-
AW: Coventry City F.C. - The Sky Blues - Since 1883
knappes Aus gegen Swansea, aber das ist im Capital One Cup durchaus noch akzeptabel ...
in der liga läuft es derzeit mehr als nur gut für coventry, aber man sollte nie ausser acht lassen, dass die saison noch verdammt lang ist und somit muss man weiterhin konzentriert zu werke gehen. Zumal hinter dir noch durchaus stärkere Vereine sind, die jederzeit zur aufholjagd blasen können ;)
-
QPR und Swansea sind Gegner, gegen die man als Coventry ohne weiteres verlieren darf. In der Tabelle stehst du richtig gut da. Das mit den Verletzungen ist natürlich unglücklich, aber bisher hat es sich noch nicht auf die Ergebnisse ausgwirkt und du konntest sie in KOllektiv gut ersetzen. Bin neugierig, ob du da oben dranbleiben kannst, oder der Einbruch kommt.
-
Schaut richtig gut aus für deine Jungs,:good: bist trotz der Niederlage gegen QPR vorne mit dabei, das Aus gegen Swansea im COC finde ich nicht wirklich schlimm, die Liga ist doch deutlich wichtiger.:yes:
-
wirklich sehr coole saison....die niederlage gegen qpr ist verschmerzbar.....die 2 unentschieden realistisch....könnte ein kampf um den direktaufstieg werden.....ich drück dir die daumen...vielleicht kommen im winter noch ein bzw zwei hochkaräter?:good:
-
Wie schon erwöhnt, DER Cup ist fast egal :D
Und es war auch ein starker Gegner :yes:
Bin auch auf Transfers gespannt ;)
-
Coventry City Football Club - The Sky Blues - Since 1883
21. - 25. Spieltag:
Trainer Steven Pressley musste zuletzt einige verletzte Spieler ersetzen... die Stürmer T. Rantie und B. Ndulula fielen mit Knöchelbrüchen ebenso aus wie Innenverteidiger L. Toshney mit einer Schulterfraktur... und als ob das noch nicht schlimm genug wäre, gesellten sich unter der Woche zwei weitere Spieler hinzu... Stürmer S. Coulthirst hat sich im Training das Schienbein gebrochen und Keeper R. Allsop einen Kreuzbandriss zugezogen... jetzt durfte aber nichts mehr passieren, denn der Kader ging bereits auf dem Zahnfleisch, wie man so schön sagt... in der heimischen Ricoh-Arena erwarteten die "Sky Blues" Angstgegner Wigan, sowie Huddersfield Town und die "Clarets" aus Burnley... Auswärts musste man bei Sheffield Wednesday und im Dean Court gegen Bournemouth AFC antreten...!
Coventry City FC - Wigan Athletic (2:0)
(B. Ntuli / A. Morgan)
Sheffield Wednesday - Coventry City FC (1:3)
(A. Morgan / J. Maddison / B. Ntuli)
Coventry City FC - Huddersfield Town (5:0)
(J. Mutch / B. Ntuli / J. Mutch / T. Cairney / B. Ntuli)
Coventry City FC - Burnley FC (1:1)
(J. Maddison)
Bournemouth AFC - Coventry City FC (1:1)
(A. Morgan)
26. - 30. Spieltag:
Mit den "Latics" hatte man noch eine Rechnung offen, schließlich ist Coventry in der Vorsaison an Wigan in den Play-Offs gescheitert... das erwartet schwere Heimspiel konnte man mit 2:0 gewinnen, wobei die Treffer von B. Ntuli und A. Morgan erst in den letzten zehn Minuten fielen... bei 3:1 Auswärtssieg im Hillsborough Stadium in Sheffield hatte man weniger Mühe und beim 5:0 Heimerfolg gegen Huddersfield wurden die Gäste vorgeführt und waren am Ende mit dem Ergebnis noch gut bedient... das 1:1 Unentschieden gegen Burnley ging absolut in Ordnung, da beide Teams nicht gerade ihren besten Tag erwischt haben... der Punkt beim starken Aufsteiger in Bournemouth war dagegen hart erkämpft, zwar gelang A. Morgan bereits in der 14. Minute der Führungstreffer aber die Gastgeber machten im zweiten Durchgang viel Druck und wurden in der 68. Minuten mit dem Tor zu 1:1 Endstand belohnt...!
Inzwischen hat sich die Lage im Kader etwas entspannt... zwar fehlten mit Keeper R. Allsop, Innenverteidiger L. Toshney und Stürmer S. Coulthirst noch immer drei Spieler verletzungsbedingt aber wenigstens konnte Trainer Steven Pressley wieder auf seine südafrikanischen Star-Stürmer T. Rantie und B. Ndulula zurückgreifen... zu Hause empfing man die Teams aus Blackburn und Brighton... Auswärts musste CCFC in Wolverhampton antreten, außerdem gastierte man bei Huddersfield Town und im City Ground beim Premier-League Absteiger Nottingham Forest...!
Coventry City FC - Blackburn Rovers (1:0)
(B. Ntuli)
Wolverhampton Wanderers - Coventry City FC (0:1)
(B. Ntuli)
Huddersfield Town - Coventry City FC (0:2)
(J. Maddison / B. Ndulula)
Coventry City FC - Brighton & Hove Albion (2:1)
(T. Rantie / B. Ntuli)
Nottingham Forest - Coventry City FC (3:3)
(B. Ndulula / T. Rantie / T. Rantie)
Der 1:0 Heimsieg gegen die "Rovers" aus Blackburn war schwerer als erwartet... der Abstiegskandidat währte sich enorm und hatte bei Kontern auch die eine oder andere Möglichkeit zur Führung aber durch den Treffer von B. Ntuli in der 72. Minute war die Moral der Gäste gebrochen... einige Tage später beim verdienten 1:0 Auswärtssieg im Molineux Stadium in Wolverhampton hat erneut Stürmer B. Ntuli den Siegtreffer erzielt... im John Smith's Stadium in Huddersfield hatte Coventry beim 2:0 Auswärtssieg keine größeren Probleme und hätte eigentlich noch wesentlich höher gewinnen müssen... das 2:1 zu Hause gegen die "Seagulls" aus Brighton war da schon enger aber am Ende behielt das Team von Steven Pressley die Oberhand... es folgte noch der Kracher in Nottingham, ein offensiv geführtes Fußballspiel mit unzähligen Höhepunkten, zwei verschossenen Foulelfmetern auf beiden Seiten und einem Platzverweis für die Gäste aus Coventry... am Ende sahen die Zuschauer ein grandioses 3:3 Unentschieden...!
Tabelle (30. Spieltag):
(1.) Queens Park Rangers 73
(2.) Coventry City FC 67
(3.) Leicester City 62
(4.) Derby County 59
(5.) Bolton Wanderers 53
(6.) Bournemouth AFC 47
(7.) Burnley FC 45
(8.) Nottingham Forest 44
(9.) Peterborough United 43
(10.) Reading FC 41
(11.) Brighton & Hove Albion 40
(12.) Watford FC 39
(13.) Wigan Athletic 38
(14.) Sheffield Wednesday 37
(15.) Leeds United 36
(16.) Birmingham City 36
(17.) Ipswich Town 35
(18.) Middlesborough FC 34
(19.) Millwall FC 34
(20.) Wolverhampton Wanderers 31
(21.) Huddersfield Town 30
(22.) Blackburn Rovers 28
(23.) Charlton Athletic 19
(24.) Rotherham United 7
Nach 30 Spieltagen stand Coventry City auf dem zweiten Tabellenplatz... die Ausgangsposition war sehr gut und die Fans der "Sky Blues" träumten bereits vom direkten Aufstieg in die Premier-League... sollte das Team von Steven Pressley nicht einbrechen, dann war der Sprung in die höchste englische Spielklasse sicherlich möglich und die meisten Experten trauten dies dem Aufsteiger aus der vorherigen Saison absolut zu... doch in Coventry wollte man davon zunächst nichts hören und lieber weiterhin nur von Spiel zu Spiel denken...!
Trainer Steven Pressley auf der Pressekonferenz nach dem Spiel in Nottingham: "Hören Sie mir auf mit dem Aufstieg. Die Tabelle lügt zwar nicht aber das ist doch nur eine Momentaufnahme. Es stehen noch sehr schwere Spiele an und die Teams hinter uns werden sicherlich nicht nachlassen. Also lassen Sie uns mal in Ruhe weiter hart arbeiten und am Ende wird man sehen, was dabei rausgekommen ist. Ich bin schon zu lange dabei und weiß, was noch alles passieren kann!"... doch so ganz hat ihm niemand diese Tiefstapelei abgenommen...!
Kommen und Gehen:
Im Laufe der Hinrunde wurde klar, dass man auf jeden Fall auf der Position des linken Verteidigers etwas tun wollte... mit dem Südafrikaner S. Khumalo war man zwar sehr zufrieden, mit dem jungen Waliser G. Thomas dagegen überhaupt nicht... der gelernte Stürmer konnte die Position des linken Verteidigers nie zur vollsten Zufriedenheit des Trainers ausfüllen... er hatte enorme Defizite im Zweikampf und im Spielaufbau, zudem war er relativ kopfballschwach... doch es musste eine günstige Lösung her, da man im Sommer bereits sehr viel Geld ausgegeben hat... neben G. Thomas war auch J. Finch ein Kandidat für einen Vereinswechsel... der zentrale Mittelfeldspieler stand zwar schon lange im Kader aber mit seiner Entwicklung konnte man in Coventry absolut nicht zufrieden sein... beide Spieler haben den Verein schließlich verlassen... J. Finch wurde an Dagenham & Redbridge verkauft und G. Thomas hat sich Shrewsbury Town angeschlossen...!
Abgänge:
(LV) G. Thomas (Dagenham & Redbridge) 175.000 €
(ZM) J. Finch (Shrewsbury Town) 300.000 €
Ein neuer Verteidiger für die linke Seite sollte auf jeden Fall kommen, denn nach dem Verkauf von G. Thomas hatte man nun mit S. Khumalo nur noch einen Spieler im Kader, welcher auf dieser Position eingesetzt werden konnte... nach zähen Verhandlungen mit mehreren Kandidaten, hat man sich letztendlich für den Waliser D. John von Cardiff City entschieden... er wurde für den Rest der Saison ohne Kaufoption ausgeliehen...!
Zugänge:
(LV) D. John (Cardiff City) Leihe ohne Option
Mit dem schnellen und zweikampfstarken Waliser D. John hat man sich im Rahmen der Möglichkeiten ganz gut verstärkt, jedoch ist der neue Linksverteidiger zunächst nur als Backup für S. Khumalo eingeplant... man hätte auch gerne eine Kaufoption mit Cardiff City vereinbart aber die aufgerufene Ablösesumme war den "Sky Blues" eindeutig zu hoch... so hat man sich auf ein Leihgeschäft bis Saisonende geeinigt... und sollte D. John überzeugen, wird man sich nochmals zusammensetzen...!
FA-Cup:
Nach dem die "Sky Blues" im Capital One Cup gegen Swansea City mit 0:1 im Achtelfinale bereits ausgeschieden sind, war der FA-Cup nun die einzige Möglichkeit, sich in den Pokalwettbewerben noch einige wichtige Einnahmen zu sichern... doch dafür musste mit ein wenig Losglück die eine oder andere Runde überstanden werden... in der dritten Runde stieg Coventry in den Wettbewerb mit einem Heimspiel gegen Ipswich Town ein...!
(3rd Round) Coventry City FC - Ipswich Town (3:0)
(4th Round) Coventry City FC - West Bromwich Albion (1:0)
(Achtelfinale) Coventry City FC - Reading FC (x : x)
In der dritten Runde hatte man mit Ipswich Town keine größeren Probleme in der Ricoh-Arena... durch zwei Treffer von B. Ntuli und einem Tor von J. Maddison zog man locker mit 3:0 in die nächste Runde ein... in der vierten Runde hatte man mit West Bromwich einen Verein aus der Premier-League zu Gast... in einem sehr intensiven Spiel konnten die "Baggies" schließlich durch einen direkt verwandelten Freistoß von J. Mutch knapp aber verdient mit 1:0 besiegt werden... im Achtelfinale erwartet man Reading FC, eine ebenfalls machbare Aufgabe...!
Fortsetzung (u.a. die nächsten Spiele) folgt...!
-
Joa läuft wie erwartet gut dich. Der Aufstieg sollte dir im Normalfall nicht mehr zu nehmen sein. Denke du wirst auch direkt aufsteigen und nicht in die Play Offs müssen dieses Jahr. Viel Glück für den Rest der Saison. Und natürlich auch für den FA Cup. Da gibt es ja auch die meiste kohle.
-
Ja sportlich bist Du weiterhin on top und über den Erwartungen! Die BPL wird Dir keiner mehr streitig machen können, denk ich. Denn selbst wenn Deine Siegesserie reißt, holst Du noch einen Punkt - schenkst den Konkurrenten also auch nichts.
Zu den Transfers kann ich wenig sagen, aber das Herangehen gefällt mir. Ich leihe auch oft Spieler im Winter aus und schaue dann, ob es sich lohnt, sie im Sommer zu verpflichten :P
Eine kleine Anmerkung hätte ich vielleicht: Die Texte lassen sich wie schon öfters erwähnt gut lesen, aber dass Du die Vornamen immer abkürzt (S. Khumalo zb.) stört etwas den Lesefluss. Kann sein, dass ich da nur empfindlich bin :D Ich würde dann zwischen "nur Nachname" und voll ausgeschrieben wechseln (Khumalo bzw. Sibusiso Khumalo).
Gruß!
-
In der Liga läuft es ganz gut, aber Leicester sitzt dir noch im Nacken, denke bei einer Schwächephase wird das noch richtig eng werden um den direkten Aufstieg. Auch im FA-Cup sieht es recht gut aus für Coventry ... Reading sollte im Normalfall kein Hindernis für dich sein, aber der Pokal hat seine eigenen Gesetze ...
Der Linksverteidiger ist ein guter, hatte den auch bereits gescoutet, aber wäre für mich (Sheffield) derzeit noch zu unrealistisch :D
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Joa läuft wie erwartet gut dich. Der Aufstieg sollte dir im Normalfall nicht mehr zu nehmen sein. Denke du wirst auch direkt aufsteigen und nicht in die Play Offs müssen dieses Jahr. Viel Glück für den Rest der Saison. Und natürlich auch für den FA Cup. Da gibt es ja auch die meiste kohle.
Danke :) ... sieht momentan in der Tat sehr gut aus... mein Ziel ist es auf jeden Fall den 2. Platz zu verteidigen :yes: ... sollte ich am Ende dennoch in die Play-Offs müssen, dann ist es halt so aber den Aufstieg möchte ich diese Saison so oder so schaffen... ich hoffe nur, dass sich mein erster Keeper nicht auch noch verletzt, denn dann hätte ich ein ernsthaftes Problem, da der zweite Keeper noch länger ausfällt und ich keinen dritten Keeper im Kader hab ;)
Zitat:
Zitat von
DZehn
Ja sportlich bist Du weiterhin on top und über den Erwartungen! Die BPL wird Dir keiner mehr streitig machen können, denk ich. Denn selbst wenn Deine Siegesserie reißt, holst Du noch einen Punkt - schenkst den Konkurrenten also auch nichts.
Zu den Transfers kann ich wenig sagen, aber das Herangehen gefällt mir. Ich leihe auch oft Spieler im Winter aus und schaue dann, ob es sich lohnt, sie im Sommer zu verpflichten :P
Eine kleine Anmerkung hätte ich vielleicht: Die Texte lassen sich wie schon öfters erwähnt gut lesen, aber dass Du die Vornamen immer abkürzt (S. Khumalo zb.) stört etwas den Lesefluss. Kann sein, dass ich da nur empfindlich bin :D Ich würde dann zwischen "nur Nachname" und voll ausgeschrieben wechseln (Khumalo bzw. Sibusiso Khumalo).
Gruß!
Danke :) ... ich hoffe mal, dass ich den 2. Platz verteidigen kann... meine Tordifferenz gegenüber Leicester ist deutlich besser, was wie ein zusätzlicher Punkt ist und die werden auch noch Punkte abgeben... Derby County auf Platz 4 ist fast schon zu weit weg :D ... ich hätte den linken Verteidiger gerne direkt mit Option ausgeliehen aber die Forderung von Cardiff war für mich nicht machbar... danke für die Anmerkung... ich mache das eigentlich schon immer so, dass ich die Vornamen nicht ausschreibe aber vielleicht werde ich dies zukünftig mal ändern, wenn es das Lesen erleichtert :yes:
Zitat:
Zitat von
LiLCheesy91
In der Liga läuft es ganz gut, aber Leicester sitzt dir noch im Nacken, denke bei einer Schwächephase wird das noch richtig eng werden um den direkten Aufstieg. Auch im FA-Cup sieht es recht gut aus für Coventry ... Reading sollte im Normalfall kein Hindernis für dich sein, aber der Pokal hat seine eigenen Gesetze ...
Der Linksverteidiger ist ein guter, hatte den auch bereits gescoutet, aber wäre für mich (Sheffield) derzeit noch zu unrealistisch :D
Danke :) ... das stimmt, Leicester ist ziemlich hartnäckig und lässt sich noch nicht so richtig abschütteln... ich kann von Glück reden, dass mir eine Schwächephase bisher größtenteils erspart geblieben ist... QPR wird wohl als Erster hochgehen, die haben deutlich mehr Qualität aber Leicester sehe ich als meinen schärfsten Konkurrenten im Kampf um Platz 2 :yes: ... im FA-Cup sollte Reading machbar sein und dann muss man gucken, wer zugelost wird... der Linksverteidiger D. John hat jetzt 2 Spiele gemacht und schon einen besseren Eindruck hinterlassen als der, den ich abgegeben hab... wenn Cardiff mir das preislich entgegen kommt, werde ich ihn eventuell versuchen zu verpflichten ;)
-
das sieht ganz nach fixaufstieg aus- beeindrruckend wie du abgehst.....transferzeit war eher ruhig bei dir.....hätte mir durch die verletzten mehr erwartet...aber wahrscheinlich sind diese schon wieder fit.....im f.a cup gehts gegen reading zuhause....sollte möglich sein aufzusteigen......ich drück dir die daumen das du diesmal direkt hochgehst....auf die premier league bin ich dann gespannt....:good:
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
das sieht ganz nach fixaufstieg aus- beeindrruckend wie du abgehst.....transferzeit war eher ruhig bei dir.....hätte mir durch die verletzten mehr erwartet...aber wahrscheinlich sind diese schon wieder fit.....im f.a cup gehts gegen reading zuhause....sollte möglich sein aufzusteigen......ich drück dir die daumen das du diesmal direkt hochgehst....auf die premier league bin ich dann gespannt....:good:
Danke :) ... bis zum 30. Spieltag lief es tatsächlich mehr als gut und besser als erwartet... aber die schweren Spiele u.a. gegen die direkte Konkurrenz (Derby County, Leicester City, Queens Park Rangers etc.) kommen erst noch... wenn ich da unbeschadet rauskomme, dann kann es vielleicht mit dem direkten Aufstieg klappen aber es sind noch 16 Spiele, da kann noch viel passieren ;) ... ich hätte mir auch noch den einen oder anderen Transfer bzw. Neuzugang, welcher direkt weiterhilft gewünscht aber mein Budget hat einfach nicht mehr viel hergegeben... ich hätte vielleicht einen Spieler für die Bank holen können aber das wollte ich nicht... deshalb wurde nur ein Linksverteidiger auf Leinbasis verpflichtet... zum Glück sind meine Stürmer wieder fit :yes: ... mal schauen, wie es weitergeht :)
-
Läuft doch richtig gut für dich. Wirst wohl Aufsteigen.
Und John :cool:
-
Eine Superserie und viele wichtige Punkte. Man merkt, dass du diese Saison bereit bist für den Aufstieg, wäre letzte Saison doch zu früh und überraschend gewesen, nun scheint dich aber keiner mehr aufhalten zu können. Ein Keeper mit Kreuzbandriss ist auch sehr ungewöhnlich, generell hast du viel Verletzungspech, fällt mir auf.
-
Zitat:
Zitat von
Tarnat
Läuft doch richtig gut für dich. Wirst wohl Aufsteigen. Und John :cool:
Danke :) ... stimmt, es sieht tatsächlich sehr gut aus... ich hoffe, dass ich mich dieses Mal durchsetzen und direkt aufsteigen kann... aber zur Not spiele ich auch wieder die Play-Offs :yes:
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Eine Superserie und viele wichtige Punkte. Man merkt, dass du diese Saison bereit bist für den Aufstieg, wäre letzte Saison doch zu früh und überraschend gewesen, nun scheint dich aber keiner mehr aufhalten zu können. Ein Keeper mit Kreuzbandriss ist auch sehr ungewöhnlich, generell hast du viel Verletzungspech, fällt mir auf.
Danke :) ... ich denke, da hast du Recht... in dieser Saison ist mein Team etwas stärker als im Aufstiegsjahr und in der Premier-League wäre ich wohl untergegangen... in dieser Saison muss der Aufstieg aber klappen, meine Mannschaft ist bereit ;) ... ja stimmt, ich habe immer mit relativ vielen (schweren) Verletzungen zu kämpfen aber in dieser Saison ist es besonders hart... momentan hat es wieder einen Spieler (T. Cairney) erwischt (Knöchelbruch)... ich weiß auch nicht, was das soll...?!
So, die nächsten Spiele sind gespielt... ich werde jetzt mal den nächsten Bericht schreiben :yes:
-
Die Hinrunde ist für den Aufsteiger aus der Vorsaison sehr gut gelaufen und auch zu Beginn der Rückrunde, konnte das Team des schottischen Trainers Steven Pressley überzeugen und wichtige Punkte holen... der zweite Tabellenplatz wird bereits seit Wochen erfolgreich verteidigt und die meisten Experten sind sicher, Coventry City wird in dieser Saison direkt aufsteigen...!
31. - 35. Spieltag - Die Wochen der Wahrheit:
Die "Sky Blues" haben in dieser Spielzeit extremes Verletzungspech... die südafrikanischen Stürmer T. Rantie und B. Ndulula haben ebenso wochenlang gefehlt, wie der schottische Innenverteidiger L. Toshney... kaum waren die Spieler wieder fit und einsatzbereit, hat es Keeper R. Allsop (Kreuzbandriss) und Stürmer S. Coulthirst (Schienbeinbruch) erwischt... und nur wenige Tage später hat sich auch noch Mittelfeldspieler T. Cairney den Knöchel gebrochen... sehr bitter doch jammern half nichts, das musste der Kader irgendwie auffangen... und ausgerechnet jetzt standen die schweren Spiele gegen die unmittelbare Konkurrenz an... zu Hause empfing man Aufstiegskandidat Derby County, sowie Birmingham City zum großen Derby... Auswärts musste man beim direkten Verfolger Leicester City antreten, außerdem stand das Spiel beim Spitzenreiter Queens Park Rangers an und es ging zum Angstgegner Wigan Athletic...!
Coventry City FC - Derby County (0:1)
(kein Tor)
Leicester City - Coventry City FC (2:1)
(B. Ndulula)
Queens Park Rangers - Coventry City FC (0:0)
(kein Tor)
Coventry City FC - Birmingham City (3:1)
(B. Ntuli / B. Ntuli / B. Ntuli)
Wigan Athletic - Coventry City FC (1:0)
(kein Tor)
Das Heimspiel gegen Derby County hätte nicht unglücklicher laufen können... CCFC hatte das Spiel ganz klar im Griff und diverse Torchancen zur Führung aber durch den einzig gefährlichen Torschuss der Gäste in der 74. Minute ging das Spiel mit 0:1 verloren... nur wenige Tage später stand das M 69 Derby bei Leicester City an... Trainer Steven Pressley musste bedingt durch Sperren und Verletzungen auf diverse Spieler verzichten... das Spiel fing für die "Sky Blues" ganz gut an, denn bereits in der 13. Minute konnte B. Ndulula die Führung erzielen... danach hatten die Gäste noch weitere Möglichkeiten aber es sollte kein zweiter Treffer folgen... im zweiten Durchgang machten die "Foxes" mehr Druck und konnten durch einen Doppelschlag in der 76. und 79. Minute das Spiel zum 2:1 drehen... davon haben die Gäste sich nicht mehr erholt und so die zweite Niederlage in Folge einstecken müssen... beim Spitzenreiter Queens Park Rangers konnte sich Coventry eine Woche später in einer Regenschlacht ein beachtliches 0:0 erkämpfen... dann stand das große Derby gegen Birmingham an... die Gäste haben angekündigt, Coventry in die Suppe spucken zu wollen und alle Punkte zu entführen, doch davon war zunächst einmal nichts zu sehen... CCFC hatte das Spiel klar im Griff und ging durch einen Kopfball von B. Ntuli in der 21. Minute verdient in Führung... im zweiten Durchgang war es erneut B. Ntuli der einen Abwehrfehler nutzen und locker zum 2:0 in der 58. Minute einschieben konnte... als B. Ndulula in der 70. Minute das 3:0 erzielte, war das Spiel gelaufen... der Ehrentreffer gelang den Gästen in der Nachspielzeit, doch das interessierte den Coventry Anhang wenig, der Sieg im großen Derby wurde überschwänglich gefeiert... beim Auswärtsspiel im DW Stadium hat das Team von Steven Pressley dann einen sehr schwachen Tag erwischt und wieder einmal in Wigan bei den "Latics" mit 0:1 den Kürzeren gezogen...!
36. - 40. Spieltag - Das große Ziel vor Augen:
Zwar hat Coventry City in den vergangenen Wochen einige wichtige Punkte abgegeben aber noch stand man auf dem zweiten Tabellenplatz und diesen galt es mit aller Macht zu verteidigen... der Abstand zum Spitzenreiter Queens Park Rangers war zwar schon enorm aber die Londoner spielten eh in einer anderen Liga... wichtig war es, die unmittelbare Konkurrenz aus Leicester und aus Derby auf Distanz zu halten... in den nächsten Heimspielen empfing man die Abstiegskandidaten aus Charlton und Rotherham, sowie Sheffield Wednesday... Auswärts musste man bei Ipswich Town und beim Aufsteiger Peterborough United antreten...!
Coventry City FC - Charlton Athletic (2:0)
(J. Maddison / A. Morgan)
Coventry City FC - Rotherham United (7:1)
(A. Morgan / J. Maddison / J. Maddison / B. Ntuli / C. Thomas / B. Ntuli / B. Ntuli)
Ipswich Town - Coventry City FC (0:3)
(B. Ntuli / B. Ntuli / B. Ntuli)
Coventry City FC - Sheffield Wednesday (2:1)
(B. Ndulula / T. Rantie)
Peterborough United - Coventry City FC (0:0)
(kein Tor)
Aus den beiden Heimspielen gegen den Tabellenvorletzten Charlton Athletic und gegen das Schlusslicht Rotherham United hat Trainer Steven Pressley ganz klar die volle Punktzahl gefordert... solche Gegner musste man zu Hause schlagen, wenn man aufsteigen wollte, so die Worte des Schotten... gegen die "Addicks" aus Charlton lief es zunächst auch recht gut... durch zwei frühe Treffer von J. Maddison in der 14. Minute und A. Morgan in der 21. Minute sorgte CCFC für klare Verhältnisse... das Spiel wurde jedoch von Minute zu Minute immer schlechter und so blieb es schließlich beim 2:0 für die Gastgeber... eine Woche später sollte das Schlusslicht aus Rotherham eine böse Klatsche in Coventry beziehen... der Tabellenzweite hat die "Millers" mit 7:1 aus dem Stadion geschossen und etwas für die Tordifferenz getan, für Rotherham wird es nächste Saison in der Football League One weitergehen... auch beim 3:0 in Ipswich hat sich Coventry von seiner besten Seite gezeigt, Stürmer B. Ntuli konnte sich über einen Hattrick freuen, was ihm die Führung in der Torjägerliste einbrachte... das 2:1 gegen Sheffield Wednesday war hart erkämpft und die "Sky Blues" konnten einen Rückstand im zweiten Durchgang drehen... am Ende reichte es zum knappen Sieg durch Tore von B. Ndulula in der 81. Minute und T. Rantie in der 85. Minute... beim Aufsteiger in Peterborough kam Coventry in einem schwachen Spiel nicht über ein 0:0 Unentschieden hinaus... die Gäste hatten sogar großes Glück, denn "The Posh" scheiterte mit einem Foulelfmeter in der 88. Minute an Keeper R. Williams... dieser Punkt kann am Ende aber noch Gold wert sein...!
Tabelle (40. Spieltag):
(1.) Queens Park Rangers 91
(2.) Coventry City FC 84
(3.) Leicester City 75
(4.) Derby County 71
(5.) Wigan Athletic 64
(6.) Bolton Wanderers 62
(7.) Peterborough United 61
(8.) Reading FC 60
(9.) Bournemouth AFC 59
(10.) Brighton & Hove Albion 58
(11.) Nottingham Forest 56
(12.) Burnley FC 55
(13.) Birmingham City 53
(14.) Watford FC 52
(15.) Middlesbrough FC 50
(16.) Sheffield Wednesday 48
(17.) Huddersfield Town 47
(18.) Millwall FC 45
(19.) Leeds United 43
(20.) Wolverhampton Wanderers 43
(21.) Ipswich Town 39
(22.) Blackburn Rovers 38
(23.) Charlton Athletic 33
(24.) Rotherham United 10
Die nächsten Gegner:
Leeds United (H)
Millwall FC (A)
Watford FC (H)
Middlesbrough FC (H)
Reading FC (A)
Bolton Wanderers (H)
Es sah sehr gut aus für die "Sky Blues"... bei nur noch 6 ausstehenden Spielen betrug der Vorsprung auf Leicester City satte 9 Punkte... dazu hatte das Team von Steven Pressley die eindeutig bessere Tordifferenz... noch 4 Heimspiele in der Ricoh-Arena und nur noch 2 Auswärtsbegegnungen... das große Ziel und der direkte Aufstieg in die Premier-League war für Coventry City zum Greifen nah...!
FA-Cup:
Nach dem CCFC in den Runden zuvor bereits Ipswich Town und West Bromwich Albion aus der Premier-League ausschhalten konnte, hatte man es im Achtelfinale mit Reading FC zu tun... sollte diese Hürde ebenfalls übersprungen werden, stand man bereits im Viertelfinale und mit ein wenig Losglück war eventuell noch mehr für Coventry möglich...!
(Achtelfinale) Coventry City FC - Reading FC (3:0)
(Viertelfinale) Coventry City FC - Everton FC (0:1)
Das Spiel gegen Reading hat für die "Sky Blues" sehr gut begonnen... nach einem Foul im Strafraum an Torjäger B. Ntuli konnte J. Mutch den fälligen Elfmeter in der 13. Minute locker zum 1:0 verwandeln... nach einem weiteren groben Foul spielten die "Royals" dann in Unterzahl und wurden sofort bestraft... denn der direkte Freistoß von J. Mutch schlug zum 2:0 in der 27. Minute im Winkel ein... das 3:0 in der 49. Minute durch B. Ntuli war dann die Entscheidung... im Viertelfinale bekam es Coventry mit Everton FC zu tun... das Spiel war sehr eng und beide Teams hatte mehrfach die Chance zur Führung aber das Tor wollte nicht fallen... erst in der 83. Minute nutzten die Gäste einen Fehler in der Abwehr von Coventry und der Belgier R. Lukaku besorgte die Führung für die "Toffees"... dem Zweitligisten lief die Zeit davon und bis auf einen Schuss von T. Rantie welcher knapp am Tor vorbei ging passierte nicht mehr viel... das Aus für Coventry City im Viertelfinale...!
Fortsetzung (u.a. die letzten Spiele) folgt...!
-
Sieht schon richtig gut aus mit dem Aufstieg, da sollte nicht mehr viel passieren. 9 Punkte liegst du vor dem Dritten, das Restprogramm schaut auch nicht allzu schwer aus. Rotherham ist die Schießbude der Liga und auch du hast kurzen Prozess gemacht, offensiv klappts also perfekt. In der Mitte wieder eine kurze Schwächephase gehabt mit 2 Niederlagen, aber auch darüber bist du weggekommen. Im FA Cup ist das Viertelfinale auch als Erfolg zu werten, Reading schlägst du noch klar, gegen Everton musst du dich knapp geschlagen geben.
-
Ich würde sagen, Coventry ist endlich zurück in der Premier League. Eine Sahnesaison! Dazu das VF im FA Cup, dort knapp ausgeschieden. Aufstieg dürfte zu 90% klar seni
-
Denke der Aufstieg ist bereits beschlossene Sache, denke da passiert nichts mehr, da ja auch Leicester die Puste aus geht ... mal schauen wie du dann dein Team aufbauen wirst, denn mit dem jetzigen wird das nächstes Jahr richtig schwer.
Im FA-Cup ausgeschieden gegen Everton ... zwar schade, aber kann natürlich passieren.
-
Joa der Aufstieg sollte dir nicht mehr zu nehmen sein. Selbst im FA Cup kann dich fast keiner schlagen. Knappes ding gegen everton.
-
Wirst zum Mister Unbesiegbar :D
Zumindest fast ;)
Weder im FA Cup deinem Gegner eine Chance gelassen, auch in der Liga marschierst du durch :good:
Freu mich auf die nächste Saison eine Liga höher ;)
-
Stark, eine richtig gute Saison bisher, wird meiner Meinung nach mit dem Aufstieg in die Premier League gekrönt, so wie es aktuell aussieht, du hast noch vier Heimspiele.:yes: Bericht ist wieder richtig stark.:good:
-
Bei deinen Fähigkeiten ist der Aufstieg so gut wie sicher, ich freu mich besonders auf die anstehenden Transfers und die BPL. Wie sehen denn deine aktuellen Finanzen aus? Geht es eher in Richtung Umbruch bzw starkem Nachrüsten oder doch eher mit dem vorhandenen Material arbeiten?
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Sieht schon richtig gut aus mit dem Aufstieg, da sollte nicht mehr viel passieren. 9 Punkte liegst du vor dem Dritten, das Restprogramm schaut auch nicht allzu schwer aus. Rotherham ist die Schießbude der Liga und auch du hast kurzen Prozess gemacht, offensiv klappts also perfekt. In der Mitte wieder eine kurze Schwächephase gehabt mit 2 Niederlagen, aber auch darüber bist du weggekommen. Im FA Cup ist das Viertelfinale auch als Erfolg zu werten, Reading schlägst du noch klar, gegen Everton musst du dich knapp geschlagen geben.
Danke :) ... stimmt, bei nur noch 6 ausstehenden Spielen, davon 4 Heimspiele, sollte es mit dem direkten Aufstieg klappen :yes:
Zitat:
Zitat von
Tarnat
Ich würde sagen, Coventry ist endlich zurück in der Premier League. Eine Sahnesaison! Dazu das VF im FA Cup, dort knapp ausgeschieden. Aufstieg dürfte zu 90% klar seni
Danke :) ... ich möchte nichts vorwegnehmen... aber man kann davon ausgehen, dass nichts mehr schiefgeht ;)
Zitat:
Zitat von
LiLCheesy91
Denke der Aufstieg ist bereits beschlossene Sache, denke da passiert nichts mehr, da ja auch Leicester die Puste aus geht ... mal schauen wie du dann dein Team aufbauen wirst, denn mit dem jetzigen wird das nächstes Jahr richtig schwer. Im FA-Cup ausgeschieden gegen Everton ... zwar schade, aber kann natürlich passieren.
Danke :) ... du siehst es richtig... Leicester geht die Puste aus und das ist mein Glück... oh ja, sollte der Aufstieg klappen, wird es richtig schwer in der Premier-League :yes:
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Joa der Aufstieg sollte dir nicht mehr zu nehmen sein. Selbst im FA Cup kann dich fast keiner schlagen. Knappes ding gegen everton.
Danke :) ... der Vorsprung ist schon relativ komfortabel, deshalb gehe ich auch vom Aufstieg aus ;)
-
Zitat:
Zitat von
ralf
Wirst zum Mister Unbesiegbar :D Zumindest fast ;) Weder im FA Cup deinem Gegner eine Chance gelassen, auch in der Liga marschierst du durch :good: Freu mich auf die nächste Saison eine Liga höher ;)
Danke :) ... naja, wir wollen mal nicht übertreiben... eine Liga höher wird es umso schwerer, wenn der Aufstieg klappt ;)
Zitat:
Zitat von
Black_Tiger
Stark, eine richtig gute Saison bisher, wird meiner Meinung nach mit dem Aufstieg in die Premier League gekrönt, so wie es aktuell aussieht, du hast noch vier Heimspiele.:yes: Bericht ist wieder richtig stark.:good:
Danke :) ... ja, die Saison ist deutlich besser als die Vorherige... mein Team ist gereift... freut mich, dass dir mein Bericht gefallen hat :yes:
Zitat:
Zitat von
DZehn
Bei deinen Fähigkeiten ist der Aufstieg so gut wie sicher, ich freu mich besonders auf die anstehenden Transfers und die BPL. Wie sehen denn deine aktuellen Finanzen aus? Geht es eher in Richtung Umbruch bzw starkem Nachrüsten oder doch eher mit dem vorhandenen Material arbeiten?
Danke :) ... wenn es tatsächlich hochgeht, kann ich soviel schon einmal sagen, mit meinen Finanzen sieht es leider nicht so rosig aus... also ein Umbruch ist so oder so ausgeschlossen, das Team steht größtenteils, egal in welcher Liga ;)
-
Die "Sky Blues" hatten nach wie vor einen komfortablen Vorsprung auf den Tabellendritten Leicester City... das sollte sich das Team von Trainer Steven Pressley nicht mehr nehmen lassen, zumal man noch vier Heimspiele und nur noch zwei Auswärtspartien vor sich hatte...!
41. - 46. Spieltag - Auf dem Weg zurück ins Glück:
Man merkte seit Tagen in der Stadt, dass irgendetwas anders war als sonst... ob in den Bars oder auf der Straße, die Menschen in Coventry hatten eigentlich nur ein Thema, die Rückkehr der "Sky Blues" in die Barclays-Premier-League... fünfzehn lange Jahre haben die Leute darauf gewartet und jetzt sollte es endlich soweit sein aber es standen noch sechs schwere Spiele an... in der heimischen Ricoh-Arena empfing man noch Leeds United, außerdem die "Hornets" aus Watford, Middlesbrough FC und die "Trotters" aus Bolton... Auswärts musste CCFC noch in Millwall und bei den "Royals" aus Reading antreten...!
Coventry City FC - Leeds United (3:0)
(B. Ndulula / J. Mutch / B. Ntuli)
Millwall FC - Coventry City FC (1:0)
(kein Tor)
Coventry City FC - Watford FC (2:1)
(J. Maddison / J. Maddison)
Coventry City FC - Middlesbrough FC (1:0)
(S. Coulthirst)
Reading FC - Coventry City FC (1:0)
(kein Tor)
Coventry City FC - Bolton Wanderers (1:1)
(S. Coulthirst)
Das Heimspiel gegen Leeds United war relativ früh entschieden... durch Tore von B. Ndulula in der 14. Minute und J. Mutch in der 17. Minute führte Coventry schnell mit 2:0 und die Gäste merkten, dass an diesem Tag in der Ricoh-Arena nichts zu holen war... als dann B. Ntuli in der 33. Minute auf 3:0 erhöhte, war das Spiel entschieden... danach schaltete CCFC mindestens zwei Gänge zurück...
... eine Woche später ging es zu den "Lions" nach Millwall... Trainer Steven Pressley hatte sein Team gewarnt, schließlich waren die Gastgeber für ihre rüde Spielweise bekannt... doch es scheint ihm niemand zugehört zu haben, denn nach einigen groben Fouls hatte sich Millwall Respekt verschafft und niemand auf Seiten der "Sky Blues" wollte sich im Saisonendspurt ernsthaft verletzen... so kam es wie es kommen musste, die Gastgeber machten Druck und gingen kurz vor der Halbzeit nicht unverdient in Führung... im zweiten Durchgang konnte Coventry den Hebel nicht mehr umlegen und ging am Ende mit 0:1 als Verlierer vom Platz...
... am 43. Spieltag war Watford FC zu Gast in Coventry... die Gäste erwischten einen Blitzstart und gingen bereits in der 6. Minute in Führung... erst in der 42. Minute konnte J. Maddison zum 1:1 ausgleichen... im zweiten Durchgang gab es einige gute Chancen auf beiden Seiten aber erst in der 79. Minute war es erneut J. Maddison, der den vielumjubelten 2:1 Führungstreffer besorgte... dabei blieb es und Coventry stand kurz vor dem Ziel, denn die Konkurrenz hat wichtige Punkte abgegeben...
... eine Woche später war das Haus wieder voll... man hätte gegen Middlesbrough doppelt so viele Karten absetzen können... es war klar, die "Sky Blues" brauchten noch einen einzigen Punkt zum Aufstieg... das Spiel entwickelte sich aber zunächst anders als erwartet, denn die Gäste waren das klar bessere Team... nur einigen Glanzparaden von Keeper R. Williams war es zu verdanken, dass Coventry nicht schon zur Halbzeit mit drei oder vier Toren hinten lag... auch im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild... Middlesbrough machte Druck und Coventry stand hinten drin, die Angst vor einer Heimniederlage war bis auf die Ränge zu spüren... in der 80. Minute wurde S. Coluthirst für den an diesem Tag unglücklich spielenden B. Ntuli eingewechselt... und als hätte Trainer Steven Pressley es geahnt... in der 86. Minute wurde der junge Engländer wunderschön von J. Mutch steil geschickt... S. Coulthirst lief allein auf den Keeper der Gäste zu und legte den Ball an ihm vorbei flach ins Netz... keine Chance, das 1:0 für die "Sky Blues"... als der Schiri das Spiel schließlich nach 94 Minuten abpfiff brachen alle Dämme... es stand fest, das Team aus Coventry hatte es tatsächlich geschafft, der direkte Aufstieg und somit die Rückkehr in die Premier-League war nach 15 langen Jahren gelungen... viele Fans und Zuschauer standen mit Tränen in den Augen auf dem Rasen, Spieler und Trainer feierten überschwänglich und S. Coulthirst wurde von den Fans auf Schultern über das satte Grün der Ricoh-Arena wie ein Held getragen... ein unvergesslicher Tag für die Menschen in der Region...
... doch die Saison war noch nicht ganz vorbei und so musste CCFC einige Tage später in Reading antreten... für die Gastgeber ging es noch um alles, schließlich konnten die "Royals" noch die Play-Offs erreichen... um es kurz zu machen, am Ende siegte Reading hochverdient mit 1:0 und schob sich durch den Sieg auf den 6. Tabellenplatz vor...
... zum letzten Spiel in der Championship empfing Coventry die Bolton Wanderers... ein relativ schwaches Spiel, in dem wenig passierte stand zur Halbzeit 0:0 Unentschieden... erst im zweiten Durchgang wurde zunächst Coventry etwas besser... und so war es erneut S. Coulthirst der den 1:0 Führungstreffer in der 62. Minute erzielen konnte... der junge Engländer durfte von Beginn an ran und dankte es seinem Trainer... doch die Führung hielt nicht lange und so kamen die Gäste in der 69. Minute zum 1:1 Ausgleich... dabei blieb es aber die Fans der "Sky Blues" hatten besseres zu tun, als sich über das schwache Spiel zu ärgern, das ganze Spiel über wurde nur gefeiert und gesungen... "Aston Villaaa - we are coming - Aston Villaaa - we are coming..."... das lange Warten hatte ein Ende, Coventry City war zurück in der Premier-League...!
Tabelle (46. Spieltag):
(1.) Queens Park Rangers 102
(2.) Coventry City FC 94
(3.) Leicester City 85
(4.) Wigan Athletic 78
(5.) Derby County 77
(6.) Reading FC 74
(7.) Bolton Wanderers 72
(8.) Burnley FC 68
(9.) Bournemouth AFC 67
(10.) Peterborough United 65
(11.) Nottingham Forest 62
(12.) Sheffield Wednesday 61
(13.) Birmingham City 61
(14.) Brighton & Hove Albion 60
(15.) Huddersfield Town 59
(16.) Millwall FC 57
(17.) Watford FC 56
(18.) Middlesbrough FC 53
(19.) Leeds United 52
(20.) Wolverhampton Wanderers 50
(21.) Ipswich Town 46
(22.) Blackburn Rovers 45
(23.) Charlton Athletic 37
(24.) Rotherham United 11
Eine lange und spannende Saison in der Football Championship war vorbei... die Queens Park Rangers schafften den sofortigen Wiederaufstieg... begleitet wurden die Londoner auf dem Weg in die Premier-League von Coventry City, die "Sky Blues" kehrten nach 15 Jahren zurück in die oberste englische Spielklasse... in den Play-Offs setzte sich am Ende etwas überraschend Reading FC durch, somit waren auch die "Royals" nach 4 Jahren Abstinenz wieder Erstklassig... den bitteren Gang in die Football League One mussten die Blackburn Rovers, sowie Charlton Athletic und nach nur einem Jahr Rotherham United antreten...!
Den "Goldenen Schuh" konnte übrigens der Südafrikaner B. Ntuli (26) gewinnen... der Stürmer von Coventry City wurde am Ende mit 21 Treffern Torschützenkönig der abgelaufenen Saison... ein toller Erfolg für ihn persönlich, denn in der Saison 2014/2015 gelang ihm das bereits schon einmal, allerdings damals noch eine Etage tiefer in der Football League One...!
Fortsetzung (u.a. Kadervorstellung in der Premier-League) folgt...!
-
relativ souveräner Aufstieg am Ende und Bolton wird sich ärgern gegen dich nur Remis gespielt zu haben ... QPR hat gar nichts anbrennen lassen und ordentlich aufgespielt :shok:
Dann steigt Blackburn ab ... eigentlich kaum vorzustellen das die jemals so schwach sind, aber haben vermutlich auch Rhodes und die anderen Stars schon alle abgeben müssen
Dann kann die nächste Saison ja kommen, aber dann wird das richtig schwer ... aber vielleicht wächst dein Team ja erneut über sich hinaus und überrascht die komplette Nation ;)
-
Du legst ja ein ordentliches Tempo hin. :) Sehr schön, du hast es geschafft. Mit genauso wie vorher 9 Punkte Vorsprung auf den 3., steigst du hinter QPR auf, bin gespannt, wie du dich in der Premier League schlagen wirst und wie du dein team verstärkst. Beide Auswärtspartien mit 1:0 verloren, juckt aber am Ende wohl keinen mehr. Rotherham abgeschlagen. Hats Wigan diesmal mit dir geschafft und du siehst sie in der Premier League wieder, oder wer ist Playoff Sieger geworden?
-
Sehr geil das du es nun geschafft hast ins Oberhaus zu kommen. Bin gespannt wie du dich verstärken kannst und wie es oben laufen wird. Für die Story wäre Abstiegskampf natürlich extrem geil.
-
Am Ende doch ein lockerer Aufstieg in die PL. Platz 2! Sehr schön.
Nun bin ich gespannt, wie du dich in der PL schlagen wirst. Ich denke dir kommt zugute, dass du ein weiteren Jahr 2.Liga gespielt hast, so sid die Spieler nun reifer.
-
Zitat:
Zitat von
LiLCheesy91
relativ souveräner Aufstieg am Ende und Bolton wird sich ärgern gegen dich nur Remis gespielt zu haben ... QPR hat gar nichts anbrennen lassen und ordentlich aufgespielt :shok: Dann steigt Blackburn ab ... eigentlich kaum vorzustellen das die jemals so schwach sind, aber haben vermutlich auch Rhodes und die anderen Stars schon alle abgeben müssen. Dann kann die nächste Saison ja kommen, aber dann wird das richtig schwer ... aber vielleicht wächst dein Team ja erneut über sich hinaus und überrascht die komplette Nation ;)
Danke :) ... stimmt, Bolton war bis 2 Spieltage vor Schluss immer oben mit dabei und wurde am Ende doch noch abgefangen... dass Blackburn abgestiegen ist, finde ich auch schade... da hast du Recht, die nächste Saison wird mal richtig schwer und ich weiß eigentlich gar nicht, wie ich den Klassenerhalt schaffen soll :D
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Du legst ja ein ordentliches Tempo hin. :) Sehr schön, du hast es geschafft. Mit genauso wie vorher 9 Punkte Vorsprung auf den 3., steigst du hinter QPR auf, bin gespannt, wie du dich in der Premier League schlagen wirst und wie du dein team verstärkst. Beide Auswärtspartien mit 1:0 verloren, juckt aber am Ende wohl keinen mehr. Rotherham abgeschlagen. Hats Wigan diesmal mit dir geschafft und du siehst sie in der Premier League wieder, oder wer ist Playoff Sieger geworden?
Danke :) ... großartige Verstärkungen werden leider nicht drin sein... als ich mein Budget gestern gesehen hab, dacht ich das darf doch nicht wahr sein... nur 1.900.000 € :shok: ... davon muss ich unbedingt einen Linksverteidiger holen oder ausleihen... und wenn ich dann noch 3-4 Verträge verlängere, ist die Kohle schon weg... Wigan hat es zum Glück nicht geschafft, die bleiben in der Championship... Reading ist am Ende mit aufgestiegen :yes:
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Sehr geil das du es nun geschafft hast ins Oberhaus zu kommen. Bin gespannt wie du dich verstärken kannst und wie es oben laufen wird. Für die Story wäre Abstiegskampf natürlich extrem geil.
Danke :) ... wie gerade erwähnt, werde ich mich kaum bis gar nicht verstärken können, da mir ganz einfach die finanziellen Mittel fehlen... ich stelle mich schon einmal auf einen harten Abstiegskampf ein... gestern hab ich das erste Spiel bereits gemacht und wurde direkt mal vermöbelt :sarcastic: ... doch dazu später mehr im nächsten Bericht ;)
Zitat:
Zitat von
Tarnat
Am Ende doch ein lockerer Aufstieg in die PL. Platz 2! Sehr schön.
Nun bin ich gespannt, wie du dich in der PL schlagen wirst. Ich denke dir kommt zugute, dass du ein weiteren Jahr 2.Liga gespielt hast, so sid die Spieler nun reifer.
Danke :) ... ja, am Ende war der Vorsprung relativ komfortabel... aber die Premier-League wird etwas ganz anderes und neues sein... allein schon die Atmosphäre, die Vorstellung der Teams und so weiter, da freue ich mich schon drauf... gestern durfte ich das erste Spiel bereits machen und musste feststellen, dass die Premier-League eine völlig neue Welt ist... ob ich da mithalten kann, wird sich noch zeigen... Ziel ist nur der Klassenerhalt aber selbst das wird sehr schwer mit diesem Team... zum Glück bin ich nicht schon letztes Jahr aufgestiegen, dann wäre ich sicherlich absolut chancenlos :sarcastic:
-
94 Punkte ist natürlich ne Hausnummer - der direkte Aufstieg die logische Folge. Herzlichen Glückwunsch! Jetzt bin ich wirklich gespannt, wie es Dich im Oberhaus fordern wird. Abstiegskampf wäre für Dich bestimmt auch mal was Neues - und dementsprechend ziemlich interessant :D
-
Ja das mit den finanziellen Mitteln kenne ich zu gut. Bei FIFA 14 mit nem Kumpel mit Portsmouth bis in die BPL vorgespielt. Und wirklich viel Geld hatten wir nie. Da hilft nur Spieler leihen bzw ablösefrei holen und das gesamte Budget ins Gehalt packen. Ist von FIFA ein wenig doof gemacht.
-
Zitat:
Zitat von
DZehn
94 Punkte ist natürlich ne Hausnummer - der direkte Aufstieg die logische Folge. Herzlichen Glückwunsch! Jetzt bin ich wirklich gespannt, wie es Dich im Oberhaus fordern wird. Abstiegskampf wäre für Dich bestimmt auch mal was Neues - und dementsprechend ziemlich interessant :D
Danke :) ... ich gehe auch mal davon aus, dass ich in der neuen Saison ganz tief im Abstiegskampf stecken werde... die Premier-League ist dann doch noch was völlig anderes als die Championship oder die League One :D ... und da ich mit fast der gleichen Mannschaft in die Saison gehen muss (kein Geld), wird das einzige Ziel sein 3 Teams hinter mir zu lassen... um nichts anderes wird es gehen... bin selbst mal gespannt, wie sich die Saison so entwickeln wird :yes:
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Ja das mit den finanziellen Mitteln kenne ich zu gut. Bei FIFA 14 mit nem Kumpel mit Portsmouth bis in die BPL vorgespielt. Und wirklich viel Geld hatten wir nie. Da hilft nur Spieler leihen bzw ablösefrei holen und das gesamte Budget ins Gehalt packen. Ist von FIFA ein wenig doof gemacht.
Ja, darauf wird es hinauslaufen :yes: ... ich hab ja keine Wunderdinge von meinem Vorstand erwartet und bin sicherlich nicht davon ausgegangen, dass ich jetzt plötzlich 10 Millionen oder mehr im Budget haben werde... aber als ich gestern gesehen hab, dass mir nur 1.900.000 € zur Verfügung stehen, dachte ich, das soll wohl ein Scherz sein :shok: ... wie soll ich mich denn davon verstärken bzw. überhaupt brauchbare Leute holen? Und da meine Philosophie darauf beruht, nur Engländer, Schotten, Waliser und Südafrikaner im Team zu haben (und alle müssen ein original Foto haben), macht es das Ganze natürlich nochmals schwerer :( ... ich bin schon am überlegen, ob ich davon abweichen soll und ggf. Spieler anderer Nationen ablösefrei (Freie Spieler) holen soll... aber irgendwie hab ich da (noch) keine Lust zu... mal sehen, was ich mache...?!
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Danke :) ... ich gehe auch mal davon aus, dass ich in der neuen Saison ganz tief im Abstiegskampf stecken werde... die Premier-League ist dann doch noch was völlig anderes als die Championship oder die League One :D ... und da ich mit fast der gleichen Mannschaft in die Saison gehen muss (kein Geld), wird das einzige Ziel sein 3 Teams hinter mir zu lassen... um nichts anderes wird es gehen... bin selbst mal gespannt, wie sich die Saison so entwickeln wird :yes:
Ja, darauf wird es hinauslaufen :yes: ... ich hab ja keine Wunderdinge von meinem Vorstand erwartet und bin sicherlich nicht davon ausgegangen, dass ich jetzt plötzlich 10 Millionen oder mehr im Budget haben werde... aber als ich gestern gesehen hab, dass mir nur 1.900.000 € zur Verfügung stehen, dachte ich, das soll wohl ein Scherz sein :shok: ... wie soll ich mich denn davon verstärken bzw. überhaupt brauchbare Leute holen? Und da meine Philosophie darauf beruht, nur Engländer, Schotten, Waliser und Südafrikaner im Team zu haben (und alle müssen ein original Foto haben), macht es das Ganze natürlich nochmals schwerer :( ... ich bin schon am überlegen, ob ich davon abweichen soll und ggf. Spieler anderer Nationen ablösefrei (Freie Spieler) holen soll... aber irgendwie hab ich da (noch) keine Lust zu... mal sehen, was ich mache...?!
Warum müssen deine Spieler ein original Foto haben? Das geht doch sowieso nur maximal fünf saisons. Danach haben die meisten keine mehr. Davon würde ich lieber absehen als von der Philosophie mit den Schotten und SAs und so
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Warum müssen deine Spieler ein original Foto haben? Das geht doch sowieso nur maximal fünf saisons. Danach haben die meisten keine mehr. Davon würde ich lieber absehen als von der Philosophie mit den Schotten und SAs und so
Das mache ich schon immer so, seit FIFA mit den original Fotos angefangen hat... sieht für mich einfach besser aus (für's Auge) :D ... notfalls gehen aber auch Spieler, ohne original Foto (aber ein Bild muss sein)... einfach nur so ein schwarzes Spielerprofile (ohne Bild) kommen für mich nicht in Frage ;)
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Das mache ich schon immer so, seit FIFA mit den original Fotos angefangen hat... sieht für mich einfach besser aus (für's Auge) :D ... notfalls gehen aber auch Spieler, ohne original Foto (aber ein Bild muss sein)... einfach nur so ein schwarzes Spielerprofile (ohne Bild) kommen für mich nicht in Frage ;)
Naja die mit schwarzem Bild gibt es ja auch nicht mehr oft bei 15. Die erstellten haben ja mittlerweile sogar Fotos.
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Naja die mit schwarzem Bild gibt es ja auch nicht mehr oft bei 15. Die erstellten haben ja mittlerweile sogar Fotos.
Bei den "Freien Spielern" turnen aber noch genügend Spieler rum, welche überhaupt kein Foto haben... also kein original Foto und auch sonst keines... einfach nur ein schwarzes Spielerprofil... solche Leute möchte ich nicht in meinem Kader haben, das würde mir den Spielspaß nehmen :yes:
-
na dann lass mal die korken knallen und feiere den aufstieg...herzliche gratulation von mir...recht souverän würde ich sagen.....bin auch deiner meinung...mag es ebenfalls überhaupt nicht wenn spieler keine fotos hinterlegt haben....jugendspieler mit computerfotos stören mich nicht.....bin gespannt wie du dich in der premier league schlägst....wird wohl abstiegskampf pur werden....alles andere wäre eine riesensensation.....aber mal sehen :good::good::good:
-
Wenn Spieler keine Bilder haben, drück ich die praktisch immer weg :D Jugendspieler mit den generierten Faces (die meistens nicht mal übereinstimmen!!) sind noch akzeptabel, aber trotzdem nich mein Favorit. Ab und zu füg ich auch Spielerbilder selber ein, wenn manche mMn wichtige Spieler (Lorenzen von Bremen zb) kein Spielerbild haben :D
Aber will deinen Thread nicht vollspammen, also btt :D