Wie kamen sie oft? Meinst du "Wie kamen sie auf?"
Druckbare Version
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...cu5g8mw90q.png
6 Spiele ungeschlagen- Jones mit Kreuzbandanriss
Die letzten 6 Saisonspiele der Saison 2015/2016 stehen an. Für Newport County geht eine verrückte Saison in die Endphase. Kann sich Newport nochtmal berappeln und zumindest in den Top10 platziert bleiben?
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...c8j6zxve0w.png
Der Traum von Playoffplatz 6 hatte Newport vor dem 41.Spieltag bei Brentford schon fast begraben. Entgültig taten sie dies nach dem 1:1. In einem durchwachsenen Spiel konnte Topstürmer Tom Bradshaw die Gäste aus Newport in der 39.Minute in Führung bringen. Allzu schwer hatte der Waliser es allerdings nicht. Der Brentford-Keeper spielte den Angreifer den Ball wunderschön in die Füße, so musste er den Ball nurnoch einschieben.
Dass es wieder nichts mit einem Sieg wurde, lag diesmal daran, dass Hogan den Ball in der 79.Minute aus 20 Metern perfekt traf und sich die Kugel unhaltbar in den Winkel senkte. Man merkte in diesem Spiel die etwas defensivere Ausrichtung an.
Jones' Verletzung trübt die Stimmung
Eigentlich wollte sich Routinier Jones in den letzten Spielen für Newport County für einen neuen Verein empfehlen und sich selbst ordentlich aus Wales verabschieden. Doch dazu kam es beim 0:0 zuhause gegen MK Dons nicht. Der 32-jährige zog sich in der 35.Spielminute ein Kreuzbanandriss an und fällt 4 Monate aus. Eigentlich wollte er den Verein verlassen, doch in schweren Zeiten halten die Waliser zusammen. Jones verlängerte seinen auslaufenden Vertrag um eine weitere Saison. „Ich will nicht, dass meine Zeit hier so endet. Ich werde wiederkommen und bin dem Verein dankbar, dass ich mich hier regenerieren kann“, so Jones kämpferisch.
8 Punkte aus den letzten 4 Spielen
Richtig spektakulär wurde es in den letzten 4 Saisonspielen nichtmehr. Newport stand nach turbulenten Wochen defensiv endlich mal stabil, was allerdings auch die Offensivkraft lähmte. A, 43.Spieltag konnte man nach 4 Unentschieden in Folge endlich mal wieder gewinnen. Bei Yeovil Town war es Linksverteidiger Ilsenami, der nach 57 Minuten vorstieß und den Ball per Volley aus 16 Metern in den Knick zimmerte.
Am 44.Spieltag musste man sich dann mal wieder die Punkte teilen. Gegen Rotherham konnte allerdings Stürmer Jolley mal wieder treffen. Seit seinen Verletzungen ist er ehemalige Aufstiegsheld nichtmehr zur alten Form gekommen. Das Tor zum 1:0 in der 35.Minute dürfte ihm gut tun Derbyshire war es allerdings, der nur 5 Minuten später den 1:1-Endstand markierte.
Am vorletzten Spieltag musste Newport zum Absteiger Hartlepool. Vor einem Jahr stiegen beide souverön auf, nun werden sich die Wege wieder trennen.Newport bleibt sicher drin, Hartlepool hatte keine Chance. Mit Torhüter McKnight, der in der Winterpause einen Profivertrag bekam, debütierte das nächste Talent aus der eigenen Fussballacademy. An den beiden Gegentoren war der Keeper schuldlos und hielt ansonsten fehlerfrei. Franks brachte den Absteiger in der 22.Minute in Führung, ehe Cassidy (36.) und Kellett (68.) das Spiel drehte. Nach einer erneuten schweren Verletzung von Abwehrchef Milanov, der nun 6 Wochen ausfällt, kassierte man in der 80.Minute durch Boateng das 2:2.
Zum Saisonabschluss kam Scunthorpe nach Wales. Das Spiel ist schnell erzählt. Bradshaw markiete nach 3 Minuten die 1:0 Führung. Nach dem Platzverweis von Scunthorpe-Spieler Syers (33., wiederh. Foulspiel) war das Spiel praktisch entschieden. Am Ende feierte man den 1:0 Sieg und kann mit einer Top9 Platzierung die Saison hervorragend abschließen.
Sonstiges
Aufgrund dessen, dass die Zeit gerade bisschen knapp ist, habe ich das diesmal etwas kurz und bündig gemacht. Auch weil eben keine Spannung mehr aufkam. Nach hinten war ich sicher, nach vorne ging aufgrund des großen Rückstandes nicht viel. Am Ende springt ein sensationeller 9.Tabellenplatz raus. 69:69 Tore, das Hoffenheim Wales' also. Nun heißt es in der neuen Saison defensiv besser zu stehen und anzugreifen. Bin gespannt, was der Vorstand für Ziele für mich parat hat. Rechne ehrlich gesagt mich schlimmes...
Generell in dieser Saison viele Verletzungen, das hab ich so fast noch nie erlebt. Dennoch habe ich es irgendwie durchgestanden. Jones nun mit dem Kreuzbandanriss. 4 Monate Pause. Vertrag verlängert. Hoffe er kommt wieder auf die Beine. Ist ja auch nichtmehr der jüngste.
Die Tabelle
1 Bournemouth 46 86 : 44 42 99 2 Rotherham Utd. 46 77 : 39 38 93 3 Peterborough 46 81 : 45 36 93 4 Barnsley 46 80 : 44 36 92 5 Preston 46 76 : 45 31 84 6 Leyton Orient 46 68 : 46 22 77 7 Swindon Town 46 57 : 48 9 74 8 Brentford 46 60 : 61 -1 68 9
Newport County AFC 46 69 : 69 0 66 10 Doncaster 46 50 : 55 -5 62 11 Oldham Athletic 46 52 : 65 -13 59 12 Chesterfield 46 59 : 64 -5 58 13 Walsall FC 46 57 : 57 0 57 14 Colchester 46 52 : 53 -1 57 15 Shrewsbury 46 61 : 65 -4 57 16 Yeoviel Town 46 53 : 60 -7 57 17 MK Dons 46 52 : 63 -11 56 18 Notts County 46 53 : 55 -2 54 19 Port Vale 46 62 : 74 -12 54 20 Scunthorpe Utd. 46 50 : 53 -3 52 21 Bradford City 46 46 : 72 -26 40 22 FC Portsmouth 46 47 : 73 -26 38 23 Crawley Town 46 38 : 82 -44 28 24 Hartlepool 46 36 : 90 -54 27
Eigentliche Stammelf, wenn alle Fit
Spoonley
Barthram - Milanov - Hughes - Ilesanmi
Chapman
Potter - Willmott - Hemmings
Bradshaw - Jolley
Gewinner:
Barthram | RV | Verdrängte Jackson, schnell, zweikampfstark
Hughes | IV | Konnte Feely verdrängen, allerdings auch mit einigen Fehlern
Ilesanmi | LV | Ließ Sandell nach dessen Verletzung keine Chance mehr
Bradshaw | MS | Stieß zum Toptorjäger auf und spielt regemäßg in Nationalmannschaft
Verlierer:
Maxwell | TW | Kam als Nr.2, konnte nicht überzeugen und verlor sein Platz an Quinonez
Feely | IV | In Liga 4 noch Topverteidiger, in Liga 3 mit vielen Patzern, sehr langsam.
Cowan-Hall | RM | Kam mit großen Hoffnungen, kam oft als Joker. KOnnte noch nicht überzeugen
Stärke Stärke Start 15/16 Ende 15/16 Pos Spiele Tore Assist Stärke + TW Maxwell 3 0 OG 0 54 54 TW McKnight 1 49 50 TW Quinonez 2 54 58 TW Spoonley 44 14 OG 3 58 61 RAV Jackson 19 0 0 1 58 59 RV Barthram 31 0 0 5 56 61 IV Feely 18 1 0 1 58 59 IV D. Jones 14 1 0 -2 60 58 IV Hughes 39 0 0 3 56 59 LV Ilesanmi 37 1 0 3 57 60 IV Redman 0 0 0 4 45 49 IV Milanov 36 1 0 2 63 65 LAV Sandell 10 1 0 -2 59 57 LAV Willmott 40 5 7 1 60 61 RM Potter 34 1 1 4 65 69 RM Collis 0 0 0 4 49 53 ZM Chapman 42 2 10 1 64 65 LM Compton 37 2 4 2 61 63 ZM Byrne 1 0 0 0 57 57 RM Cowan-Hall 38 1 1 0 59 59 LM Harriott 28 2 4 4 63 67 LM Byrnes 7 0 1 0 47 47 ZOM Kellett 21 4 1 5 62 67 RF Hemmings 41 6 1 1 62 63 ST O'Connor 11 3 2 -2 57 55 ST Jolley 36 8 8 1 61 62 ST Lecointe 29 7 2 0 57 57 ST Cassidy 34 8 2 0 60 60 ST Bradshaw 34 16 8 3 62 65
achja, bitte weitere fragen schicken, danke
Sehr schöner Schlussspurt. Das mit der Verletzung ist natürlich bitter, aber gut und fair, dass du mit ihm verlängert hast. Schließlich landest du auf einem super 9.Rang, aber deine Defensive! :shok:
69 Gegentore ist schon sehr viel, da würde ich an erster Stelle nachbessern.
Also ich denke ein guter neunter Platz ist mehr als ordentlich, die Verletzung von Jones ist sehr schmerzhaft, finde es aber klasse das er die Chance bekommt nochmal zu zeigen was er drauf hat, sobald er wieder vollständig genesen ist.
Die Defensive musst du unbedingt stabilisieren, es sind einfach zu viele Gegentore gefallen, aber ich bin mir sicher, dies bekommst du besser in den Griff und freue mich auf die nächste Saison mit Newport County.:yes:
Die Defensive, ein leidiges Thema :D
Aber schön dass sich die meisten Spieler verbessert haben :)
Bradshaw war ja Klasse :good:
Nur Cowan-Hall muss noch einschlagen...
In der Liga schien's ja für dich als Aufsteiger ziemlich gut zu laufen. Dazu ernstzunehmende 69 Tore geschossen und eine neutrale Tordifferenz, wenn du längerfristig noch an deiner Defensive schraubst und dich offensiv vielleicht noch punktuell verstärkst könnte der unglaubliche und überraschende Aufstieg in die PL doch immer mehr in Nähe rücken. Mal schauen was sich das so alles tun wird ... Schade das Cowan-Hall bei dir noch nicht so zünden konnte :(
Zuletzt noch die Frage: Wie fühlen sie sich bei ihrer Rückkehr in die alte Heimat ? Hat vielleicht ein bisschen Heimweh zum Wechsel beigetragen ?
Danke für das Feedback.
Ja die Defensive^^ Da kam einiges zusammen. Immerhin konnte ich zum Saisonende noch das Minus in der Differenz wegradieren^^
Zudem ist meine Grundausrichtung sehr offensiv. Da muss man kommende Saison schauen , wie ich das einstelle.
@Jaimes: Erstmal kommt noch die 2.Liga, bevor die PL kommt :cool:
respektabler 6. Platz als Aufsteiger. Die Story beginnt mir richtig gut zu gefallen
Danke. Aber 9. Nicht 6.
Finde auch für nen Aufsteiger ne Top Leistung. Kann man beherzt in die neue Saison gehen. Die Frage die ich stellen würde wäre: "Wo sehen Sie Newport in der nächsten Saison? Was ist das Minimum Ziel mit ihrem Team?"
Platz 9 ist für einen Aufsteiger super, aber das hatte sich ja schon angedeutet. Aber dafür konntest Du dein persönliches Ziel Top 10 auch erreichen. Die Rubrik mit Gewinner und Verlierer gefällt mir gut :)
Ich hab ein gutes Gefühl, dass nächste Saison der Aufstieg drin ist. Eine Playoffteilnahme wär auch seeeehr spannend :D
Auch euch ein Danke. Bis Morgen ca 15 Uhr können noch fragen gestellt werden. Freitag Abend/Samstag Morgen kommt der nächste "Block"
Mission Aufstieg in Wales
4,5 Jahre ist Justin Edinburgh inzwischen bei Newport County. Seit seiner Amtszeit stieg er zweimal mit County auf und mischte in der vergangenen Saison sogar in der 3.Liga in den Top10 mit. Das ist für den Vorstand des walisischen Verein, offen mit dem großen Zielen umzugehen.
„Mir wurde vor wenigen Tagen mitgeteilt, dass das Go für den Aufstieg da ist. Mehr sogar, der Vorstand gab mit zu verstehen, dass wir das Ziel direkt aufzusteigen ausgeben“, so Coach Edinburgh. Zufrieden sieht er mit den hoch gesteckten Zielen nicht aus. „Die Liga ist brutal, das haben wir letzte Saison gesehen. Aber wir werden es anpacken und unser bestes geben“.
Budget: 525.000 Euro
Gehaltsbudget: 2.450 Euro
Ziel Liga: Direkter Aufstieg
Pokal: Top 32 kommen
Norwich zieht Ausstiegsklausel – Kapitän verlässt Newport
Warum Justin Edinburg so unzufrieden ist, stellte sich bereit drei Tage später heraus. Kapitän Chapman wird Newport verlassen. Das teilte der Verein dem Coach mit. Norwich, Fulham und QPR sind bereit die festgeschriebene Ausstiegsklausel von 1,3 Millionen Euro zu ziehen. „Das ist Fussball, damit muss man umgehen“, so Edinburgh. „Aber schön ist das nicht“. Bereits nach der ablösefreien Verpflichtung von Eastmond im Winter für den Sommer war gemunkelt worden, dass dies ein Vorgriff auf ein Abgang von Chapman sei. Der nordirische Nationalspieler entschied sich am Ende für den Zweitligisten Norwich und hinterlässt enttäuschte Fans. „Ich dachte, er sei einer von uns“, so der Neunjährige Jason am Trainingsgelände.
Als weitere Alternative verpflichtete man Amine Linganzi von Gillingham.
Walsh darf nicht kommen – Harriott mit Horrorverletzung
Nach der ablösefreien Verpflichtung von Innenverteidiger Troy Brown, wollte Newport im Sommer nochmal auf dieser Position tätig werden. Das „Objekt“ der Begierde war Joe Walsh von Absteiger Crawley. Der 24-jährige Waliser gilt als sehr Robust und Zweikampfstark und war in der Abstiegssaison noch einer der besten.
Doch aus dem Wechsel wurde nichts. Crawley brach die Verhandlungen ab, nachdem beide Vereine wohl zu weit auseinanderlagen. Crawley wollte 1,1 Millionen, Newport anscheinend nur 800.000 Euro bezahlen. „Joe wollte unbedingt zu uns und ich wäre mir sicher gewesen, dass wir uns noch geeinigt hätten. Aber so muss er bei Crawley bleiben. Das ist für ihn schade, denn ein Spieler seiner Klasse gehört nicht in die 4.Liga“, so Co-Trainer Hartson. Im Winter will man einen neuen Anlauf wagen.
Aufgrund dessen, dass man Walsh nicht bekommen hat und auch Feely kein neuen Verein fand, hat man die Planungen auf der Innenverteidigerposition für den Sommer abgeschlossen. Auch weil ein weiterer Schock Newport traf.
Linksaußen Callum Harriott zog sich im ersten Testspiel einen Schienbeinbruch zu und wird den Rest des Jahres ausfallen. Harriott verlor zwar in der vergangenen Saison seinen Stammplatz an Hemmings, wollte in dieser Saison jedoch wieder voll angreifen. Daher reagierte man auf diese Verletzung und konnte Dale Jennings von Barnsley verpflichten. Für den ehemaligen Spieler des FC Bayern (Zweite Mannschaft) musste man eine Rekordablöse von 1,1 Millionen Euro bezahlen.
„Die Verhandlungen waren hart aber fair. Wir sind froh, dass wie Dale für uns gewinnen konnten. Wir beobachten ihn schon seit 2 Jahren. Er ist das Geld auf jedenfall Wert“, ist sich Edinburgh sicher.
Legende O'Connor verlässt Newport
Am 5.Mai 2013 machte Angreifer O'Connor das entscheidene 2:0 im Playoff-Finale gegen Wrexham. Er wurde zum Helden und wurde zum Fanliebling. Zum Ende des Transferfenstern bat der inzwischen 32-jährige um die Freigabe.
„Ich habe lange überlegt. Will ich nochmal was neues machen oder werde ich hier meine Karierre beenden? Ich habe dann festgestellt, dass ich es nochmal Wissen möchte und bin dem Verein dankbar, dass er mich aus dem Vertrag lässt. Ich werde die Fans hier nie vergessen, es war eine schöne Zeit hier“.
Newport ließ O'Connor ziehen, schweren Herzens!
http://news.bbcimg.co.uk/media/image...connor_huw.jpg
Eine Legende geht - Angreifer O'Connor zieht schweren Herzens nach Doncaster weiter
Zugänge:
Eastmond (Colchester / ablösefrei / ZM)Gunter (Reading / ablösefrei / RV)Brown (Cheltenham / ablösefrei / IV)Reid (eigene Jugend / ablösefrei / ZOM, LV / Stärke: 62)Linganzi (Gillinham / 235.000 Euro / ZDM)
Jennings (Barnsley / 1,1 Mio. / LM )G. Thomas (Coventry / Leihe mit KO / MS) KO: 70.000 Euro
Abgänge:
Collis (Rochdale / Leihe bis Saisonende)Maxwell (Doncaster / 90.000 Euro)Chapman (Norwich / 1,3 Mio. Euro)Redman (Stevenage / 20.000 Euro)Jackson (Shrewsbury / 120.000 Euro)O'Connor (Doncaster / 60.000 Euro)Byrnes (Morecambe / 20.000 Euro)
Mein 30.000 Eur Scout hat mal wieder ein echtes Juwel aus dem Hut gezaubert. Der 16-jährige Reid erhielt zur neuen Saison einen Profivertrag. Er kann im ZOM und LV eingesetzt werden. Besonders nach dem Abgang von Sandell im Winter klafft hinten Links eine Lücke. Da wird in der kommenden Runde wohl auch Willmott des öfteren eingesetzt werden.
Linganzi wurde als Backup zu Eastmond geholt. Ich bin gespannt, wie die beiden Chapman ersetzen können. Linganzi war auch ein bisschen ein „Not-Transfer“. Thomas hatte ich auch schon 2 Jahre auf dem Schirm, nachdem Coventry wieder in Liga 3 abgestiegen ist, bot sich die Leihe an. Nachdem O'Connor gegangen ist, suchte ich ne Alternative. Die Kaufoption ist ein Witz, er ist jetzt schon 110.000 Wert^^
Bis auf Chapman verließen nur Ersatzspieler den Verein. Für Potter gab es keine Angebote. Da war ich überrascht. Es ist uns zudem gelungen Torhüter Spoonley , trotz lukrativer Angebote, zu halten.
Nun bin ich gespannt, ob das Team reicht um das hochgesteckte Ziel Aufstieg zu schaffen. Leicht wird es nicht und ich finde es auch ein bisschen krass, dass man in der 2.Saison in der 3.Liga gleich das Ziel Aufstieg ausgibt, aber es wird angenommen. Ich freue mich auf die Saison und bin gespannt, was sie bringen wird.
Coming Soon
Chris Gunter stellt sich erstmals der Presse
Der Trick ist: Du stellst kurz vor Saisonende eine schlechte Mannschaft auf, heißt alle Spieler mit der niedrigsten Bewertung in die Startelf :yes:
Dann müssten die Ziele normal nicht so extrem sein... ich weiß es auch nur von... irgendjemand hat es mal im Managerstorytalk gesagt, wer will mir nicht mehr einfallen :D
Chapman geht, find ich richtig bitter... aber Jennings kennt man ja sogar :good:
Dein Jugendspieler scheint auch sehr gut zu sein, freut mich( ZOM und LV :D...)
Schöner Transferbericht :)
Guter Anfangsbericht, echt arg, wie weit du mittlerweile schon bist, nach knapp einem Monat und etwas FIFA 15. Deine Transfers sagen mir nur bedingt was, zumindest Gunter meine ich, schon mal gehört zu haben (und ich meine jetzt nicht deinen letzten Bericht. :))
Bin gespaant, ob du die Saison den Aufstieg packen kannst.
Er ist angekommen. Chris Gunter nahm am 1.Juli 2016 seine Arbeit in seiner Geburtstadt Newport auf. Der mittlerweile 27-jährige Rechtsverteidiger entschloss sich vergangenen Winter für den Schritt zurück in Liga 3. Dieser Transfer sorgte in England und Wales für Aufsehen und zeigt, wohin die Reise des kleinen, aber ambitionieren Vereins aus Wales hingehen soll. Auf der Pressekonferenz wurde der 53-fache Nationalspieler vorgestellt.
Pressesprecher:
Herzlich Willkommen hier und heute zur Vorstellung unseres neuen Spielers Chris Gunter. Vielen Dank , dass sie so zahlreich erschienen sind. Chris, wie fühlt es sich an, wieder zuhause zu sein.
Gunter:
Erstmal vielen Dank auch von mir, für ihr kommen. Es ist natürlich ungewohnt, weil ich in den letzten Jahren bei Vereinen angestellt war, die natürlich viel größer waren. Größeres Trainingsgelände, viel mehr Presse. Daher ist es jetzt natürlich auch mal schön, in seiner Geburtstadt zu spielen. Es fühlt sich sehr gut an.
Pressesprecher:
Dann bitte ich die Presseleute direkt Fragen an Chris zu stellen.
Matt Dunnhofer:
Sie sagten es bereits, dass hier alles etwas kleiner ist. Was ist der größte Unterschied bisher, den sie feststellen konnten?
Gunter:
Man muss sich hier ja nur umsehen. Es ist wirklich alles eine Nummer kleiner, familierer hier. Hier kann man auch mal ungestört miteinander reden. Und auch den Fans kann man etwas näher sein. Das gefällt mir gut nud ist sicherlich nichts negatives.
Jaimes:
Wie fühlen sie sich bei ihrer Rückkehr in die alte Heimat ? Hat vielleicht ein bisschen Heimweh zum Wechsel beigetragen ?
Gunter:
Heimweh hat da keine große Rolle gespielt. Es war einfach so, dass ich bei Reading eine schwere Zeit hatte. Nach dem Abstieg wurde da alles auf den Kopf gestellt. Da war es nicht einfach, sich nur auf den Fußball zu konzentrieren. Das Angebot hat mich geehrt. Und das Konzept hat mich einfach überzeugt. Und wie bereits gesagt, ist es ein schönes Gefühl. Wie wenn man ein paar Jahre weg ist und dann wieder zur Familie kommt.
https://www.vauxhallfootball.co.uk/u...0906140228.jpg
Hat wieder ein Grund zum Lachen - Chris Gunter wurde in Newport vorgestellt
Ralf:
Was hat sie dazu bewogen für Newport spielen zu wollen?
Ist dieser Schritt für ihre Karriere nicht etwas hinderlich, wenn sie zu einem schwächeren Club wechseln?
Gunter:
Ich habe lange überlegt, da ich nun in einem Alter bin, wo man es sich gut überlegen muss. Der Schritt zurück in Liga 3 war aber gut überlegt. Ich hätte anderswo mehr Geld bekommen können. Aber ich bin ehrlich: Ich brauchte eine komplette Veränderung und Newport kam da genau richtig. Ich brauchte auch vom Kopf her, etwas Neues. Ein Verein der nach Oben möchte, ein klares Konzept hat und ein Trainer, der mich unbedingt wollte. Ob es nun hinderlich ist oder nicht. Manchmal muss man etwas Risiko gehen , aber ich bin optimistisch, dass das hier klappt.
Joe Temple:
In den Medien kursierten Gerüchte, über einige Klauseln. Können sie dazu was sagen?
Gunter: (lächelnd)
Ich werde hier nicht über Vertragsdetails sprechen. Das geht nur mich und den Verein an. Ich kann nur soviel sagen. Ich bin aus vollster Überzeugung hier nach Newport gewechselt!
RichardBarcelona:
Der Wechsel von Reading zu Newport ist sciherlich kein Aufstieg in ihrer Karriere, oder sehen sie es als Waliser als Herzensangelgenheit, für einen walisischen Verein zu spielen?
Gunter:
Wie bereits gesagt. Manchmal muss man den Schritt zurück gehen, um voran zu kommen. Es ist sicherlich etwas schönes, wieder in seinem Heimatland zu spielen. Von Herzensangelegenheit will ich jetzt nicht sprechen. Weil ich ja schon bei Cardiff gespielt habe. Aber ich möchte der Stadt etwas zurückgeben, in der ich geboren wurde.
Black Tiger
Wie kamen Sie auf den Verein Newport ? Und hatten Sie Angebote aus höheren Ligen und warum entschieden Sie sich für die schwächere Liga ?
Gunter:
Ich bin hier geboren, da hat man den Verein immer mal im Hinterkopf. Und ja, ich hatte Angebote aus der 2.englischen Liga und auch aus dem Ausland. Zum Teil auch sehr interessante aus Deutschland. Aber der Reiz war hier einfach zu groß, ier her zu kommen. Etwas zu machen, was niemand gedacht hätte. Es hat in dieser Situation einfach alles gepasst.
Damiando:
Wo sehen Sie Newport in der nächsten Saison? Was ist das Minimum Ziel mit ihrem Team?
Gunter:
Der Verein hat das Ziel ausgegeben, aufzusteigen. Und das ist auch mein Anspruch. Ich sehe das Team als stark genug an, um dieses Ziel zu erreichen. Nur wenn man sich hohe Ziele setzt, kann man diese auch erreichen und sich verbessern. Die Top 6 sind fest anvisiert und sollten auch mindestens erreicht werden.
Abdul:
Sie wurden von ihrem Teamkollegen gleich in den Mannschaftsrat und zum Vizekapitän gewählt. Wie sehr freut es sie, dass sie gleich gut aufgenommen werden?
Gunter:
Es ist für mich eine große Ehre. Die Mannschaft hat mich super aufgenommen und schentk mir nun so das Vertrauen. Das freut mich und macht mich Stolz. Nun muss ich zusehen, dass ich dieses Vetrauen mit guter Leistung so schnell wie möglich zurückgebe, damit wir am Saisonende zusammen feiern können.
Jason:
Wie sehen sie ihre Zukunft in der Nationalmannschaft?
Gunter:
Ich habe den Wechsel auch mit unserem Nationaltrainer besprochen. Es ist kein Hindernis auch als Drittligaspieler in die Nationalmannschaft berufen zu werden. Als bestes Beispiel gilt hier mein Teamkollege Tom Bradshaw, der hier sogar in der 4.Liga Nationalspieler wurde. Wenn ich meine Leistung abrufe, dann werde ich auch eine Einladung erhalten.
Pressesprecher:
Keine weiteren Fragen? Dann bedanken wir uns nochmal für ihr Erscheinen und wünschen einen schönen Tag
Quelle:
Gunter
Erstmal ein großartiger Bericht zum Start der neuen Saison.:good: Als Ziel direkt aufzusteigen vorgeschrieben zu bekommen, finde ich persönlich etwas hart aber nicht unmöglich. Sehr schade das O´Conor udn Chapman den Verein verlassen haben, gut finde ich das du Linganzi und Jennings geholt hast. Bin gespann wie es mit Newport so weitergeht.:yes:
Interview mit Gunter ist richtig gut geschrieben, schön das du unsere Fragen miteingebaut hast und auch sehr passend geantwortet hast. Gefällt mir.:good:
Gutes Interview :)
Schön auf die Fragen eingegangen, Gunter macht einen sehr sympathischen Eindruck :yes:
Sehr schönes Interview, du leitest mit deinen Fragen immer sehr gut in die nächste über. Jetzt brauchst du nur noch zwei mal aufsteigen und dann kannst gleich mal direkt bei Gareth Bale anfragen. :sarcastic:
Die Fragen toll und entsprechend mit Klasse beantwortet. Dann enttäusch mich mal nicht ;) Aufstieg ist Pflicht :D
Viel Erfolg, ich bleibe hier definitiv dran :)
Gunter scheint ja einer Art Spieler anzugehören, die es heute nur noch selten gibt. :)
Zwar wiederholt er sich teilweise in seinen Aussagen ("kleiner Verein", "Heimat"), aber das finde ich gar nicht schlimm, Fussballer sind ja nicht immer die größten Redner. ;) Als Waliser kaufe ich ihm die Geschichte auch ab, man sagt ihnen ja nach, dass sie mehr mit ihrer Heimat verbunden sind, als andere Menschen. Ich hoffe, dass er deinem Team auch entsprechend weiterhelfen kann, aber da bin ich mir doch eigentlich ziemlich sicher. Und wenn der Verein dein Aufsteigen sollte, dann hat er die dritte Liga ja schnell hinter sich gelassen. ;)
Bin jetzt gespannt auf den Auftakt in der Liga! :good:
Danke für euer Feedback. Freut mich, dass das Interview gefällt!
Mit Stärke 70 ist er momentan mein Stärkster! Für Barthram tuts mir bissl Leid, da er auch ein guter, junger Spieler ist, der nun wohl erstmal draußen sitzen wird.
Von Bale habe ich die Zusage, dass er sich bei unserem Aufstieg in Liga 2 selbst aus dem Vertrag bei Real rauskauft und umsonst für uns spielen wird :sarcastic:
Der Schock um den plötzlichen Abgang von Kapitän Adam Chapman ist verflogen. Die Jungs sind heiß auf die neue Saison. Eine richtungsweisende für Newport County. Der Verein will in die 2.Liga aufsteigen. Ein hohes Ziel. Dafür wurde investiert. Mit Dale Jennings wurde der erste Spieler verpflichtet, der über 1 Million Euro gekostet hat. Neuer Kapitän ist Innenverteidiger Milanov, der von der Mannschaft gewählt wurde.
Brown's Foul und die brutalen Folgen
1.Spieltag | Chesterfield v Newport | 5:0 (3:0)
Tore: 1:0 Banks (2.), 2:0 Doyle (27./Foulelfmeter), 3:0 Doyle (39.), 4:0 Gardner (50.), 5:0 Doyle (57.)Rote Karte: Brown (27./Notbremse)
Alles sollte besser werden. 69 Gegentore kassierte man in der abgelaufenden Saison. Wohl ein grund dafür, weshalb es nicht doch ncoh für die Playoffs gereicht hat. Mit Chris Gunter und Troy Brown wurde die Defensive gestärkt – dachte man. Am 1.Spieltag reiste man nach Chesterfield und erlebte ein Desaster. Nach nur 100 Sekunden jubelte der Gastgeber bereits. Banks stach durch und ließ Spoonley keine Chance. Und die Gastgeber drückten. Nach 27 Minuten war das Spiel dann praktisch entschieden. Brown senzt seinen Gegenspieler im Strafraum um, dieser fällt. Elfmeter und Rote Karte. Der Hoffnungsträger fliegt beim Debüt vom Platz und das Unheil nahm seinen Lauf. Doyle verwandelte nicht nur den fälligen Elfmeter, erhöhte in der 39.Minute sogar auf 3:0.
http://www1.pictures.zimbio.com/gi/T...IBpzDRAMpl.jpg
Das Unheil nahm seinen Lauf - Brown foult seinen Gegenspieler und sieht Rot
In der 2.Halbzeit versuchte Newport alles nach vorne zu schmeißen, nud scheiterte kläglich. Gardner machte alle Hoffnungen bereits in der 50.Minute mit dem 4:0 zunichte und so zog man sich zurück, um nicht noch höher zu verlieren. Höher wurde es mit dem Hattrick von Doyle in der 57.Minute dennoch. Danach hatte der 1.Tabellenführer der neuen Saison ein einsehen. Newport zerlegt und erhält gleich den ersten Dämpfer.Cassidy sticht spät
1.Runde | Newport v Yeovil Town | 1:0 (0:0)
Tore: 1:0 Cassidy (85.)
Wie üblich startete Newport auch in der ersten Runde des Capital One Cups mit einer B-Elf. Die Ersatzleute konnten sich beweisen, zumindest hätten sie es tun können. Es war ein durchwachsenes Spiel. Nach dem 0:5 in der Liga konnte man auch nicht mehr erwarten. Erst in der 85.Minute schalte ein Jubel durch die Rängen. Compton's Eckball fand den Kopf von Cassidy. Der Waliser hatte keine Probleme den Ball im Tor unter zu bringen. Das späte Tor sorgte für den Einzug in die 2.Runde. Dort wartet Zweitligist Blackpool.Rehabilitation und Bradshaw-Aus
2.Spieltag | Newport v Doncaster | 4:0 (3:0)
Tore: 1:0 Bradshaw (5.) , 2:0/3:0 Willmott (13./25.), 4:0 Kellett (68.)
3.Spieltag | Notts County v Newport | 0:0
4.Spieltag | Newport v Gillingham | 1:1 (0:0)
Tore: 1:0 Jolley (56.), 1:1 Docehal (76.)
Im ersten Ligaheimspiel der Saison konnte Newport dann doch seine ganze Stärke ausspielen. Zuhause gegen Doncaster zeigte man ein völlig anderes gesicht und ging durch den letztjährigen Toptorjäger Tom Bradshaw bereits nach 5 Minuten in Führungg. Der Brustlöser für die Waliser. Nur 8 Minuten später erhöhte Robbie Willmott sogar auf 2:0, als er rund 16 Meter vor dem Tor nicht angegriffen wurde und einfach abzog. In der Folge spielte nurnoch Newport und so war es erneut Willmott der den Deckel bereits in der 25.Minute zu mache. Nur einmal wurde dieser Deckel nochmal geöffnet. Der gerade erst eingewechselte Youngster Kellett vollendete in der 68.Minute eine schöne Kombination zum 4:0-Endstand.
Am 3.Spieltag musste Newport zu Notts County. Ein Spiel welches eigentlich nicht nennenswert wäre. Wäre da nicht die Verletzung von Tom Bradshaw gewesen. Nach 10 Minuten musste der Waliser verletzt vom Platz getragen werden. Man befürchtete schlimmes, war dann aber doch erleichtert, dass es „nur“ ein Faseriss war und er in 3-4 Wochen wieder Einsatzfähig ist. Dem Spiel ist nichtsmehr zuzufügen, es blieb beim mageren 0:0!
Zuhause gegen Gillingham konnte man erneut nicht gewinnen. Lange sag es gut aus, da Jolley in der 56.Minute die 1:0 Führung erzielte. Doch ein Tiefschlaf in der Hintermannschaft besorgte das 1:1 Docehal konnte Milanov enteilen und lässig einschieben. Zu erwähnen gibt es noch, das Debüt vom 16-jährigen Reid, der vor der Saison einen Profivertrag erhalten hat. Er kam in der 69.Minute für Willmott in die Partie. Nach dem Spiel gab Newport die Verpflichtung des noch verletzten Linganzi von Gegner Gillingham bekannt.Jolley belohnt Newport in der Verlängerung
1.Runde | Morecambe v Newport | n.V. 1:2 (1:1 | 1:0)
Tore: 1:0 Wilson (13.), 1:1 Cowan-Hall (48.), 1:2 Jolley (110.)
In der ersten Runde des Johnstone Paint Trophy musste Newport zu Morecambe reisen. Ein Spiel indem Newport dominant war und es versäumte nach 90 Minuten alles zu entscheiden. Der einzige Torschuss der Gastgeber in den 90 Minuten fand in der 13.Minute statt und dieser fand den Weg nis Tor. Wilson erzielte früh die schmeichelhafte Führung der Gastgeber. Danach spielte nurnoch Newport, die erneut mit einer B-Mannschaft antrat und erstmal mit Cowan-Hall im Sturm spielte. Dieser war es dann auch in der 48.Minute der den überfälligen Ausgleich markierte. Danach rannte man an, hatte Chance um Chance. Auch die eingewechselten Hemmings und Jolley. Doch nach 90 Minuten hieß es – Verlängerung. Dort wurde Jolley in der 110.Minute zum Helden und Newport zieht hochverdient in die 2.Runde ein.
http://news.bbcimg.co.uk/media/image...on_v_newpo.jpg
Ein Schuss, ein Tor - Christian Jolley mit dem goldenen Tor für Runde 2
Cassidy sorgt für 2.Saisonsieg
5.Spieltag | Swindon v Newport | 0:1 (0:1)
Tore: Cassidy (45.)
Am 5.Spieltag musste Newport County zu Swindon Town reisen. Nach zuletzt 2 Unentschieden in der Liga in Folge, wollte man den 2.Saisonsieg feiern. Ohne den verletzten Bradshaw reiste man an. Cassidy ersetzte seinen Landsmann in der Startelf. Zuletzt zeigte er bereits in Joker-Einsätzen sehr gute Ansätze und dies zeigte er auch in seinem 1.Ligastartelfeinsatz in der Saison. Mit dem Pausenpfiff konnte der Waliser per Kopf das 1:0 erzielten. In der 2.Halbzeit kam Swindon nochmal, doch die neu formierte Defensive um die Neuzugänge Brown, Eastmond nud Gunter zeigte die neu gewonnene Stärke. Brown gewann jeden Zweikampf und so hielt man ernetu die Null. Das dritte zu Null im 5.Ligaspiel!2.Runde | Blackpool v Newport | 1:2 (1:1)
Tore: 0:1 Cowan-Hall (8.), 1:1 Doyle (11.), 1:2 Dunne (90.+2/Eigentor)
Nächste Station Blackpool. Beim Zweitligisten Blackpool stand die nächste Runde des Ligacups an. Wie gewohnt lief auch dort die B-Mannschaft auf. Und so wurde erneut Cowan-Hall im Sturm eingesetzt , da mit Lecointe und Jolley kurzfristig 2 weitere Stürmer , neben dem bereits verletzten Bradshaw , ausfielen. Und genau jener Cowan-Hall brachte Newport bereits nach 8 Minuten in Front, als er einen langen Diagonalpass von Willmott (LV) , annahm und gekonnt zum 1:0 in die Maschen hämmerte. Doch lange Grund zur Freude blieb nicht. Quasi im Gegenzug erzielte Doyle das 1:1 (11.). Feely hatte mal wieder geschlafen und so war das Spiel wieder ausgeglichen. Allerdings nur beim Spielstand. Newport nahm das Heft in die Hand und dominierte das Geschehen. Debütant Linganzi, der nach Verletzung wieder Fit war, überzeugte im Spielaufbau. Nur vorne wurden die Chancen nicht genutzt. In den letzten 5 Minuten des Spiels hatte Newport 3 Großchancen, welche allesamt versiebt wurden. Mit der letzten Aktion dann doch das 2:1 für Newport. Thomas setzte sich durch und zog ab, der Ball krachte vom Innenpfosten an den Fuß von verteidiger Dunne, der den Ball ungewollt zum Siegtreffer von Newport ins Tor abwehrte. Glücklich, aber ein mehr als verdienter Sieg für Newport. Nun darf man sich in Runde 3 auf den St.James Park und Newcastle United freuen.
Medien: Eastmond ist das neue Herz
„Das neue Herz wurde angenommen. Es funktioniert noch besser, wie das alte", so schreibt es "The Sun". Gemeint ist Craig Eastmond , der in den ersten Wochen den letztjährigen Kapitän, Adam Chapman (zu Norwich anm.d.R.), fast vergessen macht. Im Winter wurde der Transfer bereits perfekt gemacht und nach dem Abgang von Kapitän Adam Chapman, war er gezwungen gleich von 0 auf 100 seine Leistung abzurufen.Während er am 1.Spieltag noch Probleme hatte und man 0:5 unterging, ist Eastmond seither ein Gewinn für die Mannschaft. Während Chapman's Stärken doch eher offensiver lagen, ist Eastmond defensiv stärker. Die Zweikampfführung, das Umschaltspiel nach vorne. Und das wirkt sich auch auf das Spiel aus. Defensiv steht man kompakter. Zusammen mit den Innenverteidigern Brown und Milanov bildet er ein Defensivblock, der derzeit den Laden dicht hält. Und kommt doch etwas durch, ist Torwart Spoonley da, der bisher an seinen starken Leistungen der Vorsaison anknüpft. Mehr sogar – sie noch verbessert hat.
Freut mich dass nun auch Cowan-Hall trifft :yahoo:
Nach einiger Anlaufzeit nun im Sturmzentrum klappts, ist ein herrvorragender Konterspezialist dank seiner Geschwindigkeit :D
Das Spiel gegen Chesterfield hast du Gott sei Dank schnell abgehakt, Cassidy schießt nun auch Tore, gut so ;)
Ja, bis auf das erste Spiel was das recht zufriedenstellend. Leider hat sich Bradshaw verletzt, aber nicht allzu schwer. Im Capital One Cup unter anderem Blackpool eliminiert und in Runde 3 eingezogen, Newcastle ist schon etwas anderes, aber wenn du gut spielst, sollte das auch machbar sein.
:shok: Direkt im ersten Spiel einen auf die Mappe bekommen. Krass. Danach sieht es ja ganz gut aus, hoffe das du die Saison konstant oben aufspielen kannst und jetzt nen Lauf mit "3ern" startest :good: Story gefällt mir weiterhin richtig richtig gut! :yes:
Ja das erste Spiel. Da wollte ich nach dem 0:2 zuviel und hab dann die Quitung bekommen. Freut mich, dass dir die Story gefällt.
Newcastle, da freu ich mich einfach drauf. Wird ein Fest!
Schnell ist er ja, aber ich finde ihm fehlt ein bisschen das Ballgefühl^^ Cassidy ja, der überrascht mich!
Der Saisonstart war sehr vielversprechend. Die Verletzungen sind natürlich bitter :ireful: Und das erste Spiel? :sarcastic:
Das Ziel Aufstieg wurde den Coach Edinburgh von den Bossen aufgebrummt. Nach der 0:5 Klatsche am 1.Spieltag kommt Newport so langsam ins Rollen. Mit 8 Punkten aus 5 Spielen will man nun weiter nach oben klettern. Doch ausgerechnet jetzt stehen wieder Länderspiele an und einige Spieler werden fehlen.
Cassidy in Bestform
6.Spieltag | Newport v Colchester | 2:1 (1:1)
Tore: 0:1 Massey (12.), 1:1 Cassidy (45.), 2:1 Jennings (86.)
7.Spieltag | Plymouth v Newport | 0:3 (0:2)
Tore: 0:1/0:2 Cassidy (25./30.), 0:3 Willmott (76.)
Rechtzeitig zum 6.Spieltag wurde Tom Bradshaw wieder fit. Spielen konnte er für Newport allerdings nicht. Es standen Länderspiele an und so stand neben Bradshaw auch Gunter, Milanov und Ersatzkeeper Quinonez nicht zur Verfügung. In der ersten halben Stunde merkte man Newport das Fehlen dreier Stammspieler an. Man begann nervös und fehlerhaft. Massey nutzte in der 12.Minute einen davon au und erzielte das 0:1 für die Gäste. Kurz darauf hätte Sears auf 0:2 erhöhen können, doch Spoonley parierte. Erst in der Nachspielzeit kam Newport zum Zug, als Ex-Colchester Spieler Eastmond eine Ecke direkt auf den Kopf von Cassidy brachte, der keine Mühe hatte, ihn einzunicken – 1:1. Nach der Pause dann das alte Newport. Die Waliser drängten auf den Siegtrreffer, der in der 86.Minute, in Person von Dale Jennings, fiel. Der Linksaußen setzte sich gegen zwei Leute durch und verwandelte geschickt zum 2:1-Siegtreffer.
https://d15mj6e6qmt1na.cloudfront.net/i/7880153/600.jpg
Derzeit nicht zu halten - Millionentransfer Dale Jennings schlägt ein
Beim Aufsteiger Plymouth gab es dann das walisische Sturmduo Bradshaw/Cassidy. Und Newport zeigte, wer hier Aufstiegskandidat ist. Ein Doppelschlag von Cassidy in der 25. und 30.Minute sorgte bereits vor der Pause für klare Verhältnisse. Nur einmal mussten die Newport-Anhänger durchpusten, als Plymouth einen Freistoß an die Latte setzte. Nach der Pause sorgte dann der inzwischen von Kellett auf die Bank verdrängte Willmott für die Entscheidung. Ein schnell ausgeführter Freistoß sorgte dafür dass er frei vor dem Keeper stand und gekonnt einschob.
Zweite Pleite und Cassidy-Gala
08.Spieltag | Newport v Leyton | 0:2 (0:0)
Tore: 0:1/0:2 Quinones (78./90.)
09.Spieltag | Bury v Newport | 1:4 (0:1)
Tore: 0:1/1:3 Cassidy (20./72. FE), 1:1 Poole (67.), 1:2 Jennings (69.), 1:4 Willmott (89.)
Der 8.Spieltag war mal wieder so ein Spieltag, nach dem man sich fragte, wie man dieses Spiel verlieren konnte. Newport dominierte die gesamten 90 Minuten, hatte 10:3 Torschüsse, aber verliert am Ende 0:2. Leyton wusste wohl selbst nicht wie ihnen geschah. Newport vergab Chance um Chance und kassierte in der 78.Minute mit dem ersten Torschuss von Leyton das 0:1. Danach warf man alles nach vorne , um doch noch diesen einen Punkt zu holen. Doch darauf wartete Leyton und konterte in der Nachspielzeit perfekt und Quinones erzielte sein 2.Tor zum 0:2.
Die ganze Wut bekam eine Woche später Bury ab. Besonders Jake Cassidy scheint diese Saison endlich das system Newport verstanden zu haben. Nach 20 Minuten netzte er erstmals, nach einem schönen Pass von Jennings, zum 1:0 ein. In der zweiten Halbzeit wurde man dann etwas leichtsinnig und kassierte prompt den Ausgleich. Poole setzte sich gekonnt durch und ließ Spoonley keine Chance. Kurz zuvor verletzte sich Kapitän Milanov (verstauchter Knöchel, 3 Wochen), womit man das Durcheinander ein bisschen erklären konnte. Doch nur 2 Minuten später sorgte Cassidy mit seinem traumhaften Diagonalpass zu Jennings für das 2:1. Jennings ließ noch einen Spieler aussteigen und schlenzte den Ball gekonnt ins lange Eck. Wiederum nur 3 Minuten später legte Bury-Keeper Jalal Hemmings und es gab Elfmeter. Cassidy schnappte sich das Leder und setzte ihn direkt ins rechte Eck – 3:1! In der Schlussminute konterte man dann auch mal und Jolley war auf und davon, legte quer zu Willmott und dieser schob zum 4:1 ein.
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...lg6is47bku.png
Tolle Leistung wird nicht belohnt
3.Runde | Newcastle v Newport | 1:0 (1:0)
1:0 de Jong (42.)
Es war das Spiel der Spiele. Newport reiste in den St.James Park nach Newcastle. Ein tolles Spiel, was man sich da erspielt hat. Und die Gäste aus Wales überaschten Newport. Beide Mannschaften spielten großteils mit der B-Mannschaft und Newport dominierte. Gleich in den ersten 10 minuten hatte man 2 große Chancen, die man liegen ließ. In der Folge hatte der Erstligist nichts zu melden, bis zur 42.Minute als Siem de Jong die erste Torchance für Newcastle zum 1:0 nutzte. In der 2.Halbzeit spielte Newport weiter nach vorne, was Räume zum Kontern für Newcastle ergab. Dennoch wurde Newport nicht belohnt, da alleine Thomas 3 große Chancen liegen ließ. Am Ende scheidet man mit einer tollen Leistung beim Erstligisten aus, erntet viel Lob und Schulterklopfer.
Newport setzt Ausrufezeichen
10.Spieltag | Newport v Peterborough | 3:0 (2:0)
Tore: 1:0/2:0 Hemmings (32./42.), 3:0 Jennings (66.)
Es stand der erste richtige Härtetest an. Der dritte Peterborough musste zum Vierten Newport reisen. Mit Peterborough kommt die erste Mannschaft, die selbst aufsteigen möchte. Newport jedoch ließ den Gästen nicht einen Hauch einer Chance und demonstrierte, wer hier aufsteigen möchte. Hemmings' Doppelpack in der 32. und 42. Minute war nur eine Kostprobe. Man hätte auch schon höher führen können. Das Solo von Jennings, in Robben.Manier, sorgte für das 3:0 und damit einem mehr als verdienten Erfolg. Newport rutscht auf Rang 3 vor und zeigt, dass die 0:5-Klatsche am 1.Spieltag längst vergessen ist. Die Euphorie in Wales ist kaum zu bremsen.
Mann der Stunde:
Jake Cassidy:
http://b.smimg.net/12/50/300x225/jak...-wanderers.jpg
Vom Bankwärmer zum Torjäger
Vor der vergangenen Saison kam Jake Cassidy von den Wolverhampton Wanderers nach Newport. Der Waliser wollte endlich fest zu einer Mannschaft, wo er spielen kann. Viel gespielt hat Cassidy dann in seiner ersten Saison nicht. Klar kam er auf einige Einsätze, doch in der Startelf stand der Mittelstürmer nicht so oft. Zum Ende der letzten Saison konnte er dann doch sein Können aufblitzen lassen und das eine oder andere nTore erzielen. Dennoch saß er zu Saisonbeginn erstmal auf der Bank.
Dies änderte sich, als sich Tom Bradshaw am 3.Spieltag verletzte und erstmal 3 Wochen ausgiel. Die Stunde für Cassidy hat geschlagen und er hat sie genutzt! Mit dem 1:0 Siegtreffer am 5.Spieltag gegen Swindon startete er durch und traf bis zum 10.Spieltag weitere 5 mal. So führt er nach dem 10.Spieltag mit 6 Treffern sogar die Torjägerliste an.
„Ein tolles Gefühl. Ich fühle mich fit wie nie und werde weiterhin alles geben. Es macht einfach Spaß, wenn man das Vertrauen des Trainers spürt nud man die Erwartungen auf dem Platz umsetzen kann. In der ersten Saison musste ich mich erst an das Laufinentsive Spiel gewöhnen, doch nun bin ich voll da!“, so Cassidy.
Tabelle:
Sauber, Cassidy ist dein Torgarant, freut mich sehr, die Niederlage gegen Leyton Orient finde ich nicht weiter schlimm.:yes: Bury und Peterborough bekmenn ne Lehrstunde von deinen Jungs, sehr schön, aktuell also Platz 3, stark.:good:Gegen die Magpies nen starkes SPiel im COC abgeliefert und leider am Ende dank de Jong ausgeschieden, was ich persönlich nicht schlimm finde. Mir gefällt die Story weiterhin sehr gut, vorallem Jennings und Cassidy sind deine Bank!:good:
Cool dass Cassidy so gut spielt, der Bericht dazu ist auch cool :good:
Ansonsten hast du dich ja gesteigert, sehr gut :yes:
Dass Jennings nicht zu halten ist, ist auch positiv vermerkt :D
Schön gepunktet. Cassidy und Jenkins kommen ordentlich in Fahrt und erzielen Tor um Tor. Im Moment stehst du mit Rang 3 gut da, wäre toll, wenn das dann auch am Ende herausschaut.
Newport County hat sich in den letzten Wochen sehr konstant und stark gezeigt. Nun steht hier ein größerer Block mit 8 Spieltagen an. Darunter die Topspiele gegen Southend (damals 4.) und Charlton (damals 3.). Ebenso muss man in der Johnstone Paint Trophy nach Brentford, was keine einfache Aufgabe ist. Ein Junger Mann überraschtn und auch einen verletzten gibt es mal wieder.
11.Spieltag | Port Vale v Newport | 0:1 (0:1)
Tore: 0:1 Cassidy (15.)
12.Spieltag | Newport v Southend | 4:0 (3:0)
Tore: 1:0 Bradshaw (2.), 2:0 Cassidy (27.), 3:0 Bradshaw (40.), 4:0 Cassidy (51.)
Am 11.Spieltag musste man zum Schlusslicht der Liga reisen. Port Vale erlebte einen schlechten Saisonstart und ausgerechnet jetzt kommt Newport, die derzeit kaum zu stoppen sind. Und besonders einer scheint derzeit nicht zu halten zu sein. Jake Cassidy! Auch beim Tabellenletzten war er wieder der Matchwinner. Trocken aus 16 Metern per Volley zimmerte er den Ball in der 15.Minute zum 1:0 in die Maschen. In der Folge verhinderte Vale-Keeper Johnson schlimmerers und es blieb am Ende beim 1:0.
Aufsteiger Southend überrascht in dieser Saison bisher alle. Als Abstiegskandidat in die Sason gestartet, steht man nach Spieltag 11 auf Rang 4! Nur ein Punkt liegen sie hinter Newport. Doch so eng wie es in der Liga zuging, war es im Spiel nicht. Es war eine wahre Machtdemonstration. Bereits nach 105 Sekunden schlug es das erste Mal ein. Kellett, der inzwischen Stammspieler ist, mit schönem Pass zu Bradshaw, der ließ seinen Gegenspieler aussteigen und vollendet zum 1:0. In der 27.Minute war es dann eine Flanke von Jennings, die Cassidy fast unbedrängt zum 2:0 einköpfen durfte. Nach einem Konter erhöhte erneut Bradshaw noch vor der Pause auf 3:0 und machte alles klar. Der Schlusspunkt setzte allerdings mal wieder Cassidy, der einen sehenswerten Pass von Kellett zum 4:0 verwertete. Bdamit springt man an die Tabellenspitze. 1 Tor mehr wie Absteiger FC Millwall!
http://i4.dailypost.co.uk/incoming/a...15/3061824.jpg
Trifft weiter wie er will - Jake Cassidy in Topform
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...aroh9cksfg.png
Aus in Runde 2!
2.Runde | Brentford v Newport | 3:2 (1:1)
Tore: 1:0 Grigg (30./FE), 1:1 Jolley (43.), 2:1 Tebor (56.), 3:1 Douglas (62.), 3:2 Willmott (86.)
Seit dem Sieg vor 2 Jahren scheint es für Newport in der J-Paint Trophy nichtmehr so zu laufen. In Brentford verlor man nach guten Kampf – aber auch verdient. Grigg nutzte in der 30.Minute die chance per Elfmeter, nachdem Hughes seinen Gegenspieler fällte. Jolley konnte vor der Pause das schmeichelhafte 1:1 erzielen. Es war kein gutes Spiel, was sich nach der Pause änderte. Defensiv schien Newport komplett überfordert und es erinnerte beinahe an die letzte Saison. So verursachte Compton mit seinem Fehlpass das 2:1 für die Gastgeber. Newport jetzt völlig verunsichert. Jones rettet vor der Linie in der 61., der folgende Eckball führte jedoch durch Douglas zum 3:1. Der Pfostenschuss von Bradshaw in der 69.Minute eröffnete eine Schlussoffensive der Countys. Man rannte an, kam aber nurnoch durch Willmott zum 2:3 Anschlusstreffer. Damit ist in Runde 2 schon wieder Schluss.
13.Spieltag | Yeovil v Newport | 0:3 (0:2)
Tore: 0:1 Jolley (2.), 0:2/0:3 Cassidy (15./78.)
14.Spieltag | Newport v Barnsley | 3:0 (2:0)
Tore: 1:0 Nyat (27./Eigentor), 2:0 Bradshaw (42.), 3:0 Jennings (63.)
15.Spieltag | Scunthorpe v Newport | 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Bradshaw (9.) , 0:2 Cassidy (58.), 1:2 Kee (72.)
3 Spiele, 9 Punkte. Newport County marschiert weiter vorne weg. Als frisch gebackener Tabellenführer lässt es sich wohl befreit aufspielen. Während am 13.Spieltag noch 5 Nationalspieler fehlten, darunter beide Torhüter, sodass McKnight spielen durfte, stach ein anderer aus der Menge heraus. Jugendspieler Peter Kellett! (siehe Story unten)
4 Torvorlagen steuerte der Youngster in den 3 Spiele bei. Die Stürmer sagten fleißig Danke und so bleib Newport unangefochten an der Tabellenspitze. Durch die souveränen Siege bei Yeovil (3:0) und zuhause gegen Barnsley (3:0), folgte ein knappes, aber nie gefährdetes 2:1 bei Scunthorpe. Stürmer Cassidy hat sein Torekonto inzwischen auf 12 ausgebaut und führt die Torjägerliste weiter an!
16.Spieltag | Newport v Charlton | 4:0 (1:0)
Tore: 1:0/2:0 Bradshaw (20./67.), 3:0 Thomas (85.), 4:0 Cassidy (90.)
17.Spieltag | Walsall v Newport | 1:2 (0:2)
Tore: 0:1 Kellett (12.), 0:2 Jennings (31.), 1:2 Clifford (67.)
Ist Newport County überhaupt noch zu stoppen? So titelten die Medien nach dem grandiosen 4:0 Erfolg über Verfolger Charlton Athletic, immerhin Dritter vor dem Spieltag. Die ersten 20 Minuten gehörten den Gästen, ehe Bradshaw nach Pass von Cassidy das 1:0 erzielte. In der Folge war Charlton gebrochen und es spielte nurnoch Newport. Nach erneutem Zuspiel von Cassidy, durfte Bradshaw in der 67.Minute nochmal ran und erhöhte auf 2:0. Newport verwaltete und stach ind er Schlussphase nochmal zu. Nachdem Kellett den Freistoß schnell ausführte, flankte Jennings den Ball in die Mitte und Joker Thomas machte den Sack in der 85.Minute endgültig zu In der Schlussminute durfte dann auch Cassidy sein starkes Spiel mit einem Tor krönen. Tor Nummer 13 führte zum 4:0-Endstand und einem 8 Punkte Polster!
In Walsall begann es mal wieder sehr gut. Eni sehenswerter 24-Meter Kracher durch Kellett brachte Newport in Front (12.). Der mal wieder alles überragende Jennings vernaschte in der 31.Minute auf Linksaußen seine Gegenspieler, zog nach Innen und versenkte den Ball zur Vorentscheidung. In mitten der guten Phase gab es dann mal wieder einen Verletzten zu beklagen. Kellett verletzte sich an der Schulter und wird 4 Wochen ausfallen. Clifford konnte in der 67.Minute noch verkürzen, aber Newport ließ nichts mehr anbrennen. In mitten des Erfolges scheint es dennoch zu rumoren. Es kursieren gerüchte, wonach Stürmer Bradshaw sich zu höherem berufen fühlt.
Mann der Stunde
Peter Kellett
Das Talent vor der großen Karierre
Vor der letzten Saison erhielt Peter Kellett einen Profivertrag. Der inzwischen 17-jährige konnte bereits letzte Saison auf sich aufmerksam machen, wurde von Coach Edinburgh langsam an das Team herangeführt. „Bei Jungen Spielern muss man aufpassen, dass man sie nicht verheizt. Perer hat enormes Talent und wird mal ein ganz großer, wenn er auf dem Boden bleibt und weiter an sich arbeitet“, so Coach Edinburgh zum Ende der letzten Saison.
In der Vorbereitung überzeugte der 17-jährige Spielmacher dann, saß zu Saisonbeginn dennoch draußen. Doch nicht lange. Bereits nach 3 Spieltagen verdrängte er Routinier Willmott auf die Bank und wusste zu überzeugen. Seither zeigt die Formkurve nach oben. 2 Tore und 7 Vorlagen nach dem 17.Spieltag. Damit ist man in der Vorlagenrangliste die Nummer 1 und längst steht auf der Notizbüchern der Erstligisten. „Es wird nicht leicht ihn zu halten“, gibt Edinburgh zu, „Aber ich hoffe einfach, dass er so unbekümmert weiter spielt“. Scouts von Manchester United, Chelsea, Arsenal, Everton... die Liste ist lang, von denen die ihn seit Wochen beobachten. Selbst darf Kellett nichts sagen. Er erhielt einen Maulkorb, soll sich auf den Fußball konzentrieren.
Inmitten der starkes Phase hat er sich nun an der Schulter verletzt. Was sicherlich kein Hindernis sein wird, dass die Topklubs im Winter ernst machen werden. Inzwischen ist Kellett bei Stärke 70 mit Potenzial nach oben, ganz oben!
Die Tabelle:
01. Newport | 37:12 | 41 Punkte
02. Gillingham (AUF) | 33 Punkte
---------------------------------------
03. Millwall | 32 Punkte
04. Charlton | 31 Punkte
05. Peterborough | 29 Punkte
06. Southend (AUF) | 28 Punkte
----------------------------------------
07. Walsall | 27 Punkte
Quelle:
Cassidy
Dein Jugendspieler kann was was ich so lese :D
In der Liga läuft mehr als blendend, der Meistertitel dürfte noch Formsache sein :yes:
Bradshaw trifft auch gut und vor allem Cassidy :good:
Weiter so
An sich eine schöne Präsentation deiner Karriere. Ich persönlich finde nur deine Wortwahl oftmals ein bisschen einfallslos. Hin und Wieder schleichen sich auch Tippfehler ein, was bei der Länge deiner Berichte aber verständlich ist.
Ergebnisse sind naürlich sehr gut und du konntest dich schon ein Stückweit absetzen. Scheint ein Selbstläufer zu werden.
Die Aufsteiger sind aber richtig stark bei dir, Gillingham auf 2, Southend auf 6, und du spielst ja auch erst das zweite Jahr in Liga 3 und so wie's jetzt aussieht wird das gar nicht so schwer werden, den Aufsteig zu machen. Kellett scheint ein richtig guter zu sein, und zu werden, fällt mir auf, dass man bei den Jugendspielern entweder Müll dabei hat, oder Spieler, die gleich mal so ziemlich die besten sind, grad bei den kleineren Teams.
Ich musste bei Gillingham erstmal schauen, ob die nicht vielleicht sogar von oben kommen, aber da es nur 3 Absteiger gibt waren das Coventry, Millwall und Charlton. Kellett ist bisher der einzige mit dem riesigen Potenzial. Wundert mich auch, dass mein 1 Sterne Scout so jemanden gefunden hat.
Danke. Was genau findest du den einfallslos.
Formsache, ich weiß nicht. Die 1.Saison war ja ähnlich, wo ich dann gegen Ende doch eine Negativserie(Remisserie) hatte und es nochmal spannend wurde. Es geht schnell, auch wenn es derzeit sehr sehr gut aussieht.