ist nach wie vor einiges möglich... dass sich Slider-Einstellungen auf das Spiel auswirken ist nachvollziehbar aber Hauptsache ist, dass es dir Spaß macht! Krass dass Bayer 04 so davonzieht... für die Schanzer ist wohl schon alles gelaufen!
Viel Erfolg weiterhin :yes:
-
http://www2.pic-upload.de/img/28796540/Kopf.png
Martin Schmidt war mit dem Leistungen nicht zufrieden – „Klar kannst und darfst du gegen Schalke und Leverkusen verlieren. Die Art und Weise ist aber mitentscheidend. Wir müssen noch mehr versuchen unser Spiel durchzudrücken wenn wir weiter oben dran bleiben wollen.“ |
http://www2.pic-upload.de/img/28796536/01Bayern.png
Elkin Soto per Geniestreich zum Sensationssieg! – Wer hätte das vor diesem und nach den vergangenen Spielen gedacht? Der FSV Mainz 05 schlägt den Rekordmeister mit 3:2 und entfernt den FC Bayern München weiter von der Tabellenspitze. Mainz begann nicht nur mit einer Doppelsechs gegen die Münchner, auch auf dem Feld agierten die Mainzer extrem defensiv aber mit deutlich mehr Ballbesitz in der Anfangsphase. Trotzdem kam der FCB zu besseren Chancen. Nach 22 Minuten rettete Loris Karius sensationell aus kurzer Distanz gegen Arturo Vidal, bei der anschließenden Ecke fliegt der Mainzer-Schlussmann aber am Ball vorbei. Bedankt hat sich Javier Martinéz (23.) mit seinem dritten Saisontor un der wenig überraschenden 1:0 Führung. Alles ging seinen gewohnten Gang. Oder etwa doch nicht? Nach einer halben Stunde überrumpelte Yunus Malli (31.) Javier Martinéz und Philipp Lahm mit seinem schnellen antritt und schloss technisch perfekt in die obere Torwartecke gegen Manuel Neuer ab; 1:1. Die Antwort der Hausherren ließ aber nicht lange auf sich warten. So stellte Arturo Vidal (43.) noch vor der Pause den alten Vorsprung wieder her. In Durchgang zwei wurde es deutlich ruppiger. So sahen Pierre Bengsson (47.), Arturo Vidal (70.) und der Ex-Mainzer Jan Kirchoff (71.) jeweils die gelbe Karte. In den Schlussminuten warf Mainz noch einmal alles nach vorne und machte durch zwei absolute Wahnsinns-Tore die Sensation perfekt. In der letzten Minute der regulären Spielzeit setzte Danny Latza Pablo de Blasis (90.) im Strafraum in Szene. Der Argentinier stand mit dem Rücken zum Tor, bedrängt von gleich zwei Verteidigern. De Blasis machte einen Schritt nach rechts und vollendete aus acht Metern per Hacke gegen Manuel Neuer. Der absolute Wahnsinn, die Allianz Arena war still. Doch das war noch nicht alles. Nach dem Anpfiff erkämpfte sich Mainz gleich wieder den Ball, zu diesem Zeitpunkt waren wir bereits in der dritten Minute der Nachspielzeit und Martin Schmidt brachte Elkin Soto für Yunus Malli. Im Vorwärtsgang wurde der zuvor eingewechselte Florian Niederlechner von den Beinen geholt; Frestoß aus aussichtsreicher Position; Soto (94.) schnappte sich den Ball. Halb linke Position, eigentlich perfekt für einen Rechtsfuß. Soto, seines Zeichens Linksfuß, schickte alle Beteiligten weg. Der Ball des Kolumbianers rauschte über die Mauer hinweg und passte perfekt in den Giebel; 3:2 für Mainz. Was für eine Schlussphase in einem absolut spannenden Spiel, mit dem besseren Ende für die Gäste. „Ich war mir sicher, dass ich ihn verwandeln würde. Das ist wie im Traum. Wahnsinn“, so der Siegtorschütze Soto. |
http://www2.pic-upload.de/img/28796539/Bayern.png
http://www2.pic-upload.de/img/28796535/02Darmstadt.png
Schlusslicht Darmstadt holt Punkt in Mainz – „So hast du da vorne dann nichts zu suchen“, so Martin Schmidt nach der Partie gegen den abgeschlagenen Letzten der Bundesliga. Kurz darauf hat seine Aussage dann aber wieder relativiert: „Sicherlich war es schwer, wie immer gegen tiefstehende Gegner. Trotzdem waren drei Zähler eingeplant.“ Dennoch warf der Coach der Mainzer vor dem Spiel die Rotationsmaschine an, verzichtete auf beispielsweise Pablo de Blasis und Yunus Malli, auch Stefan Bell wurde durch Neuzugang Clément Lenglet ersetzte, der ein solides Debüt gab. Wirklich große Torchancen gab es nicht, trotz des gewaltigen Mainzer Übergewichts an Ballbesitz und der Zeit, die man in der gefährlichen Zone in und um den Sechszehner verbrachte. „Nach dem Spiel gegen Bayern ist das von außen betrachtet natürlich eine Enttäuschung. Der Gegner hat es uns heute aber auch extrem schwer gemacht, da sie extrem tief standen“, so Elkin Soto. |
http://www2.pic-upload.de/img/28796538/03Bremen.png
Bittere Pleite im Weserstadion – Kann man in Mainz von einer Mini-Krise reden? Wenn es nach Manager Christian Heidel geht, dann lautet die Antwort Nein. „Es hätte ja nicht ewig so weitergehen können. Das kann man nicht erwarten“, so der Mainzer-Manager. Gegen gut sortierte Bremen sorgte Felix Kroos (92.) in der zweiten Minuten der Nachspielzeit gegen zu weit aufgerückte 05’er für den späten Knock-Out. Zuvor hatte Özkan Yildirim (11.) die Grün-Weißen nach einer tollen uns schnellen Kombination mit einem Schuss unter die Latte in Front gebracht. Die Gäste mussten sich nach dem schnellen Rückstand kurze Zeit erholen, kam aber nach einer guten halben Stunde durch eine Einzelaktion von Yunus Malli (27.) zurück in die Partie. Nach dem Seitenwechsel bewahrt Loris Karius seinen Club vor einem erneuten Rückstand, als er gegen Yannicl Vestergaard einen Kopfball aus kürzester Distanz parierte. Die Endscheidung dann in der Nachspielzeit, als die Bremer nach einer Ecke der Gäste einen wunderschönen Konter durch Flix Kroos (92.) vollendeten. „Nach einer eigenen Ecke, in der Nachspielzeit ein Spiel noch aus der Hand zu geben ist natürlich nicht zu erklären“, so Martin Schmidt. Für Mainz geht es in den nächsten Wochen gegen den Tabellennachbarn aus Dortmund, die noch dazu ein Nachholspiel in petto haben, anschließend geht es gegen Augsburg und Wolfsburg. Es stehen endscheidende Wochen an… |
http://www2.pic-upload.de/img/28796537/02Bremen.png
http://www2.pic-upload.de/img/28796541/Tabelle.png
Verwendete Bilder: Schmidt
-
Wieder eine sehr schöner Bericht von dir , macht immer Spaß zum lesen.
Erstmal gewinnst du in München gegen den Roten......... durch ein spätes Tor, sehr sehr geil :good:Dann gibt es sozusagen kleinen Derby daheim gegen Darmstadt ein 0:0 und dann kassiert leider durch ein spätes Tor eine Niederlage in Bremen, natürlich bitter. In der Liga immer noch auf El Platz sieht gut aus
-
Da gewinnt er gegen die Bayern nach zweimaligem Rückstand, durch ein Last-Minute-Tor
Richtig krass, Glückwunsch
Warst ja auch die deutlich bessere Mannschaft, von daher auch verdient
Der krasse Gegensatz dazu ist das 0:0 gegen Darmstadt, irgendwie bestimmt nicht das was du dir dann vorgestellt hast
Gegen Bremen eine Niederlage, wo ihr sonst immer alle gewinnt :D
Schön, dass auch Werder mal siegt :P Und dass du sie von den Abstiegsrängen fern hälst
-
Bis zur 90. führen die Bayern mit 2:1 - und verlieren noch mit 2:3. So muss das sein!
Ich denke nach dem Sieg gegen die Bayern hast du dir für die kommenden Partien gegen Darmstadt und in Bremen sicher aber mehr ausgerechnet ;)
-
Starkes Comeback gegen Bayern, oder besser gersagt Finish! Dass es dann auch noch eine Standardsituation war macht den Sieg nur umso süßer. Danach holt dich die Realität aber hart zurück auf den Boden der Tatsachen. Dennoch sieht die Tabelle gut aus, Minimum Platz 7. Und das ist definitv "voll im Soll"!
-
Sehr geiler Bericht.:good: Da drehen deine Mainzer Jungs nen Rückstand gegen den großen FC Bayern noch in den Schlussminuten in einen viel umjubelten Sieg und holen sich die drei schon echt verloren geglaubten Punkte:good: um dann gegen D98 nur einen Punkt zu holen.:shok: Aber verständlich Darmstadt ist sehr schwer zu bespielen.:yes:
Gegen Werder dann leider ne Niederlage aber so bleibt es sehr spannend und man merkt die Slideranpassung trägt Früchte, so muss es sein.:good: Momentan also EL Platz, ist defintiv auch am Ende der Saison drin.:yes:
-
Wow, Bayern geschlagen. Ausgerechnet Soto. Klasse.
Weiterhin auf Rang 5. Schaffst du es tatsächlich in die Euro League, das wäre schon extrem geil!
-
Sehr schön, die Bauern geschlagen, aber dafür eine Woche später gegen das abgeschlagene Schlusslicht nur ein 0:0 und die Niederlage gegen Bremen. Sehr schwer auszurechnen bist du momentan, irgendwie kann da im Moment alles passieren. Einen Punkt hast du noch Guthaben auf den 7., die Konkurrenz patzt auch ein wenig, sonst wärst du wohl schon aus den EL Plätzen gefallen. Mal schauen, was das Saisonfinish bringt.
-
Starkes FInish gegen die Bauern! :good: Dann aber leider aus dem dreier nichts gemacht und nur 1 Punkt aus zwei Spielen mitgenommen. Die CL Quali rückt nun in weite Ferne, aber die EL ist natürlich immer noch drin!
-
Weiterhin ein Auf und Ab bei dir. Erst Bayern schlagen um danach gegen die abgeschlagenen Darmstädter zwei Punkte liegen zu lassen. Die Niederlage in Bremen bestätigt dann die fehlende Konstanz bei den Mainzern. Das wird ne ganz enge Kiste mit Europa.
-
Oha, Sieg gegen die Bayern? Das ist echt heftig, vor allem, 3 Tore gegen Manuel Neuer zu schießen. Habe letztens das erste Mal in FIFA 16 gegen ihn gespielt, der ist so mega krass...aber wahrscheinlich waren die Abschlüsse deiner Jungs einfach zu gut.^^ Dann Remis gegen die Darmstädter Arbeiter und eine Niederlage gegen Werder...die Slider scheinen einzugreifen. Unrealistisch sind die Ergebniss ja keineswegs und das Mainz nach 26 Spieltagen schon 42 Punkte gesammelt hat, ist ja mehr als gut. Es wird interessant sein, ob die die beiden Borussias noch aus den internationalen Rängen schieben können...für Spannung ist gesorgt! :good:
-
Ein völlig unerwarteter 3:2 Sieg in München bei den Bayern... tolle Leistung der 05er... dann folgen aber zwei Spiele, wo man eher mit Punkten hätte rechnen können oder vielleicht sogar müssen... das 0:0 zu Hause gegen Darmstadt 98 ist viel zu wenig und die 1:2 Niederlage in Bremen hätte auch nicht sein müssen (kann aber passieren)... noch steht man ganz gut in der Tabelle aber man muss aufpassen, Dortmund und Gladbach machen Druck!
Viel Erfolg für die nächsten Spiele :yes:
-
Danke wie immer für euer Feedback!
http://www2.pic-upload.de/img/28820726/Kopf.png
Jungspund mit großen Tönen – Neuzugang Clément Lenglet will sich beim FSV Mainz 05 weiterentwickeln und hat nach seinem Debüt gegen Darmstadt 98 großes Selbstvertrauen. „Ich wurde hier vom gesamten Verein sehr gut aufgenommen. Nun gilt es für mich mich weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt zu machen. Eine Alternativlösung möchte ich nicht sein. Ich bin hier her gekommen um regelmäßig zu spielen“, so der Franzose in stockendem deutsch. |
http://www2.pic-upload.de/img/28820720/01Dortmund.png
Knappe Niederlage im Top-Spiel des 27. Spieltags – Im Kampf um die Europa League-Plätze musste der FSV Mainz gegen Borussia Dortmund einen weiteren Dämpfer einstecken. Das Team von Martin Schmidt muss sich nach einer schwachen ersten Halbzeit mit 2:1 geschlagen geben und hadert mit der Defensive. Pierre-Emerick Aubameyang (18., 26.) sorgte bereits früh in der Partie für klare Verhältnisse. Die Rot-Weißen nach dem Doppelschlag im SIGNAL IDUNA Park geschockt; Martin Schmidt sah sich gezwungen bereits in der Pause nach zu justieren; stellte auf ein 4-4-2 um und brachte in der 67. Minute mit Jhon Córdoba den zweiten Stürmer. Kurz darauf kam Mainz dann auch zur ersten Chance im Spiel, als Córdoba seinen Sturmkollegen Niederlechner in die Gasse schickte. Dieser scheiterte ab am starken Roman Bürki. Mainz nun offensiver und mit mehr Zug zum Tor, so tauchte Córdoba nach achtzig Minuten vor Bürki auf, ging an ihm vorbei und scheiterte anschließend aus spitzem Winkel am Außennetz. Besser machte es dann Jairo Samperio (83.), der kurz vor Schluss noch den Anschlusstreffer für die Mainzer erzielte. Letztlich blieb es aber bei der Niederlage, die Martin Schmidt so kommentierte: „Wir hatten zu Beginn deutlich mehr vom Spiel, kassierten dann nach einem individuellen Fehler das Gegentor. Daraufhin war unsere Spielidee weg. Dennoch haben wir eine große Moral bewiesen, sind zurückgekommen und müssen nun endlich mal wieder punkten.“ |
http://www2.pic-upload.de/img/28820721/02Dortmund.png
http://www2.pic-upload.de/img/28820719/02Augsburg.png
+++ EILMELDUNG +++EILMELDUNG +++EILMELDUNG | Loris Karius mit Knöchelbruch
Schock im Mainz. Stammtorhüter Loris Karius hat sich während der Trainingseinheit am Nachmittag den linken Knöchel gebrochen. Im Zweikampf mit Jara Reyes kam der Keeper nach einem Sprung aus dem Gleichgewicht und landete unsanft auf dem Rasen. „Für ihn ist die Saison wohl gelaufen. Für uns ist es natürlich ein Schlag ins Kontor. Loris wird uns fehlen. Aber wir haben mit Gianluca Curci einen, der das auffangen kann“, so Christian Heidel noch am gleichen Abend.
Rehabilitation gegen geplagtes Augsburg? – Ohne Stammtorhüter Loris Karius ging es für Mainz 05 gegen vorletzten aus Augsburg. Gleichzeitig ging es taktisch zurück zum 4-5-1 mit Fabian Frei und Danny Latza auf der Sechs. Im Spiel waren es die Gäste, die die erste Torchance hatten: Piotr Trochowski scheiterte aus der Distanz. Kurios dann die Führung für die Hausherren. Maximilian Beister kam wie gewohnt schnell über die Außen, brachte einen schnellen Ball in die mit, den Callsen-Bracker abfangen will, ihn dann aber selbst ins Tor beförderte; 1:0. Die Führung zugegebenermaßen etwas glücklich, von diesem Zeitpunkt aber von den Augsburger nichts mehr zu sehen. Mainz spielte di verbleibende Spielzeit souverän herunter, ohne aber sich selbst weitere Torchancen zu erspielen. Der neue Mann zwischen den Pfosten, Gianluca Curci, wurde in den gesamten neunzig Minuten nur einmal geprüft. „Heute haben wir mal wieder das gezeigt, für was Mainz steht. Schnelles Spiel über die Außen. Dieser Sieg kann ein Wendepunkt sein. Das war wichtig für die Mannschaft“, so Christian Heidel, der im Saisonfinale die europäischen Plätze im Visier hat. |
http://www2.pic-upload.de/img/28820724/03Wolfsburg.png
Duell um Europa durch Schiedsrichter endschieden? – Mainz 05-Manager Christian Heidel zeigte sich nach dem furiosen Spiel gegen den VfL Wolfsburg wenig verständnisvoll für die Schiedsrichterleitung und unterstich dies mit deutlichen Worten: „So kannst du nicht Pfeifen, das ist für den Profisport nicht tragbar. Ich bin schockiert und das nicht nur aus Sicht des FSV Mainz.“ Es war das Spitzenspiel um die Plätze der Europa League, der Fünfte Wolfsburg gegen Sechsten aus Mainz. Somit boten beide Trainer das vermeintlich Beste auf, was der jeweilige Kader hergab. Die Wolfsburger waren aber gerade in der Anfangsphase wacher, gingen bereits nach sechs Minuten nach einem Eckball in Front. Christian Träsch (6.) drückte den Ball zur Führung über die Linie. Früh zeigte auch der Schiedsrichter, dass er hier eine harte Linie fahren würde. Fabian Frei und Julian Draxler sahen nach eher handelsüblichen Fouls die gelbe Karte. Mainz spielte sich nach schwachem Beginn zurück in die Partie, was der Referee mit einer klaren Fehlendscheidung gleich wieder untergrub. Nach einem vermeintlichen Foul an Sebastian Jung wurde auf Elfmeter endschieden, dabei lief Jung in den Rücken von Stefan Bell, der ihn gar nicht sehen konnte. Max Kruse (45.) ließ sich die Chance nicht nehmen und erhöhte aus 2:0. Martin Schmidt reagierte, stellte auch ein 4-4-2 um und brachte Jhon Córdoba für Danny Latza. Der Anschlusstreffer dann durch Florian Niederlechner (66.), der den Ball im Getümmel um Diego Benaglio über die Linie drückte. Wenige Minuten später wurde es richtig hektisch; wieder Elfmeter für die Wölfe und auch hier war die Situation alles andere als eindeutig, als Pablo de Blasis Naldo im Strafraum zu Fall gebracht haben soll. Max Kruse, mittlerweile ausgewechselt, konnte den Strafstoß nicht mehr schießen, dafür aber Ricardo Rodriguez; 3:1. Im direkten Gegenzug dann der nächste Elfmeter und auch hier war das Duell de Blasis gegen Naldo, welches alles andere als klar ersichtlich war. Sei es drum. Yunus Malli (83.) verkürzte wieder auf ein Tor, was die Schlussoffensive der Gäste einläuten sollte. Mainz aber wohl zu geschockt, brachte nichts mehr auf den Rasen, weshalb es beim 3:2 für die Wolfsburger blieb. |
http://www2.pic-upload.de/img/28820727/Tabelle.png
Verwendete Bilder: Lenglet
-
Oh Mann, musstest du gegen meine Augsburger gewinnen? ... Die stehen ja gar nicht gut da!
Einige fragliche Schiedsrichterentscheidungen kosten dich einen großen Schritt in Richtung Europa, aber wir kennen ja unsere deutschen Schiris :pardon:
-
Schade, dass gerade in so einem wichtigen Spiel eine Fehlentscheidung für die Entscheidung sorgt, das ist doppelt bitter. Die CL-Hoffnungen dürften damit wohl erloschen sein, auch mit der EL wird es eng, da musst du einen Zahn zulegen und hoffen, dass Gladbach noch ein wenig patzt.
-
Wahnsinn, genau so ein wichtiges Spiel wurde bei mir heute auch verpfiffen. Das ist so bitter einfach. Aber man muss es so hinnehmen. Auch die Bilanz von einem Sieg zu zwei Niederlagen in diesem Bericht kann man nicht ändern. Aber gegen Augsburg die Pflicht erfüllt und gegen Dortmund und Wolfsburg ist eine Niederlage keine Schande. Tabellarisch schnupperst Du an Platz 6. Könnte Rang 7 aber auch reichen für die EL? Wie sieht es da aus im DFB Pokal?
-
Zitat:
Zitat von
DZehn
Tabellarisch schnupperst Du an Platz 6. Könnte Rang 7 aber auch reichen für die EL? Wie sieht es da aus im DFB Pokal?
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher aber ich glaube als nächstes stehen die Halbfinals an. Bayern
und Gladbach sind von den Großen noch drin. Wäre ja perfekt wenn beide ins Finale einziehen, dann
wäre Gladbach ja auch noch dabei.