Einfach Top. Freue mich drauf :good:
Druckbare Version
Einfach Top. Freue mich drauf :good:
1. Ja klar, kann auch gerne als offizielles Support-Thema gelten, da bei der FHL ja nur wenige sind, die nicht auch in der Liga spielen.
2. Doch hab ich tatsächlich :D War aber sehr fleißig in der Zeit und saß lange dran. War auch währenddessen krank, was momentan noch der Fall ist und hatte daher etwas mehr Zeit.
3. Der Code selbst ist nur von mir. Die Funktionsweisen sind natürlich auch von anderen benutzt worden (.datas Sachen, bescene usw.).
Ich bin mal gespannt ob sich da nicht ein Monkey Dragon aufregt, dass der FHL-Switcher viele gleiche Importfunktionen nutzt. Sind aber natürlich selbst programmiert, da man ja eh nicht an den Code rankommt.
Ansonsten warn noch ein paar Tipps von Apollox (Gameplay, Lightning) und der Tipp von Outsider zur bescene.cs.
4. Ja, kannst du machen, hab mich da auch vorsichtshalber registriert. Aber bitte erst zum Release und nicht als Vorankündigung. Ich hab aber jetzt schon keine Lust auf die Reaktionen dort, wenn die ganzen Flamer da wieder aus den Ecken gekrochen kommen. :D
Regularcat wird natürlich in den Credits erwähnt. Wichtig ist aber, dass es da nur um die Patch-Credits geht, also das was man im Info-Tab unten rechts sieht. Das wird automatisch aus einer credits.txt gelesen, die sich im FIFA-Ordner befindet.
Ich habe mich außerdem entschlossen, die exe komplett ohne Patchs zu veröffentlichen und dann halt eine .zip zum Download anzubieten, in der alle Patchs sind. Die exe selbst ist dann gerade mal 1 MB groß.
Sie updatet sich bekanntlich selbst, wenn es Änderungen an der Software gab.
Die Sache mit den Bällen und den Adboards ist nun auch fertig. Ich werde das noch durchtesten und dann sehr bald die geschlossene Beta-Phase starten.
@Onsche: Mir gefällt die Optionen-Seite auch noch nicht so gut. Werd mal schaun, was sich da noch machen lässt. Aber viel mehr Grafiken will ich eigentlich nicht mehr einbauen, da dadurch das Programm größer wird.
Die FHL-Switcher.exe muss übrigens nicht installiert werden und funktioniert genau wie der FHL-Master.
Einfach runterladen und starten. Vista und Win 7 Nutzer unbedingt per Rechtsklick--> als Admin starten.
Ok, ich werde mich beim SG ganz nach dir richten, ist kein Problem.
Wie sieht es eigentlich mit Testern von Fifaplanet aus, wäre das auch möglich?
Also mal ganz ehrlich, wenn du den Switcher in so kurzer zeit und in so einem Umfang fertig stellen kannst, dann zolle ich dir meinen allerhöchsten Respekt:good::good::good:
In dem Zusammenhang stellt sich da natürlich auch die Frage, was die ganzen "Supermodder" so lange dafür brauchen:(
Ja, es wird natürlich auf Fifaplanet-Tester geben. Ich hatte ja Anfangs mal angefragt und es haben sich glaube ich 2 User bei mir per PN wegen dem Beta-Test gemeldet.
Naja, die machen ja eben hauptsächlich grafiken und das programmiertechnische wohl eher so als Nebenaufgabe. Da ist es klar, dass sowas dann länger dauert. Ich mach das nun Mal beruflich, aber dafür bin ich grafisch komplett unbegabt und würde für die Grafiken der "Supermodder" Jahre brauchen :DZitat:
In dem Zusammenhang stellt sich da natürlich auch die Frage, was die ganzen "Supermodder" so lange dafür brauchen:(
Ich habe eigentlich auch vor, die Betaphase noch heute zu starten. Ich warte nur noch auf einen Button und dann gehts schon fast los.
Na ja, ich glaube, wenn du wolltest und die Zeit dafür hättest, könntest du den CM besser hin bekommen, als es Rinaldo macht und der erstellt keine Grafiken.
Naja, ich habe großen Respekt vor ihm. Was er da Jahr für Jahr auf die Beine stellt ist meiner Meinung nach ganz groß.
Aber ich will mich auch mit niemandem messen. Wir wollen die Tools ja einfach erstellen, um an ihnen Spaß zu haben.
Aber jetzt b2t ;)
Hat irgendjemand noch eine Idee, wie die Options-Seite schöner gestaltet werden könnte? den aktuellen Stand seht ihr ja auf dem Screen.
Ich hab da schon ne Menge rumprobiert, aber mir gefällts nicht so recht.
Etwas mehr Farbe wäre schon mal nicht schlecht:yes:
Naja, aber nur auf dieser einen Seite den Hintergrund ändern, sieht doch auch komisch aus.
Die Betaphase hat begonnen. Alle PNs sind raus. Wenn noch jemand testen will, dann einfach eine PN an mich.
Du kannst mir ja auch mal eine schicken;)
ich find das graue toll :P
und es geht ja nicht ums aussehen, sondern um die funktionen:good:
spitzen Arbeit;)
So, ich werde mich mit der Beta Morgen mal ganz in Ruhe beschäftigen:yes:
So hier mal die mögliche Liste der Editierer, die gefragt werden müssen, die ich Grün habe, sind schon einverstanden, die blauen habe ich gefragt, warte aber noch auf Antwort:
regularcat
Duong
apollox
Merdiso => ?
Outsider
Tenecee
fifaCCitiu
ME10SSI
eafh
fifa_freak
leopar
Elendil030
Clementzuzu
Roberto001
cjd17
apollox kannst du auch grün markieren. Er hat mir zugesagt. Zumindest beim Lightningpatch.
Bei Clementzuzu wird es schwer werden, der ist schon lange nicht mehr im SG online, die anderen frage ich Morgen.
Die englische Sprachdatei wird gerade noch mal von Grund auf durchforstet. Der Übersätzer hat da einige Fehler eingebaut.
EDIT: Änderungen sind fertig. Die Betatester laden den FHL-Switcher bitte einfach noch mal neu runter, nach dem aktualisieren ist es dann drin. Wer dann noch Fehler beim Englischen findet, bitte einfach melden.
Bei der Linienrichterflagge solltest du andere texturen in den Switcher packen, die von FIFA 09, also eine textur wo nur die Flagge drauf ist, gibt es bei FIFA10 nicht mehr.
FIFA 10 nutzt für die Flagge nur einen ca. 50x30 Pixel großen Bereich rechts oben bei den 64x64 Pixeln. Den genauen Bereich habe ich gerade nicht im Kopf. Die restliche Fläche ist ungenutzt, bis auf einen kleinen Part wo die headset textur ist für den Schiri.
Nutzt man von FIFA 09 Linienrichterflaggen texturen wird Ingame eine komplett falsche somit angezeigt wie man sich daher denken kann, die im schlimmsten Fall einfarbig ist und das Headset vom Schiri wird auch auf einmal gelb oder rot oder gar gemischt, je nachdem was die Fahne für Farben und ein Muster hat.
Ich hab da nur irgendwelche Grafiken eingefügt, die ich so gefunden habe. Es geht mir erst mal eher um die Funktion der Imports, ob das richtig klappt.
Ich binde für die Flaggen die Datei to0_s.fsh ein. Wenn man da eine richtige importiert, müsste das dann ja eigentlich klappen.
Aber die richtigen (also sehr gute) Grafiken raussuchen wird noch mal eine Menge Arbeit kosten, die ich ungern übernehmen würde, da ich davon recht wenig Ahnung habe und nicht so oft in der Grafiker-Szene unterwegs war. Aber das können ja eigentlich alle Beta-Tester zusammen machen über die Import- und Exportfunktionen.
Da wirste bei Linienrichterflaggen eh nichts finden wohl
Bisher haben da nur wenige welche gemacht und alle im FIFA 09 Style, diese müsste man wenn erst für FIFA 10 anpassen.
Soweit ich weiß bin ich bisher der einzige der da was gemacht hat, zumindest auch Ingame was gezeigt hat.
Sonst weiß ich das Pepsi noch welche gemacht hat, aber halt im FIFA 09 Style und auch nur texturen zeigte
Hm, OK, wär schon schön, wenn man irgendwo mindestens 2 verschiedene herbekommen würde. Naja, mal schaun, vielleicht finden sich ja noch welche, ansonsten bleibt das wohl erst mal leer, sähe aber nicht so toll aus.
Naja, derzeit gäbe es zumindest schonmal die EA Flagge und meine Variante in 5G.
Und ggf könnte ich irgendwann noch ne 2 Variante machen, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, dann gäbe es zumindest schonmal ein wenig was
Sry Bernd, aber bei den Grafiken wirst schon auch etwas mitziehen müssen. Weil die meisten haben einfach keine Ahnung davon. Und als ersteller wirst auch du in dem Bereich etwas dazu beitragen müssen. Du kannst ja Andy oder apollox beauftragen das sie dir zusätzlich helfen. Im Moment ist das eh eine Beta, bis zur Veröffentlichung haben wir sicher einiges zusammen. Weil so wie jetzt können wir das noch nicht veröffentlichen, das Angebot ist noch viel zu gering.
Ja, das importieren selbst und das suchen ist nicht das Problem. Ich kann nur meißt schlecht beurteilen, welche davon nun geeignet sind für den Switcher und welche nicht.
Aber das werden wir schon noch hinbekommen.
Sobald die noch offenen User Andy geschrieben haben, werde ich mal alle halbwegs interessanten Grafiken dieser User zusammensuchen und dann können wir ja schaun, was reinkommt und was nicht.
Das bekommen wir schon hin, wenn wir alle zusammen arbeiten und die fehlenden Editierer schreibe ich Heute noch an, mal sehen, ob alle einverstanden sind.
auf Fifainfinity findet man gar nichts, MD werde ich bestimmt nicht fragen, also bliebe nur noch regularcat übrig.
So, von Outsider haben für das OK für seinen Sky, die Crowds sind nicht von ihm, die sind von Stankan, den werde ich also auch noch fragen müssen.
Von Duong haben wir auch das OK bekommen, Merdiso gab mir folgende Antwort:
Zitat:
The graphics files are not ready 100%, I could give them only after mode releasing, sorry http://www.soccergaming.com/forums/i...lies/frown.gif.
So, mal zum Switcher, man kann damit ja auch Trikots austauschen, das könnte ein kleines Problem werden, zumindest, wenn du welche im Switcher integrieren willst, denn auch da brauchen wir von jedem Ersteller die Erlaubnis und er muss in die Kredits mit rein.
Dann finde ich die Importfunktion etwas umständlich, da man ja die fsh-Files benötigt, die müsste man also erst mal aufwendig exportieren oder zu einer fsh machen, kann man das nicht so machen, das man auch normale png-Grafiken importieren kann?
Outsider fällt in meinen Augen dann weg, weil es gibt kein Modul nur für den Sky, sondern nur für das gesamte Lightning, man könnte es zwar integrieren, käme aber etwas seltsam, wenn alles dort Lightning ist, außer eine Sache, was nur der Himmel ist.
Bei cjd17 wundert mich das nicht wirklich, da er da nicht so ist und Clement würde ich einfach vergessen, da er für FIFA 10 scheinbar nicht mehr aktiv ist außer am Anfang noch und wer schon nirgends Infos über sich hat, der will scheinbar auch nichts mehr mit der Community zu tun haben.
Und bei den Kits muss ich Andy recht geben, das macht nur Sinn wenn da png geht, da dies sonst bescheuert ist und das muss wenn auf alle Fälle als extra Filepack kommen, denn die würden sonst für einen Megaswitcher in Sachen Größe sorgen und das soll ja wenn möglich nicht sein, damit auch Leute mit schwacher Leitung den laden können
Ja, stimmt. Das mit den PNGs werde ich versuchen heute zu realisieren.
Trikots habe ich vor nur 2 Standard-Trikots von FIFA zur Veranschaulichung einzufügen, da es ansonsten ja jedem selbst überlassen sein sollte. Ich meine, fast jeder hat seine "Stamm-Mannschaft" und von der würde er gerne andere Trikots einfügen. Aber das mit den PNGs werde ich dann glech für alle fsh-Imports machen, das ist dann alles komfortabler denke ich. Nur bei den zip, o und tga Importen natürlich nicht (z.B. Bälle).
Dann noch etwas anderes:
@apollox: Dein Lightningpatch enthält ja auch Sky-Sachen. Wärs in Ordnung, wenn ich das aufsplitte? Also dass ich dich einmal beim Sky und ein Mal beim Lightning rein packe? So könnten die User dann auch noch die verschiedenen Patchs kombinieren und würden nicht deine Beleuchtung direkt überschreiben.
Oh, stimmt ja.
Wird aber ein sehr leeres Modul werden, denn nur outsider und ich haben da was gemacht, andere haben meist von Outsider die Erlaubnus zur Nutzung, wenn manche da auch mal was anbieten in Patches. Und meins ist an mein Lightning angepasst und sollte eher dazu gehören, statt zum Himmel direkt
Ich hoffe du hast noch vor die Schirikits von den Trikots zu trennen, für die bessere Übersichtlichkeit, falls die dort derzeit drin sind, genauso die TW Generic Kits
Also die sollte man schon getrennt einfügen können, sonst wird es zu unübersichtlich.Zitat:
Ich hoffe du hast noch vor die Schirikits von den Trikots zu trennen, für die bessere Übersichtlichkeit, falls die dort derzeit drin sind, genauso die TW Generic Kits
Ja, das stimmt, allerdings weiß ich nicht wohin damit :D
Der Switch-in-Game Tab ist voll. Hat jemand einen Vorschlag zur Strukturierung?
Mach doch einefach 2 Seiten Switch on the Fly
Und strukturier die Modul dafür in 2 Sektionen
OK, mal schaun. Ich denk mit deinem Lightningpatch ist es am besten, wenn wirklich alles im Lightning drin ist, so wie du es erstellt hast, aber zusätzlich noch nur der Himmel im Sky drin oder? dann haben wir da wenigstens 2 Sachen drin und das ist vielleicht ganz gut für welche, die nicht das komplette Lightning ändern wollen. Wenn das OK ist, werd ich das dann so einfügen.
Soweit funktioniert bei mir alles. Nur wird bei mir nicht alles importiert, so scheint es zumindest. Zwar wird im Switcher angezeigt das der Import erfolgreich war, nur ist es dennoch nicht drin. Folgendes wird bei mir nicht importiert, Scoreboard, Rasenstruktur, Face Shade, Kit Shade. Alles andere wird problemlos importiert.
Kann es sein das der Switcher bei einem bereits gepatchten FIFA nicht alles ersetzen kann? Ich hab ja nämlich einen Rasen und Lightningpatch drauf, folgedessen vermute ich das dann die Priorität nicht stimmt, also es nicht ausgelesen wird. Nur beim Scoreboard wundert es mich etwas, da ich da kein anderes vorher drin hatte. Ich werde noch ein anderes versuchen, Sky ging schon mal nicht.
Alles andere funktioniert sonst wunderbar. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hab ich aber noch. Bernd! versuch für alle Schaltflächen und Buttons eine simple klick Animation zu integrieren. Also das bei einem klick der Button/Schaltfläche kurz in die Tiefe geht, weil im Moment hat man kein klick Feedback ob man den Button nun richtig erwischt hat oder nicht.