-
AW: Eure Managerkarrieren
also erstmal muss ich sagen das mir Aubameyang bei FIFA zwar gut gefällt, aber ich beim zocken mit Kuba viel besser klarkomme. Er ist halt ein absoluter Fighter, der 90 MInuten rauf und runter rennt. Bender würde ich auch nicht verkaufen, der ist bei FIFA meiner Meinung nach eine absolute Bank und auch im realen Leben in Sachen Kampf und so ein Vorbild für viele. Spielt mit allen möglichen Verletzungen und gibt nie auf. Micky dings da spielt sich bei FIFA auch super, wobei er mir bei der Demo noch besser gefallen hat, da war er iwie noch ein wenig agiler. Zu Gündogan muss man nichts mehr sagen, einfach ein Top Man im MF und auch mit der Zeit ein WK Mann.
Lewa würde ich auch verkaufen bevor er ablösefrei geht. Als Ersatz würde ich mir auch keinen Costa oder so holen. Wer ein wenig Lewa ähnelt finde ich ist Rodrigo oder auch Morata(muss man halt sehen ob man einen Linksfuß oder rechtsfuß will)
Volland ist bei FIFA der Hammer, der Typ hat einen Granatenschuss und arbeitet auch gut nach hinten, der würde auch gut passen zum BVB.
Von den genannten Talenten würde ich am ehesten Batshuayi als Ersatz für Schieber holen, den ich bei FIFA nicht mag. Und außerdem würde ich dir raten auf deine Talente zu setzen, der BVB hat ja einige gute wie eben den Hofmann. Das war mal meine Einschätzung von einem HSV Fan, der aber den BVB ganz gerne spielen sieht und auch gerne bei FIFA mit denen spielt.. :good:
-
Zitat:
Zitat von
Pascal126
Hm, freut mich zwar, dass du BVB-Fan bist. Doch wenn du erwähnst "mein BVB" und dann ein Bender-Verkauf geplant bist, musste ich das ein wenig anzweifeln. Selbst wenn du mit ihm nicht so gut klar kommst, ist Manni einfach einer der bis zum Karriereende im Kader bleiben muss. Da könnte man schon eher einen Kehl verkaufen, der sich bekanntlich für ein Karriereende in der MLS interessiert. Es gibt keinen, der es ihm nicht gönnen würde.
Kann deinen Einwand absolut verstehen! In Realität würde ich den auch NIE abgeben aber in Fifa komm ich einfach nicht mit ihm klar. Ihm verspringen Bälle, Pässe kommen nicht an usw.
Ihn dann immer nur sporadisch zu bringen halte ich für falsch... naja, vielleicht ändert sich das mit dem Spielen ja noch... ich probier es in der Rückrunde nochmal...
Was Volland und andere mögliche Zugänge betrifft hab ich grad ne Idee...
Ich schreib es morgen mal ;)
-
Durch den Patch von Slim. Konnte ich mit dem mir Sympatischten Verein aus meiner Heimat spielen. PAOK Saloniki. ;)
Da ich im Managermodus eher die Manager-Part übernommen habe habe die Spiele simuliert und nur an der Aufstellung, Transfers etc. gearbeitet.
Ich bin inzwischen in der Saison 2018/2019.
Meine größten Erfolge sind wohl die 3 Meisterschaften sowie 2 Nationale Pokalsiege.
Mein Team sieht aktuell so aus:
Ospina (82) - Corchia (81), Vergara (79), Martial (82), Ronan (77) - Pajot (76), Wanyama (81), Lucas (76), Bernat (81), Isco (87) - Athanasiadis (81)
Ich spiele im 4-2-3-1 und bisher kläuft es auch ganz gut. Die Teuerste Ablöse die ich bisher gezahlt habe ist 3 Mio. € die ich damals für Bernat gezahlt hab.
Ansonsten habe ich mich ausschließlich darauf konzentriert spieler Ablösefrei zu verpflichten da es an Geld immer gefehlt hat. Doch die Letzte Saison konnte ich
mit 40 Mio. € starten und diesmal sind es immerhin 20 Mio. €
Das war kurz meine (simulierte)-PAOK Karriere.
Großer Dank an Slim und allen die am Patch mitgearbeitet haben. Der Patch ist einfach Klasse :good:
-
Hast du Isco ablösefrei bekommen? Wenn ja dann gut die Scouts weggeschickt xD.. Dnke der geht bei dir ganz gut ab oder? In der griechischen Liga ist er bestimmt der beste Spieler xD...
-
So... hier nun mein bisheriges Transferergebnis:
Verkauft:
Lewandowski für 38 Mio an Bayern München
Schieber für 5,8 Mio an Getafe
Verliehen:
Günter an Aue
Ducksch an Sandhausen
Sarr an KSC
(alle 3 sollen Spielpraxis bekommen, die ich ihnen im Moment noch nicht geben kann)
Gekauft:
Ginter für 4,5 Mio vom SC Freiburg (als IV eingeplant und soll als Hummels-/Subotic-Ersatz aufgebaut werden)
Rabiot für 4,85 Mio von PSG (hat super Werte und ist erst 18! Soll mal Gündogan ersetzen, den ich noch nicht gehen lasse...)
Volland für 19 Mio von 1899 (Als Stürmer neben Aubamayeng eingeplant)
Ausgeliehen mit KO:
Werner vom VFB (KO beträgt 1,9 Mio) (Will schauen wie er sich als Stürmer schlägt und ob sich ein Transfer im Sommer lohnt. Könnte auch Reus irgendwann mal ersetzen)
Überlege jetzt, ob ich doch noch einen erfahrenen Stürmer holen soll, da ich im Moment ja nur Aubameyang, Volland und Werner dort habe, die zudem alle als Mittelfeldspieler gelistet sind.
Was meint ihr?
Wenn ja wen?
-
papiss demba cisse vielleicht?
-
-
Zitat:
Zitat von
ralf
mitroglou wär was :good:
Jop,
lässt sich gut mit zocken, kann ich bestätigen.
Sonst würde ich Dzeko empfehlen! :good:
-
-
Eure Managerkarrieren
Auf jeden Fall würde ich versuchen, so wenig wie möglich für einen neuen Stürmer auszugeben. So nötig ist das nun auch nicht, daher lieber auf Sparkurs fahren.
Vielleicht auch mal die ganzen kursierenden Gerüchte meiden (die meisten genannten Spieler will ich keinesfalls in DO sehen) und nach eigenem Wissen handeln. Ich würde dir, falls du wirklich einen kompetenten mit Erfahrung haben willst, Mario Gomez ans Herz legen.
Ist zudem ja auch ein Deutscher.
Oder probier es mal so:
Weidenfeller
Piszczek - Hummels - Subotic - Durm
Sahin - Gündogan
Kuba/Volland - Miki - Auba/Volland
Reus
Reus als ST bei FIFA ist sehr konstruktiv und meiner Meinung nach DIE perfekte interne Lösung bei einer Managerkarriere.
Bei FIFA 13 hat sich Lewandowski aus dem Staub gemacht und ich hab eben jenen Reus auf die ST-Position gesetzt.
Von mir wird man jedenfalls immer hören (gerade in Verbindung zum BVB), erst intern zu probieren bevor man wichtiges Geld ausgibt. Aus meinen Storys kennt man ja, dass ich sehr viel wert auf die Wirtschaft lege.
Edit: Thema Mitroglou. Ich bin sehr begeistert von ihm und er wäre neben Volland eigentlich mein gewünschter Transfer. Doch er hat seinen Vertrag bei Olympiakos verlängert und bei einem Interview zuletzt sowas angedeutet wie "Hellas für immer". Scheint eine klare Bekennung zu sein, weshalb ich ihn schon von meiner Liste gestrichen habe.
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Hast du Isco ablösefrei bekommen? Wenn ja dann gut die Scouts weggeschickt xD.. Dnke der geht bei dir ganz gut ab oder? In der griechischen Liga ist er bestimmt der beste Spieler xD...
Ja, habe den Ablösefrei bekommen. Naja in den letzten 3 Saison bin cih meister geworden. Zumindest National bin ich an allen anderen vorbei gezogen. In der Champions League bin ich ja in der letzten Saison im Viertelfinale eingezogen, dort bin ich aber gegen Florenz
nach beiden Spielen mit 7:1 untergegangen. ;)
-
Danke für eure Vorschläge...
Habe jetzt nochmal drüber nachgedacht und werde doch keinen erfahrenen Stürmer holen, sondern wenn überhaupt noch einen "ausbaufähigen" um so meine "Kaderschmiede" weiter auszubauen.
Hab da jetzt mal an Samed Yesil (Liverpool) gedacht und werde mal ausloten was Liverpool für ihn haben will... sollte das nicht zu viel sein schlage ich zu. Oder mache es wie bei Werner und probiere zunächst eine Leihe mit KO. Sollte das alles nix werden, werde ich den Rat von Pascal126 befolgen und Reus hier und da als Stürmer aufstellen. Mein 4-2-2-2 System ändere ich aber nicht.
Mal schauen wie´s in der Rückrunde läuft...
-
Ziemlich peinlich, aber ich habe das hier erst in den FIFA 13-Bereich gepostet. :dash1:
Deshalb nochmal hier und sry an die Admins! :yes:
Ich befinde mich zur Zeit in meiner zweiten Saison (2014/15) mit Esbjerg fB.
Saison 1 verlief relativ suboptimal. Am letzten Spieltag rutschte ich noch auf Platz 4 ab und konnte aus den letzten 6 Spielen keinen einzigen Sieg holen.
Der FC Kopenhagen wurde mit deutlichem Vorsprung dänischer Meister und holte auch den dänischen Pokal. Leider im Finale gegen mich durch ein 2:0 nach Verlängerung. Bis zur Winterpause konnte ich noch relativ gut mit Kopenhagen mithalten und überwinterte mit einem Rückstand von 3 Punkten auf den Spitzenreiter. Dann jedoch verließ mein wertvollster und wichtigster Spieler den Verein eben in Richtung Kopenhagen (er war von dort ausgeliehen). Als Ersatz verpflichtete ich leihweise Bebe von Manchester United, der die Erwartungen aber bei weitem nicht erfüllen konnte. Am Ende der Saison schickte ich ihn trotz Kaufoption zurück zu ManU. In der Europa League erreichte ich als Gruppensieger die Runde der letzten 32. Lediglich drei Verlustpunkte gab es im letzten Spiel gegen den FC Zürich, welches jedoch bedeutungslos für den Ausgang der Gruppe war. Weitere Gegner waren Malmö sowie Drogheda United.
In der Runde der letzten 32 war dann nach zwei 0:1 Niederlagen gegen den FC Valencia Schluß. Zwar konnte ich in Pokal und Europa League die Saisonziele übertreffen sowie in der Liga das Saisonziel erreichen (Ziel war die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb), jedoch war die Saison für mich aus vielerlei Gründen nicht zufriedenstellend. Ich kam, besonders in der 2. Hälfte der Saison, kaum mit der Mannschaft klar. Während in der 1. Hälfte die Ergebnisse noch stimmten, kamen in der Rückrunde einige unnötige und unglückliche Niederlagen hinzu und am Ende hatte ich über 20 Punkte Rückstand auf Kopenhagen.
Nach der Saison überlegte ich lange zu wechseln und ich bekam auch interessante Angebote, u.A. von Dynamo Moskau. Ich wollte auch wechseln, jedoch überlegte es sich Moskau dann doch anders und ich blieb bei Esbjerg. Jedoch wollte und sollte ich das Gesicht der Mannschaft gravierend ändern, sodass es einige Abgänge und noch mehr Zugänge gab.
Das System wurde von einem 4-3-3 auf ein offensives 4-5-1 umgestellt.
Für die LV Position kamen Ciro Capuano von Catania Calcio für wenig Geld sowie Mitchell Dijks auf Leihbasis von Ajax Amsterdam.
In Peter Wisgerhof kam ein neuer IV von Twente Enschede.
Im Mittelfeld wurde, bedingt durch die taktische Umstellung, relativ viel geändert.
Für das ZDM konnte der "Königstransfer" in Leon Andreasen von Hannover 96 getätigt werden, den ich mir mit 1.500.000,- auch einiges kosten ließ.
Auf Leihbasis kam Pierre-Emil Höjberg vom FC Bayern München. Vom 1. FC Kaiserslautern wurde Karim Matmour für läppische 250.000,- losgeeist.
Vom Randers FC kam Stürmer Viktor Lundberg, der von einigen Vereinen umworben war. Am letzten Transfertag kam dann noch Georgios Karagounis, der vereinslos war und mit 37 nochmal einen Vierjahresvertrag unterschrieb. Eigentlich eher ein "Notkauf", da ich noch einen Allrounderbackup für das Mittelfeld brauchte, der sich aber bewährt hat.
Faktisch sieht meine Mannschaft der Saison 2014/15 folgendermaßen aus:
F. Rönnow
P. Ankersen - D. Drobo-Ampem - J. Ruben Lucena - M. Dijks (C. Capuano)
J. Ankersen - H. Andreasen - L. Andreasen - P.-E. Höjberg
M. Lekven
V. Lundberg (K. Matmour)
Die Bank spare ich mir mal, da dort nur Spieler sind, die auch "real" bei Esbjerg spielen.
Aktuell befinde ich mich punktgleich mit dem FC Kopenhagen an der Tabellenspitze, habe jedoch das leicht schlechtere Torverhältnis. Am nächsten Spieltag (12) geht es gegen eben jenen FC Kopenhagen. Im Pokal habe ich gerade im Viertelfinale in einem dramatischen Spiel Bröndby IF im Elfmeterschießen besiegen können. Lange führte ich mit 1:0, kassierte dann in der 85. Minute den Ausgleich und in der 90. das 1:2. Außenverteidiger Ankersen konnte jedoch noch mit einem kuriosen Tor das 2:2 machen. Kurios, weil er den Keeper anschoss, von dort der Ball gegen einen gegnerischen Spieler prallte, von dort langsam in Richtung Tor kullerte und sich besagter Spieler und der gegnerische Keeper gegenseitig über den Hauen liefen und der Ball langsam ins Tor rollen konnte. In der Europa League habe ich mit Malmö FF, Olympiakos sowie dem FC Porto eine echte "Hammergruppe" erwischt, wie ich finde. Am 1. Spieltag konnte ich dennoch einen überraschenden 1:0 Auswärtsieg bei Olympiakos feiern. Am 2. Spieltag setzte es jedoch eine 1:2 Niederlage zu Hause gegen den FC Porto.
Vom Spielgefühl ist das schon eine ganz andere Sache, als in der vergangenen Saison. Jedoch bin ich noch nicht ganz zufrieden. Matmour hat nicht eingeschlagen. Zwar fügt er sich gut ins Kombinationsspiel ein, jedoch trifft er einfach nicht das Tor. Noch kein einziges Tor hat er für mich gemacht, in allen Wettbewerben! Ganz anders Lundberg, der jedoch zuletzt 5 Wochen verletzt war. Als weitere Alternative habe ich noch Mick van Buren für die MS-Position auf der Bank. Er war von Anfang an bei Esbjerg. Allerdings hat er auch keinen ausgeprägten Torriecher und passt sowieso nicht ins System. Auch mit Keeper Rönnow bin ich sehr unzufrieden. Über ihn kann ich fast gar nichts gutes sagen. Im Gegenteil, er hat mir schon einige Punkte gekostet. Im Sommer war ich an Lindegaard von Manchester United dran, jedoch wollte ManU ihn nicht ziehen lassen. Ich würde gerne bereits im Winter hier nachbessern, jedoch wird mir wohl das nötige Kleingeld fehlen. Ebenso, was einen neuen MS angeht. Falls hier jemand kostengünstige Tipps hat, ich bin ganz Ohr! ;)
Was die MS-Position angeht, lege ich besonderen Wert auf die Parameter Dribbling, Ballannahme, Antritt und Abschluß. Auch hier sind kostengünstige Tipps erwünscht! :)
Ansonsten freue ich mich auf Feedback eurerseits!
-
Hab gerade überhaupt nicht gemerkt, dass es im 13er Bereich war. :D
Egal, kann jedem mal passieren.
Habe mir mal deinen Roman durchgelesen, eigentlich nur weil es eine sehr kleine Mannschaft ist mit der man schon viel arbeiten muss um Erfolg zu haben.
Mir hat deine Karriere gefallen und jetzt gerade die neuen Transfers sind sehr gut gewesen, dein Kader wurde sehr gut verstärkt und du bist dabei gut mit dem Geld umgegangen.
Deinen Schreibstil fand ich übrigens sehr angenehm.
-
Mille grazie für dein Feedback, wobei ich das Wort "jedoch" ein wenig häufig verwendet habe, wie ich finde. ;)
Was die "Tipps" bzgl. Transfers betrifft bin ich sicher im "Spielerempfehlungsthread" besser aufgehoben, nehme ich an? :D
-
Spiele auf meinem Smartphone im Managermodus auf Weltklasse.
Habe aus der englischen 4. Liga den Verein CHESTERFIELD gewählt, da er ein hohes Budget hat.
Spiele mittlerweile die 10. Saison und bin in die Barclays PL aufgestiegen vor 4 Jahren.
Habe anfangs einige Spieler verkauft, um die monatlichen Ausgaben zu reduzieren. Mit dem Gewinn habe ich immer sofort den Stadionmannager aufgewertet,
sobald ich die vorhandene Summe zusammen hatte. Damit können mehr Zuschauer kommen und die Einnahmen steigen.
Von meiner Stammmannschaft spielen immer noch 5 Spieler, darunter ein gewisser DARIKWA (sehr schnell und Schussstark). Den werde ich auf jedenfall bei meinen
nächsten Vereinen einkaufen...
Den FA-Cup konnte ich auch schon gewinnen und somit an der Europa-League teilnehmen. Nach Überstehen der Gruppenphase war dann leider im Viertelfinale Ende.
Momentan stehe ich auf Platz 3 in der PL. Mal sehen, ob ich die Quali zur CL schaffe.
Es ist sehr spannend:D
-
Borussia Dortmund
Saison 2013/14: Bundesliga
http://i.imgur.com/TxzDxUb.png
Mannschaft:
Weidenfeller
Piszczek - Subotic - Hummels - Durm
Gündogan - Sahin
Blaszczykowski - Reus - Aubameyang
Volland
Bank: Langerak, Großkreutz, Sokratis, Bender, Hofmann, Mkhitaryan, Schieber
Reserve: Focher, Alomerovic, Bonmann, Hornschuh, Ginter, Friedrich, Günter, Sarr, Schmelzer, Bandowski, Kirch, Amini, Linetty, Ducksch
Transfers:
Zugänge:
08/13 - Kevin Volland | TSG 1899 Hoffenheim | 12.000.000 €
08/13 - Karol Linetty | Lech Poznan | 600.000 €
08/13 - Matthias Ginter | SC Freiburg | 6.700.000 €
Abgänge:
07/13 - Robert Lewandowski | FC Barcelona | 45.000.000 €
07/13 - Sebastian Kehl | Borussia Mönchengladbach | 1.400.000 €
Bundesliga:
1. Bayer Leverkusen | 13
2. Hamburger SV | 12
3. Borussia Dortmund | 11
FC Augsburg 0:3 Borussia Dortmund
Eintracht Frankfurt 1:1 Borussia Dortmund
Borussia Dortmund 0:0 Eintracht Braunschweig
Borussia Dortmund 1:0 Werder Bremen
Borussia Dortmund 3:0 Hamburger SV
Zu Transfers etc. äußere ich mich später noch. |
-
Das sieht nicht schlecht aus Pascal! :good:
Mal ne allgemeine Frage... rotiert ihr viel oder eher nicht bzw. nur wenn die Spieler mal schlecht drauf sind oder ne ne Pause brauch (Ernergiewerte im Keller)?
Ich überlege eine grundsätzliche Rotation einzuführen...
-
@Pascal schöner Kader und wie macht sich Volland so im BVB Trikot, wäre auch in echt wahrscheinlich der beste Lewy Ersatz.:yes:
-
@Pascal: Gute Lösung mit Volland, wie ich finde! Bei FIFA 12 hatte ich ihn im KM zu meinem FC Basel gelockt und er hat genetzt wie bescheuert! Damals schon sehr angenehm zu spielen, gerade wegen seiner Allround-Fähigkeiten.
@VictorValdes: Bei mir ist es "Teils - Teils". Auf bestimmten Positionen rotiere ich, wenn ich da ähnlich starkes Spielermaterial habe. In meiner Karriere mit Esbjerg (siehe weiter oben) rotiere ich desöfteren auf der LV-Position, weil sich Capuano und Dijks im Grunde nichts nehmen und die Außenpositionen bei mir in der Regel schneller Ermüdungserscheinungen zeigen, als zentralere Positionen. Ansonsten bleibe ich allerdings möglichst bei einer Stammformation, was aber auch daran liegen mag, dass ich mit meiner Startelf aktuell deutlich besser klar komme, als mit den Spielern, die auf der Bank sitzen, obwohl die GES-Werte sich nicht großartig unterscheiden. Ich habe ja eine Systemumstellung zwischen den Saisons vorgenommen, allerdings ist der Kader noch nicht dementsprechend zusammengestellt, sodass ich auch Spieler im Kader habe, die eigentlich nicht wirklich ins System passen, dennoch aber als "Backup" gebraucht werden, wie beispielsweise mein ST Mick van Buren, oder RV Shoor, der als reiner "Backup" im Kader ist und mit GES 56 nicht annähernd das Niveau hat, wie Stammspieler Ankersen. Bezeichnen wir es als "Umbruchsjahr".
-
Zitat:
Zitat von
Pascal126
Borussia Dortmund
Mannschaft:
Weidenfeller
Piszczek - Subotic - Hummels - Durm
Gündogan - Sahin
Volland
Bank: Langerak, Großkreutz, Sokratis, Bender, Hofmann, Mkhitaryan, Schieber
Reserve: Focher, Alomerovic, Bonmann, Hornschuh, Ginter, Friedrich, Günter, Sarr, Schmelzer, Bandowski, Kirch, Amini, Linetty, Ducksch
Transfers:
Zugänge:
08/13 - Kevin Volland | TSG 1899 Hoffenheim | 12.000.000 €
08/13 - Karol Linetty | Lech Poznan | 600.000 €
08/13 - Matthias Ginter | SC Freiburg | 6.700.000 €
Abgänge:
07/13 - Robert Lewandowski | FC Barcelona | 45.000.000 €
07/13 - Sebastian Kehl | Borussia Mönchengladbach | 1.400.000 €
Bundesliga:
1. Bayer Leverkusen | 13
2. Hamburger SV | 12
3. Borussia Dortmund | 11
FC Augsburg 0:3 Borussia Dortmund
Eintracht Frankfurt 1:1 Borussia Dortmund
Borussia Dortmund 0:0 Eintracht Braunschweig
Borussia Dortmund 1:0 Werder Bremen
Borussia Dortmund 3:0 Hamburger SV
Zu Transfers etc. äußere ich mich später noch. |
Volland und Ginter sind eine echt schicke Ergänzung des Kaders. :good:
Linetty sagt mir jetzt nichts, aber bei deinem "polnischen" Wissen wird das wohl auch kein schlechter sein und der BVB ist den Spielern aus dem Nachbarland ja sowieso zugewandt.
Ergebnisse passen auch, obwohl das Unentschieden gegen die Eintracht natürlich "unnötig" war.
Aber sowas kommt vor in einer Saison. Mit dem Kader sollte einiges gehen. :yes:
-
@VictorValdes Ja ich rotiere eigentlich schon regelmäßig, vorallem wenn in der Woche drauf auch Champions League gespielt wird, dann lass ich vorher in der liga die "B-Elf" auflaufen.
-
Freut mich, dass meine Kaderplanung bei euch so gut angekommen ist bisher. Ich lege sehr viel wert darauf, Spieler zu verpflichten von denen ich selber überzeugt bin. Gerade bei solchen Karrieren verlasse ich mich nicht auf irgendwelche Medienberichte. Bei Dortmund ist es halt noch die Sache, dass das mein Verein ist und ich keine Lust darauf habe, dass irgendwo unnötige Millionen ausgegeben werden, wo man diese lieber besser verwalten könnte. Die von mir getätigten Transfers sind auch die, welche ich mir in Realität sehr wünschen würde.
Wo ich schon das Thema Transfers anspreche kann ich direkt mal meine Vorgänge erklären.
Kevin Volland -> mein Wunschkandidat Nr. 1 für die Lewandowski-Position. Sehr talentierter Allrounder, der in der Offensive eigentlich alles bespielen kann. Gerade im Spiel ist das sehr wichtig, da die Dortmunder Offensive eine perfekte Rotation während einem Spiel ermöglicht. So kann ich Volland jederzeit auf die Flügel stellen, als Spielmacher einsetzen oder einfach vorne rein stellen. Auf dem Papier steht er natürlich auf der ST-Position, wo er die meiste Zeit auch rumsteht und mich bisher mit guten Toren zufrieden gestellt hat. Bei ihm merkt man schnell, wie viel Kraft und Willen der Junge hat. Schon bei FIFA 13 habe ich das sehr geschätzt. Zwar sind 12 Millionen Euro sehr viel, doch die Marktwerte und die entsprechenden Ablösesummen sind in FIFA 14 einfach eine Katastrophe, da kann man leider nichts gegen einwenden.
Matthias Ginter -> Ginter ist meiner Meinung nach das größte deutsche Talent auf der IV-Position und wurde dementsprechend auch sofort verpflichtet. Lieber verpflichte ich ihn jetzt und setze ihn hinter Sokratis auf die 4. Stelle, setze ihn ab und zu ein anstatt länger zu warten, wo er dann eine horrende Ablöse kosten würde. Für ihn habe ich 6,7 Millionen gezahlt, was das Doppelte seines ursprünglichen Marktwertes ausmachte, doch auch mit dieser Investitionen liege ich völlig im Rahmen und die paar Millionen sind auch noch zu verschmerzen.
Karol Linetty -> Ja, Linetty wird hier wohl keiner wirklich kennen. Er ist ein 18 jähriger Pole, der auf der ZOM-Position beheimatet ist. Meiner Meinung nach einer der vielversprechendsten Jugendlichen in Polen. 600.000 finde ich auch ganz okay für ihn. Habe ihn bisher zwei Mal eingesetzt und bin sehr zufrieden mit ihm. Wenn ihr mal auf transfermarkt.de schaut findet ihr ihn übrigens auch unter den Gerüchten bei Dortmund. Würde ich in Realität auch empfehlen.
Robert Lewandowski -> zu dem Thema brauche ich nicht viel zu sagen. Soll hingehen wo der Pfeffer wächst. 45 Millionen nimmt man gerne mit und im Spiel kann man ihn problemlos ersetzen. Seinen Abgang habe ich überhaupt noch nicht negativ zu spüren bekommen.
Sebastian Kehl -> Kehl denkt ja bekanntlich über ein Karriereende in den Staaten nach. Gönne ich ihm, ein großer Mann mit Charakter. Leider hat im Spiel kein amerikanisches Team geboten, daher habe ich das Angebot von Gladbach einfach angenommen. Kann man verkaufen, muss man aber nicht. Sehe das ziemlich neutral.
Im Winter wird höchstwahrscheinlich noch Gündogan gehen. Ich dachte am Anfang der Saison auch schon daran, ihn zu verkaufen doch ich wollte nicht gleich zwei Leistungsträger auf ein Mal verkaufen. Im Endeffekt hätte ich es dennoch machen können. Gündogan und Sahin zusammen als Doppel Sechs ist nicht mehr so überragend wie noch im 13er, als man durch die beiden offensiv ausgerichteten Spieler enorme Vorteile im Spiel nach Vorne hatte. Er wird auch einige Millionen bringen, die ich nicht weiter investieren werde. In der Realität hingegen wird man (falls Gündogan gehen will) direkt zuschlagen müssen und meiner Meinung nach auch viel Geld in die Hand nehmen. Das Gerücht mit dem Tausch Gündogan <-> Khedira hat mich sehr interessiert und ich würde diesen Transfer sehr begrüßen. Im Spiel hingegen werde ich vielleicht noch Pawel Dawidowicz verpflichten. Der Pole ist ZDM, 18 und vor paar Wochen konnte man lesen, dass der BVB ihn beobachtet.
Nun zur Liga. Die aufgelisteten Spiele waren allesamt meine ersten gespielten Spiele bei FIFA 14. Ich habe mich sehr schwer getan, hab die Schwierigkeitsstufe nicht verändert und mich dann dementsprechend geärgert. Das Spiel gefällt mir überhaupt nicht und ich bin froh es nicht gekauft zu haben. Im Anstoß-Modus sind die Spiele irgendwie einfacher, aber vom Gameplay ist das Spiel einfach eine komplette Katastrophe. Es scheint auch so, als hätte man bewusst den Vorteil von Pace so gut wie ausgelöscht. Bei den Standard-Slidern gewinnen selbst langsame Verteidiger das Laufduell gegen einen Aubameyang oder einen Kuba. Wenn man das im Spiel sieht freut mich sich nun überhaupt gar nicht darüber.
Trotzdem werde ich versuchen wenigstens eine Saison mit den Dortmundern durchzuhalten. Das Spiel habe ich für insgesamt zwei Wochen ausgeliehen und habe somit noch genügend Zeit um viele Dinge zu testen.
-
toller Kader Pascal. Gefällt mir richtig gut und ich hätte wohl ähnlich eingekauft xD...
Besonders Volland gefält mir. Echt ein guter Mann, fande den schon bei 13 super-..
-
Jup, da stimme ich zu. Ist ja bisher eg pur auf Realismus getrimmt bei dir, der Sommer könnte ja ähnlich aussehen. Allerdings würd ich Schieber noch mit nem vernünftigen Stürmer austauschen:sarcastic:
-
toller Kader Pascal. Gefällt mir richtig gut und ich hätte wohl ähnlich eingekauft xD...
Besonders Volland gefält mir. Echt ein guter Mann, fande den schon bei 13 super-..
Wollte euch mal eben mein Team von Kaiserslautern vorstellen... Spiele die Karriere mit nem Kumpel und wir sind mittlerweile in der zweiten Saison in der Winterpause. Sind locker als erster aufgestiegen mit starken 93 Punkten. Jetzt sind wir nach 16 Spielen auf Platz 2 der Bundesliga, wobei man sagen muss, dass den zweiten PLatz, also Lautern und den zehnten Platz(Hoffenheim) nur 8 Punkte trennen.
Bayern ist novh vor uns mit 5 Punkten Vorsprung.
Unser Team sieht momentan so aus:
Tor: Sippel 73
Abwehr: LAM 73, Torrejon 75, Heintz 73, Löwe 74
Mittelfeld defensiv: Jenssen 75, CAMARA 73
Mittelfeld offensiv: WERNER 70, Patosi 71
Sturm: Zoller 70, A. HENRIQUEZ 73
Bank:
Hohs, Orban, Ring, Gaus, Stöger, Fortounis, Sukuta Pasu
Zugänge:
Lam (HSV) Leihe plus KO 3,5 Mio.
Camara (Valenciennes) 1,5 Mio. ( Hat mittlerweile 2,3 Mio. MW)
Werner (Stuttgart) 700.000 plus Bunjaku (mittlerweile 1,5 Mio. MW und 70 Rating)
Henriquez (Manchester United) Leihe plus KO 3 Mio.
Muss sagen das es wirklich sehr viel Spaß macht und wir aucxh meist in jedem Spiel um die Punkte kämpfen müssen. Das beste Spiel war gegen den BVB in Dortmund, wo Sippel nach einer guten Viertelstunde mit Rot vom Platz flog und unser Ersatz TW den Elfer von Reus parierte. Wir konnten dann mit 10 Mann das 0:0 halten xD..
In der ersten Saison hatten wir noch zwei andere tolle Spieler. Januzaj und Malanda(was ein Tier im DM)
Januzaj konnte uns nicht überzeugen, daher haben wir die KO nicht gezogen. Malanda war echt ein guter Transfer im Winter, da unser Mittelfeld richtig gut wurde und die Defensive wesentlich stabiler war. Leider konnten wir die 4 Mio. für ihn nicht aufbringen und mussten ihn so gehen lassen zurück zu Wolfsburg. Ebenfalls hatten wir Werner geliehen. Er machte einen tollen Job als LM in der ersten Hälfte der Saison, sowie auch als ZOM in der Rückrunde, da wir Idrisou verloren hatten und auf ein 4-2-3-1 umstellten. Werner hatte am Ende der Saison 10 Tore und acht Vorlagen, aber leider musste er vorerst wieder zum vfb gehen, da wir wie gesagt keine Kohle hatten. Aber zum Glück konnten wir ihn doch wieder holen und er hat jetzt einen 5 Jahres Vertrag unterschrieben.
Als Ersatz für Malanda konnten wir Camara einen guten Mann holen, der eine fast perfekte Kopie von Malanda ist, der in der zweiten Saison leider zu hohe Gehaltsforderungen hatte(50.000). Das war uns zu teuer und Camara spielt richtig stark, den kann ich nur jedem empfehlen der wenig Budegt hat und einen Kämpfer im MF sucht, der zudem auch nach vorne arbeitet.
Mit Henriquez ist uns dann auch noch der Königstransfer gelungen, da wir neben Zoller einen zweiten guten Stürmer haben wollte und er zudem Linksfuß sein sollte. Henriquez kommt nach 12 Spielen auf 5 Tore und 4 Vorlagen. Momentan ist er aber leider verletzt.
Aber natürlich gibt es auch bei FIFA Fehleinkäufe. Patosi kam im Winter der ersten Saison mit großen Erwartungen zu uns und kostete uns etwa 3,5 Mio, was sich im nachhinein als Flop herausstellte. Er hat zwar gute Fähigkeiten auf der Außenbahn, aber er trifft leider zu wenig das Tor. Daher wollen wir ihn im Winter verkaufen und als Ersatz eventuell Arnold von Wolfsburg leihen und im Sommer dann Cuenca holen, der dann ablösefrei wäre. Außerdem steht ein neuer Torhüter auf de Plan. Fährmann wäre ein Möglichkeit, da bei ihm ebenfalls der Vertrag ausläuft. Und auch Guínter ist im Visier, der ebenfalls im Sommer für lau zu haben wäre.
So das wars vorerst. Hofe euch hat der kleine Einbick gefallen und ihr sagt mir mal eure Meinung zu den Transfers und zu einem möglichen neuen Flügelspieler. Er sollte gute Werte haben, und zudem auch mit Potenzial gesegnet sein. Werde demnächst mal berichten was so zu BEginn der dritten Saison passiert wenn wir soweit sind.. :good:
-
Mit Kaiserslautern kann man sehr viel anstellen. Hatte ja bei FIFA 13 auch eine Saison mit denen.
Damals Kadlec gekauft für nicht mal 2 Millionen und im Winter für 10 weiterverkauft. Danach einfach mit Idrissou und Bunjaku weitergespielt, als wenn es nichts anderes gäbe. :D
Den Patosi hatte ich mal bei Gladbach. Gekauft für ca. 1,5 Millionen. Hat nicht wirklich gut gespielt weshalb ich ihn im Winter wieder verkauft habe. Zum Glück für knapp das dreifache seiner Ablöse.
Später kommt von mir ein kleines Update zur Dortmund-Karriere.
-
Zitat:
Zitat von
Pascal126
Mit Kaiserslautern kann man sehr viel anstellen. Hatte ja bei FIFA 13 auch eine Saison mit denen.
Damals Kadlec gekauft für nicht mal 2 Millionen und im Winter für 10 weiterverkauft. Danach einfach mit Idrissou und Bunjaku weitergespielt, als wenn es nichts anderes gäbe. :D
Den Patosi hatte ich mal bei Gladbach. Gekauft für ca. 1,5 Millionen. Hat nicht wirklich gut gespielt weshalb ich ihn im Winter wieder verkauft habe. Zum Glück für knapp das dreifache seiner Ablöse.
Später kommt von mir ein kleines Update zur Dortmund-Karriere.
Wäre froh wenn ich für Patosi ein wenig mehr als MW raushoen könnte. Habe ihn im Anstoss Modus entdeckt und da war er richtig gut. Weiß auch nicht warum es bei uns nicht so gut läuft... Naja er hat ja evtl noc ein halbes Jahr... Mal sehen denn Cuenca wäre dann ja erst ab Sommer bei uns...
-
Ihr fahrt natürlich nicht die krasse Realismus Schiene mit eurer Karriere, Januzaj, Cuenca, Ginter, Werner, Malanda und Henriquez würden wohl auch bei einem überraschenden zweiten Platz nicht direkt zu K'lautern wechseln, allerdings ists natürlich schwer, wenn man aufm zweiten Platz steht bei fifa, eher für denn Fall der Fälle zu planen und sichere Transfers zu machen, die auch bleiben, wenn ihr mal nicht da oben steht. Dafür ist das Spiel einfach finanziell nicht ausgeklügelt genug.
Schade, dass Sippels entwicklung stagniert ist, sonst bräuchtet ihr gar keinen Fährmann oder so. Gerade mit K'lauter ists natürlich geil, die Sensation des Wiederaufstiegsmeisters zu wiederholen und die Konkurrenz zu Bayern wieder aufleben zu lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Piquenbauer
Ihr fahrt natürlich nicht die krasse Realismus Schiene mit eurer Karriere, Januzaj, Cuenca, Ginter, Werner, Malanda und Henriquez würden wohl auch bei einem überraschenden zweiten Platz nicht direkt zu K'lautern wechseln, allerdings ists natürlich schwer, wenn man aufm zweiten Platz steht bei fifa, eher für denn Fall der Fälle zu planen und sichere Transfers zu machen, die auch bleiben, wenn ihr mal nicht da oben steht. Dafür ist das Spiel einfach finanziell nicht ausgeklügelt genug.
Schade, dass Sippels entwicklung stagniert ist, sonst bräuchtet ihr gar keinen Fährmann oder so. Gerade mit K'lauter ists natürlich geil, die Sensation des Wiederaufstiegsmeisters zu wiederholen und die Konkurrenz zu Bayern wieder aufleben zu lassen.
Also auf Realismus setzen wir nur bedingt. Denke mal eine Leihe von Werner, Malanda war nicht unlogisch. Und der Transfer von Patosi und jetzt in Saison zwei Camara ist ja nun auch nicht unlogisch, da ich sie vorher nicht kannte xD. War bei Camara nur Glück und Scouting. Aber sollten wir ins europäischen Geschäft kommen müsste natürlich schon ein wenig was besseres her xD. Sippel entwickelt sich leider gar nicht und möchte seinen Vertrag nicht zu meinen Konditionen verlängern. Daher schauen wir uns mal um. Am liebsten wöre mir aber Baumann oder Giefer oder Trapp.
-
Borussia Dortmund
Mannschaft:
Weidenfeller
Großkreutz - Subotic - Hummels - Durm
Gündogan - Sahin
Volland
Bank: Langerak, Sokratis, Ginter, Bender, Hofmann, Mkhitaryan, Barrios
Reserve: Focher, Alomerovic, Hornschuh, Friedrich, Günter, Sarr, Schmelzer, Kirch, Amini, Linetty, Schieber, Castillo, Ducksch
Transfers im Winter:
Zugänge:
01/14 - Lucas Barrios | Spartak Moskau | 4.000.000 €
01/14 - Nicolas Castillo | Universidad Catolica | 300.000 €
Abgänge:
01/14 - Lukasz Piszczek | Manchester City | 9.000.000 €
01/14 - Hendrik Bonmann | FC Brentford | Leihe
01/14 - Jannik Bandowski | FC Zürich | Leihe
Lucas Barrios -> Wollte ich kaufen, da ein Schieber-Verkauf geplant war. Für vier Millionen konnte ich ihn sogar noch unter MW verpflichten können.
Nicolas Castillo -> Das chilenische Stürmertalent konnte man für gerade Mal 300.000 € verpflichten, ein wahres Schnäppchen also. Castillo findet man übrigens auch bei den Dortmunder-Gerüchten, neben vielen weiteren Stürmertalenten sicher eine Überlegung wert.
Lukasz Piszczek -> Gegen Anfang der Transferperiode kam die E-Mail von Piszczek, dass er den Verein verlassen will. Daraufhin bekam ich eine Meldung vom Vorstand, dass der Spieler umgehend verkauft wird. Manchester City hat ihn anschließend für nur 9 Millionen Euro bekommen. In Realität würde ein Piszczek höchstwahrscheinlich Dortmund nie auf so einer Weise verlassen und der Abgang wäre schmerzhaft. Im Spiel habe ich mit Großkreutz noch die perfekte Alternative, der zudem noch sehr gut spielt.
Hendrik Bonmann & Jannik Bandowski -> Ich wollte eigentlich knapp die Hälfte der Reserve verleihen. Leider haben nur Bonmann und Bandowski einen Abnehmer gefunden.
Bundesliga:
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat man sich schnell gefangen und eine mehr als solide Hinrunde gespielt. Am Ende hatte man etwas mehr als 40 Punkte auf dem Konto und einen großen Vorsprung auf die Verfolger aus Hamburg, München und Co. Im Derby gegen Schalke konnte man mit 2:0 gewinnen, der Torschütze war zwei Mal Großkreutz. Also eigentlich ein perfektes Derby. Das Spitzenspiel gegen die Bayern wurde mit 7:0 (!) gewonnen. In der Rückrunde wird es also recht schwer, die Dortmunder einzuholen.
DFB-Pokal:
Im DFB-Pokal hat man die 2. Runde und das Achtelfinale ohne große Probleme gewonnen und man steht im Viertelfinale.
Champions League:
Die Champions League war dieses Jahr keinesfalls so einfach wie die Bundesliga. In der Gruppenphase folgte auf ein Sieg in Marseille eine Heimniederlage gegen Neapel. Gegen Arsenal konnte man wiederum gewinnen. Das Rückspiel gegen Neapel hat man gewonnen, das zweite Heimspiel gegen Marseille hat man wieder verloren. Im entscheidenden Spiel gegen Arsenal lag man zwischenzeitlich hinten, trotzdem konnte man am Ende mit 3:1 gewinnen und aufgrund einer Niederlage von Neapel doch noch den Gruppensieg holen. |
-
diese blöden Verkäufe von Spielern die der Vorstand verschenkt gibt es aslo immernoch. Du hättest bestimmt ein wenig mehr rausholen können oder?? Schöner Kader aber weiterhin xD Barrios!!!!! :yahoo:
-
Nichts da, Nicolas Castillo kommt zu 96 :cool: :D
Mir gefällt deine Mannschaft aber sehr gut :good: Vor allem Volland :cool: Bayern einfach mal 7:0 weg gehauen o.O.. FIFA...:sarcastic:
-
Zitat:
Zitat von
Domosch
Nichts da, Nicolas Castillo kommt zu 96 :cool: :D
Mir gefällt deine Mannschaft aber sehr gut :good: Vor allem Volland :cool: Bayern einfach mal 7:0 weg gehauen o.O.. FIFA...:sarcastic:
Nun mal nicht so gierig xD. Ihr habt doch schon die lettische Tormaschine Rudi Rudnevs!!!
-
Mal gucken wie er sich macht :sarcastic:
Aber bei Castillo gehts nur noch um die Ablöse.. Wenn der Transfer über die Bühne geht, ist Diouf bei Cardiff:sarcastic:
-
Eure Managerkarrieren
Zitat:
Zitat von
Domosch
Freut mich, dass euch meine Mannschaft weiterhin so gut gefällt. Die Transfers stellen mich sehr zufrieden und mittlerweile macht mir auch das Spiel an sich Spaß. Es hat wohl einfach nur eine Zeit gebraucht bis man sich an die Umstellungen gewöhnt.
Volland hat eingeschlagen, aber viel stärker als gedacht. In circa 25 Pflichtspielen hat er circa 16/17 Tore geschossen und paar weitere vorbereitet. 12 Millionen haben sich selten so gelohnt. Neben Reus der spielerisch stärkste in der Mannschaft. Nach der Saison sag ich mehr zu den einzelnen Spielern.
Ja das 7:0 hat mich enorm umgehauen und ich war überrascht wie leicht man die Bayern austricksen konnte. Aber die Torschützen waren noch kurioser: Schieber 2, Gündogan 2, Sahin 1 - die drei haben bis vor dem Spiel nichts getroffen.
Den Kantersieg finde ich zudem noch komisch, weil ich beispielsweise gegen Nürnberg 0:2 verloren habe oder gegen Braunschweig nur 0:0 gespielt habe.
Heißt aber nicht, dass mich der Sieg unnormal gefreut hat.
-
Also bei mir hat Volland bisher nur 1 Tor gemacht... :shok:
Aber ich denke das kann auch an seiner Form liegen, die er von 18,99 mitgebracht hat. Hoffe noch auf Besserung
-
Eure Managerkarrieren
Also mir war schon bewusst, dass Volland im Spiel ein absoluter Kämpfer und eine Maschine ist, doch die Hinrunde hat mich noch mal ordentlich überrascht.
Volland ist sehr gut in den Zweikämpfen und holt viele Bälle zurück. Dazu sein enormes Laufpensum und seine Unermüdlichkeit. Sogar Reus ist schneller müde.
Die Krönung des ganzen ist noch seine Kopfballstärke. Viele seiner Tore machte er mit dem Kopf.
Ich muss aber auch sagen, dass EA die Dortmunder Taktik perfekt in das Spiel implementiert hat. Ich habe nichts verstellt und die vier Offensivspieler laufen trotzdem frei in der Offensive rum und tauschen die Positionen. Das bietet mir viel mehr Optionen und verunsichert den Gegner.
So viel Spielspaß hatte ich mit Dortmund wohl noch nie.
-
Guten Tag, liebe Community. Habe seit langem mal wieder Zeit Fifa 14 zu spielen, würde dann zwar keine Story schreiben, aber hier berichten. Spielen würde ich mit dem BVB. Vielleicht kennt ihr mich ja noch, habe Storys (Fifa 12, Fifa 13) geschrieben. Also soll ich hier berichten ?
-
Zitat:
Zitat von
stevie
Guten Tag, liebe Community. Habe seit langem mal wieder Zeit Fifa 14 zu spielen, würde dann zwar keine Story schreiben, aber hier berichten. Spielen würde ich mit dem BVB. Vielleicht kennt ihr mich ja noch, habe Storys (Fifa 12, Fifa 13) geschrieben. Also soll ich hier berichten ?
Hey alter Hobel... Lange nichts mehr von dir gehört. Also ich würde mich über ein par Berichte deinerseits freuen und auch, wenn du in nächster Zeit mal wieder öfter hier anzutreffen bist xD... Hat sich ja einiges getan im letzten Jahr . Bin jetzt mittlerweile auch Moderator für den Managerbereich. Da wir ja etwa zur gleichen Zeit hier begonnen haben freue ich mich sehr, dass du wieder da bist.. Also Welcome Back!!!